Gerüchte Bayreuth Tigers 23/24

  • Also ich kapiers auch nicht ganz. Für was soll sich Christobal den entschuldigen?? Ich glaube er ist nicht dafür verantwortlich dass der Standort die letzten Jahre verpennt hat und sich letztes Jahr eine sündhaft teure Mannschaft zusammengestellt hat die null funktioniert hat. Dazu ewig ohne sportlichen Leiter, nix modernisiert im Umfeld etc. Die Baustellen wurden doch jetzt schon zig fach besprochen. Aber dass sind doch die Baustellen vom Herrn Wendel gewesen und nicht die vom Christobal. Er ist ein ehrenamtlicher der viel Leidenschaft und Zeit in seinen HERZENSverein gesteckt hat. Aber er hat kein persönliches Verschulden an der jetztigen Lage. Außer er hat ein paar Bratwurstsemmeln zu viel umsonst verschlungen und damit die roten Zahlen weiter angetrieben :prost: Spaß beiseite. Aber einige hier sind schon geil drauf, jetzt nochmal richtig nachzutreten und das finde ich wirklich unterirdisch. Vielleicht hätte sich Christobal selbst einen Gefallen getan und hätte hier nicht Sachen schreiben sollen wie "Wenn Matthias Wendel eins kann, dann die Finanzen im Griff zu haben" aber mein Gott, er ist Fan der ehrenamtlich dort arbeitet und er wird halt gehört haben weil er näher dran ist, dass das alles passt. Wahrscheinlich hat höchstens ein Kreis von 1-2 Leuten gewusst, wies wirklich ausgeschaut hat, nach dem Motto, werd ma schon hinbekommen. Aber es hat halt nicht geklappt. Und der Wendel hat Mist gebaut, weiß er jetzt glaube ich selber. Aber was soll er jetzt anderes machen, als wenigstens drum zu kämpfen, nächstes Jahr in der Oberliga zu spielen. Er könnte sich auch verpissen und sagen, Ciao, dass wars. Ich glaube großartige Alternativen gibts in Bayreuth ja nicht zu Wendel. Also von dem her muss ich sogar sagen, hab ich eher Respekt vor dem Mann, dass er sich der Situation stellt und nicht flüchtet.

  • Ich vergleiche jetzt mal den Füssen Thread mit dem von Bayreuth. In Füssen wird von von den Fans Spendenkonto

    eingerichtet, um Sponsoren getrommelt, und und und. Und das bei einem Minus von über €300000,- in einer

    Saison.

    In Bayreuth wird von den eigenen Fans nur draufgeklopft, und das seit Jahren. Ich frage mich, weshalb tut sich

    Herr Wendel- der von aussen betrachtet sicher nicht einfach ist- das noch an?

  • Welche Spieler bleiben?

    Was ist das (realistische Ziel) für diese Saison?

    Wer ist ausschließlich für das Sportliche zuständig, wer für die Finanzen?

    Wie steht es um die Finanzen allgemein?

    Was passiert mit den bereits gekauften DK?


    Alles richtig - aber auch wie du sagst zu großen Tei-

    len erst zu beantworten, wenn klar ist, ob man Ober-

    liga spielen kann. Am Beispiel der Dauerkarten hab

    ich das weiter oben schon geschrieben.

  • Welche Spieler bleiben?

    Was ist das (realistische Ziel) für diese Saison?

    Wer ist ausschließlich für das Sportliche zuständig, wer für die Finanzen?

    Wie steht es um die Finanzen allgemein?

    Was passiert mit den bereits gekauften DK?

  • Welche Spieler bleiben?

    Was ist das (realistische Ziel) für diese Saison?

    Wer ist ausschließlich für das Sportliche zuständig, wer für die Finanzen?

    Wie steht es um die Finanzen allgemein?

    Was passiert mit den bereits gekauften DK?

    Sag mal, wie oft bist du heute schon gegen die Wand gelaufen?

    Wie sollen sie diese Fragen den beantworten, wenn sie nicht mal wissen ob sie in der Oberliga oder Landesliga spielen.

    Unfassbar, Herrgott lass Hirra regna.

  • Also ich kapiers auch nicht ganz. Für was soll sich Christobal den entschuldigen?? Ich glaube er ist nicht dafür verantwortlich dass der Standort die letzten Jahre verpennt hat und sich letztes Jahr eine sündhaft teure Mannschaft zusammengestellt hat die null funktioniert hat. Dazu ewig ohne sportlichen Leiter, nix modernisiert im Umfeld etc. Die Baustellen wurden doch jetzt schon zig fach besprochen. Aber dass sind doch die Baustellen vom Herrn Wendel gewesen und nicht die vom Christobal. Er ist ein ehrenamtlicher der viel Leidenschaft und Zeit in seinen HERZENSverein gesteckt hat. Aber er hat kein persönliches Verschulden an der jetztigen Lage. Außer er hat ein paar Bratwurstsemmeln zu viel umsonst verschlungen und damit die roten Zahlen weiter angetrieben :prost: Spaß beiseite. Aber einige hier sind schon geil drauf, jetzt nochmal richtig nachzutreten und das finde ich wirklich unterirdisch. Vielleicht hätte sich Christobal selbst einen Gefallen getan und hätte hier nicht Sachen schreiben sollen wie "Wenn Matthias Wendel eins kann, dann die Finanzen im Griff zu haben" aber mein Gott, er ist Fan der ehrenamtlich dort arbeitet und er wird halt gehört haben weil er näher dran ist, dass das alles passt. Wahrscheinlich hat höchstens ein Kreis von 1-2 Leuten gewusst, wies wirklich ausgeschaut hat, nach dem Motto, werd ma schon hinbekommen. Aber es hat halt nicht geklappt. Und der Wendel hat Mist gebaut, weiß er jetzt glaube ich selber. Aber was soll er jetzt anderes machen, als wenigstens drum zu kämpfen, nächstes Jahr in der Oberliga zu spielen. Er könnte sich auch verpissen und sagen, Ciao, dass wars. Ich glaube großartige Alternativen gibts in Bayreuth ja nicht zu Wendel. Also von dem her muss ich sogar sagen, hab ich eher Respekt vor dem Mann, dass er sich der Situation stellt und nicht flüchtet.

    Moment: Das wirft ihm doch auch keiner vor. Ich glaub was vielen sauer aufstößt ist der Umgang, grade auch von ihm, mit vielen Usern die eben die Entwicklung in Bayreuth kritisch gesehen haben und das geäußert haben. Entweder sie wurden einfach so angegangen, es wurde alle Kritik einfach so vom Tisch gewischt oder Beiträge einfach so gelöscht (halt auch von ihm). Was wäre daran so schlimm zu sagen dass das unangebracht war, wie sich jetzt herausgestellt hat? Aber bevor man das macht fragt man lieber wofür man sich "entschuldigen" soll. Wie gesagt, dass ist eigentlich genau des "Pudels Kern".

    Des weiteren war er auch immer einer der ziemlich vorne dabei wenns drum ging mit dem Finger auf andere Vereine zu zeigen (ob diese Entwicklung gut geht.... Wir haben das schon soooo oft im Eishockey erlebt). Und jetzt wo es den "eigenen" Verein betrifft ist auch hier relativ wenig Einsicht zu bemerken.

    Das sind so Sachen die mir in den Kopf kommen.

    Für die Situation an sich in Bayreuth kann er natürlich nichts. Es geht einfach um den Umgang damit.

  • Moment: Das wirft ihm doch auch keiner vor. Ich glaub was vielen sauer aufstößt ist der Umgang, grade auch von ihm, mit vielen Usern die eben die Entwicklung in Bayreuth kritisch gesehen haben und das geäußert haben. Entweder sie wurden einfach so angegangen, es wurde alle Kritik einfach so vom Tisch gewischt oder Beiträge einfach so gelöscht (halt auch von ihm). Was wäre daran so schlimm zu sagen dass das unangebracht war, wie sich jetzt herausgestellt hat? Aber bevor man das macht fragt man lieber wofür man sich "entschuldigen" soll. Wie gesagt, dass ist eigentlich genau des "Pudels Kern".

    Des weiteren war er auch immer einer der ziemlich vorne dabei wenns drum ging mit dem Finger auf andere Vereine zu zeigen (ob diese Entwicklung gut geht.... Wir haben das schon soooo oft im Eishockey erlebt). Und jetzt wo es den "eigenen" Verein betrifft ist auch hier relativ wenig Einsicht zu bemerken.

    Das sind so Sachen die mir in den Kopf kommen.

    Für die Situation an sich in Bayreuth kann er natürlich nichts. Es geht einfach um den Umgang damit.

    Aber dass hat er doch gemacht. Letzten Sommer wurden die Bayreuther hier von allen gefeiert, was haben die den da bitte für eine geile Mannschaft zusammen gestellt. Playoffs sind gebucht! Einhellige Meinung im Forum! Dann gings total in die Hose, weil allein Namen schießen keine Tore, hätte gut gehen können, gings aber nicht. Dann haben Sie angefangen, den Kader umzubauen, neuen Trainer, sportlicher Leiter. Und in dieser Phase hat Christobal hier oft geschrieben, ja es wurden FEHLER gemacht und man versucht sie zu korrigieren. Ging ja dann auch gut, aber den Geldbeutel hats halt dabei verrissen. Eben weil Fehler gemacht wurden. Hat Wendel ja auch eingeräumt, dass er viel zu spät einen sportlichen Leiter eingestellt hat. Also auch Wendel sagt doch, dass er Fehler gemacht hat. Der beißt sich doch selbst am allermeisten in seinen Hintern, möchte nicht wissen wie viel Geld der Mann da schon im Eisstadion verbrannt hat. Da hätte er sich im Rückblick vermutlich lieber ne Ferienwohnung auf Bali dafür gekauft.

    Aber was erwarten Leute wie du jetzt von Menschen wie Wendel oder Christobal???

    Sollen Sie nackig durch Bayreuth laufen und ihren Körper mit einem fetten Entschuldigung kennzeichnen und vor jedem auf die Knie gehen und um Verbittung beten??

    Sry kapiers echt net, die haben doch Fehler eingeräumt. Hab nicht gehört, dass sie gesagt haben, es war alles toll und keiner kann sich erklären wo das Loch herkommt.

  • Aber dass hat er doch gemacht. Letzten Sommer wurden die Bayreuther hier von allen gefeiert, was haben die den da bitte für eine geile Mannschaft zusammen gestellt. Playoffs sind gebucht! Einhellige Meinung im Forum! Dann gings total in die Hose, weil allein Namen schießen keine Tore, hätte gut gehen können, gings aber nicht. Dann haben Sie angefangen, den Kader umzubauen, neuen Trainer, sportlicher Leiter. Und in dieser Phase hat Christobal hier oft geschrieben, ja es wurden FEHLER gemacht und man versucht sie zu korrigieren. Ging ja dann auch gut, aber den Geldbeutel hats halt dabei verrissen. Eben weil Fehler gemacht wurden. Hat Wendel ja auch eingeräumt, dass er viel zu spät einen sportlichen Leiter eingestellt hat. Also auch Wendel sagt doch, dass er Fehler gemacht hat. Der beißt sich doch selbst am allermeisten in seinen Hintern, möchte nicht wissen wie viel Geld der Mann da schon im Eisstadion verbrannt hat. Da hätte er sich im Rückblick vermutlich lieber ne Ferienwohnung auf Bali dafür gekauft.

    Aber was erwarten Leute wie du jetzt von Menschen wie Wendel oder Christobal???

    Sollen Sie nackig durch Bayreuth laufen und ihren Körper mit einem fetten Entschuldigung kennzeichnen und vor jedem auf die Knie gehen und um Verbittung beten??

    Sry kapiers echt net, die haben doch Fehler eingeräumt. Hab nicht gehört, dass sie gesagt haben, es war alles toll und keiner kann sich erklären wo das Loch herkommt.

    Ich erwarte gar nichts. Weil ich das nicht kann.

    Und sonst reden wir über zwei vvöllig verschiedene Sachen. Also lassen wirs gut sein, wir werden uns da nicht einigen.

  • Aber dass hat er doch gemacht. Letzten Sommer wurden die Bayreuther hier von allen gefeiert, was haben die den da bitte für eine geile Mannschaft zusammen gestellt. Playoffs sind gebucht! Einhellige Meinung im Forum! Dann gings total in die Hose, weil allein Namen schießen keine Tore, hätte gut gehen können, gings aber nicht. Dann haben Sie angefangen, den Kader umzubauen, neuen Trainer, sportlicher Leiter. Und in dieser Phase hat Christobal hier oft geschrieben, ja es wurden FEHLER gemacht und man versucht sie zu korrigieren. Ging ja dann auch gut, aber den Geldbeutel hats halt dabei verrissen. Eben weil Fehler gemacht wurden. Hat Wendel ja auch eingeräumt, dass er viel zu spät einen sportlichen Leiter eingestellt hat. Also auch Wendel sagt doch, dass er Fehler gemacht hat. Der beißt sich doch selbst am allermeisten in seinen Hintern, möchte nicht wissen wie viel Geld der Mann da schon im Eisstadion verbrannt hat. Da hätte er sich im Rückblick vermutlich lieber ne Ferienwohnung auf Bali dafür gekauft.

    Aber was erwarten Leute wie du jetzt von Menschen wie Wendel oder Christobal???

    Sollen Sie nackig durch Bayreuth laufen und ihren Körper mit einem fetten Entschuldigung kennzeichnen und vor jedem auf die Knie gehen und um Verbittung beten??

    Sry kapiers echt net, die haben doch Fehler eingeräumt. Hab nicht gehört, dass sie gesagt haben, es war alles toll und keiner kann sich erklären wo das Loch herkommt.

    Also ja es wurden Fehler zugegeben aber die waren jedem schon bekannt. Aber was eben direkt vom Tisch gewischt wurde war die Frage nach den Finanzen. Aber genau das ist doch für Sponsoren und Fans interessant. Weißt du die Art und Weise stöst eben sauer auf. Die Lizenz wurde nicht erteilt wer ist schuld ? Die Liga.

    Auch nach dem Schiedsgericht war wieder die Liga schuld den die haben sich geweigert auch da man noch Kohle zusammen kratzen konnte.

    Und zu Christobal ja er kann gar nichts zur Situation und ja er muss sich für nichts entschuldigen. Allerdings ist es auch richtig das er eben bedenken der User hier was das finanzielle bei Bayreuth angeht abgetan hat und als Blödsinn hingestellt hat.

    Und genau da könnte er sich schon entschuldigen, bei den betreffenden Usern.

    Aber trotzdem er macht hier gute Arbeit und es wäre ein Verlust fürs Forum wenn christobal seine Tätigkeit hier aufgibt

  • Schreibt hier jemand du sollst dich entschuldigen🤦‍♂️ eventuell solltest du erst deine Selbsverliebtheit ablegen, keiner zwingt dich dazu was du machst und wenn es so ist wie du es schreibst tut einen nur deine Familie leid .

    Jeden, was etwas gegen Herrn W oder Bayreuth schriet, stellst du ins lächerliche, wie z.B. als ich im Mai schrieb nach Bt kommt nur wer dem Herrn W. gefällt und seinen Diener macht und wenn dieser Herr keinen Bock mehr hat, endet ihr wie die SpVgg Bayreuth und Wölfel, schriebst du etwas über Planlosigkeit offenlegen, da hast du wohl deine damit gemeint oder wie 🤦‍♂️

  • Ich sehe das so: Christobal hat sich, wie es in fast jedem Verein passiert als "Abteilung Attacke" im Internet instrumentalisieren lassen. Damit trägt er selbstverständlich keine Schuld an den finanziellen Problemen des Vereins. Er hatte aber schon Einfluss darauf, dass nicht si genau hingeschaut wurde. Eben weil er mantraartig und auch recht offensiv dagegen angeschrieben hat.

    Die Frage ist jetzt, wie geht man mit dem Geschehenen um? Und hier gibt es in diesem Forum so auf Anhieb 2 Möglichkeiten:

    a) Weg "Schalle", der das erkannt und reflektiert hat. Er hat sich zusätzlich öffentlich entschuldigt, was mir sehr viel Respekt abnötigt. Das betrachte ich aber als an sich nicht notwendig.

    b)Weg "eishockeyliebhaber", der einfach weiter gepulvert hat und such persönlich als nicht involviert in die damaligen Geschehnisse sieht.

    Welchen Weg man wählt bleibt letztendlich jedem selbst überlassen. Meiner war eher der Schalle-Weg. Allerdings ohne öffentliche Entschuldigung, aber seitdem mit viel mehr kritischem Hinterfragen von Abläufen im eigenen Verein.

  • Also ja es wurden Fehler zugegeben aber die waren jedem schon bekannt. Aber was eben direkt vom Tisch gewischt wurde war die Frage nach den Finanzen. Aber genau das ist doch für Sponsoren und Fans interessant. Weißt du die Art und Weise stöst eben sauer auf. Die Lizenz wurde nicht erteilt wer ist schuld ? Die Liga.

    Auch nach dem Schiedsgericht war wieder die Liga schuld den die haben sich geweigert auch da man noch Kohle zusammen kratzen konnte.

    Und zu Christobal ja er kann gar nichts zur Situation und ja er muss sich für nichts entschuldigen. Allerdings ist es auch richtig das er eben bedenken der User hier was das finanzielle bei Bayreuth angeht abgetan hat und als Blödsinn hingestellt hat.

    Und genau da könnte er sich schon entschuldigen, bei den betreffenden Usern.

    Aber trotzdem er macht hier gute Arbeit und es wäre ein Verlust fürs Forum wenn christobal seine Tätigkeit hier aufgibt

    Genau das ist es halt. Was ich auch mit dem Umgang an der ganzen Sachen meinte. Und das i-Tüpflechen heute war noch das er nicht mal weiß wofür er sich "entschuldigen"7 bzw besser gesagt bisschen Einsicht äußern sollte. Aber das wars jetzt dann dazu auch von mir.

    Mal ein kleines Beispiel dazu wie man mit "Fehlern" umgehen kann:

    Vor zig Jahren, als es noch das Weidner "bluedevilsfan"-Forum gab und ich da mitgelesen habe hat mir ein Fall da größte Hochachtung abgenötigt.

    In einem Auswärtsspiel (ich glaube gegen und in Miesbach wars) wurde ein Schiri von einem Weidner Fan mit Bier überschüttet.

    Das wurde dort natürlich dann ausführlich diskutiert.

    Der betreffende Weidner Fan, also der "Täter", hat dann ein oder zwei Tage später im Forum zugegeben das er es war, berichtet das er sich persönlich bei dem Schiri entschuldigt hat und hat dies auf diesem Weg auch bei allen Weidner Fans getan.

    So geht man, für mich persönlich, mit Fehlern (die passieren können) um.

  • Christobal gab/gibt viel für "seinen Verein". Egal wie man über ihn denkt, man sollte jetzt nicht auf ihm "herumtreten"

    Man tritt hier nicht auf ihm rum sondern versucht nur das Ganze mal aus Sicht des Fans näher zu bringen.

    Außerdem ist Christobal da ziemlich harmlos, gibt da andere.

  • Ok, jetzt mal Gegenfrage.

    Meine ich sogar Ernst.

    Wie siehst du die Lage in Weiden? Ich finde die haben sich da die letzten 3-4 Jahre was tolles aufgebaut und machen dass echt gut. Aber bei Weiden habe ich schon die große Sorge, dass da irgendwann auf diesem "Niveau" die Lichter wieder ausgehen. Viel zu abhängig von einem großen Sponsor. Finde solche Modelle sehr sehr gewagt und die enden in den allermeisten Fällen nicht gut. Wie siehst du das als Weidener?