Kassel Huskies 2023/2024

  • Also als erstes heißt er keussen und dann habe ich die Frage wo hast du ihn spielen gesehen er war diese Saison unterirdisch er war komplette Katastrophe ich weiß ja nicht was du gesehen hast aber der Typ muss weg

  • Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich hab zwei Trikots von ihm und er ist menschlich top und mag auch alles fürdie Huskies geben aber die Böcke die er in demn Play offs geschossen hat geht gar nicht.

  • Sehr interessante Sichtweise. Einiges teile ich, anderes überhaupt nicht.

    Woher deine Tendenzen ?

    Wie gesagt, sehr interessant.

  • Zur Stimmung unter den Fans bin ich völlig anderer Meinung. Das war schon viel schlimmer. Gerade im B-Block ist jetzt oft auch richtig Stimmung. Der Weggabg etlicher VIPs auf die Energy Lounge Terrasse hat dazu geführt, dass das Publikum hier durchmischter und die Stimmung deutlich besser ist. Und wo Du einen Einfluss von Eventies gesehen haben willst, weiß ich echt nicht. Klar, die gibt es in den POs immer, sonst wäre ja auch nicht ausverkauft, aber der überwiegende Teil der Fans machte richtig Stimmung. Und nur mal am Rande: Dwe Eisblog sprach im Spiel 5 von der besten Atmosphäre, die man je in einem Eisstadion erlebt habe. Mach nicht alles so schlecht!

  • Weiß:

    Kam wie Naud und MacAuley kurz vor den Play-Offs. War sofort da und war auch einer der wenigen, der in den Play-Offs überzeugen konnten. Die Verpflichtung war für die Nauheimer-Fans eine Überraschung, weil er dort als querulanter Spieler ausgemacht wurde. Ich bin mir unschlüssig und kann keine Tendenz abgeben

    Zur Einordnung von Daniel Weiß: Ich denke nicht, dass er von der Mehrheit der Nauheimer Fans als Querulant gesehen wird. Das Problem von Weiß war, dass er die in der Vorsaison gezeigten Erwartungen nicht halten konnte. Als er in der Vorsaison kurz vor den Playoffs aus BiBi zu uns kam, war er topfit und motiviert und hat sensationelle Playoffs (auch gegen Kassel) hingelegt. Nach der Saison war er bei den Verlängerungswünschen der Fans die Nummer 1 (gefühlt sogar vor Coffman) - seine Verlängerung wurde extrem positiv aufgenommen.

    Leider kam er nach der Sommerpause absolut unfit und zumindest optisch mit einigen Kilogramm zu viel auf der Waage zum Team. Die erwartete Leistung hat er zum Anfang der Saison nicht gebracht und hat sich dann auch konsequent von Reihe 1/2 bis in Reihe 4 zurückgespielt. Mit seiner Rolle und der Einordnung durch das Trainerteam schien er zunehmends unzufrieden, was dann auch zu weiterer fehlender Motivation geführt hat. Zum Ende der Saison war er körperlich deutlich fitter und der Wechsel nach Kassel hat ihm auch die Motivation zurückgegeben. Dort hat er dann ähnlich gut aufgespielt wie nach seinem Wechsel nach Bad Nauheim im Vorjahr.

    Ob man da jetzt bereits ein Muster erkennen kann, weiß ich nicht - aber zumindest in den letzten beiden Spielzeiten hat er sich als Spieler gezeigt, der gegen Ende der Saison seine besten Leistungen zeigt und bei auch alles andere passen muss, damit die Motivation stimmt. Ich bin gespannt, wo er nächste Saison spielt und wie er nach der Sommerpause zu seiner Mannschaft dazu stößt.

    Bei Kassel bin ich insgesamt auch gespannt, wie es da weitergeht. Ob man es mit der nahezu gleichen Mannschaft mit weiteren punktuellen Veränderungen ein weiteres Mal probiert oder ob es einen großen Umbruch gibt. Bezeichnend finde ich, dass das Ergebnis der gerade abgelaufenen Saison von einigen Usern hier schon sehr früh recht präzise vorhergesagt wurde. Erschreckend ist, dass die Vereinsführung das nicht ebenso sehen konnte. (Interessant ist, dass das auf die Nauheimer Saison ebenso zutrifft.)

    Wichtig dürfte werden, ob der neue Kasseler Trainer nach zwei Spielzeiten unter Subr ein neues Spielsystem etablieren kann. Mit der weitestgehend gleichen Mannschaft könnte das eine Herausforderung werden. So riskant ich es finden würde, mit einem Großteil der Spieler (wie von Sly-T beschrieben) zu verlängern, halte ich das trotzdem für kein unrealistisches Szenario. Ein deutlicher Umbruch mit vielen neuen Spielern wäre doch, gerade zu diesem späten Zeitpunkt, eine große Überraschung.

    Die von einigen anderen Usern hier monierte Arroganz der Kasseler User sehe ich absolut nicht. Die Einordnung hier im Forum war größtenteils realistisch, auch wenn der von einigen einzelnen Usern beschworene Playoff-Schalter nicht wirklich gefunden wurde. Die zu hohe Erwartungshaltung sehe ich eher bei der Vereinsführung, da dort die Umsetzung (Beispiele Ticketsystem, Kommunikation, Powerplay, Tor-Effizienz) nicht immer zu den ausgegebenen Zielen passte.

  • So können Meinungen über Spieler auseinander gehen.

    Ich bin grade bei Faber und Keussen. Ja ich finde auch nicht, dass sie so schlecht waren, wie sie von vielen gemacht werden. Jedoch muss man einfach sagen, dass sie eben in der wichtigen Zeit, den Playoffs, grade als Führungsspieler nicht das gezeigt haben was man von ihnen erwarten "muss". Statt unsicher zu werden, müssten grade die zwei Sicherheit vermitteln. Das unser gefühlt sicherste Verteidigerpärchen die 2 jungen waren, war schon irgendwie traurig. Daher bin ich nicht mal wegen der leistung für ein Wechsel, sondern weil sie genau das schon 2 mal in den Playoffs gezeigt haben.

    Da bist du dir bei Weiß nicht sicher? Der ganz klar gezeigt hat, dass er ein Playoff Spieler ist? So einen würde ich gern behalten. Als Kämpfer und leader der 4 Reihe während der Saison.

    Auch bei dem Rest bin ich nicht überall dabei, aber die genannten Personalien waren für mich die die mir da jetzt am meisten aufgestoßen sind.

    Was man so hört, darf sich Faber ja ggf. in der DEL versuchen. Schauen wir mal ob das wirklich so ist, dann wäre die Auszeichnung "Verteidiger des Jahres" doch irgendwie positiv zu sehen :rofl:

  • Großer Umbruch bei Kassel? Ich glaube der wird wohl ausbleiben. Es ist halt immer auch eine Frage der Alternativen. Kassel hat eine unheimliche Qualität im Kader und die müsste erst mal gleichwertig ersetzt werden. Einen komplett neuen Kader zusammenzustellen wird Ende April / Anfang Mai nicht mehr möglich sein. Es geht eher darum die Schwachstellen zu analysieren und dann gezielt 4 bis 6 Stellen neu besetzen. Wenn die passen, gibt das dem Team sicher neuen Drive. War ja nicht alles schlecht, man hat die Hauptrunde dominiert, das zeigt schon das Potential des Teams.

  • Großer Umbruch bei Kassel? Ich glaube der wird wohl ausbleiben. Es ist halt immer auch eine Frage der Alternativen. Kassel hat eine unheimliche Qualität im Kader und die müsste erst mal gleichwertig ersetzt werden. Einen komplett neuen Kader zusammenzustellen wird Ende April / Anfang Mai nicht mehr möglich sein. Es geht eher darum die Schwachstellen zu analysieren und dann gezielt 4 bis 6 Stellen neu besetzen. Wenn die passen, gibt das dem Team sicher neuen Drive. War ja nicht alles schlecht, man hat die Hauptrunde dominiert, das zeigt schon das Potential des Teams.

    Da Bettahar wohl nach Bremerhaven geht, Bodnarchuk anscheinend Vertrag hat, würde ich persönlich nur noch Freis halten wollen, sind schon 4-5 Spieler alleine in der Verteidigung. Ob man das in der Chefetage genauso sieht, weiß ich nicht.

  • Da Bettahar wohl nach Bremerhaven geht, Bodnarchuk anscheinend Vertrag hat, würde ich persönlich nur noch Freis halten wollen, sind schon 4-5 Spieler alleine in der Verteidigung. Ob man das in der Chefetage genauso sieht, weiß ich nicht.

    Wie gesagt eine Frage der Alternative. Wenn du die anderen Defender wegschickst braucht du auch passenden Ersatz. Soviele deutsche Defernder die ein Upgrade darstellen und auf dem Markt verfügbar sind, sehe ich nicht.

  • Großer Umbruch bei Kassel? Ich glaube der wird wohl ausbleiben. Es ist halt immer auch eine Frage der Alternativen. Kassel hat eine unheimliche Qualität im Kader und die müsste erst mal gleichwertig ersetzt werden. Einen komplett neuen Kader zusammenzustellen wird Ende April / Anfang Mai nicht mehr möglich sein. Es geht eher darum die Schwachstellen zu analysieren und dann gezielt 4 bis 6 Stellen neu besetzen. Wenn die passen, gibt das dem Team sicher neuen Drive. War ja nicht alles schlecht, man hat die Hauptrunde dominiert, das zeigt schon das Potential des Teams.

    Ich persönlich freue mich erst mal auf den Umbruch im sportlichen Management und hoffe dort auf eine andere Denkweise. Dann wird das sportliche auf dem Eis flogen. Die Aussage, dass Kassel die Hauptrunde dominiert hat, kann man so jetzt nicht wirklich sagen. Ja, man war wieder erster. Aber dominiert? Davor die Saison ja, aber diese doch nicht.

  • Sehr interessante Sichtweise. Einiges teile ich, anderes überhaupt nicht.

    Woher deine Tendenzen ?

    Wie gesagt, sehr interessant.

    Die Tendenzen sind rein subjektiv.

    Keussen und Faber behalten? Ich hab wohl eine andere Saison gesehen.

    Nach dieser Saison kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Vom Talent her würde ich beide behalten. Es braucht einen Trainer (evtl. auch mental), der beide zur Höchstform pusht.

  • Bodnarchuk Freis Geischeimer Schüle Pokorny Raabe Ankert plus 1AL

    Wunschdenken Verfügbarkeiten und Fakten mal addiert ;)

    ...Geischeimer hast Du nicht wirklich geschrieben Netter Junge, aber Ihm fehlt aktuell einfach alles für die DEL2. Selbst in BiBi am Ende nur noch 7ter Verteidiger. Er soll sein Glück in der Oberliga suchen, vielleicht kann er sich dort stabilisieren.

  • ...Geischeimer hast Du nicht wirklich geschrieben Netter Junge, aber Ihm fehlt aktuell einfach alles für die DEL2. Selbst in BiBi am Ende nur noch 7ter Verteidiger. Er soll sein Glück in der Oberliga suchen, vielleicht kann er sich dort stabilisieren.

    Bitte lesen, er hat Vertrag

    Ich habe Wünsche Fakten und Verfügbarkeiten ins Auge genommen

  • Keussen und Faber behalten? Ich hab wohl eine andere Saison gesehen.

    Beide in der Serie komplett das spielen verlernt und Pässe direkt zum Gegner oder regelmäßig an der blauen durchgelassen.

    Oder noch ne Strafe gegen Ende des Spiels wenn man noch was hätte reißen können.


    Da kann man schon fast von Absicht reden.

    Können gerne beide gehen.