Kassel Huskies 2023/2024

  • Es wäre einfach schön, wenn man in Kassel erstmal nicht mehr über die DEL redet, sondern sich auf die DEL2 fokussiert. Gilt für Spieler, Management, usw. Bitte aus der Truppe maximal 7-10 Spieler halten, langfristige Traineridee und dem ganzen Zeit geben. Und wenn es dann irgendwann passiert, passiert es.

    Für mich das Größte Problem sind die Spieler die seit 3 Jahren schon dabei sind.
    Denen hängt das Versagen so in den Köpfen das man aus psychologischer Sicht sich trennen MUSS!.

  • Die Kaderplanung war einfach nur eine Katastrophe. Wir können heilfroh sein im oberen Regal shoppen zu können, sonst hätten wir in dieser Saison ganz andere Probleme bekommen. Nach Boisvert muss nun auch Gibbs von seinen Aufgaben entbunden werden. Man benötigt dringend eine vollständige Neuausrichtung im sportlichen Bereich.

    Normalerweise müsste man sich vom Großteil des aktuellen Kaders trennen, aber das ist in einem Sommer schlicht nicht zu stemmen. Jeder sollte sich auf eine Übergangssaison 24/25 einstellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dinnell (23. April 2024 um 23:29)

  • Der Aufstieg wird auch nicht einfacher , Krefeld bekommt wohl auch mal einen gescheiten Trainer und Dresden investiert auch richtig, Ravensburg, Landshut und natürlich Regensburg, die allerdings auch einige Abgänge verkraften müssen.

    Landshut kannst streichen solange wir den Toptrainer haben

  • Für mich das Größte Problem sind die Spieler die seit 3 Jahren schon dabei sind.
    Denen hängt das Versagen so in den Köpfen das man aus psychologischer Sicht sich trennen MUSS!.

    Genau, dass wäre ein Fehler. Natürlich müsst ihr euch auf bestimmten Positionen verstärken (Kontis z.B.) aber genau solche Abende wie heute können ein Team auch noch mehr zusammen schweißen. Siehe Bayern 1999/2001. Jetzt alles über den Haufen werfen, wäre meiner Meinung nach ein großer Fehler.

  • ...sportlich werden wir es so schnell nicht schaffen. Wir können max. profitieren wenn irgendwo die Lichter ausgehen (DEG?). Und im Gegensatz zu anderen hier "nervt" mich die DEL2 langsam schon. Hätte schon "Bock" gehabt mal wieder richtiges Hockey zu sehen, die DEL hat dann schon ein anderes Niveau. Also ich bin echt bedient, auch wenn es mal wieder irgendwie abzusehen war. :bash:

  • So schlecht war Kassel nicht! Regensburg hat sich echt still und heimlich zum Top Team mit einem starken McCollum entwickelt! Sie haben auch gegen uns super aufgeholt und schließlich gewonnen! Schade dass Augsburg jetzt weiterhin in der DEL bleibt, von dem her hätte ich es Kassel echt gegönnt - aber trotzdem herzlichen Glückwunsch nach Regensburg - tolle Leistung - verdienter Meister Del-2!!! :respekt::thumbsup:

  • ...sportlich werden wir es so schnell nicht schaffen. Wir können max. profitieren wenn irgendwo die Lichter ausgehen (DEG?). Und im Gegensatz zu anderen hier "nervt" mich die DEL2 langsam schon. Hätte schon "Bock" gehabt mal wieder richtiges Hockey zu sehen, die DEL hat dann schon ein anderes Niveau. Also ich bin echt bedient, auch wenn es mal wieder irgendwie abzusehen war. :bash:

    und genau solche Aussagen machen die Kassler so Sympatisch

  • ...jetzt mal Klartext, dass ist größte Scheiße überhaupt. Das werden traurige Spiele werden ab September, die 3000er Marke wird da lange nicht fallen. So ein Dauer-Versagen kann auch irgendwann zum totalen Kollaps führen. Mir persönlich tut Paul leid, ein Mann der soviel investiert (und ich meine nicht nur das finanzielle) wird so enttäuscht. Mal schauen wie lange er das noch mitmacht?

    Sehr lange, mMn

  • ...sportlich werden wir es so schnell nicht schaffen. Wir können max. profitieren wenn irgendwo die Lichter ausgehen (DEG?). Und im Gegensatz zu anderen hier "nervt" mich die DEL2 langsam schon. Hätte schon "Bock" gehabt mal wieder richtiges Hockey zu sehen, die DEL hat dann schon ein anderes Niveau. Also ich bin echt bedient, auch wenn es mal wieder irgendwie abzusehen war. :bash:

    Arroganter gehts nimmer...Vllt sollten sich mal Fans + Mannschaft hinterfragen...

  • und genau solche Aussagen machen die Kassler so Sympatisch

    Ein Kasseler. Kassler ist das zum essen.

    Arroganter gehts nimmer...Vllt sollten sich mal Fans + Mannschaft hinterfragen...

    Einer.

    Ich finde die DEL 2 geil! Nur sprade/sportdeutschland nervt.

    Außerdem ist sowohl die Mannschaft als auch das Management noch lange nicht Erstliga tauglich. Wenn sollte man auch die Chance haben oben zu bleiben, das wäre momentan wohl eher nicht der Fall.

  • und genau solche Aussagen machen die Kassler so Sympatisch

    ...geht nicht gegen andere Standorte. Aber das in der DEL nochmal anderes Tempo und Intensität herrscht, müssen wir jetzt nicht diskutieren. Ich schaue halt gerne gutes Eishockey und das ist halt einfach in der DEL besser. Sehe da ehrlich keine Arroganz oder ähnliches in meiner Aussage.

  • Mein Mitleid mit Sinizin hält sich leider in Grenzen. Da wurde einfach zu lange an Verantwortlichen Spezis festgehalten, die Jahr für Jahr versagt haben. Er hätte sich ruhig viel eher ins Sportliche einmischen sollen.
    Hoffe genau diese Personen fliegen achtkantig raus, sonst brauchst du gar nicht weitermachen ohne noch mehr Geld zu verbrennen.

    Der erste Schritt lautet Kompetenz auf der sportlichen Führungsebene verpflichten, und damit meine ich keinen Naud. Dann kann man eventuell auch in drei Jahren mal wieder das Wort Aufstieg in den Mund nehmen.

    Wichtig ist jetzt Ausmisten und danach Ruhe in Verein und Umfeld bringen, damit jeder seinen Job machen kann.


    In diesem Sinne, schöne Sommerpause an alle.

  • Ein Kasseler. Kassler ist das zum essen.

    Einer.

    Ich finde die DEL 2 geil! Nur sprade/sportdeutschland nervt.

    Außerdem ist sowohl die Mannschaft als auch das Management noch lange nicht Erstliga tauglich. Wenn sollte man auch die Chance haben oben zu bleiben, das wäre momentan wohl eher nicht der Fall.

    Lass einfach gut sein, es dauert halt jetzt ein paar tage bis du hinwegkommst genauso ist es mir damals auch ergangen.

    Nur die Regensburger haben es sich diesmal ehrlich verdient.

  • ...geht nicht gegen andere Standorte. Aber das in der DEL nochmal anderes Tempo und Intensität herrscht, müssen wir jetzt nicht diskutieren. Ich schaue halt gerne gutes Eishockey und das ist halt einfach in der DEL besser. Sehe da ehrlich keine Arroganz oder ähnliches in meiner Aussage.

    Deine Aussage ist auch aus der emotion heraus, wenn man möchte kann man da durchaus Arroganz verstehen, das kann ich niemandem vorwerfen. Ich für meinen Teil weiß was du meinst mit dem Tempo,Spielwitz etc. In der DEL, freue mich aber trotz allem nach wie vor auch auf die DEL2. Auch hier kann ich gutes eishockey sehen

  • Tut mir sehr leid für euch, dass es auch dieses Jahr nicht klappt. Hätte euch gerne mal wieder in unserer Eisarena gesehen, denn die DEL2-Spiele gegen euch waren immer beste Unterhaltung.

    Leichter als diese oder die letzte Saison wird es leider nicht. Durch die neue angepasste Regelung mit dem Punkteplan inkl. des Nichtfesthaltens an 4500 Zuschauer Mindestkapazität erwarte ich deutlich mehr Bewerbungen für das Oberhaus als die jetzt noch verbleibenden 3 Standorte. Landshut, Ravensburg oder Regenburg... eigentlich müsste es an Bewerbungen aus der DEL2 regnen... man hat jetzt zumindest eine Arbeitsgrundlage in Sachen Infrastruktur, der deutlich mehr Standorte nachkommen könnten.

  • Erzähl mal. Ich brauche gerade was Ermutigendes, was mir Hoffnung macht.

    Das die Verantwortlichen der letzten Jahre nichts mehr zusagen haben !.

    Wir einen GF haben der genauso wie wir alle mit Herz dabei ist endlich mal das unmögliche möglich machen will. Er hat auch ein bissl Ahnung vom Eishockey und ich bin mir sicher das er auch Neidisch auf die Kontis der anderen Vereine geschielt hat und sieht wo es bei uns drückt.

  • Das die Verantwortlichen der letzten Jahre nichts mehr zusagen haben !.

    Wir einen GF haben der genauso wie wir alle mit Herz dabei ist endlich mal das unmögliche möglich machen will. Er hat auch ein bissl Ahnung vom Eishockey und ich bin mir sicher das er auch Neidisch auf die Kontis der anderen Vereine geschielt hat und sieht wo es bei uns drückt.

    Sagte nicht genau der auch ende letzter Saison, das man das ganze aufarbeitet und etwas ändert? Bekommen haben wir Bodnarchuk, McMillan