Hannover Scorpions 2023/24

  • Denke wenn überhaupt Play Downs , dann nur die letzten beiden Clubs .

    So sollte es sein. Ich mein, man stellt sich mal vor man verpasst mit einem Punkt die Playoffs und muss als 11 dann absteigen durch die Playdowns. Da gefällt mir sogar die aktuelle Regel in der DEL besser.

  • So sollte es sein. Ich mein, man stellt sich mal vor man verpasst mit einem Punkt die Playoffs und muss als 11 dann absteigen durch die Playdowns. Da gefällt mir sogar die aktuelle Regel in der DEL besser.

    Schon gehabt, Bremerhaven ist dann aber am grünen Tisch drin geblieben

  • Das vielleicht ein Punkt oder Tor entscheidet ob man Play Offs oder Downs spielt , finde ich auch grenzwertig.

    Weil ?

    Im Zweifelsfall entscheidet ein geschossenes Tor die Meisterschaft (Spiel 5 oder 7 und ein Team gewinnt 1:0). Was ja nichts anderes ist, als wenn ein Tor zwischen Playoffs und Playdowns unterscheidet.

  • So sollte es sein. Ich mein, man stellt sich mal vor man verpasst mit einem Punkt die Playoffs und muss als 11 dann absteigen durch die Playdowns. Da gefällt mir sogar die aktuelle Regel in der DEL besser.

    Dann ist das halt so. Man hatte eine ganze Saison lang Zeit 2 Punkte mehr zu holen um 10. und nicht 11. zu werden.

  • Weil ?

    Im Zweifelsfall entscheidet ein geschossenes Tor die Meisterschaft (Spiel 5 oder 7 und ein Team gewinnt 1:0). Was ja nichts anderes ist, als wenn ein Tor zwischen Playoffs und Playdowns unterscheidet.

    Off Topic.

    Für mich ist der Unterschied...du kannst entweder Meister werden oder absteigen ..Warum kann Platz 12 nach 52 Liga spielen noch absteigen? .Warum? ICH bin ja eh gegen Pre Play Offs Play Downs ..ist für mich alles nur erfundener Modus Rotz damit jeder Club, Play Off Spiele hat . Egal wie gut er in der Saison gespielt hat....es geht nur um Geld und um nichts anderes wenn du nach 52 Liga Spielen letzter bist .steigst du halt sportlich ab ..

    .

    Wenn ich mich schon aufrege Wie lächerlich ist es bitte bei einer 12 er Liga Pre Play Offs zu spielen mit Platz 10..(machen wir uns nichts vor . Gäbe es in der Regionalliga ambitionierte Clubs , hätten wir noch Play Downs dazu )

    Wenn Pre Play Offs .(in einer 12 Liga) .dann zwischen Platz 3-6...was wäre da für ein Pfeffer in der Liga ....

    PS: bin gespannt..falls es in den nächsten Jahren mal nur noch eine 10er Liga gibt..ob man dann eine 2,5x Runde spielt und bei Pre Play Offs festhält..

    Wir kommen da nicht auf einen Nenner und keiner von uns kann es ändern.. aber gut finden muss ich es nicht...

  • Weil ?

    Im Zweifelsfall entscheidet ein geschossenes Tor die Meisterschaft (Spiel 5 oder 7 und ein Team gewinnt 1:0). Was ja nichts anderes ist, als wenn ein Tor zwischen Playoffs und Playdowns unterscheidet.

    Dadurch sind wir 1999 Meister geworden.

  • Weil ?

    Im Zweifelsfall entscheidet eing geschossenes Tor die Meisterschaft (Spiel 5 oder 7 und ein Team gewinnt 1:0). Was ja nichts anderes ist, als wenn ein Tor zwischen Playoffs und Playdowns unterscheidet.

    Höchstwahrscheinlich wird es im März mega interessant. Gerade weil die OLN in diesem Jahr relativ ausgleichen ist /im Vergleich zur letzten Saison.

  • Off Topic ja verstehe ich auch...wenn man als 11ter kein Bock hat gegen ein Team zu spielen welches sich seit Wochen auf die Pre Play Offs vorbereitet

    Trotzdem krass wenn der 11te noch absteigen kann..(Krefeld gerade 10ter... Mannheim gerade 10ter)

    Denke wenn überhaupt Play Downs , dann nur die letzten beiden Clubs .

    MAn könnte auch sagen. Man hat 52Spiele Zeit um einen Punkt mehr zu holen...

    PDs gibts in der DEL2 schon immer. Auch wenn man drüber diskutieren kann, glaub ich nicht dass die bald wegfallen

  • So sollte es sein. Ich mein, man stellt sich mal vor man verpasst mit einem Punkt die Playoffs und muss als 11 dann absteigen durch die Playdowns. Da gefällt mir sogar die aktuelle Regel in der DEL besser.

    Als Zehnter über die Preplayoffs in die Playoffs kommen und anschließend Meister werden wäre ja dann genauso verwerflich.

    Sicherlich hat alles sein für und wider.

    Habe Playdowns als Crimmitschau schon oft genug miterleben müssen/dürfen.

    Der Modus dieses Jahr ist sicherlich nicht optimal, aber grundsätzlich hat so eine Abstiegsrunde aus meiner Sicht seine Berechtigung.

    Ob und wie eine Änderung hin zu zwei Ab- bzw. Aufsteigern eine Überlegung wert wäre, wäre auch ganz interessant zu hinterfragen.

  • Als Zehnter über die Preplayoffs in die Playoffs kommen und anschließend Meister werden wäre ja dann genauso verwerflich.

    Sicherlich hat alles sein für und wider.

    Habe Playdowns als Crimmitschau schon oft genug miterleben müssen/dürfen.

    Der Modus dieses Jahr ist sicherlich nicht optimal, aber grundsätzlich hat so eine Abstiegsrunde aus meiner Sicht seine Berechtigung.

    Ob und wie eine Änderung hin zu zwei Ab- bzw. Aufsteigern eine Überlegung wert wäre, wäre auch ganz interessant zu hinterfragen.

    DeIch letzte steigt direkt ab ( hat er sich verdient ), der zweite Absteiger von Platz 12 und 13 ausgespielt.

  • Stark sind seine 4 spiele mit 19 Strafminuten in der aktuellen Spielzeit


    Ein bisschen Erfahrung für die zahlreichen U-Spieler schadet nie ;)

    Für unseren Kader wäre er ja fast noch ein jungspund :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Leroy (13. Dezember 2023 um 18:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leroy mit diesem Beitrag zusammengefügt.