Gerüchte Bayreuth Tigers 23/24

  • Also glaubst du nicht an die Oberliga, verstehe ich das richtig?

    Ich weiß nicht, was ich glauben soll. Ich höre viel von unterschiedlichen Seiten und vorsichtig gesagt, bin ich sehr skeptisch. Nicht was die Lizenz angeht - der DEB kann nur das beurteilen, was er sieht.

    Eher ob es Sinn macht in der Oberliga weiter zu machen, nicht dass es uns zerreißt und alle Vereine die leidtragenden sind und der Ruf Bayreuths im Eishockey völlig zerstört ist.

    Aber das ist viel Spekulation, weil auch in Bayreuth keiner Klartext redet. Das Statement von Matthias ist ein Witz - und er hat mir gegenüber persönlich bekräftigt, dass er allen Fans reinen Wein einschenken möchte. Das war noch als die Lizenz nicht erteilt wurde, aber vor dem Schiedsgerichtverfahren.

    Lippenbekenntnisse - nicht mehr. Ich warte noch die Entscheidung des DEB ab.

    Es werden wohl jetzt schon wieder Luftschlösser gebaut, die in meinen Augen nichts mit der Realität zu tun haben. Aber auch hier fehlen mir direkte Infos, weshalb ich das nicht persönlich validieren kann. Wäre wohl besser im Gerüchtethread gepostet...

  • Hieß es nicht von Hr. Wendel, dass man Ende der Woche eine Entscheidung hat bezüglich der Lizenz?

    Warum gibt es abermals keine Infos an die Fans, dass es zum Beispiel länger dauert?

  • Hieß es nicht von Hr. Wendel, dass man Ende der Woche eine Entscheidung hat bezüglich der Lizenz?

    Warum gibt es abermals keine Infos an die Fans, dass es zum Beispiel länger dauert?

    Naja das liegt ja an der Liga denk ich. Kann durchaus möglich sein das man auf Füssen wartet.

  • Naja auch füssen kann ja die Lizenz noch bekommen, und wird man da trotzdem noch Bayreuth aufnehmen? Obwohl Geld fehlt ?

    Eben das vermute ich auch! Aber dann könnte man wenigstens es so kommunizieren, dass man noch keine finale Entscheidung hat!

  • Ich glaube aufnehmen ist das Wenigste; die wirtschaftlichen Bedingungen müssen passen.

    Bei Bayreuth wird man aber trotzdem nicht auf Füssen warten, da im Falle einer OL Lizenz für Bayreuth ja noch ein Kader zusammengestellt werden muss. Da zählt jeder Tag

  • Ich glaube aufnehmen ist das Wenigste; die wirtschaftlichen Bedingungen müssen passen.

    Bei Bayreuth wird man aber trotzdem nicht auf Füssen warten, da im Falle einer OL Lizenz für Bayreuth ja noch ein Kader zusammengestellt werden muss. Da zählt jeder Tag

    Stimmt, da hatte ja der DEB sich direkt geäußert. Das tat er nicht sondern hat eine Entscheidung auf Ende der Woche verlegt. Das wäre heute da ich nicht glaube das man am WE arbeiten. Daher vermute ich eben das man entweder warter oder BT ein Problem hat

  • Stimmt, da hatte ja der DEB sich direkt geäußert. Das tat er nicht sondern hat eine Entscheidung auf Ende der Woche verlegt. Das wäre heute da ich nicht glaube das man am WE arbeiten. Daher vermute ich eben das man entweder warter oder BT ein Problem hat

    da die Mitglieder des Schiedsgerichts ja auch im regulären Berufsleben stecken, wäre es ja durchaus möglich, dass deren "nebenberufliche" Sitzung dann am Samstag stattfindet und das Ergebnis dann Anfang der kommenden Woche öffentlich kommuniziert wird.

  • da die Mitglieder des Schiedsgerichts ja auch im regulären Berufsleben stecken, wäre es ja durchaus möglich, dass deren "nebenberufliche" Sitzung dann am Samstag stattfindet und das Ergebnis dann Anfang der kommenden Woche öffentlich kommuniziert wird.

    Welches Schiedsgericht?

  • Schon klar meine Gedanken waren ja das man sich evt erst zur Teilnahme von BT äußert wenn die Causa Füssen durch ist.

    Glaub ich nicht. Dann hätte man nicht kommuniziert, dass man Ende dieser Woche bzgl Bayreuth entscheiden will. Die Vertagung der Causa Bayreuth deutet für mich ein bisschen auf Probleme auch bzgl der OL Lizenz hin.

  • Glaub ich nicht. Dann hätte man nicht kommuniziert, dass man Ende dieser Woche bzgl Bayreuth entscheiden will. Die Vertagung der Causa Bayreuth deutet für mich ein bisschen auf Probleme auch bzgl der OL Lizenz hin.

    Ich hoffe nicht