Hannover Scorpions 2023/24

  • Fand das Spiel erstaunlicherweise wesentlich unaufgeregter als ich es erwartet hab.

    Anfangs beide etwas vorsichtig , aber dann die Scorpions mit der Zündung und ab da empfand ich den Sieg tatsächlich auch nie als gefährdet.

    Essen wirkte irgendwie nervös, und spätestens ab Minute 30 völlig aus dem Tritt.

    Also meiner Meinung nach spiegelt das Ergebnis schon den Spielverlauf sehr gut wieder. Auch wenn das nicht zu erwarten war. Mir fehlte für so ein Topspiel aber auch irgendwie der Biss. War ja aber auch garnicht weiter notwendig.

    Was auffällt :

    -Pohl hat einfach die Kacke am Tape. Trifft nichtmal das leere Tor,spielt frei vor dem Tor doch noch den letzten überflüssigen Pass .. Der hat wirklich Ladehemmungen. Vielleicht mittlerweile auch Kopfsache.

    -Essen hat nen enormen Team-Spirit ! Und steht vermutlich genau deswegen da wo sie gerade stehen. Lange kein Team mehr gesehen was so harmonisch rüberkommt, die sich so krass motivieren. Vor dem Spiel, während des Spiels,nach jedem Wechsel. D.Albrecht hat da wirklich ne richtige Mannschaft stehen!

    - Felix Noack möchte gerne immer als letzter vom Eis. Rene Behrens aus Essen aber auch..Also wurde das Ganze gestern satte 15 Minuten ! ausduelliert..Mit Sieg für Noack :thumbsup: War schon witzig 8o

    Schöner Eishockeyabend gewesen.

    Respekt an Essen. Glaube denen steht noch ne schöne Saison bevor. :thumbup:

  • Glaube das habe ich noch nie gesehen...Hatte ja etwas von Western ... Ging es um Aberglauben... Hatten die eine Wette laufen.....

    Und zum Spiel.. Sami hat nicht unrecht .wir hätten natürlich noch mehr Tore erzielen können fast müssen... Aber wir haben auch viel zugelassen..Kuhn war Bock stark so oder so , nach gefühlt 30 Minuten war das Spiel gelaufen... Wie sagt es Klöpper im Interview so schön. "wir wollten heute ein Statement setzen".. :thumbup:

    PS: Klöpper hat später Kaba ersetzt in der MC Pherson Reihe... Und ich glaube Raabe musste ebenfalls in die Kabine..(oder war das Kaba ...41 / 11 :/) gute Besserung..

  • Glaube das habe ich noch nie gesehen...Hatte ja etwas von Western ... Ging es um Aberglauben... Hatten die eine Wette laufen.....

    Denke das wird Aberglaube sein. Solche gibt's ja öfter die unbedingt als Letzter vom Eis wollen. Gibt's gefühlt tausende Videos aus der NHL wo das Ganze dann auch gerne mit Schnick Schnack Schnuck geklärt wurde ^^

  • Denke das wird Aberglaube sein. Solche gibt's ja öfter die unbedingt als Letzter vom Eis wollen. Gibt's gefühlt tausende Videos aus der NHL wo das Ganze dann auch gerne mit Schnick Schnack Schnuck geklärt wurde ^^

    Echt OK voll an mir vorbei gegangen... War witzig besonders als der Essener rüber gedackelt ist...


    PS: Beim Bully habe ich geschaut ob noch einer auf dem Eis steht.....:)

  • Und zum Spiel.. Sami hat nicht unrecht .wir hätten natürlich noch mehr Tore erzielen können fast müssen... Aber wir haben auch viel zugelassen..Kuhn war Bock stark so oder so ,

    Das ist das, was ich meine.. klar hätten wir auch ein paar mehr Tore schießen können, die Essener aber eben genauso. Erwischt man da nen Abend, an dem Kuhn nicht so gut drauf ist und Essens goalie alles hält, sieht's schnell anders aus.. aber klar, spätestens mit dem 6:1 war's dann durch

  • Das ist das, was ich meine.. klar hätten wir auch ein paar mehr Tore schießen können, die Essener aber eben genauso. Erwischt man da nen Abend, an dem Kuhn nicht so gut drauf ist und Essens goalie alles hält, sieht's schnell anders aus.. aber klar, spätestens mit dem 6:1 war's dann durch

    Es war ein hoch verdienter Sieg...der Rest ist hätte , aber vielleicht.....

    PS: Essen hat eigentlich stark gespielt , was unsere Leistungen bzw das Ergebnis um so besser macht ..

  • - Felix Noack möchte gerne immer als letzter vom Eis. Rene Behrens aus Essen aber auch..Also wurde das Ganze gestern satte 15 Minuten ! ausduelliert..Mit Sieg für Noack :thumbsup: War schon witzig 8o

    Schöner Eishockeyabend gewesen.

    Respekt an Essen. Glaube denen steht noch ne schöne Saison bevor. :thumbup:

    Erinnerte mich irgendwie an

    Pantic und Nägele.....😉

  • Moin zusammen.

    Habe mal etwas anderes.

    wir haben uns ja aufgeregt, dass der Spieler Ruckdäschel wegen zu wenig Eiszeit zu den Indians gewechselt hat.

    Gestern wurde er von WOB für das Spiel gegen Augsburg zurückgeholt worden. Er hat dort 2 Scorerpunkte gemacht.

    Vieleicht war die Entscheidung nicht so falsch, dass er bei uns nur erst einmal als Ergänzungsspieler eingeteilt wurde.

    Aber nur meine Sichtweise.

  • Vielleicht ein Ansatz: Wenn er in den play-offs für Euch nicht garantiert spielt, seitens Wolfsburg, kann ja das der Grund für Gaudet's Ablehnung gewesen sein.

  • Ich sehe das vollkommen genauso. Eigentlich war es nicht sooo einseitig, wie es aussah.

    Gute Torchancen hatten wir auch und teilweise konnten wir auch ein wenig mitspielen. Aber Ihr wart galliger, bissiger und perfekt eingestellt.

    Hinzu kommt natürlich Eure enorme Qualität in allen Mannschaftsteilen. Die Tore sahen manchmal aus, wie ein Trainingsspiel, da war unsere junge Abwehr oft einfach überfordert und naiv. Basti stand so oft blank im slot. Die werden daraus wertvolle Erkenntnisse gewinnen und lernen.

    Gutes Anschauungsmaterial für Analysen.

  • Sind wir doch mal ehrlich..

    Wenn das Team der Scorpions ein Spiel nur halbwegs ernst nimmt wie z.B. die Spiele gegen Tilburg, die Derbys, oder halt wie gestern gegen den ersten Moskitos Essen, dann hat kein Team der Liga überhaupt ne Chance! Da muss man sich nur mal angucken was da an Qualität auf dem Eis steht! Das ist bei dem finanziellen Einsatz aber auch kein Wunder….

    Aber wer kann der kann.. muss man sich auch erarbeiten. Von daher ist es halt wie es ist! Und zugegeben auch alles andere als ein weiterer Derby Sieg morgen wäre schon eher erstaunlich!

    :schulterzuck: