Hannover Scorpions 2023/24

  • was ja nicht schlimm ist, da er eh nicht spielt oder? In den Playoffs brauchte auch keinen goalie der ein halbes Jahr keinen Einsatz hatte. Klingt hart, ist aber so….

    Ein Duo Jaeger / miserotti wäre da von Vorteil

    Wie kurzsichtig ist das bitte und was hat ein Pferdeturm Duo mit uns zu tun ? Das hier ist 2023. Wir brauchen gute Fölis.

  • was ja nicht schlimm ist, da er eh nicht spielt oder? In den Playoffs brauchte auch keinen goalie der ein halbes Jahr keinen Einsatz hatte. Klingt hart, ist aber so….

    Aber das gilt ja für jeden zweiten Goalie bei uns. Auch ein älterer zweiter Goalie würde wenig spielen in der Hauptrunde.

  • Wie kurzsichtig ist das bitte und was hat ein Pferdeturm Duo mit uns zu tun ? Das hier ist 2023. Wir brauchen gute Fölis.

    Das hätte auch das Duo aus hamm sein können….

    Was stimmt denn nicht mit dir und den indians? Haben die dich geärgert?

    Ich finde lediglich dass unser gefälle im Tor enorm ist. Was passiert denn wenn sich kuhn verletzt? Es gibt halt Vereine da fällt das nicht so extrem ins Gewicht wie bei den scorpions.


    Aber das gilt ja für jeden zweiten Goalie bei uns. Auch ein älterer zweiter Goalie würde wenig spielen in der Hauptrunde.

    Egal wer der zweite goalie ist. Im Hinblick auf die Playoffs würde ich dem zweiten goalie immer spiele geben. Kuhn weiß ja dass er die klare Nummer 1 ist auch wenn jetzt noack spiele bekommt

    Einmal editiert, zuletzt von XXXX (1. Dezember 2023 um 19:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von XXXX mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das hätte auch das Duo aus hamm sein können….

    Was stimmt denn nicht mit dir und den indians? Haben die dich geärgert?

    Ich finde lediglich dass unser gefälle im Tor enorm ist. Was passiert denn wenn sich kuhn verletzt? Es gibt halt Vereine da fällt das nicht so extrem ins Gewicht wie bei den scorpions.


    Egal wer der zweite goalie ist. Im Hinblick auf die Playoffs würde ich dem zweiten goalie immer spiele geben. Kuhn weiß ja dass er die klare

    Warum haben wir dann keine harmonische Kooperation mit WOB ? Agieren im Förderbereich wie Bauern ?

  • Warum haben wir dann keine harmonische Kooperation mit WOB ? Agieren im Förderbereich wie Bauern ?

    Weil wob im Zweifel auch nur an sich denkt? Nijenhuis hat man uns damals im Halbfinale abgezogen, damit er in wob auf der Bank sitzen kann. Was soll Albrecht als Nummer 3 bei uns?

  • Weil wob im Zweifel auch nur an sich denkt? Nijenhuis hat man uns damals im Halbfinale abgezogen, damit er in wob auf der Bank sitzen kann. Was soll Albrecht als Nummer 3 bei uns?

    Ich frage mich ehrlich gesagt nur warum man überhaupt die Föli angenommen hat, wenn man eh davon ausgehen könnte und nicht sofort nach anderen Optionen gesucht hat.

  • Ich frage mich ehrlich gesagt nur warum man überhaupt die Föli angenommen hat, wenn man eh davon ausgehen könnte und nicht sofort nach anderen Optionen gesucht hat.

    Naja viele andere (insbesondere die nicht ganz so weit weg gelegenen) haben bereits Kooperationspartner, bei denen - und das gehört eben einfach zur Wahrheit - die Förderlizenzspieler mehr zum Einsatz kommen

  • Naja viele andere (insbesondere die nicht ganz so weit weg gelegenen) haben bereits Kooperationspartner, bei denen - und das gehört eben einfach zur Wahrheit - die Förderlizenzspieler mehr zum Einsatz kommen

    Ich bin deswegen doch sehr gespannt, ob wir uns nochmal im Laufe der Saison in der Breite verstärken. Förderlizenzspieler wird es wahrscheinlich ja nicht mehr geben im Laufe der Saison.

  • Super Spiel bis hier her. So ein Ergebnis nach zwei Dritteln hätte man nicht erwarten können. Essen war die letzten Wochen verdammt stark.

    Wie findet ihr die heutigen Reihen?

  • Super Spiel bis hier her. So ein Ergebnis nach zwei Dritteln hätte man nicht erwarten können. Essen war die letzten Wochen verdammt stark.

    Wie findet ihr die heutigen Reihen?

    Perfekt bisher, oder?

    Danny's Maßnahme die beiden Arbeiter Cornett und Komov zu Reimer in die 2. Reihe gegen Eure McPherson-Reihe spielen zu lassen , ist vorsichtig ausgedrückt, in die Hose gegangen.. :pfeif:

  • Glückwunsch Scorpions, ein absolut verdienter Sieg für euch!

    Vielleicht das eine oder andere Tor zu viel für euch und für uns das eine oder andere Tor zu wenig. Unsere Chancen hatten wir, nur leider nicht eure Effektivität. Heute hatten wir leider insgesamt keine Chance, heute habt ihr uns nicht unterschätzt. ;) Kuhn bei euch für mich der beste Spieler auf dem Eis.

    Das Spiel war sehr fair, was auch den wirklich guten Schiris geschuldet ist.

    Nur eure Bildqualität bei Sprade, ist tatsächlich keine Oberliga. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (1. Dezember 2023 um 22:09)

  • Ich sage es mal auf Ruhrdeutsch

    "boah ey"

    Scorpions gewinnen hochverdient 7:2

    gegen Essen!

    Unser Gegner hatte nie eine Chance und hat eine Lehrstunde erhalten. Alles was man von Essen erwartet hatte, haben sie vermissen lassen!

    Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden!

    Essen und deren Fans eine sichere Heimreise!

    Ihr seit gerne gesehene Gäste.

    PS: nicht böse gemeint.......die weißen Hosen der Essener sehen von hinten aus wie Pampers, wenn das Trikot nach oben rutscht......:-)