Hannover Scorpions 2023/24

  • Halten wir fest: Wir haben Geld, andere nicht. PUNKT.

    Wenn ich das Thema mal wieder in eine viel interessantere Richtung lenken dürfte, wie sieht momentan unser Kader eigntlich aus ?

  • Halten wir fest: Wir haben Geld, andere nicht. PUNKT.

    Wenn ich das Thema mal wieder in eine viel interessantere Richtung lenken dürfte, wie sieht momentan unser Kader eigntlich aus ?

    Kader:

    TW 1. Kuhn wäre spitze - 2. Goalie mit Qualität natürlich optimal.

    Die Defense ist aktuell ja noch die große Unbekannte und es werden wenig Spieler gerüchtet.

    Vorne sieht es ja mit den bereits vermeldeten und den wohl fixen excellent aus.

  • Kader:

    TW 1. Kuhn wäre spitze - 2. Goalie mit Qualität natürlich optimal.

    Die Defense ist aktuell ja noch die große Unbekannte und es werden wenig Spieler gerüchtet.

    Vorne sieht es ja mit den bereits vermeldeten und den wohl fixen excellent aus.

    Glaube Defensiv könnte in etwa so aussehen was man so hört, zumindest bis Januar:

    Reiss- Raabe

    Götz- Heinrich

    Thomson - Trattner

    Der 3. Konti wird dann ggf. zu einem späteren Zeitpunkt ein Verteidiger sein je nach Bedarf.

  • Glaube Defensiv könnte in etwa so aussehen was man so hört, zumindest bis Januar:

    Reiss- Raabe

    Götz- Heinrich

    Thomson - Trattner

    Der 3. Konti wird dann ggf. zu einem späteren Zeitpunkt ein Verteidiger sein je nach Bedarf.

    Sieht fürs erste so auch ganz solide aus. Kann mir aber nicht vorstellen, dass zu

    Saison kein weiterer hochkarätigere Verteidiger vorgestellt wird.

  • Auch das finde ich schon eher unüberlegt, das hier so herauszufordern....

    Naja, aber Paule hat leider mit all dem nicht recht, was soll man denn dazu dann sagen?

  • Warum steht man in der del2 mehr unter Strom?

    Es gibt doch Zielsetzungen vom Verein und eine gewisse erwartungshaltung. Als ob ein wruck in Mellendorf mehr verdient als in Frankfurt oder wo er herkommt.

    Und wenn sich in Mellendorf gehen lässt und nur das nötigste tut, ist es vllt auch nicht so einfach in der nächsten Saison zu ähnlichen Konditionen iwo unterzukommen. Man muss ja mal berücksichtigen , dass die Spieler nicht ausgesorgt haben nach der Eishockey Karriere.

    Oder ist das einfach der Neid, dass den scorpions alles missgönnt wird ? 😎

    Off Topic

    Glaube es gibt Spieler die müssen in der DEL in jedem Shift 100% geben bzw ihr Limit erreichen weil das Niveau der DEL eigentlich zu hoch für sie ist .. oder sie sich erstmal ans Niveau gewöhnen müssen ..Tippe einigen Fölis geht es so wenn sie sporadisch eingesetzt werden ..

    Hat Thomson eigentlich schon offiziell verlängert? Ich höre da andere Dinge

    Thomson wechselt zum Turm zu Just...die beiden sitzen dort ihre Suspendierung der Scorpions ab .


    Diese Neiddebatte kann ich hier nicht nachvollziehen.....Wir machen offensichtlich einigen Spielern die besten Angebote...lebt damit oder macht euch verrückt... who cares


    Kritik an unser Infrastruktur kann ich viel eher nachvollziehen...Halle, Jugendarbeit..etc.. nur stellt euch vor was passiert wenn wir in diesen Bereichen auch aufholen.. :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (8. Juni 2023 um 13:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Frag gerne Herrn Just mal, warum er in den Playoffs nicht (immer) gespielt hat. Genauso Herr Thomson.

    Just hatte, genauso wie Thomson, ein Angebot vom Pferdeturm. Wie sich Just entschieden hat ist bekannt. Thomsons Entscheidung ist scheinbar noch offen.

  • Frag gerne Herrn Just mal, warum er in den Playoffs nicht (immer) gespielt hat. Genauso Herr Thomson.

    Just hatte, genauso wie Thomson, ein Angebot vom Pferdeturm. Wie sich Just entschieden hat ist bekannt. Thomsons Entscheidung ist scheinbar noch offen.

    Zu den Zeitpunkt, wo du das gepostet hast, wussten viele aber schon, dass er in den Süden geht. Durch den Abstieg von Heilbronn gab es nochmal neue Dynamik.

    Gefühlt kann Thomsen jedes Jahr a den Turm wechseln, hat es bislang aber nie getan.

    Und wenn Just mir sagt, dass das alles bullshit ist, dann glaub ich ihm das ;)

  • Frag gerne Herrn Just mal, warum er in den Playoffs nicht (immer) gespielt hat. Genauso Herr Thomson.

    Just hatte, genauso wie Thomson, ein Angebot vom Pferdeturm. Wie sich Just entschieden hat ist bekannt. Thomsons Entscheidung ist scheinbar noch offen.

    ahh..ein Angebot vom Turm ist gleichbedeutend mit einem Wechsel zum Turm ?

  • nein, aber hier wird Thomson schon als Verteidiger "eingeplant".

    Und ganz wichtig hier im Forum: Thomson folgt seit einigen Tagen den Indians auf Insta. ;)

    Er folgt den Indians schon immer 😁