Hannover Scorpions 2023/24

  • Schön für Ihn!

    Bis auf die letzten PO Spiele fand ich den richtig gut! Der 3. AL der noch nächstes Jahr kommen soll, muss ein richtig guter werden (als Verteidiger)!, damit die Qualität sich erhöht...

    Bin gespannt ob es wirklich ein Verteidiger wird ..Ich glaube nicht, dass man bereits weiß wer es wird . Man wird dann schauen in welchem Bereich es mangelt ..

  • Nach dem guten Wochenende fällt es mir gerade schwer zu beurteilen, ob ein Verteidiger oder Stürmer die dritter AL besetzen sollte. War es die sogenannte "Zündung" oder wird man in den kommenden Spielen wieder Schwächen zeigen!!??

    Vom Bauchgefühl würde ich zum Verteidiger tendieren.

  • Das wird von der Personalsituation abhängen… 3. Ausländer bedeutet dann auch einen zweiten Tribünenplatz, wenn alle Spieler gesund und einsatzfähig sind.

    Für mich ist die Frage spannender, ob wir im U23 Bereich noch etwas tun werden…

  • Das wird von der Personalsituation abhängen… 3. Ausländer bedeutet dann auch einen zweiten Tribünenplatz, wenn alle Spieler gesund und einsatzfähig sind.

    Für mich ist die Frage spannender, ob wir im U23 Bereich noch etwas tun werden…

    Ich gehen mal stark davon aus, dass da auf fester Basis nichts passieren wird.

    Es sollen noch 3 Spieler kommen, denke alle ü23, sprich 3 Tribünenplätze wenn alle fit sind.

  • Ich gehen mal stark davon aus, dass da auf fester Basis nichts passieren wird.

    Es sollen noch 3 Spieler kommen, denke alle ü23, sprich 3 Tribünenplätze wenn alle fit sind.

    Davon wird bestimmt ein Torwart sein...


    Wichtig ist dass man dann auch rotiert.. Auch mal einen der vermeintlichen Top Spieler schont ...

  • Konti, Bettauer und Goalie oder noch einer? :)

    Ein dritter Konti wird ganz sicher noch kommen. Bettauer wurde ja mal gemunkelt, man wird es sehen und einen Torwart möchte man wohl auch noch verpflichten, ja.

    Daher 3 Tribünenplätze am Ende, wenn es denn tatsächlich so oder so ähnlich umgesetzt werden sollte.

  • Ich glaube (und hoffe) dass der Knoten geplatzt ist und man sich zu großen Teil zusammengefunden hat. Daher denke ich Freitag wird es wieder ein deutliches Spiel. Auf Krampf einen Konti verpflichten nur weil man kann, macht ja auch keinen Sinn. Daher denke ich auch m, man reagiert falls es verletzte gibt. Egal ob Sturm oder Defense

  • Ein Dritter Konti wird sicherlich schon alleine als Absicherung für dieo Playoffs nutzen.

    Kann aber gut damit leben wenn der erst in 2024 kommt, da man dann genau weiß wo man noch Justieren müsste.

  • Ein Dritter Konti wird sicherlich schon alleine als Absicherung für dieo Playoffs nutzen.

    Kann aber gut damit leben wenn der erst in 2024 kommt, da man dann genau weiß wo man noch Justieren müsste.

    Und für die Summe die man jetzt - April zahlen muss, kriegt man für Januar - April schon nochmal ein ganz anderes Kaliber.

    Einzig bei Bettauer weiß ich nicht, ob er dem Teamgefüge so gut tut.

    Ansonsten, an der OLN Meisterschaft wird es eh kaum Zweifel geben. Ab März zählts

  • Und für die Summe die man jetzt - April zahlen muss, kriegt man für Januar - April schon nochmal ein ganz anderes Kaliber.

    Einzig bei Bettauer weiß ich nicht, ob er dem Teamgefüge so gut tut.

    Ansonsten, an der OLN Meisterschaft wird es eh kaum Zweifel geben. Ab März zählts

    Mal sehen ob das Gerücht Bettauer überhaupt stimmt...

    Und zur OLN Meisterschaft...der Start hat gezeigt, dass diese nicht sicher ist ...und das ist auch gut so ..

  • Und zur OLN Meisterschaft...der Start hat gezeigt, dass diese nicht sicher ist ...und das ist auch gut so ..

    wenn das mit diesem Kader nicht sicher ist, dann läuft aber mehr verkehrt.... und das wäre alles andere als gut.

    Grad am Start sind doch die TopTeams verwundbar. Aber nach 3-4 Wochen wirst da wenig Land dagegen sehen.

  • Ein dritter Konti wird ganz sicher noch kommen. Bettauer wurde ja mal gemunkelt, man wird es sehen und einen Torwart möchte man wohl auch noch verpflichten, ja.

    Daher 3 Tribünenplätze am Ende, wenn es denn tatsächlich so oder so ähnlich umgesetzt werden sollte.

    Ihr könntet ja Bullykönig Travis Oleksuk holen, der auch noch keinen neuen Verein hat

  • Wir spüren schon Euren heißen Atem.. ;) :prost:

    Im Ernst. Wer sonst?

    Sport und so...bis jetzt zieht ihr das doch gut durch .. Glaube aber auch dass wir jetzt ins Laufen kommen...


    wenn das mit diesem Kader nicht sicher ist, dann läuft aber mehr verkehrt.... und das wäre alles andere als gut.

    Grad am Start sind doch die TopTeams verwundbar. Aber nach 3-4 Wochen wirst da wenig Land dagegen sehen.

    ja klar, deswegen bin ich auch Happy dass wir am letzten Wochenende das Derby und gegen Tilburg gewonnen haben...sonst hätten wir mit 4 Niederlagen aus 6..... begonnen...

    Auch eine vermeintliche Star Truppe muss erstmal zusammen finden..etc.. die letzten Spiele haben sie geackert, und wurden immer besser... haben immer besser harmoniert... Die werden ihren Weg gehen...

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (10. Oktober 2023 um 20:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Am Sonntag gegen Tilburg hatte man das Gefühl, dass man mit extrem viel Selbstvertrauen spielt. "Hey Tilburg, ihr könnt machen was ihr wollt, Gewinner werden die Scorpions sein".

    Das war bis dahin nicht so. Ich glaube auch, dass wir jetzt noch eine Schippe drauf legen werden. Aber? Sport.....man wir sehen!

  • Ihr könntet ja Bullykönig Travis Oleksuk holen, der auch noch keinen neuen Verein hat

    Also gefühlt sind wie wirklich nicht gut bei den Bullys :schulterzuck: .

    Wieso hat Rosenheim ihn nicht mitgenommen in die DEL 2? Zu schwach ? Warum.hat Travis noch keinen neuen Club, oder hat er noch Vertrag in Rosenheim?