Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Ich denke ein Neuanfang unten wäre das richtige für das gesamte Umfeld.

    Da man da sicher eine Mannschaft stellen kann die Aufsteigt kommen dann auch wieder Zuschauer und die Freude kehrt wieder ein.

    Besser als jetzt in der Oberliga auch wieder unten zu stehen und den negativ Flow fortzusetzen.

  • Naja, du kannst nur Personal on-ice meinen. Das Personal neben dem Eis war lange Zeit zu wenig, sodass die angesprochene mangelnde Infrastruktur die jetzige Situation herbeigeführt hat.

    Mein Tipp: Wendel bleibt und wird aus den Fehlern lernen, ein Aufstieg dürfte mindestens vier Jahre dauern.

    Das ist doch eine gute Zeit. Das erste Jahr nach dem Abstieg ist eh zu vergessen und dann gilt es eben zielgerichtet aufzubauen.

    Wie lange war Rosenheim in der OL und mit Riessersee sieht es noch schlechter aus.

    In der DEL2 hat Krefeld auch nichts Besonderes gerissen und wir müssen auch erstmal sehen, dass wir uns wieder in der DEL2 etablieren.

    So ein Abstieg ist im Eishockey ein deutlich größerer Umbruch als im Fußball, man muss aber die Chancen die darin stecken erkennen. Dieses Umdenken im Kopf ist vermutlich das Schwerste und ein direkter Wiederaufstieg fast unmöglich.

  • Ich denke ein Neuanfang unten wäre das richtige für das gesamte Umfeld.

    Da man da sicher eine Mannschaft stellen kann die Aufsteigt kommen dann auch wieder Zuschauer und die Freude kehrt wieder ein.

    Besser als jetzt in der Oberliga auch wieder unten zu stehen und den negativ Flow fortzusetzen.

    was bedeutet unten ? Bayernliga ? Unterste Dorfteichliga ?

  • Ich denke ein Neuanfang unten wäre das richtige für das gesamte Umfeld.

    Da man da sicher eine Mannschaft stellen kann die Aufsteigt kommen dann auch wieder Zuschauer und die Freude kehrt wieder ein.

    Besser als jetzt in der Oberliga auch wieder unten zu stehen und den negativ Flow fortzusetzen.

    Kann man so sehen.

    Bedenken muss man aber das die Nachwuchsspieler alle bald anfangen müssten auf Eis zu trainieren und da liegt ein großes Problem mit dem unten Anfangen.

    Bei DEL2 Start Eis ab 15.8 bei Oberliga Start Eis ab 1.9 und bei Start in den unteren Ligen evtl. erst Eis ab Oktober.

    Und da alle Mannschaften des EHC in der jeweils obersten Bayrischen Liga spielen wäre das nicht umsetzbar mit der späten Eisbereitung.

  • Der Fan kommt immer, der Zuschauer bei Erfolg, egal in welcher Liga. Gibt hierfür genügend Beispiele.

    OK stimmt...Dann anders formuliert.....Unten siehst du dann, wie viele Fans du wirklich hast und wie viele der Sponsoren eigentlich Fan sind..

  • Ich denke ein Neuanfang unten wäre das richtige für das gesamte Umfeld.

    Da man da sicher eine Mannschaft stellen kann die Aufsteigt kommen dann auch wieder Zuschauer und die Freude kehrt wieder ein.

    Besser als jetzt in der Oberliga auch wieder unten zu stehen und den negativ Flow fortzusetzen.

    Sind die Tigers weg, bleibt der EHC in der Landesliga.

    Ist Wendel weg, bleibt die Frage wieviel Geld dann noch da ist bzw neu dazu wieder kommt

    Aufstieg des EHC aus der Landesliga in die Bayernliga dürfte schon einiges an Geld benötigen, der bisherige EHC war dort eher im Abstiegsbereich angesiedelt. Und die Zusammenstellung einer Aufstiegsmannschaft bekommst du selbst im Landesligabereich Bayern nicht mehr für lau

    https://www.icehockeypage.net/index.php/erge…ndesliga-bayern

  • Irgendwann erwischt es jeden Verein einmal, deswegen finde ich Schadenfreude bei sowas immer unangemessen.

    Solche Namensgebung er untersten Ligen gibt's doch überall .Die A Klasse im Fussball (Freistaat Bayern ) ist seit eh und je die Hammelliga .Da würd ich jetz nicht Schadenfreude finden. ! Im EH hört man öfters in den Stadien "Nie mehr ,nie mehr Oberliga "! Ob es jeden mal mit Lizenzverweigerung erwischt weiß ich nicht ,aber immer mehr !Das stimmt und ist bedenklich.

  • Die Lizenz für die Oberliga lässt auf sich warten. Soll erst nächste Woche erfolgen, ob die Tigers da spielen. Was ich so höre aus diversen Quellen würde es mich wundern, wenn das klappt. Aber evtl. stimmen meine Infos ja nicht.

    Und Maxi Leitner geht wohl nach Krefeld

  • Die Lizenz für die Oberliga lässt auf sich warten. Soll erst nächste Woche erfolgen, ob die Tigers da spielen. Was ich so höre aus diversen Quellen würde es mich wundern, wenn das klappt. Aber evtl. stimmen meine Infos ja nicht.

    Und Maxi Leitner geht wohl nach Krefeld

    Also glaubst du nicht an die Oberliga, verstehe ich das richtig?

  • Also wenn das mit der Oberliga bei Bayeuth wirklich nicht klappen sollte, dann wird das Interview mit Herrn Wendel letzte Woche noch mehr zur Farce als es das jetzt eigentlich schon ist.

  • Solche Namensgebung er untersten Ligen gibt's doch überall .Die A Klasse im Fussball (Freistaat Bayern ) ist seit eh und je die Hammelliga .Da würd ich jetz nicht Schadenfreude finden. ! Im EH hört man öfters in den Stadien "Nie mehr ,nie mehr Oberliga "! Ob es jeden mal mit Lizenzverweigerung erwischt weiß ich nicht ,aber immer mehr !Das stimmt und ist bedenklich.

    Es wurde zuerst als "unterste Dorfteichliga" bezeichnet, alles gut. Dann aber noch einen draufsetzen und die "unterste ausgetrocknete Feuerlöschteich-Liga" zu fordern ist für mich Schadenfreude. Und die ist meiner Meinung nach bei keinem Verein in so einer Situation angebracht.