Hannover Scorpions 2023/24

  • Bin wieder zurück zu Hause. Spiel war sehr gut 4:3 gewonnen. Im letzten Drittel war Albrecht im Tor. Ruckdäschel mit der 55 hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr gut im Sturm, wenn er fest bleiben kann wie Raabe letzte Saison, wäre er eine gute Verstärkung. Im letzten Drittel wurde es noch etwas eng, da der Gegner sich besser auf unser Spiel einstellen konnte. Mal sehen, wie wir uns am Sonntag schlagen werden.

    Die Saison kann beginnen.

  • Wenn der geneigte Leser, der einfach hier über die Threads wandert, ohne sich jede einzelne Begegnung des Abends aus anderen Seiten zusammensuchen zu wollen, noch erfahren dürfte, gegen wen 4-3 gewonnen wurde?!

  • Wenn der geneigte Leser, der einfach hier über die Threads wandert, ohne sich jede einzelne Begegnung des Abends aus anderen Seiten zusammensuchen zu wollen, noch erfahren dürfte, gegen wen 4-3 gewonnen wurde?!

    Und es geht wieder los…..

  • Wenn der geneigte Leser, der einfach hier über die Threads wandert, ohne sich jede einzelne Begegnung des Abends aus anderen Seiten zusammensuchen zu wollen, noch erfahren dürfte, gegen wen 4-3 gewonnen wurde?!

    Habe ich mir auch gerade so gedacht. :thumbsup:

    Immerhin liest man hier wenigstens überhaupt ein Ergebnis. Schaut man sich mal in anderen Spieltagsthreads um, wird dort fast immer davon ausgegangen, dass man die Endergebnisse kennt.

  • Die Stadt Hannover belebt den Raschplatz hinter dem Hauptbahnhof weiter, so soll im Winter dann auch Eisstockschiessen und Eislauf auf Kunststoff-Eis angeboten werden.

    Scheinbar wirken die Scorpions dort auch gelegentlich mit.

    Zitat

    Allen Schulen in Stadt und Umland bietet die Stadt ein kostenfreies Schlittschuhlaufen werktags zwischen 10 und 14 Uhr an. Zudem plant sie Showtrainingseinheiten sowie Eishockey-Schnupperkurse mit den Profis vom Eishockeyverein Hannover Scorpions.

    Höre schon den Aufschrei der Fans vom selbsternannten "Stadtverein" :pfeif:

  • Habe ich mir auch gerade so gedacht. :thumbsup:

    Immerhin liest man hier wenigstens überhaupt ein Ergebnis. Schaut man sich mal in anderen Spieltagsthreads um, wird dort fast immer davon ausgegangen, dass man die Endergebnisse kennt.

    Die Ergebnisse sind alle auf einer Seite zusammengefasst, ganz simpel sich zu infornieren

  • Mein Vorgehensweise ist wie folgt:

    Ich schaue mir in den dafür vorgesehenen Seiten das Live-Ergebnis an und danach HIER die Diskussion dazu.......:-)

    Meine Vorgehensweise wäre wünschenswerter Weise wie folgt: Ich gehe in einen Spieltagsthread und lese die Kommentare zum Spiel. Wenn es vorbei ist, dann postet irgendjemand einfach noch nebenbei das Endergebnis.

    Aber mir ist ja mittlerweile bewusst, dass dies nicht Sinn und Zweck eines solchen Threads ist. Da geht es nur halt nur um die Diskussion des Spiels, Ergebnisse sind zweitrangig.

  • Meine Vorgehensweise wäre wünschenswerter Weise wie folgt: Ich gehe in einen Spieltagsthread und lese die Kommentare zum Spiel. Wenn es vorbei ist, dann postet irgendjemand einfach noch nebenbei das Endergebnis.

    Aber mir ist ja mittlerweile bewusst, dass dies nicht Sinn und Zweck eines solchen Threads ist. Da geht es nur halt nur um die Diskussion des Spiels, Ergebnisse sind zweitrangig.

    Auf meinen Endgeräten ist es sogar möglich, auf einem Gerät beide Seiten parallel zu schauen......:-)

  • Die Ergebnisse sind alle auf einer Seite zusammengefasst, ganz simpel sich zu infornieren

    Würde das Forum hier konsequent moderiert, wären die Beiträge im Spieltagsthread und würden hier zb gelöscht.

    Es wurde auch unzählige Male von der Moderation darauf hingewiesen, dass man bitte Spiel und Resultat nennen soll. Und Nein, der nur oberflächlich interessierte User möchte NICHT auf anderen Seiten die Resultate von Ol Nord, Süd, Testspiel, Pflichtspiel, Play Off, bene league, DEL, del2, zusammensuchen, vielleicht auch noch bei den Landesverbänden, sondern er wählt bewusst das esbgforum.

  • Würde das Forum hier konsequent moderiert, wären die Beiträge im Spieltagsthread und würden hier zb gelöscht.

    Es wurde auch unzählige Male von der Moderation darauf hingewiesen, dass man bitte Spiel und Resultat nennen soll. Und Nein, der nur oberflächlich interessierte User möchte NICHT auf anderen Seiten die Resultate von Ol Nord, Süd, Testspiel, Pflichtspiel, Play Off, bene league, DEL, del2, zusammensuchen, vielleicht auch noch bei den Landesverbänden, sondern er wählt bewusst das esbgforum.

    Ich gehöre auch zu denjenigen, die zuweilen an Hintergründen interessiert sind. Allerdings weniger bei Spielpaarungen in Diskussionsthreads, eher bei ggf. subjektiven Schlussfolgerungen mit Allgemeingültigkeitserklärung. Gibt es zu der Aussage, was oberflächlich interessierte User wünschen, entsprechende Umfrageergebnisse? Oder wären die nur auf anderen Seiten zu finden?