Kassel Huskies 2023/2024

  • Das die Verantwortlichen der letzten Jahre nichts mehr zusagen haben !.

    Wir einen GF haben der genauso wie wir alle mit Herz dabei ist endlich mal das unmögliche möglich machen will. Er hat auch ein bissl Ahnung vom Eishockey und ich bin mir sicher das er auch Neidisch auf die Kontis der anderen Vereine geschielt hat und sieht wo es bei uns drückt.

    Bezieht sich aber rein auf den sportlichen Bereich, oder? Was ist mit Klinge?

  • Nur kein Naud bitte. Bitte auf der Position etwas richtig Gutes. Das wäre mein Wunsch.

    Ich glaube, man war bisher immer davon überzeugt, wen Gutes zu holen, keiner wird gesagt haben, wir holen den Hugo, der ist sicher shice.....

  • Ich glaube, man war bisher immer davon überzeugt, wen Gutes zu holen, keiner wird gesagt haben, wir holen den Hugo, der ist sicher shice.....

    Ja, stimmt auch.

    Ich erwarte halt Experten, die einfach auf ihrem Gebiet zu dem Besten gehören, die wir als Zweitligist bekommen können. Bisher war das augenscheinlich weniger der Fall.

  • Ich wiederhole mich hier nochmal:

    Es muss erstmal weiter „oben“ was passieren:

    Ich will hier einen Manager wie z.B. Jan-Axel Alavaara bei uns sehen

    Dann einen Trainer

    Dann können wir über Spieler reden

  • Wer war in Regensburg?

    Sinizin, Mikesch(!), Kreutzer, Valenti, Dinger

    Wer war nicht in Regensburg?

    Gibbs, Klinge, Boisvert, …


    Ich glaub, da wurde rasiert.

    Klinge würde meinem Fanherz etwas wehtun.

    Hab ich auf den Fotos doch den Mikesch erkannt.

    Erstaunlich, dass das mitten in den Playoffs passiert.

    Joe hatte ja Stewart geholt.

  • Klinge würde meinem Fanherz etwas wehtun.

    Hab ich auf den Fotos doch den Mikesch erkannt.

    Erstaunlich, dass das mitten in den Playoffs passiert.

    Joe hatte ja Stewart geholt.

    Ich bin mal gespannt, was da evtl. noch an Reaktion von Stewart und Hugo kommt, glaube nicht, dass die so geräuschlos gehen werden. Und Gibbs war noch nie ein Leisetreter.

    Wie wäre es denn, wenn Christ oder Dinger sportliche Verantwortung übernehmen?

  • Wie wäre es denn, wenn Christ oder Dinger sportliche Verantwortung übernehmen?

    Halte ich nichts von. Man muss mal ein wenig weg von dieser romantischen "Kassel-Schiene" und jemand von außen muss ran. So jemand vom Kaliber FDF würd ich mir wünschen.

  • Tut mir sehr leid für euch, dass es auch dieses Jahr nicht klappt. Hätte euch gerne mal wieder in unserer Eisarena gesehen, denn die DEL2-Spiele gegen euch waren immer beste Unterhaltung.

    Leichter als diese oder die letzte Saison wird es leider nicht. Durch die neue angepasste Regelung mit dem Punkteplan inkl. des Nichtfesthaltens an 4500 Zuschauer Mindestkapazität erwarte ich deutlich mehr Bewerbungen für das Oberhaus als die jetzt noch verbleibenden 3 Standorte. Landshut, Ravensburg oder Regenburg... eigentlich müsste es an Bewerbungen aus der DEL2 regnen... man hat jetzt zumindest eine Arbeitsgrundlage in Sachen Infrastruktur, der deutlich mehr Standorte nachkommen könnten.

    ...vielleicht wird es aber genau deswegen auch leichter, dann haben nämlich plötzlich auch die anderen Mannschaften den Druck auch etwas verlieren zu können (den Aufstieg). Der "Kopf" vieler Spieler war neben den bekannten sportlichen Problemen auch durchaus ein Grund des Scheiterns die letzten Jahre. Kann mir kaum vorstellen das Regensburg so befreit aufgespielt hätte, wenn auch dort die DEL das Ziel gewesen wäre.

  • So klar und final wie ihr seit 2 Jahren das Ziel Aufstieg ausgegeben hat wird und kann das evtl noch Krefeld machen wenn dort einiges bereinigt wird.

  • Der Druck…..

    Niemand hat die letzten Jahre derart viel Geld in den Aufstieg investiert wie Kassel und ist gescheitert. Vielleicht ist es bei euch mal an der Zeit neu anzufangen. Die bisherige Vorgehensweise mit Geld den Aufstieg zu erkaufen funktioniert ja offensichtlich nicht.

  • ...geht nicht gegen andere Standorte. Aber das in der DEL nochmal anderes Tempo und Intensität herrscht, müssen wir jetzt nicht diskutieren. Ich schaue halt gerne gutes Eishockey und das ist halt einfach in der DEL besser. Sehe da ehrlich keine Arroganz oder ähnliches in meiner Aussage.

    Du solltest du den Verein wechseln, dann siehst du vielleicht gutes Eishockey:popcorn:

  • Wer war in Regensburg?

    Sinizin, Mikesch(!), Kreutzer, Valenti, Dinger

    Wer war nicht in Regensburg?

    Gibbs, Klinge, Boisvert, …


    Ich glaub, da wurde rasiert.

    Wie will man einen mit Besitzer rasieren?

    Ich denke das er nicht in Regensburg war hat was mit der Gesundheit zu tun. Jedenfalls war am 17.04 ein Artikel darüber das er nicht lange sitzen kann,...

  • Der Druck…..

    Niemand hat die letzten Jahre derart viel Geld in den Aufstieg investiert wie Kassel und ist gescheitert. Vielleicht ist es bei euch mal an der Zeit neu anzufangen. Die bisherige Vorgehensweise mit Geld den Aufstieg zu erkaufen funktioniert ja offensichtlich nicht.

    Wie ist denn die Alternative wenn du keinen eigenen Unterbau im Jugendbereich hast der Spieler mit Potential für die DEL2 produziert? Externe Spieler musst du holen, das ist ja mal klar. Und dann holst du wenn du kannst die vermeintlich Besten oder nimmst die Zweitbesten? Ohne Gehälter zu kennen wird Kassel sicherlich die teuersten Deutschen Spieler haben, dafür wird dann auf den Importpositionen ein wenig gespart. Sicherlich kannst du dasn künftig auch umkehren und holst 4 Granaten als Import und die Deutschen Spieler kommen nicht mehr aus dem oberen DEL-2-Regal. Ob das mehr Erfolg bringt bezweifele ich.

    Aufsteig hat nichts mit dem zu tun wie teuer der Kader ist, sondern was er für eine Mentalität und einen Charakter hat. Es fehlt einfach an Häuptlingen, Herrgott hätte ich mir einen Typen wie C.J. Stretch als Import gewünscht, aber es wurde halt Carson McMillan.

    Die Kaderplanung ist einfach in die Buchse gegangen, ob es der "Deutsche Bodnarchuk" war, der immer noch keinen Pass hat, der "DEL-McMillan" der für mich als Import nicht mal DEL-2-Tauglich war, der "Super-Seigo", der halt einfach nicht performte wie 22/23 oder der "Fighter-Lowry" der zwar als Import absolut klar geht aber auch nicht als Nummer 1 Import. Dazu gönnt man sich mit Maxwell den wohl teuersten Spieler der Liga mit einem 3-Jahresvertrag. Klar, Maxwell ist ein guter Torhüter, hat aber für mich nicht die Qualität gezeigt die ich mir erhofft hatte. Ich wage zu behaupten, dass man mit Jerry Kuhn im Tor nicht viel schlechter performt hätte. Und und und....

  • Tut mir sehr leid für euch, dass es auch dieses Jahr nicht klappt. Hätte euch gerne mal wieder in unserer Eisarena gesehen, denn die DEL2-Spiele gegen euch waren immer beste Unterhaltung.

    Leichter als diese oder die letzte Saison wird es leider nicht. Durch die neue angepasste Regelung mit dem Punkteplan inkl. des Nichtfesthaltens an 4500 Zuschauer Mindestkapazität erwarte ich deutlich mehr Bewerbungen für das Oberhaus als die jetzt noch verbleibenden 3 Standorte. Landshut, Ravensburg oder Regenburg... eigentlich müsste es an Bewerbungen aus der DEL2 regnen... man hat jetzt zumindest eine Arbeitsgrundlage in Sachen Infrastruktur, der deutlich mehr Standorte nachkommen könnten.

    Ich bin mir da nicht so sicher. Weil die DEL2 sportlich und in Sachen Zuschauer eine sehr attraktive Liga geworden ist und sich das finanzielle Risiko im Rahmen hält. Zumal kein Verein finanziell auf Rosen gebettet sein dürfte bzw. von Gönnern abhängig ist.

    Rein finanziell gibt es keinen Grund aufzusteigen, da weder TV-Einnahmen (die Einnahmen der Vereine über Sprade.TV sind mittlerweile auf ähnlichen Niveau und sogar höher als bei Magenta) noch Sponsoren-Gelder automatisch höher ausfallen. Auch die Zuschauer-Einnahmen sind nur begrenzt höher. Die Kosten dagegen für die Bürgschaft und erst recht die laufenden Kosten für ein konkurrenzfähiges Team sind sicher doppelt so hoch.

    Ich würde mir das als Gesellschafter schon sehr gut überlegen. Zumal der Absturz von Bietigheim und auch der von Freiburg vor paar Jahren nicht unbedingt zum positiven Bild beitragen. Bremerhaven (mit Abstrichen weil so klein auch nicht) und Jahre vorher Straubing sind die einzigen kleinen Standorte, die sich etabliert haben.

    Sportlich brauchen wir nicht reden, da sollte immer die 1.Liga das Ziel sein.

  • Wie ist denn die Alternative wenn du keinen eigenen Unterbau im Jugendbereich hast der Spieler mit Potential für die DEL2 produziert? Externe Spieler musst du holen, das ist ja mal klar. Und dann holst du wenn du kannst die vermeintlich Besten oder nimmst die Zweitbesten? Ohne Gehälter zu kennen wird Kassel sicherlich die teuersten Deutschen Spieler haben, dafür wird dann auf den Importpositionen ein wenig gespart. Sicherlich kannst du dasn künftig auch umkehren und holst 4 Granaten als Import und die Deutschen Spieler kommen nicht mehr aus dem oberen DEL-2-Regal. Ob das mehr Erfolg bringt bezweifele ich.

    Aufsteig hat nichts mit dem zu tun wie teuer der Kader ist, sondern was er für eine Mentalität und einen Charakter hat. Es fehlt einfach an Häuptlingen, Herrgott hätte ich mir einen Typen wie C.J. Stretch als Import gewünscht, aber es wurde halt Carson McMillan.

    Die Kaderplanung ist einfach in die Buchse gegangen, ob es der "Deutsche Bodnarchuk" war, der immer noch keinen Pass hat, der "DEL-McMillan" der für mich als Import nicht mal DEL-2-Tauglich war, der "Super-Seigo", der halt einfach nicht performte wie 22/23 oder der "Fighter-Lowry" der zwar als Import absolut klar geht aber auch nicht als Nummer 1 Import. Dazu gönnt man sich mit Maxwell den wohl teuersten Spieler der Liga mit einem 3-Jahresvertrag. Klar, Maxwell ist ein guter Torhüter, hat aber für mich nicht die Qualität gezeigt die ich mir erhofft hatte. Ich wage zu behaupten, dass man mit Jerry Kuhn im Tor nicht viel schlechter performt hätte. Und und und....


    Du glaubst garnicht was das für ein Unterschied macht ob du einen stretch garlent Bowles oder einen mcmillian Lowry und Seigo/ bodnarchuck hast.
    Die oben brauchen nicht 25 Schüssen für ein Tor.

    Zu Keck !
    Wenn sich Gegner auf uns einstellen, stehen die verdammt Tief. Keck ist kein Spieler der da Spielerisch Lösungen für hat !
    Nicht falsch verstehen , der ist ein super Spieler aber bei uns nicht am richtigen Fleck.

  • Es muss und wird hoffentlich einen radikalen Schnitt geben.Wie oben angesprochen müssen die Leute gehen,die länger als zwei Jahre am Standort sind.Dazu zählen auch Keussen und Faber.Eifentlich die ganze Defensive wechseln.

    Als einzigen Import würde ich Lowry halten,aber nicht als Nr.1 Import.Der Rest weg.

    Halten würde ich: Olsen,Brune,Korte,Valenti,Weiß,Maxwell und Maurer.

  • Ich bin mal gespannt, was da evtl. noch an Reaktion von Stewart und Hugo kommt, glaube nicht, dass die so geräuschlos gehen werden. Und Gibbs war noch nie ein Leisetreter.

    Wie wäre es denn, wenn Christ oder Dinger sportliche Verantwortung übernehmen?

    Gibbs kein Leisetreter? Na du kennst dich ja im Kasseler Eishockey so richtig aus. Wenn alles bekannt wäre, was er für das Kasseler Eishockey getan hat, dann würden einige nicht so schlecht von ihm reden.

    Christ und Dinger sportliche Leitung? Was hast du denn genommen? ^^ Welche Qualifikation bringen die beiden denn mit ? Christ ist als HM schon überfordert und bei allem Respekt auch nicht die Hellste Kerze auf der Torte. Dinger hat ebenfalls keinerlei Erfahrung im Sportmanagement außer im Bereich Marketing. Beide haben noch nie auf der anderen Seite mit einem Berater gesprochen und besitzen nahezu keine internationalen Kontakte. Außerdem hat Paul schon gesagt, dass er sich mehr zurückziehen will und Dinger GF wird. Halte ich auch für keine gute Idee aber das kann man erst bewerten, wenn klar ist wer wirklich nächste Saison für den Sport verantwortlich ist.

    Trotzdem hab ich auch irgendwie das schlechte Gefühl, dass sich ein Sommertheater anbahnt. Ruhig wird es m.E. Erstmal nicht.


    Ich glaube, man war bisher immer davon überzeugt, wen Gutes zu holen, keiner wird gesagt haben, wir holen den Hugo, der ist sicher shice.....

    Auch wenn ich mich für andere Trainer entschieden hätte - sofern diese überhaupt verfügbar und bereit gewesen wären - kann ich die Wahl trotzdem verstehen. Bo hat sein Können in verschiedenen Standorten bewiesen auch in Kassel - die HR vorletzte Saison war ja schon sehr gut. Steward ist jetzt auch auf dem Papier kein schlechter - Persönlichkeit möchte ich hier aber nicht bewerten.

    Ich hoffe persönlich aber auch, dass es nicht der unsympathische Naud wird und auch kein Kasseler Weg wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Caphalor (24. April 2024 um 07:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Caphalor mit diesem Beitrag zusammengefügt.