Hannover Scorpions 2023/24

  • Wichtig wäre, egal wer kommt, wer bleibt, dass der Trainer auch alle verfügbaren Spieler auf der Bank in den Playoffs aufs Eis bringt.. Bringt nichts wenn wieder 1-1/5 Reihen verbrannt werden. Ich weiß, Kritik an Kevin ist nicht willkommen.

    Auch wenn Robin T. viele Sympathisanten hat, bekomme ich oft Blutdruck wenn es um seine Defensivarbeit geht. Auch wenn seine +/- Statistik gut aussieht, ist er gerne mal für den ein oder anderen Bock gut.

  • Wichtig wäre, egal wer kommt, wer bleibt, dass der Trainer auch alle verfügbaren Spieler auf der Bank in den Playoffs aufs Eis bringt.. Bringt nichts wenn wieder 1-1/5 Reihen verbrannt werden. Ich weiß, Kritik an Kevin ist nicht willkommen.

    Auch wenn Robin T. viele Sympathisanten hat, bekomme ich oft Blutdruck wenn es um seine Defensivarbeit geht. Auch wenn seine +/- Statistik gut aussieht, ist er gerne mal für den ein oder anderen Bock gut.

    Es ist doch am Ende an Abwegen von Möglichkeiten. Ich hätte auch gerne vier Reihen. Aber das ist nunmal nicht möglich diese Saison. Wenn du eine vierte Reihe machst mit U-Spielern dann reparierst du vllt ein Stückweit deinen Ruf, aber bekommst dann im Zweifel unnötige Tore. Qualifizierte U-Spieler, die dann in die Oberliga gehen, gibt es nicht viele. Raabe ist ein Segen. Der erste Reihe des Gegners würde konsequent gegen unsere vierte Reihe gestellt. Das mag in der Hauptrunde egal sein, in den Playoffs kann das - mal wieder - den Unterschied ausmachen. Insofern kann ICH Kevin da ein bisschen auch verstehen. Zumal er mehr Plan hat, als wir alle zusammen.

    Zu Thomsen: Diese Böcke hat er letzte Saison fast komplett vermieden. Was ihm ein bisschen abgeht ist das läuferische.

  • Wichtig wäre, egal wer kommt, wer bleibt, dass der Trainer auch alle verfügbaren Spieler auf der Bank in den Playoffs aufs Eis bringt.. Bringt nichts wenn wieder 1-1/5 Reihen verbrannt werden. Ich weiß, Kritik an Kevin ist nicht willkommen.

    Auch wenn Robin T. viele Sympathisanten hat, bekomme ich oft Blutdruck wenn es um seine Defensivarbeit geht. Auch wenn seine +/- Statistik gut aussieht, ist er gerne mal für den ein oder anderen Bock gut.

    Gut aussieht ? Der beste plus minus Spieler der kompletten Liga . glaube +95 oder so.. (Würde auch verstehen wenn Robin sagt "ne das muss ich mir nicht geben, ich wechsel zur Konkurrenz")

    Kritik an Kevin ist berechtigt..ich fand es nicht gut,dass er Robin in den Play Offs hat sitzen lassen.

    Aber zu den 1,5 Reihen .? Es gab ein , zwei Spieler , die hätte ich auf die Tribüne gesetzt .Wie viele Chancen gibt man denen noch und die laufen bieder übers Eis .nach dem Motto. "na, die erste Star Reihe macht das schon" Denke Gaudet und Co sehen es ähnlich und das spiegeln die Verpflichtungen wieder .. Denke da wird jetzt jede Reihe in den Playoffs performen ....

  • Jetzt gehts aber Schlag auf Schlag mir den bekanntgaben. Sehr schön. 😊

    Klöpper hatte Eile super Vorrunde und sehr schwache Playoffs. Sein Spiel ist nicht für Playoffs gemacht. Mal gucken wie es sich entwickelt 🤷🏻‍♂️

    Generell freue ich mich aber das er bleibt

  • Jetzt gehts aber Schlag auf Schlag mir den bekanntgaben. Sehr schön. 😊

    Klöpper hatte Eile super Vorrunde und sehr schwache Playoffs. Sein Spiel ist nicht für Playoffs gemacht. Mal gucken wie es sich entwickelt 🤷🏻‍♂️

    Generell freue ich mich aber das er bleibt

    Denke das lag auch an der Reihe :schulterzuck:

    Freut mich sehr, dass wir ihn gehalten haben .

    PS:Eine Reihe mit Klöpper Pohl und Kaba könnte.ich mir gut vorstellen..

  • Laut Eisblog hat Wruck bei uns unterschrieben .....

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Wruck beim aufwärmen mit einem Schläger und Ball

  • Geld kann vielen den Kopf verdrehen. Ob die dann auch performen und das Team auch eine Einheit wird, wird sich zeigen. Ich sehe viele Anführer und Scorer, aber wenige Kämpfer.

    Die Sommerpause ist noch jung und eine "Hand-voll" Spieler wurden erst offiziell bestätigt.

    Daher finde ich es schon mutig über den Charakter, sowie Einstellung der Spieler für die kommende Saison vorab zu urteilen.🙄

    Und Millionen verdienen sie bei uns auch nicht, deswegen wird keiner "abheben"!💲😋

  • Super Truppe vom Namen her!!! Ich hoffe ihr steigt nicht auf!!!! Die wollen nur verdienen und " ausklingen lassen " Eure Stars.

    Ist da noch wer bockig das wir euren "Star" ausgestochen haben ? :bash:

    Grundsätzlich ist das Gedankenspiel zum Thema ausklingen lassen gar so abwegig.
    Der ein oder andere Spiele ist in der Vergangenheit gerne mal in den Playoffs plötzlich abgetaucht.. Ist halt schon ein Unterschied ob man zum Spaß an der Freude für viel Geld in der OLNord zocken kann oder man jedes Spiel in der DEL2 unter Strom steht. :hammer:

  • Warum steht man in der del2 mehr unter Strom?

    Es gibt doch Zielsetzungen vom Verein und eine gewisse erwartungshaltung. Als ob ein wruck in Mellendorf mehr verdient als in Frankfurt oder wo er herkommt.

    Und wenn sich in Mellendorf gehen lässt und nur das nötigste tut, ist es vllt auch nicht so einfach in der nächsten Saison zu ähnlichen Konditionen iwo unterzukommen. Man muss ja mal berücksichtigen , dass die Spieler nicht ausgesorgt haben nach der Eishockey Karriere.

    Oder ist das einfach der Neid, dass den scorpions alles missgönnt wird ? 😎

  • Oder ist das einfach der Neid, dass den scorpions alles missgönnt wird ? 😎

    Das wohl auch.. Gerade von den Nachbarn, die Bösen Scorpions machen alles kaputt..
    Weil der Pferdeturm so kultig ist und die Stimmung dort unfassbar gut ist.. Ein wunder eigentlich, dass die DEL dort noch nicht angefragt ob sie dort spielen möchten.. Einzigartiger Standort und jetzt sogar mit tollem Hauptsponsor.... :pfeif: :seestars: :prost:

    Ein Supis hat auch wieder einen Vertrag bekommen, daher kann man sich bei den Scorpions ruhig mal ein Jahr gehen lassen. Aber wohl auch ein blödes Beispiel.
    Wie man einen Wruck nach Mellendorf holen kann, bleibt mir wahrlich ein Rätsel. Bei dieser Vertragsverhandlung wäre ich wirklich gerne dabei gewesen.

  • Der ein oder andere Spiele ist in der Vergangenheit gerne mal in den Playoffs plötzlich abgetaucht.. Ist halt schon ein Unterschied ob man zum Spaß an der Freude für viel Geld in der OLNord zocken kann oder man jedes Spiel in der DEL2 unter Strom steht. :hammer:

    Bin mir recht sicher, dass sich das erreichen der DEL2 für jeden einzelnen finanziell Lohnt. Zusätzlich zwingt dich ja keine anschließend bei dem Verein zu bleiben, nachdem du aufgestiegen bist.. in der Regel sind es ja eh Jahresverträge. Ich kann der Theorie ehrlich gesagt nichts abgewinnen.

  • Ist schon teilweise sehr amüsant wie die Verdienstmöglichkeiten bei uns eingeschätzt werden. Ein Engagement bei uns reicht nun schon für die Frührente :thumbsup:

    Genauso wie diese maßlose Überschätzung vom Vermögen der Familie Haselbacher. Da wird doch gefühlt auch immer so getan als wäre da Elon Musk am Werk.

  • Ist schon teilweise sehr amüsant wie die Verdienstmöglichkeiten bei uns eingeschätzt werden. Ein Engagement bei uns reicht nun schon für die Frührente :thumbsup:

    Genauso wie diese maßlose Überschätzung vom Vermögen der Familie Haselbacher. Da wird doch gefühlt auch immer so getan als wäre da Elon Musk am Werk.

    Naja, mittlerweile weiß ganz Eishockey-Deutschland, dass man in Hannover mehr als (sehr) gut verdient. Daher kommen halt auch immer wieder Spitzen in diese Richtung.