Kassel Huskies 2023/2024

  • Jetzt wird kein Trainer Wechsel mehr kommen.

    Und genau so wie man eben Subr kritisiert, muss man eben auch die sportliche Leitung kritisieren.

    Man sagte im Sommer man hätte aus den Playoffs gelernt. Wenn man ehrlich ist, war das was wir jetzt sehen, im Sommer schon klar. Mich überrascht das alles nicht.

  • Du willst den Kämpfer Keck sehen?

  • Du willst den Kämpfer Keck sehen?

    Ja, Keck strengt sich nach Kräften an.

    Was meinst Du, warum er weniger scort?

    Erstens kommen keine Pässe mehr an, weil Leute wie Arniel, McGauley, Shevyrin fehlen, die mal einen guten langen Pass spielen konnten.

    Zweitens hat er Muskelmasse aufgebaut, weil er auch defensiver arbeiten wollte / sollte. Das hat ihn aber langsamer gemacht. Er ist jetzt defensiv ein bisschen stärker, aber offensiv deutlich schwächer.

    Er hätte genauso bleiben sollen, wie im letzten Jahr, aber mit zwei schnellen und defensiv starken Mitspielern.


    Aber Keck kämpft und will immer. Deshalb und wegen seiner Konterstärke würde ich ihn bringen. Nicht mehr Pressing sondern defensiv stehen, kontern und schnell den Abschluss suchen.

  • Mittlerweile wünsche ich mir ernsthaft einen Trainerwechsel. Es ist seit 15 Spielen einfach nur grausam. Die letzten überzeugenden Spiele waren in der 1. und 2. Januarwoche. Ich habe ja früh gesagt, dass mir ein Plan B fehlt, Plan A klappt aber auch nicht mehr.

    Anstatt vor Weihnachten zuzugeben, dass die AL zu schwach besetzt sind und rechtzeitig 2-3 gezielte Verstärkungen zu holen, hat man noch mehr deutsche Spieler geholt (wo es eigentlich ganz gut lief) und bei den AL stumpf weiter gemacht. Weder wurde das Abwehr Problem Seigo - Bodnarchuk noch das Sturmprobleme zu wenig Center / McMillan gelöst.

    Einige nachvollziehbare Transfers (Olsen / Bettahar / MaAulay) wurden mit Schwartz, Weiß und Naud verwässert.

    Dadurch mussten gestandene, engagierte Spieler, denen an Kassel was liegt wie Müller, Spitzner, Geischeimer oder erfolgreich Rookies wie Korte auf die Bank / nach Hamm.

    Wenn man falsch rekrutiert und dann Talent über Willen stellt, hat man viele Einzelkönner, aber keine Mannschaft.

    Einige gute Gedanken dabei. Ich teile, dass manche Nachverpflichtungen ein komisches Signal an die Mannschaft gesendet haben könnten, so zB. Schwartz (wobei der Name mal für Qualität stand) und natürlich Naud. Auch dass der Stellenwert mit dem Standort verbundener Spieler gelitten hat (Spitzner, Müller, Gescheimer, ..) lässt sich kaum leugnen.

    Dass man das Sturmproblem mit McMillan bzw. zu wenig Centern nicht gelöst hätte, sehe ich aber nur bedingt. Weiß bringt Center-Depth und MacAulay (sofern fit) ist ein deutliches Upgrade.

    Was man nicht gemacht hat: zumindest einen Top-Defender holen. Das wäre wichtig gewesen.

    Mir macht Subr auch eher zu wenig aus dem Spielermaterial. Nächste Saison soll er wohl nicht mehr an der Bande stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von hershey (25. Februar 2024 um 18:59)

  • Einige gute Gedanken dabei. Ich teile, dass manche Nachverpflichtungen ein komisches Signal an die Mannschaft gesendet haben könnten, so zB. Schwartz (wobei der Name mal für Qualität stand) und natürlich Naud. Auch dass der Stellenwert mit dem Standort verbundener Spieler gelitten hat (Spitzner, Müller, Gescheimer, ..) lässt sich kaum leugnen.

    Dass man das Sturmproblem mit McMillan bzw. zu wenig Centern nicht gelöst hätte, sehe ich aber nur bedingt. Weiß bringt Center-Depth und MacAulay (sofern fit) ist ein deutliches Upgrade.

    Was man nicht gemacht hat: zumindest einen Top-Defender holen. Das wäre wichtig gewesen.

    Mir macht Subr auch eher zu wenig aus dem Spielermaterial. Nächste Saison soll er wohl nicht mehr an der Bande stehen.

    Du hast eigentlich Recht, dass mit McAuley, Olsen und Weiß drei brauchbare Center / Bully Spieler geholt wurden. Nur setzt er nur Weiß als C ein. McAuley kann vielleicht noch helfen, ist aber eigentlich viel zu spät geholt worden. Eingespieltheit Fehlanzeige.

  • Lass mich mal überlegen, eventuell zu dem Zeitpunkt wo er wieder fit war und sein Agent ihn angeboten hat. Ach, das war erst gegen Ende der Deadline? Na so ein Zufall.

    Naja, man hätte einen Top-Stürmer (+Top-Defender) ruhig früher und nicht direkt aus ner schweren Verletzung holen können, der Punkt ist nicht falsch. MacAulay hätte es ja nicht sein müssen.

  • Naja, man hätte einen Top-Stürmer (+Top-Defender) ruhig früher und nicht direkt aus ner schweren Verletzung holen können, der Punkt ist nicht falsch. MacAulay hätte es ja nicht sein müssen.

    Das ist nicht von der Hand zu weisen und da werde ich dir ganz bestimmt nicht widersprechen. Aber eben ging es um MacAulay.

  • Vielleicht! Aber auch nur ganz vielleicht...

    Hätte man im Sommer schon besser planen sollen.

    Die Probleme die jetzt offensichtlicher wie je zuvor sind, wurden doch hier schon vor dem ersten Spiel vorhergesagt.

  • Was habt ihr eigentlich für Gründe jetzt schon die ganze Saison schlecht zu reden? Sind wir schon aus den Playoffs raus? Haben wir das erste Spiel der Serie verloren? Wie kann man nur auf so nem hohen Niveau rumheulen, das ist ja abartig. Natürlich spielen wir im Moment kein hurrahockey, müssen wir aber auch gar nicht, weil es SCHEIẞ EGAL ist! Die sollen ihre Kräfte schonen, sollen reihenspielchen machen, sich nicht verletzen und dann wenn es wieder um was geht mit voller Härte in die Zweikämpfe und rennen bis sie umfallen.
    Wenn das nicht passiert können wir uns die Mäuler zerreißen und Köpfe fordern. Aber bis jetzt sollten einige hier, wie auch auf Facebook einfach mal das Fenster aufmachen.

  • Vielleicht! Aber auch nur ganz vielleicht...

    Hätte man im Sommer schon besser planen sollen.

    Die Probleme die jetzt offensichtlicher wie je zuvor sind, wurden doch hier schon vor dem ersten Spiel vorhergesagt.

    Die Fehler sind doch schon vor 2 Jahren mit den vielen 2 Jahresverträgen gemacht worden. Die meisten davon aufzulösen hätte kein gutes Licht auf den Verein geworfen.

  • Was habt ihr eigentlich für Gründe jetzt schon die ganze Saison schlecht zu reden? Sind wir schon aus den Playoffs raus? Haben wir das erste Spiel der Serie verloren? Wie kann man nur auf so nem hohen Niveau rumheulen, das ist ja abartig. Natürlich spielen wir im Moment kein hurrahockey, müssen wir aber auch gar nicht, weil es SCHEIẞ EGAL ist! Die sollen ihre Kräfte schonen, sollen reihenspielchen machen, sich nicht verletzen und dann wenn es wieder um was geht mit voller Härte in die Zweikämpfe und rennen bis sie umfallen.
    Wenn das nicht passiert können wir uns die Mäuler zerreißen und Köpfe fordern. Aber bis jetzt sollten einige hier, wie auch auf Facebook einfach mal das Fenster aufmachen.

    Schön, dass es noch Optimisten hier gibt. Ich würde aber gerne wissen, weshalb das Niveau auf dem geheult wird hoch ist? Guck dir die Stolperei mal an, die seit Wochen vonstatten geht. Da ist Oberliga ansehnlicher.

  • Was habt ihr eigentlich für Gründe jetzt schon die ganze Saison schlecht zu reden? Sind wir schon aus den Playoffs raus? Haben wir das erste Spiel der Serie verloren? Wie kann man nur auf so nem hohen Niveau rumheulen, das ist ja abartig. Natürlich spielen wir im Moment kein hurrahockey, müssen wir aber auch gar nicht, weil es SCHEIẞ EGAL ist! Die sollen ihre Kräfte schonen, sollen reihenspielchen machen, sich nicht verletzen und dann wenn es wieder um was geht mit voller Härte in die Zweikämpfe und rennen bis sie umfallen.
    Wenn das nicht passiert können wir uns die Mäuler zerreißen und Köpfe fordern. Aber bis jetzt sollten einige hier, wie auch auf Facebook einfach mal das Fenster aufmachen.

    Jaja... Unglückliche Niederlage und der Schalter wird zu den Playoffs umgelegt.

    Nimmt man die letzten 10 Spiele... Ist Kassel auf Platz 13! Nur mal so am Rande...

  • Schön, dass es noch Optimisten hier gibt. Ich würde aber gerne wissen, weshalb das Niveau auf dem geheult wird hoch ist? Guck dir die Stolperei mal an, die seit Wochen vonstatten geht. Da ist Oberliga ansehnlicher.

    Was könnte man sich davon kaufen wenn es Zauberhockey wäre? - gar nix. Abgerechnet wird in den Playoffs. Die Hausaufgaben sind gemacht. Erinnert euch alle mal an 15/16 da haben wir zum Schluss auch fast alles verloren, niemand hat an die Meisterschaft geglaubt. Einfach mal locker flockig durch die Hose atmen und dann sehen wir in 2 Wochen weiter