Hannover Scorpions 2023/24

  • . Und Nein, der nur oberflächlich interessierte User möchte NICHT auf anderen Seiten die Resultate von Ol Nord, Süd, Testspiel, Pflichtspiel, Play Off, bene league, DEL, del2, zusammensuchen, vielleicht auch noch bei den Landesverbänden, sondern er wählt bewusst das esbgforum.

    Zugegeben, zusammensuchen kann belastend sein und für den einen oder anderen sogar intellektuell (zu) herausfordernd

    Da empfehle ich Flashscore/Livescore oder auch

    https://www.eishockey.info/eishockey/liveticker/022

    "Alle Ligen" angeklickt lassen zeigt dann tatsächlich alle Ligen und Testspiele. Das schafft auch der oberflächlich interessierte User. Und schon hat man das Rüstzeug, um in die souverän moderierten ESBG Forumsseiten einzutauchen

  • Ich gehöre auch zu denjenigen, die zuweilen an Hintergründen interessiert sind. Allerdings weniger bei Spielpaarungen in Diskussionsthreads, eher bei ggf. subjektiven Schlussfolgerungen mit Allgemeingültigkeitserklärung. Gibt es zu der Aussage, was oberflächlich interessierte User wünschen, entsprechende Umfrageergebnisse? Oder wären die nur auf anderen Seiten zu finden?

    Oberflächlich interessierte User sollten meiner Meinung nach grundsätzlich nicht der Maßstab für ein Eishockey-Forum sein :)

  • Ich schreibe meistens das Ergebnis dazu, bricht mir kein Zacken aus der Krone... aber in einem Eishockey Nerd Forum werden die meisten die Ergebnisse kennen ...

    Die Diskussion ist ein bissel ermüdend..

  • Würde das Forum hier konsequent moderiert, wären die Beiträge im Spieltagsthread und würden hier zb gelöscht.

    Es wurde auch unzählige Male von der Moderation darauf hingewiesen, dass man bitte Spiel und Resultat nennen soll. Und Nein, der nur oberflächlich interessierte User möchte NICHT auf anderen Seiten die Resultate von Ol Nord, Süd, Testspiel, Pflichtspiel, Play Off, bene league, DEL, del2, zusammensuchen, vielleicht auch noch bei den Landesverbänden, sondern er wählt bewusst das esbgforum.

    Sorry, so ein Quatsch.

  • Wenn der geneigte Leser, der einfach hier über die Threads wandert, ohne sich jede einzelne Begegnung des Abends aus anderen Seiten zusammensuchen zu wollen, noch erfahren dürfte, gegen wen 4-3 gewonnen wurde?!

    Ich verstehe das hier nicht mehr.....Ergebnis auf zB. "Eishocke Info" und die Diskussion dazu im esbg Forum. Wo ist das Problem. Eventuell schreibt jemand noch das Ergebnis. Das man vorher nicht schon auf einer Live-Tabelle geschaut hat, ist doch die absolute Ausnahme. Will man die Schreiberlinge hier im esbg Forum dahin erziehen, das Ergebnis zu posten? Das wird nicht passieren....

  • Ich verstehe das hier nicht mehr.....Ergebnis auf zB. "Eishocke Info" und die Diskussion dazu im esbg Forum. Wo ist das Problem. Eventuell schreibt jemand noch das Ergebnis. Das man vorher nicht schon auf einer Live-Tabelle geschaut hat, ist doch die absolute Ausnahme. Will man die Schreiberlinge hier im esbg Forum dahin erziehen, das Ergebnis zu posten? Das wird nicht passieren....

    Spiele

    Dort gehört es eigentlich hin, bei den del2 ligisten klappt es hervorragend. Sind die Fans in der Oberliga auch hier eine Klasse schlechter?

  • Spiele

    Dort gehört es eigentlich hin, bei den del2 ligisten klappt es hervorragend. Sind die Fans in der Oberliga auch hier eine Klasse schlechter?

    Man hat das Thema seines Vereins abonniert, bekommt aber nicht automatisch die neuen Themen zu jedem Spiel. Wenn mich die Spiele der Scorpions interessieren, lese ich hier mit und suche nicht die Spieltagsthemen durch. Wenn die Fans aus der Oberliga das OK finden, ist doch daran nichts problematisch.

  • Spiele

    Dort gehört es eigentlich hin, bei den del2 ligisten klappt es hervorragend. Sind die Fans in der Oberliga auch hier eine Klasse schlechter?

    Ab nächsten Montag wird für jedes Vorbereitungsspiel ein eigener Fred eröffnet , versprochen :thumbsup:

    In der DEL2 sieht man auch nur zweitklassiges Eishockey , soll das ein Vorbild sein? :P 8o

  • Wenn mich die Ergebnisse von Spielen aus verschiedenen Ligen interessieren, fange ich doch garantiert nicht an in einem ligen-übergreifendem Fan-Forum zu suchen.

    Da guckt man bei den bekannten Seiten, auch wenn diese wie z.B. deb-online sicherlich nicht das Optimum sind Und hat in einer halben Minute alle Infos die man braucht.

    Regt sich doch auch keiner darüber auf das niemand hier einen detaillierten Spielplan aufgeführt hat. Der geneigte Eishockeyfan wird vorab ja also auch schon irgendwo seine Infos bezogen haben wer wann wo gegen wen spielt.

  • Würde das Forum hier konsequent moderiert, wären die Beiträge im Spieltagsthread und würden hier zb gelöscht.

    Es wurde auch unzählige Male von der Moderation darauf hingewiesen, dass man bitte Spiel und Resultat nennen soll. Und Nein, der nur oberflächlich interessierte User möchte NICHT auf anderen Seiten die Resultate von Ol Nord, Süd, Testspiel, Pflichtspiel, Play Off, bene league, DEL, del2, zusammensuchen, vielleicht auch noch bei den Landesverbänden, sondern er wählt bewusst das esbgforum.

    "ICH" lasse mir doch von niemandem vorschreiben wo und was und wie "ich" irgendwas poste. Wo kommen "wir" denn da hin, schließlich leben "wir" in eine Demoskratie, da darf "ICH" alles - und wenn nicht, werde "ICH" schon dafür sorgen, dass die Demoskratie wieder zurückgeholt wird

  • "ICH" lasse mir doch von niemandem vorschreiben wo und was und wie "ich" irgendwas poste. Wo kommen "wir" denn da hin, schließlich leben "wir" in eine Demoskratie, da darf "ICH" alles - und wenn nicht, werde "ICH" schon dafür sorgen, dass die Demoskratie wieder zurückgeholt wird

    Man kann es mir den Regeln und der deutschen Gründlichkeit auch übertreiben. Wenn sich die Fans der jeweiligen Vereine damit arrangiert haben, so what!? Ansonsten ist es viel Arbeit für die Mods die Beiträge in eine extra eröffnetes Thema mit möglicherweise 3 Beiträgen zu verschieben.

  • Nur für Neunmalkluge wie dich. Den intelligenten Usern ist aufgefallen, das ich seit Monaten schon kein Moderator mehr bin.

    Schade, das es von dir keine besten Beiträge gibt, du postest nur Grütze gegen andere. :schulterzuck: :popcorn:

    Klug wäre es, auf solch einen Müll nicht zu reagieren!

    Können wir uns bitte wieder auf das Thema Hannover Scorpions konzentrieren. Nur deshalb habe ich mich hier angemeldet. Danke