Hannover Scorpions 2023/24

  • Möchte hier mal einen Kommentar eines Frankfurt Fans teilen.

    Kurze Info für uns Fachgemeinde: Hat letzte Saison für Frankfurt in der DEL gespielt und 27 Punkte gemacht.

    Keine Ahnung, wie er privat ist, aber auf dem Eis war er bei uns sowohl in der DEL, als auch in der DEL2 jemand der IMMER 100% gegeben hat. Da gabs überhaupt keine Starallüren. Dass er sich das gut bezahlen lässt… steht ihm zu. Wer ihn bekommt, weiß, was er bekommt

    Ich will natürlich nicht die wilden Mutmaßung über den Charakter des Spielers unterbrechen.

    Die meisten von uns sind ja sicherlich genau im Bilde, wie die Gespräche mit Wruck und den interessierten Teams abgelaufen sind.


    Dennoch fehlt mir weiterhin die Fantasie, dass er wirklich kommende Saison in Mellendorf aufläuft.

    2 Mal editiert, zuletzt von macin_tosh (25. Mai 2023 um 18:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von macin_tosh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann warten wir geduldig ab und erfreuen uns dann ggf. über einen tollen Spieler!

  • Zitat aus der Zeitung (OVB)

    „Auch wenn sich das Gerücht, dass der Frankfurter Dylan Wruck nach Rosenheim wechselt, weiter hartnäckig hält: Die OVB-Sportredaktion hat erfahren, dass Wruck sicher nach Hannover wechselt – für eine Summe, die für die Starbulls utopisch wäre.“

  • Im Rosenheim Thread wurde das jetzt auch nochmal geschrieben, dass er zu euch wechselt.

    Hätte ich doch recht behalten, dass das Theater bei der vermeintlichen ersten Einigung nicht ausgereicht hat, von so nem Spieler Abstand zu nehmen.

    Mir geht dieses hin und her auf die Nüsse... Das ein Spieler möglichst versucht viel raus zu holen, OK.. verständlich..aber diese Wasserstandsmeldungen in den Foren nerven..

    Ja, hab ich auch gehört, aber da scheint in den letzten zwei Wochen nichts stichhaltiges zustande gekommen zu sein. Ich hab seitdem nichts mehr zu Wruck verfolgt.

    Als Manager wäre ich an einem gewissen Punkt ausgestiegen...aus Prinzip...


    ISt auch die Frage ob der Spieler durch eine Agentur bei den Verhandlungen vertreten wird .Die den Auftrag hat...Holt möglichst viel für mich raus . Liga ist mir egal...


    Und ganz ohne irgend ne Stichelei oder sonst was.

    Wenn sowas aus dem "Starbulls Mund" kommt, muss das schon was heißen.

    Zumindest gibt es in Rosenheim eine Zeitung die sich offensichtlich wirklich mit Eishockey auseinander setzt ..und Interesse hat , Gerüchte zu hinterfragen etc... Wirkt zumindest so .

    2 Mal editiert, zuletzt von MAC DALTON (25. Mai 2023 um 18:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So Freunde: Das Open Air steht! Ab dem 28.5 kann man sich Early-Bird Tickets kaufen! :)

  • Aber es wird doch einfach niemand hier sagen können, wie und ob die Verhandlungen nicht vielleicht auch ganz sauber abgelaufen sind:). Warum muss man immer zwingend vom schlimmsten ausgehen?

    Keiner von uns kennt diesen Menschen persönlich und die wenigsten von uns können es sich beruflich leisten, auf potentiell mehr Geld Zu verzichten.

    Und, dass, sollte er kommen, was im Grunde noch keiner

    Offiziell wissen sollte, er wohl als DEL Spieler nen fetten Batzen Geld dafür ernten wird, ist zwangsläufig nunmal so.

    oh Wunder:)

  • Zitat aus der Zeitung (OVB)

    „Auch wenn sich das Gerücht, dass der Frankfurter Dylan Wruck nach Rosenheim wechselt, weiter hartnäckig hält: Die OVB-Sportredaktion hat erfahren, dass Wruck sicher nach Hannover wechselt – für eine Summe, die für die Starbulls utopisch wäre.“

    Tut mir ja leid dass rosenheim knapp bei Kasse ist.

    Ich empfehle die pv Anlage ;)

  • Zitat aus der Zeitung (OVB)

    „Auch wenn sich das Gerücht, dass der Frankfurter Dylan Wruck nach Rosenheim wechselt, weiter hartnäckig hält: Die OVB-Sportredaktion hat erfahren, dass Wruck sicher nach Hannover wechselt – für eine Summe, die für die Starbulls utopisch wäre.“

    Und wenn er dann doch in Rosenheim aufschlägt - wonach es aussieht - dann????
    Hat er bestimmt plötzlich auf Geld verzichtet, weil er schon als Kind in Starbulls Bettwäsche geschlafen hat.... Gerade in Sachen Gehaltsausgaben in den letzten Jahren, sollte der ein oder andere vielleicht nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Bitte nicht falsch verstehen, wenn das nötige Kleingeld da ist, alles super. Kann man nur gratulieren - aber dann sollte man das einfach so hinnehmen und nicht ständig versuchen sich aus Dingen rauszureden.
    Und ja, ob das jetzt Hannover oder Rosenheim oder ein anderer ist, gerade in der Zeit nach Corona wurden in der Oberliga schon utopische Summen gezahlt!! Teils auch jenseits jeglicher Realität und Verhältnismäßigkeit.

  • Und wenn er dann doch in Rosenheim aufschlägt - wonach es aussieht - dann????
    Hat er bestimmt plötzlich auf Geld verzichtet, weil er schon als Kind in Starbulls Bettwäsche geschlafen hat.... Gerade in Sachen Gehaltsausgaben in den letzten Jahren, sollte der ein oder andere vielleicht nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Bitte nicht falsch verstehen, wenn das nötige Kleingeld da ist, alles super. Kann man nur gratulieren - aber dann sollte man das einfach so hinnehmen und nicht ständig versuchen sich aus Dingen rauszureden.
    Und ja, ob das jetzt Hannover oder Rosenheim oder ein anderer ist, gerade in der Zeit nach Corona wurden in der Oberliga schon utopische Summen gezahlt!! Teils auch jenseits jeglicher Realität und Verhältnismäßigkeit.

    Warum fernab von Realität und verhältnismößigkeit?

    Was sind denn realistische Gehälter ? Und wie überzeugt man denn Spieler zu sich zu kommen?

    Ist doch alles ausgerichtet auf Angebot und Nachfrage. Solange das Geld vorhanden ist, können die Gehälter gezahlt werden. Iwann wird sich das auch wieder einpendeln .

    Es sagt ja kein Verein, wir haben zwar viel Geld aber Spieler aus höheren ligen wollen wir nicht….

  • Immer wieder lächerlich dieses Fingerzeigen auf andere, in diesem Fall durch das OVB Rosenheim.

    Speziell auf diese beiden Klubs bezogen nimmt sich da in den vergangenen 2-3 Jahren niemand was und da wurden Summen (Gesamtpakete) gezahlt, da sind so einige DEL2 Teams ins Schlingern geraten.

  • Off Topic

    Falls Wruck doch zu uns wechselt würde ich gerne wissen ob er den selben Berater hat wie Götz, Kirsch und Maschmeyer .oder die sich nur unterhalten ..und fragen...kann man dort hinwechseln etc ? (Haben zusammen in Heilbronn gespielt)

    Pohl hat ja auch mit Kaba und glaube klöpper gespielt .

    Geld wird der wichtigste Faktor sein , keine Frage... ehemalige Mitspieler werden bestimmt auch Einfluss haben (weicher Faktor).

  • Warum fernab von Realität und verhältnismößigkeit?

    Was sind denn realistische Gehälter ? Und wie überzeugt man denn Spieler zu sich zu kommen?

    Ist doch alles ausgerichtet auf Angebot und Nachfrage. Solange das Geld vorhanden ist, können die Gehälter gezahlt werden. Iwann wird sich das auch wieder einpendeln .

    Es sagt ja kein Verein, wir haben zwar viel Geld aber Spieler aus höheren ligen wollen wir nicht….

    Wenn man für einen Pohl so viel Zaster ausgibt, dann kann man das schon utopisch nennen.

  • Immer wieder lächerlich dieses Fingerzeigen auf andere, in diesem Fall durch das OVB Rosenheim.

    Speziell auf diese beiden Klubs bezogen nimmt sich da in den vergangenen 2-3 Jahren niemand was und da wurden Summen (Gesamtpakete) gezahlt, da sind so einige DEL2 Teams ins Schlingern geraten.

    Wieso denn Fingerzeigen? Wenn Hannover mehr Geld bietet, als Rosenheim zahlen will/kann, ist das halt so. Einzig das Wort utopisch ist vielleicht unnötig, aber wer weiß wie groß der Unterschied da wirklich ist. Aber jeder der das zahlen kann und will, dem soll es vergönnt sein. Gute Spieler sind rar und wenn man das Geld hat wäre es ja dumm, wenn man es nicht auch benutzt

  • Wenn man für einen Pohl so viel Zaster ausgibt, dann kann man das schon utopisch nennen.

    Ein Pohl ist in der DEL 2 einer von vielen, wird also auch Gehaltstechnisch nur einer von vielen sein. In der Oberliga wird er der grosse Zampano sein und auch entsprechend verdienen! Leute, isr müsst das auch mal in Relation stellen und nicht immer so einen unreflektierten Mist schreiben! Das Problem vieler DEL 2 Klubs ist doch eher, dass sie finanziell von einigen Oberligisten mittlerweile überholt wurden.

  • Könnt ihr bitte die Gehälter mal offenlegen?

    Habe langsam das Gefühl, dass ich hier der einzige bin, dem die Arbeitsverträge nicht vorliegen.

    Würde mich über das Jahresbrutto von Pohl fürs erste zufriedengeben.


    Kleiner Nachtrag: Ist Utopie im Artikel in Relation zu sehen?

    Also anhand welcher Werte wird Utopie hier gemessen?

    Einmal editiert, zuletzt von macin_tosh (26. Mai 2023 um 12:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von macin_tosh mit diesem Beitrag zusammengefügt.