Hannover Scorpions 2023/24

  • Das Problem heute war ja nicht zu verlieren. Es ist mehr die Art und Weise nach dem 1:0 oder auch dem 3:3. Auf einmal spielen wir deutlich inkonsequenter. Da müssen wir uns natürlich steigern mit Blick auf die Playoffs.

    Auf der anderen Seite spielen die Spieler im Schnitt sicherlich fast alle 20+ Minuten bei spielen, bei denen es über 60 Minuten in der Regel eng ist. Es gibt zudem keinen Konkurrenzdruck (wie in Weiden oder damals Rosenheim).

  • Das Problem heute war ja nicht zu verlieren. Es ist mehr die Art und Weise nach dem 1:0 oder auch dem 3:3. Auf einmal spielen wir deutlich inkonsequenter. Da müssen wir uns natürlich steigern mit Blick auf die Playoffs.

    Auf der anderen Seite spielen die Spieler im Schnitt sicherlich fast alle 20+ Minuten bei spielen, bei denen es über 60 Minuten in der Regel eng ist. Es gibt keinen Konkurrenzdruck (wie in Weiden oder damals Rosenheim).

    Natürlich ist das Problem nicht die niederlage an sich. Halle ist ein Topteam, da darfst du Mal verlieren. Problem ist wie du richtigerweise sagst die Art und Weise und die mangelnde Konstanz. Achso und natürlich, dass uns Mal wieder die Spieler ausgehen, wie jedes Jahr :S

  • Für einen AL extrem dünn.

    Wirkt bisher wie ein Spieler, der die hinteren Reihen auffüllen soll um Topspieler zu entlasten.

    Da muss mehr kommen.

    Auf der anderen Seite in 4 spielen 2 Assist und +2 Stats. Zudem 75% Bullyquote sind für den Start nicht schlecht. Der große Scorer soll er ja eh nicht sein.

  • Auf der anderen Seite in 4 spielen 2 Assist und +2 Stars. Zudem 75% Bullyquote sind für den Start nicht schlecht. Der große Scorer soll er ja eh nicht sein.

    Das er kein Highscorer ist, war glaub ich vielen bewusst. Die Bullyquote ist stark.

    Ansonsten fand ich ihn extrem unauffällig und bis auf die gewonnenen Bullys sehr wenig Einfluss auf unser Spiel.

  • Will ich noch nicht urteilen. Seit dem er da ist haben wir doch nie in dem geplanten Reihen gespielt.

    Am Bulli ist er stark 😉

    Wenn es am Ende nur die gute Bully Quote ist mit der er sich Auszeichnet ist es für mein Verständnis in der Summe zu wenig für einen AL. Als Verein muss man sich langsam die Frage gefallen lassen warum man erneut wieder nur mit einem schmalen Kader geplant hat. Dieses Jahr kannste nicht einfach so kurz vor Ende nochmal fröhlich nachbessern durch die U23 Regel.

  • Ein bisschen eigenartig fand ich die Aussagen eures Trainers in der Pk.

    Als wärt ihr seit zwei Jahren unfair behandelt, nur weil ihr einen großen Etat habt :seestars: .

    Man kann auch verlieren, ohne die Fehler bei anderen zu suchen.

  • ...und wieder einen Verletzten mehr nach dem Ausflug nach Halle. Danke dafür :cursing:

    Eishockey ist ein Kontaktsport. Der Check war sicher hart aber völlig Regelkonform. Gute Besserung an den betroffenen Spieler.

  • Achso, danke für die Nachhilfe zum Eishockey.

    Regelkonform?? Würde ich als Hallenser auch so sehen...kann man aber auch ganz anders sehen. Und halt mal wieder der Freund Suchomer, aber passt zum Hockey Verständnis von K.S.

    Aber alles gut, ich halte es gut aus, dass du die Dinge anders siehst.

  • Eishockey ist ein Kontaktsport. Der Check war sicher hart aber völlig Regelkonform. Gute Besserung a den betroffenen Spieler.

    Sagst du das auch, wenn wir Schmid fair kaputt fahren?

  • Sagst du das auch, wenn wir Schmid fair kaputt fahren?

    Einerseits hat Airich nicht die Rolle in eurem Team, wie sie Schmid in unserem hat. Andererseits sind Verletzungen immer bitter, egal wen es trifft. Sie gehören aber zum Sport. In Szenen, bei denen keine Strafe ausgesprochen wurde, ist es in meinen Augen etwas eigenartig sich dermaßen darüber aufzuregen. Verletzungen gehören zum Sport.

    Und ehrlich gesagt weiß ich nicht so wirklich, was die Trainer und Spieler in der Spielvorbereitung machen. Wenn man gegen Spieler wie Suchomer spielt - oder in unserem Fall früher gegen Spieler wie Andreas Felsch im Derby gegen Leipzig - dann muss man das einfach auf dem Schirm haben. Diese Spieler suchen den Kontakt. In dem Moment, in dem man nicht aufpasst, fährt man vor eine Wand. Das ist unser Sport, auch wenn es in der Oberliga nicht sehr verbreitet ist.

    Und glaub mir: Suchomer hat auch schon gegen uns gespielt.

  • Wenn es am Ende nur die gute Bully Quote ist mit der er sich Auszeichnet ist es für mein Verständnis in der Summe zu wenig für einen AL. Als Verein muss man sich langsam die Frage gefallen lassen warum man erneut wieder nur mit einem schmalen Kader geplant hat. Dieses Jahr kannste nicht einfach so kurz vor Ende nochmal fröhlich nachbessern durch die U23 Regel.

    Was haben Euch Eure 100+ Punkte AL‘s den letztes Jahr gebracht?

    Den viel zitierten „Unterschied“ haben sie in den Playoffs ebenfalls nicht gemacht.

    Wo ich Dir jedenfalls Recht gebe, ist die Sache mit den erneut dünnen Kader.

    Glaube nicht, dass damit der großen Wurf gelingt …

    Einmal editiert, zuletzt von socke (10. Dezember 2023 um 22:32)

  • Hoffentlich hat Suchomer das auch gut trainiert und weiß, dass es Wände gegen ihn geben könnte. Und hoffentlich spielt er auch nur so lange wie er reaktionsschnell genug ist, um die Einschläge verhindern/ aushalten zu können. Deine Logik... Aber: Solche Spieler hat fast jeder Verein, manchmal wünscht man sich auch so jemanden, jedoch finde ich, dass du trekronor das schlecht kommunizierst. Mehr Empathie für die Verletzung im Vergleich zur Rechtfertigung wäre cool. Wir sind noch nicht mal in den POs...

  • Was haben Euch Eure 100+ Punkte AL‘s den letztes Jahr gebracht?

    Den viel zitierten „Unterschied“ haben sie in den Playoffs ebenfalls nicht gemacht.

    Wo ich Dir jedenfalls Recht gebe, ist die Sache mit den erneut dünnen Kader.

    Glaube nicht, dass damit den großen Wurf gelingt …

    Ihr wart heute aber auch stark dezimiert. Dennoch gewinnen in Kassel, weil Kassel nur 7 min Eishockey gespielt hat.

  • Hoffentlich hat Suchomer das auch gut trainiert und weiß, dass es Wände gegen ihn geben könnte. Und hoffentlich spielt er auch nur so lange wie er reaktionsschnell genug ist, um die Einschläge verhindern/ aushalten zu können. Deine Logik... Aber: Solche Spieler hat fast jeder Verein, manchmal wünscht man sich auch so jemanden, jedoch finde ich, dass du trekronor das schlecht kommunizierst. Mehr Empathie für die Verletzung im Vergleich zur Rechtfertigung wäre cool. Wir sind noch nicht mal in den POs...

    Suchomer steckt nahezu an jedem Wochenende was weg, selbst wenn er tatsächlich relativ körperlos spielt. Die gegnerischen Teams haben ihn auch auf dem Radar oder offene Rechnungen mit ihm. Nicht umsonst fehlt er in jedem Jahr eine nicht unerhebliche Anzahl an Spielen.

    Mit Airich habe ich sehr wohl Empathie und ich hasse es, Spieler verletzt in die Kabine gehen zu sehen. Mich stört lediglich das Gerede der Fans im Nachhinein, welches man oft hört: Verletzungsabsicht/Vorsatz, sobald sich ein Spieler verletzt Strafe/Sperre etc.