Hannover Scorpions 2023/24

  • Können wir uns aber bei nur drei offensiven Reihen einen solchen Spieler leisten (aus Sicht von Strafen). Hartes Hockey wäre zwar wünschenswert aber wenn das in Unterzahl endet, dann ist das nicht unbedingt hilfreich.

  • Können wir uns aber bei nur drei offensiven Reihen einen solchen Spieler leisten (aus Sicht von Strafen). Hartes Hockey wäre zwar wünschenswert aber wenn das in Unterzahl endet, dann ist das nicht unbedingt hilfreich.

    Wer weiß denn schon welche Rolle er bekommt. Vielleicht wird er +1 oder +2 der Ü-stellen.

    Oder wer weiß wer noch gehen wird. Kandidaten gibt es da sicherlich.

  • Wenn es wahr ist würde ich mich auf jeden Fall freuen! In die ECHL kommt du auch nicht aus jux und tollerei. Klar, nur 4 spiele heißen gar nichts aber der Kerl ist deutlich mehr als ein Goon und kann schon zocken. Gibt dem Kader auf jeden Fall mehr Tiefe. Von daher :thumbup:

  • Wenn es wahr ist würde ich mich auf jeden Fall freuen! In die ECHL kommt du auch nicht aus jux und tollerei. Klar, nur 4 spiele heißen gar nichts aber der Kerl ist deutlich mehr als ein Goon und kann schon zocken. Gibt dem Kader auf jeden Fall mehr Tiefe. Von daher :thumbup:

    Also in die ECHL kommen schon viele.

    Das ist die Knochenmühle der USA, schön ist was anderes. Jede Woche teils ein neues Team, schlechtes Gehalt und endlose Busfahrten, um nur einige zu nennen.

    Das Michi Knaub dort spielte lag vor allem daran, das dort mit Derek Damon ein ehemaliger Mitspieler sein Trainer war/ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (13. Dezember 2023 um 20:16)

  • Also sei mir nicht böse - Knaub ist kein schlechter Eishockeyspieler - aber im Finale war er auf keinen Fall der Faktor für den Aufstieg

    Es gab keinen alleinigen Faktor!

    Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung!

    Die Reihe Knaub, Kolb und Schmidpeter haben vom Gegner mal so richtig Energie gezogen.

    Kolb und Knaub sehr hart spielend und Schmidpeter mit viel Zug zum Tor ( wenn oft auch nicht erfolgreich), gegen die drei machte es keinen Spaß zu spielen.

    Knaub muss man als Trainer eben spielerisch einsetzen und nicht zum Prügeln auf Eis schicken, wie es in Heilbronn gewesen ist.

    Michi ist in der Kabine und neben dem Eis ein richtig guter Kerl, er und Steffen Tölzer waren Mike Glemser wichtige Stützen nach dem Unfall.

    Bevor Michi Knaub nach Rosenheim wechselte, hab ich den Typen richtig unterirdisch gefunden!

    Mittlerweile sehe ich’s anders, weil er bei uns gezeigt hat, dass er sich auch unter Kontrolle haben und richtig Eishockey spielen kann!

  • Erste Begegnung mit den Knaubs war in der Vorbereitung gegen die Indianer und Lenny hat die losgelassen wie zwei tollwütige Hunde ..

    Viktor später bei uns ein wirklich guter Eishockeyspieler und soll in der Kabine sehr gut für die Mannschaft gewesen sein ..

  • Vorne haben wir diese Saison immer mit 3 Reihen gespielt.

    Es klemmt eher in der Verteidigung, da waren es oft nur 4…

    Hab mich falsch ausgedrückt. Nennen wir es "Blöcke", alles unter 15 Feldspieler ist langfristig schlecht.


    Warum sollte er schlechtere Einsatzchancen haben als z.B. Pohl, Klöpper und Airich aktuell?

    Mal abwarten…

    Die Frage ist: in welche Richtung geht es mit mehr Konkurrenz im Team. Zeigen die Spieler dann mehr Einsatz oder geht es in Richtung Unzufriedenheit !?

    Einmal editiert, zuletzt von Matrose (13. Dezember 2023 um 20:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Matrose mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab mich falsch ausgedrückt. Nennen wir es "Blöcke", alles unter 15 Feldspieler ist langfristig schlecht.


    Die Frage ist: in welche Richtung geht es mit mehr Konkurrenz im Team. Zeigen die Spieler dann mehr Einsatz oder geht es in Richtung Unzufriedenheit !?

    Gehe eher davon aus, dass es noch Abgänge gibt.

  • Das kann ich mir auch gut vorstellen, einige Spieler haben bisher noch nicht den Impact den man ihnen bei der Neu-weiter Verpflichtung zugesprochen hat.

    Naja aber wir haben ja aktuell kaum genug um die aktuell vorgesehenen Reihen voll zu bekommen. Ein quasi 1 zu 1 Tausch würde uns zumindest aktuell nichts unbedingt bringen. Ggf. sogar Unruhe verursachen. Wir müssen ja schon in der Breite eher wachsen.

  • Naja aber wir haben ja aktuell kaum genug um die aktuell vorgesehenen Reihen voll zu bekommen. Ein quasi 1 zu 1 Tausch würde uns zumindest aktuell nichts unbedingt bringen. Ggf. sogar Unruhe verursachen. Wir müssen ja schon in der Breite eher wachsen.

    Was aber rein prinzipiell nur geht wenn wir U23 Spieler verpflichten. Alles andere macht für die Tiefe wenig bis garkeinen Sinn. Ausser vielleicht das mal einer draussen sitzt der angeschlagen ist und sich so etwas erholen kann.

  • Was aber rein prinzipiell nur geht wenn wir U23 Spieler verpflichten. Alles andere macht für die Tiefe wenig bis garkeinen Sinn. Ausser vielleicht das mal einer draussen sitzt der angeschlagen ist und sich so etwas erholen kann.

    Wäre ja eine gute Kombination. U23 Spieler um sich in der Tiefe zu verstärken und noch ein oder zwei Ü23 Spieler um auf Verletzungen oder schlechten Leistungen reagieren zu können und ggf. Erholungen zu ermöglichen.