Kassel Huskies 2023/2024

  • Jaja... Unglückliche Niederlage und der Schalter wird zu den Playoffs umgelegt.

    Nimmt man die letzten 10 Spiele... Ist Kassel auf Platz 13! Nur mal so am Rande...

    Auf welchem Platz steht eigentlich das Konti-Scoring?

    Achja, 14 :pfeif:

    Was könnte man sich davon kaufen wenn es Zauberhockey wäre? - gar nix. Abgerechnet wird in den Playoffs. Die Hausaufgaben sind gemacht. Erinnert euch alle mal an 15/16 da haben wir zum Schluss auch fast alles verloren, niemand hat an die Meisterschaft geglaubt.

    Da hast du allerdings Recht. Unterschied jedoch: Nicht nur hat niemand dran geglaubt, es hat im zweiten Jahr in der Liga auch niemand erwartet. Das könnte nun unterschiedlicher nicht sein..

  • Jaja... Unglückliche Niederlage und der Schalter wird zu den Playoffs umgelegt.

    Nimmt man die letzten 10 Spiele... Ist Kassel auf Platz 13! Nur mal so am Rande...

    Es geht doch nicht um Schalter Umlegen. Es ist komplett anderes Eishockey in den Playoffs. Was haben uns denn letzte Saison die Siege gebracht?

  • Was könnte man sich davon kaufen wenn es Zauberhockey wäre? - gar nix. Abgerechnet wird in den Playoffs. Die Hausaufgaben sind gemacht. Erinnert euch alle mal an 15/16 da haben wir zum Schluss auch fast alles verloren, niemand hat an die Meisterschaft geglaubt. Einfach mal locker flockig durch die Hose atmen und dann sehen wir in 2 Wochen weiter

    Ich weiß nicht woher du diesen Optimismus nimmst. Aber ich beneide dich dafür und würde gerne ein kleines bisschen davon abbekommen. Natürlich wird esmrst am Ende abgerechnet. Du kannst aber niemanden verwehren, in dieser Situation, in dieser Endphase der Saison, die nun wirklich nicht berauschend ist, seine Befürchtungen und seinen Frust von der Leber zu schreiben.


    Es geht doch nicht um Schalter Umlegen. Es ist komplett anderes Eishockey in den Playoffs. Was haben uns denn letzte Saison die Siege gebracht?

    Gegenfrage: wie weit ist man denn gekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (25. Februar 2024 um 20:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ALemmy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jaja... Unglückliche Niederlage und der Schalter wird zu den Playoffs umgelegt.

    Nimmt man die letzten 10 Spiele... Ist Kassel auf Platz 13! Nur mal so am Rande...

    Und Selb war mal bei irgendeiner 10 Spiele Serie Erster.
    Ganz unrecht hat der Kollege nicht. Das man aufgrund der Stolperei nicht daran glaubt, gute PO s zu spielen ist völlig verständlich und ok. Die meisten sollten aber auch wissen, dass bei Eishockey Playoffs ein ganz anderer Sport sind. Da ist es dann auch völlig egal ob irgendwelche Reihen eingespielt sind. Die 2 Wochen werde ich noch abwarten und noch 2 schlimme Spiele ertragen.

  • Die 2 Wochen werde ich noch abwarten und noch 2 schlimme Spiele ertragen.

    Wie wir alle. Niemand wird sich doch jetzt kurz vor Knapp, von den Huskies abwenden. Man ist frustriert, enttäuscht. Aber niemand wird jetzt die Huskies hängen lassen.

  • Ich weiß nicht woher du diesen Optimismus nimmst. Aber ich beneide dich dafür und würde gerne ein kleines bisschen davon abbekommen. Natürlich wird esmrst am Ende abgerechnet. Du kannst aber niemanden verwehren, in dieser Situation, in dieser Endphase der Saison, die nun wirklich nicht berauschend ist, seine Befürchtungen und seinen Frust von der Leber zu schreiben.


    Gegenfrage: wie weit ist man denn gekommen?

    Das hat nichts mit Optimismus zu tun. Jahrelange Erfahrung wenn man diesen Sport betrieben hat. Wenn du an die Arbeit gehst und weißt, du kannst noch so hart arbeiten, es kommt nichts dabei rum. Arbeitest du dann irgendwann noch mit der gleichen Motivation? Egal wie gut dieses Team jetzt spielen könnte. Es würde nichts für die Playoffs aendern


    Wie wir alle. Niemand wird sich doch jetzt kurz vor Knapp, von den Huskies abwenden. Man ist frustriert, enttäuscht. Aber niemand wird jetzt die Huskies hängen lassen.

    Ich verstehe halt nicht wie man Emotionen wie Frust und Enttäuschungen haben kann wenn bis jetzt rein gar nichts entschieden ist

    Einmal editiert, zuletzt von Mali-Buh (25. Februar 2024 um 20:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mali-Buh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich lasse die Huskies nicht hängen, aber die letzten Spiele lassen einen sprachlos zurück.

    Ich habe schon im anderen Chat geschrieben. So einen großen Schalter gibt es nicht. Und ich bin Elektriker (kein Scherz)....

    Realistisch ist, das wir in der Form in 4-5 PO Spielen gegen Crimme, Regensburg und Co. rausfliegen.


    Das hat nichts mit Optimismus zu tun. Jahrelange Erfahrung wenn man diesen Sport betrieben hat. Wenn du an die Arbeit gehst und weißt, du kannst noch so hart arbeiten, es kommt nichts dabei rum. Arbeitest du dann irgendwann noch mit der gleichen Motivation? Egal wie gut dieses Team jetzt spielen könnte. Es würde nichts für die Playoffs aendern


    Ich verstehe halt nicht wie man Emotionen wie Frust und Enttäuschungen haben kann wenn bis jetzt rein gar nichts entschieden ist

    Aber Du musst auch den "Kasseler" Schmerz verstehen, mehrmals hintereinader in den PO zu verlieren und als Krönung gegen Nauheim. Sorry, aber die Leute hier haben null Bock mehr darauf, deswegen ist es bei den Huskies doppelt emotional und nicht rational...

    Einmal editiert, zuletzt von BlauWeissHuskies (25. Februar 2024 um 20:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BlauWeissHuskies mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was habt ihr eigentlich für Gründe jetzt schon die ganze Saison schlecht zu reden? Sind wir schon aus den Playoffs raus? Haben wir das erste Spiel der Serie verloren? Wie kann man nur auf so nem hohen Niveau rumheulen, das ist ja abartig. Natürlich spielen wir im Moment kein hurrahockey, müssen wir aber auch gar nicht, weil es SCHEIẞ EGAL ist! Die sollen ihre Kräfte schonen, sollen reihenspielchen machen, sich nicht verletzen und dann wenn es wieder um was geht mit voller Härte in die Zweikämpfe und rennen bis sie umfallen.
    Wenn das nicht passiert können wir uns die Mäuler zerreißen und Köpfe fordern. Aber bis jetzt sollten einige hier, wie auch auf Facebook einfach mal das Fenster aufmachen.

    Wenn sie gewollt im Schongang spielen würden dann hätten Detsch und Keussen bei 1-2 Aktionen heute anders reagiert.
    Da kommt momentan einfach nicht mehr , vor 2 Wochen habe ich auch noch wie du gedacht aber so eine Form 2 Spiele vor den Playoffs will kein Trainer freiwillig haben.

    Dieser Kader hat viel Qualität nur ob die Mischung passt bezweifle ich.

    Vielleicht hat gibbs auch einfach kein Händchen für die Zusammenstellung eines Aufstiegskader.

  • Das hat nichts mit Optimismus zu tun. Jahrelange Erfahrung wenn man diesen Sport betrieben hat. Wenn du an die Arbeit gehst und weißt, du kannst noch so hart arbeiten, es kommt nichts dabei rum. Arbeitest du dann irgendwann noch mit der gleichen Motivation? Egal wie gut dieses Team jetzt spielen könnte. Es würde nichts für die Playoffs aendern


    Ich verstehe halt nicht wie man Emotionen wie Frust und Enttäuschungen haben kann wenn bis jetzt rein gar nichts entschieden ist

    Ich hoffe du hast recht, bezweifel da aber stark. Und das geht in keinster Weise gegen dich. Mir fehlt einfach der Glauben, dass sich da noch was ändert. Sollten die Huskies tatsächlich diesen ominösen Schalter finden und in den Playoffs Gas geben, bin ich mega happy. Wie weit es geht weiß man nie, das ist klar.

  • Diese Heimschwäche ist gar nicht gut für die kommenden Playoffs, mit Heimrecht bis zum Finale 😅🙈

    Hoffe, ihr kommt rechtzeitig in die Spur. Ich traue es Subr zu, die Jungs rechtzeitig gut einzustellen.

  • Diese Heimschwäche ist gar nicht gut für die kommenden Playoffs, mit Heimrecht bis zum Finale 😅🙈

    Hoffe, ihr kommt rechtzeitig in die Spur. Ich traue es Subr zu, die Jungs rechtzeitig gut einzustellen.

    Du...:rofl:...gerade du.:hammer:

  • Ich lasse die Huskies nicht hängen, aber die letzten Spiele lassen einen sprachlos zurück.

    Ich habe schon im anderen Chat geschrieben. So einen großen Schalter gibt es nicht. Und ich bin Elektriker (kein Scherz)....

    Realistisch ist, das wir in der Form in 4-5 PO Spielen gegen Crimme, Regensburg und Co. rausfliegen.


    Aber Du musst auch den "Kasseler" Schmerz verstehen, mehrmals hintereinader in den PO zu verlieren und als Krönung gegen Nauheim. Sorry, aber die Leute hier haben null Bock mehr darauf, deswegen ist es bei den Huskies doppelt emotional und nicht rational...

    „Die Kasseler“ müssen aber auch mal verstehen das „ihr“ gemähre nicht der Nabel der Welt ist. Positiv beeinflussen tut das nämlich gar nichts. „Sie“ sollten Bock auf die Playoffs mitbringen und lieber was für die Stimmung in der Halle machen. Da kriegt dann komischerweise keiner den Mund auf um anzufeuern.

  • Ich glaube auch einfach,das da der ein oder andere Neuzugang Zuviel bei war( Schwartz,Naud) Ob das so sinnvoll war?


    Subr hat doch selber keinen Bock mehr.Man muss einfach einsehen,dass man den Aufstieg a.) nicht kaufen kann(mit gefühlt 25 Neuzugängen) oder b.) nicht klonen kann (Frankfurter Modell)

    Subr‘s 50 Reihenlotto.Was soll der Schwachsinn?Mittlerweile funktioniert keine Reihe mehr gscheid .
    Aber auch die sportliche Führung muss man hier kritisieren.Das Trauerspiel mit MacMillan und Seigo hätte man sich 25 Spiele angucken können,dann aber hätte man schon reagieren müssen.

    Das man Subr jetzt noch von seinen Aufgaben entbindet,glaube ich nicht mehr.Auch wenn ich mir nochmal frischen Wind hinter der Bande wünschen würde.


    „Die Kasseler“ müssen aber auch mal verstehen das „ihr“ gemähre nicht der Nabel der Welt ist. Positiv beeinflussen tut das nämlich gar nichts. „Sie“ sollten Bock auf die Playoffs mitbringen und lieber was für die Stimmung in der Halle machen. Da kriegt dann komischerweise keiner den Mund auf um anzufeuern.

    Ich gehe ins Stadion aus Liebe zum Sport,und nicht wegen diesen 18 jährigen Kindern,die in jedem zweiten Lied „scheiss Bad Nauheim“ singen.Die sind auf dem besten Weg auf das Niveau der Fanta Kiddies zu erreichen.

    Wenn ich als offizieller schon das Maul soweit aufreiße,dann sollte da auch schon ein bisschen mehr bei rauskommen,als dieses Gestolpere der letzten 15 Spiele.

    Einmal editiert, zuletzt von VorderHalleGriller (25. Februar 2024 um 21:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von VorderHalleGriller mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie kann man nur so frustriert sein 🤣 UND noch so wenig Ahnung haben. A) haben so leute wie du nach Neuverpflichtungen geschrien da ja der Kader letztes Jahr so dünn war. B) hat ein Subr unfassbar Bock endlich auch mal DEL Coach zu sein. 2 Jahre in Folge hauptrundensieger in einer so unfussbar engen Liga. Der Mann hat es echt drauf! Bester Trainer mit Abstand! Joe wieder einmal einen Kader zusammengestellt der alle schlägt. Und du schwätzer meinst jetzt das da irgendwer keinen Bock hat?!
    Ich finde die 18 jährigen Kids auch nicht geil. Aber zumindest kriegen die ihr Maul auf. Anscheinend gehst du auch noch nicht so lang zum Eishockey sonst wüsstest du das schon zu DEL Zeiten genau solche Lieder auch kamen.
    Thema Reihenlotto: gut so! Soll er die nächsten Spiele auch so machen! Woher soll er sonst wissen mit wem ein Macaulay am besten harmoniert.
    Mein Gott wie ich diese Internetultras hasse