Hannover Scorpions 2023/24

  • Wieso denn Fingerzeigen? Wenn Hannover mehr Geld bietet, als Rosenheim zahlen will/kann, ist das halt so. Einzig das Wort utopisch ist vielleicht unnötig, aber wer weiß wie groß der Unterschied da wirklich ist. Aber jeder der das zahlen kann und will, dem soll es vergönnt sein. Gute Spieler sind rar und wenn man das Geld hat wäre es ja dumm, wenn man es nicht auch benutzt

    Da hast du mich aber mal dermaßen falsch verstanden.

    Wenn das Geld da ist, kann man es auch ausgeben. Das OVB, als absolut intimer Kenner des Verein und diesem stark zugeneigt, sollte aber mit solchen Begriffen wie "utopisch" einfach mal den Ball flach halten, darum ging es mir. Denn als Kommentar mit dem Hintergrund zur Verflechtung mit dem Verein, hat das einfach einen kleinen faden Beigeschmack. Egal um welchen Konkurrenten es da gehen würde.

  • Ein Pohl ist in der DEL 2 einer von vielen, wird also auch Gehaltstechnisch nur einer von vielen sein. In der Oberliga wird er der grosse Zampano sein und auch entsprechend verdienen! Leute, isr müsst das auch mal in Relation stellen und nicht immer so einen unreflektierten Mist schreiben! Das Problem vieler DEL 2 Klubs ist doch eher, dass sie finanziell von einigen Oberligisten mittlerweile überholt wurden.

    Ne, das Problem ist, dass solche Oberligisten wie ihr, Jahr für Jahr Geld rausschleudert und die Preise so hochschrauben ohne iwas zu bewirken.

    Genauao muss man den Spielern mal ins Gewissen reden. Das ein Wruck wohlmöglich in die Oberliga geht ist einfach traurig. Als Spieler will man immer so hoch wie möglich spielen. So war es zumindest früher mal so. Heute haben die Geldscheine einigen die Sicht vernebelt.

    Und lieber sehe ich Teams wie Freiburg, Selb oder Regensburg in der DEL2, die mit weniger Mitteln super Arbeit machen.

  • Ne, das Problem ist, dass solche Oberligisten wie ihr, Jahr für Jahr Geld rausschleudert und die Preise so hochschrauben ohne iwas zu bewirken.

    Genauao muss man den Spielern mal ins Gewissen reden. Das ein Wruck wohlmöglich in die Oberliga geht ist einfach traurig. Als Spieler will man immer so hoch wie möglich spielen. So war es zumindest früher mal so. Heute haben die Geldscheine einigen die Sicht vernebelt.

    Und lieber sehe ich Teams wie Freiburg, Selb oder Regensburg in der DEL2, die mit weniger Mitteln super Arbeit machen.

    Gar nichts muss man! Entweder Crimmitschau geht mir, oder sie lassen es, ganz einfach! Man muss sich auch in der DEL 2 weiterentwickeln, sonst kommt eben irgendwann einer von unten und holt dich. Der Pohl und auch alle anderen verdienen Geld damit!

    Du kannst das ja sehen wie du willst, aber deine Sicht interessiert am Ende half keinen. Genau so wie meine Sicht niemand interessiert. Hast du mal drüber nachgedacht, dass ein Pohl lieber auch mal geile Playoffs spielt, als immer unten drin zu stehen? Pohl wird bald 34 Jahre alt sein, der hat auch nicht mehr so viel Zeit um damit Geld zu verdienen.

  • Ein Pohl ist in der DEL 2 einer von vielen, wird also auch Gehaltstechnisch nur einer von vielen sein.

    Da wäre ehr von deiner Seite mal selbstreflektion angebracht. Ein Pohl als einer von Vielen in der DEL2 anzusehen......
    In der DEL2 liegt der Punktewert / Spieler nicht wie in der Oberliga mal eben bei 80-90 Punkten von Deutschen Spielern. Ein Pohl als Ü-Spieler mit Deutschem Pass, der dir konstant über 30Punkte in der DEL2 macht. Wo findest du den sonst? Pohl ist vieles, aber sicher nicht "nur einer von vielen".
    Er ist ein Ü-Spieler der dir zusätzlich noch Scoringpunkte garantiert und problemlos in den vorderen DEL2 Reihen eingesetzt werden kann.

  • Als Spieler will man immer so hoch wie möglich spielen

    Also das mag auf einige sicher zutreffen.. Die Spieler haben Ihr Hobby glücklicherweise zum Beruf machen können und im Beruf gehts nun mal um Geld verdienen um seine Brötchen kaufen zu können. Und wenn ich das in Liga 3 besser hinbekomme als in Liga 1 ist für mich die Entscheidung auch eine leichte.

  • Ne, das Problem ist, dass solche Oberligisten wie ihr, Jahr für Jahr Geld rausschleudert und die Preise so hochschrauben ohne iwas zu bewirken.

    Genauao muss man den Spielern mal ins Gewissen reden. Das ein Wruck wohlmöglich in die Oberliga geht ist einfach traurig. Als Spieler will man immer so hoch wie möglich spielen. So war es zumindest früher mal so. Heute haben die Geldscheine einigen die Sicht vernebelt.

    Und lieber sehe ich Teams wie Freiburg, Selb oder Regensburg in der DEL2, die mit weniger Mitteln super Arbeit machen.

    Meinst du das Selb, das damals Leute gekauft hat von denen andere nur träumen konnten? Ich seh am liebsten die Teams in der DEL2 die sich sportlich dafür qualifiziert haben… dass Selb über Jahre hinweg mit einen der höchsten Oberliga-Etats hatte, das wird dann im Nachhinein schnell vergessen. Man kennt sich ja untereinander - weißt du wie oft in den Jahren 2013-2019 der Satz fiel „Naja, wir können da halt nicht mithalten, der Etat ist ca. 2 bis 2,5-fach so hoch wie unserer“… 🤷‍♂️ ich finds super, dass es Selb geschafft hat hochzukommen und ich finds fast noch besser, dass sie es zweimal geschafft haben relativ souverän die Klasse zu halten. Nach deinen Kriterien sollte Bayreuth dann nicht mehr in der DEL2 spielen oder?

  • Da wäre ehr von deiner Seite mal selbstreflektion angebracht. Ein Pohl als einer von Vielen in der DEL2 anzusehen......
    In der DEL2 liegt der Punktewert / Spieler nicht wie in der Oberliga mal eben bei 80-90 Punkten von Deutschen Spielern. Ein Pohl als Ü-Spieler mit Deutschem Pass, der dir konstant über 30Punkte in der DEL2 macht. Wo findest du den sonst? Pohl ist vieles, aber sicher nicht "nur einer von vielen".
    Er ist ein Ü-Spieler der dir zusätzlich noch Scoringpunkte garantiert und problemlos in den vorderen DEL2 Reihen eingesetzt werden

    Pohl wird bald 34, er ist mit Sicherheit bereits über seinen Zenit, wird aber in der Oberliga noch 2-3 Jahre DER Topstar sein können. Ist er in der DEL 2 DER Topstar?

  • Ne, das Problem ist, dass solche Oberligisten wie ihr, Jahr für Jahr Geld rausschleudert und die Preise so hochschrauben ohne iwas zu bewirken.

    Genauao muss man den Spielern mal ins Gewissen reden. Das ein Wruck wohlmöglich in die Oberliga geht ist einfach traurig. Als Spieler will man immer so hoch wie möglich spielen. So war es zumindest früher mal so. Heute haben die Geldscheine einigen die Sicht vernebelt.

    Und lieber sehe ich Teams wie Freiburg, Selb oder Regensburg in der DEL2, die mit weniger Mitteln super Arbeit machen.

    Früher war also alles besser und Spieler wollen ganz natürlich immer so weit oben spielen, wie es nur irgend geht, ja? Also deine Definition von Maximum, richtig?!

    Ist das jetzt deine Meinung oder ein Fakt? Und ist es denn kurzsichtig ein lukratives Angebot anzunehmen um unter Umständen seiner Familie damit etwas gutes zu tun?

    Ist halt recht neblig, aber Du hast ja anscheinend die Laterne immer dabei.

  • Ne, das Problem ist, dass solche Oberligisten wie ihr, Jahr für Jahr Geld rausschleudert und die Preise so hochschrauben ohne iwas zu bewirken.

    Genauao muss man den Spielern mal ins Gewissen reden. Das ein Wruck wohlmöglich in die Oberliga geht ist einfach traurig. Als Spieler will man immer so hoch wie möglich spielen. So war es zumindest früher mal so. Heute haben die Geldscheine einigen die Sicht vernebelt.

    Und lieber sehe ich Teams wie Freiburg, Selb oder Regensburg in der DEL2, die mit weniger Mitteln super Arbeit machen.

    also ich bin bei dir wenn es um Spieler wie Wruck geht .Mit 30 geht man nicht aus der DEL in die Oberliga. Als Berater würde ich ihm sagen..du gehst nicht in die Oberliga..egal was die bieten .Bei Pohl ist das eher ok .

    Sonst ist es wie Lidström es sagt . Offensichtlich gibt es Oberligisten die mehr Etat haben als manche DEL 2 Clubs.. p

    Wenn die DEL 2 nicht aufstockt wird es so bleiben bzw werden die "schwächen" DEL 2 Clubs mittelfristig, stück für stück , in die Oberligen wandern .. klar gibt immer Ausnahmen aber letztendlich setzt sich Geld im Profisport meistens durch .durch . Muss man sich ja nur die Fussball Bundesliga anschauen...

    .

  • Ne, das Problem ist, dass solche Oberligisten wie ihr, Jahr für Jahr Geld rausschleudert und die Preise so hochschrauben ohne iwas zu bewirken.

    Genauao muss man den Spielern mal ins Gewissen reden. Das ein Wruck wohlmöglich in die Oberliga geht ist einfach traurig. Als Spieler will man immer so hoch wie möglich spielen. So war es zumindest früher mal so. Heute haben die Geldscheine einigen die Sicht vernebelt.

    Und lieber sehe ich Teams wie Freiburg, Selb oder Regensburg in der DEL2, die mit weniger Mitteln super Arbeit machen.

    Die Schlussfolgerung von deinem Post wäre dann ja, dass man den Auf- und Abstieg abschaffen sollte, damit alles so bleibt, wie es ist und ja niemand irgendwann von jemand anderem überholt wird, weil die jetzt aus welchen Gründen auch immer mehr Geld haben.

    Die andere mögliche Schlussfolgerung wäre, wenn kein DEL/DEL2 fähiger Spieler mehr runterwechseln würde aus der DEL/2, dass der qualitative Sprung zwischen DEL2 und OL rießig ist und ein Aufsteiger dann eigentlich 100% seines Kaders austauschen müsste. Das ist nicht möglich, somit wird im Umkehrschluss kein einziger Aufsteiger in Zukunft nochmal wettbewerbsfähig sein, wenn er nicht in der OL schon Weichen stellt/stellen kann und DEL2 fähige Spieler holt. Auch hier wiederum bleibt eigentlich bis auf 1-2 Fahrstuhlmannschaften für alle Teams aus der DEL2 alles gleich und es muss nie irgendjemand der lang etablierten absteigen.

    Daraus lässt sich eigentlich nur schließen, dass du anscheinend ziemlich schiss hast, dass sich Crimmitschau (ist wenn ich mich nicht täusche deine Team?) auf Dauer nicht mehr in der DEL2 halten kann und deswegen alles schlecht redest, was für starke Aufsteiger spricht. Und wenn es nur ist, den sportlichen Ehrgeiz von Spieler in Frage zu stellen, welche für gutes Geld in die OL wechseln.

  • Pohl wird bald 34, er ist mit Sicherheit bereits über seinen Zenit, wird aber in der Oberliga noch 2-3 Jahre DER Topstar sein können. Ist er in der DEL 2 DER Topstar?

    schauen wir mal wie es kommt.

    Ich sehe da eher Parallelen (ähnliches Alter, ähnliches Scoring) zu Petr Pohl, welcher auch in die Oberliga ist und um dann nach 1,5 Jahren Oberliga nochmal in der DEL2 anzugreifen.

  • schauen wir mal wie es kommt.

    Ich sehe da eher Parallelen (ähnliches Alter, ähnliches Scoring) zu Petr Pohl, welcher auch in die Oberliga ist und um dann nach 1,5 Jahren Oberliga nochmal in der DEL2 anzugreifen.

    Ja, kann ja sein, dass man ihm die Perspektive auch gegeben hat.

  • Ich glaube aus dem Thema Wruck wird viel mehr draus gemacht als man muss.

    Vermutlich ist hinter den Kulissen schon lange klar wo er auflaufen wird…

  • Ne, das Problem ist, dass solche Oberligisten wie ihr, Jahr für Jahr Geld rausschleudert und die Preise so hochschrauben ohne iwas zu bewirken.

    Genauao muss man den Spielern mal ins Gewissen reden. Das ein Wruck wohlmöglich in die Oberliga geht ist einfach traurig. Als Spieler will man immer so hoch wie möglich spielen. So war es zumindest früher mal so. Heute haben die Geldscheine einigen die Sicht vernebelt.

    Und lieber sehe ich Teams wie Freiburg, Selb oder Regensburg in der DEL2, die mit weniger Mitteln super Arbeit machen.

    Aber das ist doch nicht das Problem der scorpions. Wenn die genug Kohle haben, was soll die denn machen. Es unter allen oberligisten aufteilen?

  • Aber das ist doch nicht das Problem der scorpions. Wenn die genug Kohle haben, was soll die denn machen

    Geld haben ist nur so lange ein Problem, solange es andere Vereine sind. ;) Der eigene Verein würde das Geld natürlich in das örtliche Jugenheim stecken.