Hannover Scorpions 2023/24

  • Mal eine rein Zahlenorientierte Bewertung der Ausländer in den Oberligen.

    In Essen haben die 3 Letten zusammen 156 Punkte erziehlt, dass in 101 Spielen, machten einen Schnitt von 1,54 Punkte pro Reihe und Spiel.

    Wobei ein Lette ja Verteidiger ist, aber spielt nicht so eine große Rolle.

  • Wir leisten uns bei den Scorpions mit Oleksuk einen Konti der nicht fürs scoring verpflichtet wurde sondern fürs Arbeiten und Bullys in der dritten Reihe .. hätten wir Brandon Alderson gehalten (der bleiben wollte) hätten Aquin und MC Pherson wahrscheinlich noch mehr Punkte bzw wären drei Kontis bei uns ...in der Top 10...

    Warum können wir das?.Weil wir im Prinzip mit Wruck und Kirsch noch zwei offensiv starke Kontis haben ..

    Von daher halte ich den Vergleich nicht für zielführend

  • Man kann natürlich hin und her Analysieren (Heh Heh) und versuchen vorherzusagen was in den Playoffs passieren wird oder wie Spieler XY performt/performen wird. Am Ende muss alles perfekt passen ein wenig Glück hilft auch. Meistens kommt es eh anders. Ich glaube das wir unser volles Potenzial noch nicht gesehen haben (Anders als letztes Jahr). Was möglich sein kann haben wir mit 2 Reihen gesehen.

    Zumal gewissen Spieler noch Luft nach oben haben. Ein Pohl der bisher hinter den Erwartungen geblieben ist könnte in den Playoffs wichtig werden. Klöpper könnte auch noch cooler sein vor dem Kasten. Und von Kuhn haben wir auch noch nicht alles gesehen. Hoffentlich kann man noch den Hauner verpflichten.

    Letztes Jahr hat man nach dem Winter Game gesagt wir wären aufgestiegen, dieses Jahr scheinen wir Totgesagt zu sein. Was passiert wenn Nord auf Süd trifft sehen wir in den Playoffs. Wenn man nicht gegeneinander spielt kann man nicht einschätzen was passiert wenn die Scorpions z.B. auf Deggendorf treffen. Anders als wenn die Scorpions auf die H-Indians treffen. Das ist doch eher deutlich.

    Und dieses Jahr sind es Best-of-7 Serien. Da kann ne Menge passieren. Das sagt man sich zumindest in Toronto.

    Ja ich hatte heute zu viel Cappuchino. Heh Heh.

    Einmal editiert, zuletzt von BEAVIS (23. Januar 2024 um 00:57)

  • Man kann natürlich hin und her Analysieren (Heh Heh) und versuchen vorherzusagen was in den Playoffs passieren wird oder wie Spieler XY performt/performen wird. Am Ende muss alles perfekt passen ein wenig Glück hilft auch. Meistens kommt es eh anders. Ich glaube das wir unser volles Potenzial noch nicht gesehen haben (Anders als letztes Jahr). Was möglich sein kann haben wir mit 2 Reihen gesehen.

    Zumal gewissen Spieler noch Luft nach oben haben. Ein Pohl der bisher hinter den Erwartungen geblieben ist könnte in den Playoffs wichtig werden. Klöpper könnte auch noch cooler sein vor dem Kasten. Und von Kuhn haben wir auch noch nicht alles gesehen. Hoffentlich kann man noch den Hauner verpflichten.

    Letztes Jahr hat man nach dem Winter Game gesagt wir wären aufgestiegen, dieses Jahr scheinen wir Totgesagt zu sein. Was passiert wenn Nord auf Süd trifft sehen wir in den Playoffs. Wenn man nicht gegeneinander spielt kann man nicht einschätzen was passiert wenn die Scorpions z.B. auf Deggendorf treffen. Anders als wenn die Scorpions auf die H-Indians treffen. Das ist doch eher deutlich.

    Und dieses Jahr sind es Best-of-7 Serien. Da kann ne Menge passieren. Das sagt man sich zumindest in Toronto.

    Ja ich hatte heute zu viel Cappuchino. Heh Heh.

    Du hast absolut mit allem Recht, aber wer ist jetzt der bessere Spieler? :beer: :thumbsup:


    Wir leisten uns bei den Scorpions mit Oleksuk einen Konti der nicht fürs scoring verpflichtet wurde sondern fürs Arbeiten und Bullys in der dritten Reihe .. hätten wir Brandon Alderson gehalten (der bleiben wollte) hätten Aquin und MC Pherson wahrscheinlich noch mehr Punkte bzw wären drei Kontis bei uns ...in der Top 10...

    Warum können wir das?.Weil wir im Prinzip mit Wruck und Kirsch noch zwei offensiv starke Kontis haben ..

    Von daher halte ich den Vergleich nicht für zielführend

    Haltet ihr Oleksuk eigentlich für eine gute Verpflichtung?

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (23. Januar 2024 um 10:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moskito#27 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Haltet ihr Oleksuk eigentlich für eine gute Verpflichtung?

    Gute Frage.....ich glaube das können wir erst in/ nach den Playoffs beurteilen... Er punktet wenig... Aber er macht wenig Fehler..spielt gut Bully...hat in zwei Spielen sehr gut als Verteidiger ausgeholfen, ackert in Unterzahl..etc ... Denke er wird sehr wichtig in den Play Offs

  • Gute Frage.....ich glaube das können wir erst in/ nach den Playoffs beurteilen... Er punktet wenig... Aber er macht wenig Fehler..spielt gut Bully...hat in zwei Spielen sehr gut als Verteidiger ausgeholfen, ackert in Unterzahl..etc ... Denke er wird sehr wichtig in den Play Offs

    ich glaube er macht genau das wofür er geholt wurde, und dass hast du alles aufgezählt.

    Manchmal muss man von dem denken weg ein AL muss 2 Punkte pro spiel machen.

    Wie Niddery seinerzeit.

    Gefühlt gewinnt Oleksuk 70-80% der Bullys..

  • ich glaube er macht genau das wofür er geholt wurde, und dass hast du alles aufgezählt.

    Manchmal muss man von dem denken weg ein AL muss 2 Punkte pro spiel machen.

    Wie Niddery seinerzeit.

    Gefühlt gewinnt Oleksuk 70-80% der Bullys..

    Wobei wir aktuell nur bei McP eine "Vergleichsweise" schwache Bully Statistik haben. Sonst sind wir auch da sehr stark aufgestellt bislang. Aber für die Playoffs wird er wichtig. Er arbeitet viel und vor allem auch in der Defensive.

  • ich glaube er macht genau das wofür er geholt wurde, und dass hast du alles aufgezählt.

    Manchmal muss man von dem denken weg ein AL muss 2 Punkte pro spiel machen.

    Wie Niddery seinerzeit.

    Gefühlt gewinnt Oleksuk 70-80% der Bullys..

    So meinte ich es auch....diese Saison wurde nicht nur nach Punkten verpflichtet .. (auch wenn man das erst denken könne mit Wruck Kirsch etc .,)

    In der MC Pherson Reihe habe ich mir in der Saison trotzdem ab und zu Alderson zurück gewünscht...(besonders wenn Kaba verletzt war )

  • Nur mal zur Info, zu dem angeblich leergeräumten Spint von Normen Hauner in Rosenheim, beim heutigen Training war er mit dem Rosenheimer Team zusammen auf dem Eis.

    Vielleicht hat er sich aber auch im Auto umgezogen und hält sich nur fit für den großen Auftritt in Hannover 🤷🏼‍♀️?

    Einmal editiert, zuletzt von socke (23. Januar 2024 um 11:29)

  • Nur mal zur Info, zu dem angeblich leergeräumten Spint von Normen Hauner in Rosenheim, beim heutigen Training wer er mit dem Rosenheimer Team zusammen auf dem Eis.

    Vielleicht hat er sich aber auch im Auto umgezogen und hält sich nur fit für den großen Auftritt in Hannover 🤷🏼‍♀️?

    Ich kann mir eh kaum vorstellen, dass dort vor dem Derby gegen Landshut tatsächlich etwas passiert. Das kann man ja sehr schlecht nach außen verkaufen. Auch zum anderen Gerücht von Landshut hin zu Rosenheim.

  • Ich kann mir eh kaum vorstellen, dass dort vor dem Derby gegen Landshut tatsächlich etwas passiert. Das kann man ja sehr schlecht nach außen verkaufen. Auch zum anderen Gerücht von Landshut hin zu Rosenheim.

    So lange er vor unserem Derby bei uns aufschlägt und den Gamewinner markiert bin ich happy. ;)

  • Ich kann mir eh kaum vorstellen, dass dort vor dem Derby gegen Landshut tatsächlich etwas passiert. Das kann man ja sehr schlecht nach außen verkaufen. Auch zum anderen Gerücht von Landshut hin zu Rosenheim.

    Genaues steht immer erst fest wenn der Neuzugang offiziell verkündet wurde!

    Nur waren sich ja gestern schon einige Leute gaaanz sicher, dass Hauner bereits auf dem Weg ist und der Spinnt in Rosenheim bereits geräumt ist!

    Ich persönlich würde auf keinen Fall Hauner gegen Pfleger „tauschen“ wollen, auch wenn’s bei Normen spielerisch diese Saison nicht gut läuft! Bei Pfleger weißt nie wie er drauf ist …, er passt auch so gar nicht zum üblichen „ Beuteschema“ unserer Trainer. Ein bissl jüngerer Oleksuk wäre da eher das was wir bräuchten, als einen unberechenbaren Marco Pfleger.

    Würde mich auf alle Fälle eher beunruhigen wenn man schon auf Spielertypen wie Pfleger zurückgreifen müsste!

    Schauen wir mal was sich noch so tut…

  • Genaues steht immer erst fest wenn der Neuzugang offiziell verkündet wurde!

    Nur waren sich ja gestern schon einige Leute gaaanz sicher, dass Hauner bereits auf dem Weg ist und der Spinnt in Rosenheim bereits geräumt ist!

    Ich persönlich würde auf keinen Fall Hauner gegen Pfleger „tauschen“ wollen, auch wenn’s bei Normen spielerisch diese Saison nicht gut läuft! Bei Pfleger weißt nie wie er drauf ist …, er passt auch so gar nicht zum üblichen „ Beuteschema“ unserer Trainer. Ein bissl jüngerer Oleksuk wäre da eher das was wir bräuchten, als einen unberechenbaren Marco Pfleger.

    Würde mich auf alle Fälle eher beunruhigen wenn man schon auf Spielertypen wie Pfleger zurückgreifen müsste!

    Schauen wir mal was sich noch so tut…

    Hier wird doch schon geschwärmt dass Gauner UND Pfleger kommen

  • Hier wird doch schon geschwärmt dass Gauner UND Pfleger kommen

    Ich hab schon wetten laufen, dass Pfleger in Rosenheim auflaufen wird. Kein Wissen, bloß meine Schlussfolgerung

  • Gauner gibts in der Wedemark genug ;)

    :thumbsup:

    Du musst es als wahlwedemärker ja wissen 8o


    Ich hab schon wetten laufen, dass Pfleger in Rosenheim auflaufen wird. Kein Wissen, bloß meine Schlussfolgerung

    Und wirklich wen gefunden der die Wette angenommen hat. ?.... Sag mal wohnst du in der Wedemark ?

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (23. Januar 2024 um 12:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.