Hannover Scorpions 2023/24

  • Da habe ich eher den mit Ansage Blindesten Penalty Schuss in Erinnerung der UBS die 2 zu 0 Führung in der Serie gekostet hat von Peleikis ...Fehler passieren.

    Dieser Penalty war auch die größte Frechheit.. Aber das wiederholt er nicht regelmäßig, RT schon :prost: :pfeif:

  • Dieser Penalty war auch die größte Frechheit.. Aber das wiederholt er nicht regelmäßig, RT schon :prost: :pfeif:

    Doch genau den hat er für die Nachbarn bereits gemacht und in der Saison für uns ein , zwei mal . Und am TV habe ich laut in die Gruppe gesagt "lasst nicht pelle schießen,.der schiebt den Puck gegen die Schoner..".. Die selber werden das gewusst habe ...aber kalter Kaffee


    Robin hatte letzte Saison eine plus minus von ca. 95+ sehe nicht dein Problem mit ihm.....finde er trifft viele gute Entscheidungen .....ach und gestern hatte er wieder eine +1

  • Doch genau den hat er für die Nachbarn bereits gemacht und in der Saison für uns ein , zwei mal . Und am TV habe ich laut in die Gruppe gesagt "lasst nicht pelle schießen,.der schiebt den Puck gegen die Schoner..".. Die selber werden das gewusst habe ...aber kalter Kaffee


    Robin hatte letzte Saison eine plus minus von ca. 95+ sehe nicht dein Problem mit ihm.....finde er trifft viele gute Entscheidungen .....ach und gestern hatte er wieder eine +1

    ist hinter dem Profil von MAC DALTON vielleicht Robin Thomson?

    Was war den mit Robins Hand die er auf den Puck gelegt hat? Meine mich daran zu erinnern, dass es drauf dann bei uns im Netz, in Spiel 5 gezappelt hat?
    Glaube so ein "Bauerntrick"-Tor gab es auch gegen uns weil er doch so klasse verteidigt hat.


    Letzte Saison waren es +93 und den Playoffs nur +3.

    Aber mit RT reicht es schon gegen Erfurt, Indians und Co.

  • Dürfte eben auch damit zusammenhängen, dass er in den Playoffs meist saß. Thomson ist sicher nicht so schlecht, wie du ihn machst

  • Ha ha .. du musst jetzt nicht Thomson beleidigen...... ;)

  • Du magst Robin nicht, dass merkt man in jedem Satz, den du hier schreibst!

    Wenn man dir glauben schenken soll, sind Niederlagen oft mit Thomson verbunden! Das finde ich schon fast unglaublich.......traurig!

  • Du magst Robin nicht, dass merkt man in jedem Satz, den du hier schreibst!

    Wenn man dir glauben schenken soll, sind Niederlagen oft mit Thomson verbunden! Das finde ich schon fast unglaublich.......traurig!

    Das ist nicht unglaublich, das ist einfach nur armselig und falsch!

  • Was soll denn der Murks hier? Kein Team gewinnt oder verliert weil EIN Spieler mal einen Fehler macht oder mal etwas aus der Form ist.

    Gewinnen geht nur zusammen und verloren wird auch zusammen. Könnt ich kotzen wenn sich immer auf eine Person fokussiert wird... Genau wie im Moment bei 96 und Schaub.

  • So gegen einen Spieler zu schießen der gestern sein erstes Spiel nach längerer Verletzungspause gemacht hat,zeugt natürlich von grossen Charakter! Respekt.

    Und das obwohl wir gewonnen haben..Leute,Leute. :wacko:

  • Leute, habt ihr keine anderen Sorgen!?

    Fakt ist: die Leistung(en) in dieser Saison sind einfach nicht konstant.

    Egal ob mit oder ohne Robin T.

    Mir macht das etwas sorgen. Diese Saison ist es irgendwie wie eine Wundertüte.

  • Ist ein bisschen unwürdig, was hier teilweise geschrieben wird. Überlegt euch mal, ob ihr sowas über euch lesen wollt in einem öffentlichen Forum.

  • Unsere Probleme wollen sicherlich 11 weitere Mannschaften haben. Nicht regelmäßig gut spielen und dennoch gewinnen. Das hat uns doch teilweise in den Playoffs gefehlt. Auch bei schlechten Tagen gewinnen.

    Und so schlecht ist die Saison in der wahrscheinlich stärksten OLN seit Jahren ja auch nicht. Das die Mannschaft sicherlich noch mehr potenzial hat, das kann man kaum leugnen. Vor allem im Powerplay (was ja letztes Jahr auch ein Problem war).

    Nur mal ein paar Fakten.

    Platz 1 nach 22 Spielen

    50 von 66 Punkte

    Meiste Tore geschossen in der Liga

    Wenigste Gegentore in der Liga

    Penalty Killing Platz 2 der Liga

    Mit Abstand fairstes Team der Liga (das war in den letzten Jahren ja nicht immer so)

    Seit der Duisburg Niederlage gab es nur zwei Spiele mit mehr als 2 Gegentoren (gg. Leipzig und die Indians).

    Am Ende werden wir bis zum Beginn der Playoffs in jedem Spiel gefordert sein. Das kann uns im Vergleich zum letzten Jahr nur helfen. Wenn wir uns dann noch etwas mehr in der Breite verstärken, dann sind wir hoffentlich zur 5 Jahreszeit gut aufgestellt und gut eingespielt (und ohne viele Verletzungen).

  • Daher ist meine Hoffnung auch eher gering...

    Die wird auch nicht größer wenn Herr Schmitz schon vorab sagt das man das Spiel gegen die Scorpions nicht spielerisch lösen will,sondern über Kampf .. Hervorragende Aussichten. :thumbsup: