Kassel Huskies 2023/2024

  • Der Kader ist schon sehr aufgequollen, weiß ja nicht ob die letzten deutschen Transfer wirklich schlau waren. Sind ja keine wirklich Verstärkungen…geht mMn nach hinten los.

    MachAuley ist an sich eine Granate, aber da muss man natürlich erstmal abwarten, was da noch geht nach der schweren Verletzung. Aber das kleine Risiko kann man ja bei dem Kader eingehen…

    Aber besser als gar keinen 5ten AL zu holen und explodieren könnte er auch, in der DEL nochmal deutlich stärker, als in der DEL2 und da war er schon top

  • Also es bestätigt sich immer wieder, in Nordhessen gibt es die größte Anzahl von Nörglern und Dumm………. ! Wie wäre es bevor man völlig eskaliert,einfach mal die PlayOffs abwartet ! Finde es echt interessant das unsere Hobbyexperten immer schon vorher alles besser wissen . 🙈 Herzlich Willkommen den 2 Neuen und auf gehts gemeinsam Richtung DEL 👍

    Das ist kein regionales Problem. In Kaufbeuren sind wir quasi abgestiegen, weil wir keinen mehr verpflichtet haben... :facepalm: Dagegen habt ihr ja praktisch Luxusprobleme :prost:

  • Das ist kein regionales Problem. In Kaufbeuren sind wir quasi abgestiegen, weil wir keinen mehr verpflichtet haben... :facepalm: Dagegen habt ihr ja praktisch Luxusprobleme :prost:

    Naja in Kassel ist aber wirklich mit am schlimmsten ! Jeder Spieler der nicht gut genug ist für Kassel ist nur für die Oberliga


    Genauso wie wenn man nicht aufsteigt dann immer die dürfen nicht aufsteigen

    So langsam wird es lächerlich was man immer so liest

  • ....5 Monate nach einem Kreuzbandriss ist es eigentlich unmöglich bei 100% zu sein. Da bin ich echt gespannt, denke den sehen wir frühestens in den Playoffs.

    Kreuzbandrisse werden bei der DEG nur konservativ behandelt. In der Regel können die Jungs nach 8-10 Wochen wieder spielen. Operiert wird dann entweder zum Ende der Saison oder zum Ende der Karriere.

  • Sportdirektor Niki Mondt: „Mac hat uns um Vertragsauflösung gebeten.

    [...] Ich wünsche Mac alles Gute für sein Comeback und hoffe, dass er kommende Saison wieder für uns auflaufen wird.“

    Viel Erfolg in Kassel und komm bald wieder, Stephen!

    Klingt bisschen nach Leihe, oder?

    Weiß da jmd. mehr?

    Würde ihn bei Aufstieg schon gerne weiter in Kassel sehen.

    Im DEG Forum sind sie auch eher unzufrieden mit dem Abgang, was für mich ein gutes Zeichen ist. Genau andersrum als bei Naud und Bietigheim.

    Einige DEG Fans hoffen auf Spielpraxis bei uns und dann zur neuen Saison die Rückkehr.

    Andererseits steht in der PM eindeutig Vertragsauflösung.


  • Kreuzbandrisse werden bei der DEG nur konservativ behandelt. In der Regel können die Jungs nach 8-10 Wochen wieder spielen. Operiert wird dann entweder zum Ende der Saison oder zum Ende der Karriere.

    Naja sagen wir eher 4-5 Monate, 2 Monate sind dann doch etwas optimistisch. Beim Fußballer Patrick Herrmann hat es auch 4 Monate und 17 Tage ohne OP gedauert

  • Pelle

    MacAulay hatte am Ende der letzten Saison um ein Jahr verlängert bis Ende der Saison 2023/24. wenn er jetzt für Kassel spielt, dann ging das deshalb nur über eine Vertragsauflösung zum jetzigen Zeitpunkt.

    Inwiefern Vertragsverhandlungen für die kommende Saison geführt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Aufjedenfall nochmal tätig geworden mit einer Überraschung die keiner am Schirm hatte. Denke, dass er fit sein wird. Er hat aber ja auch schon ein paar Profijahre auf dem Buckel, denke daher wenn er für sich selbst nicht bei 100 % wäre hätte er die komplette Saison pausiert.

    Freue mich über die Verpflichtung, sollte unsere Offensive nochmal verstärken.

    Zu Thema Naud/Geischeimer, ich denke da werden/hätten beide nicht viele Minuten in den Play-Offs (ge)sehen. Aber bin selbst gespannt ob ich mit der Vermutung recht behalte.

    Finde es aber auch schade, das Tom diese Saison keine Chance bekommen hat. Sehe in Ihm auch einen Spieler der Potential hat. Aber wie hier ja auch schon oft vermutet, muss da ja was mit dem Trainer nicht passen, anders nicht zu erklären. Mal schauen wie es dann zur neuen Saison bei Ihm weitergeht.


    Schon seltsam McMillan da nicht mehr drin zu sehen. 8o

    Ob das Trainerteam bei dieser Fanmeinung mitgeht, ich bin gespannt ^^ :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von D-Block (16. Februar 2024 um 07:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von D-Block mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zum Thema Fitness bei MacAuley bin ich ganz entspannt. Das der jetzt nicht so im Saft stehen kann wie ein Profi der eine Sommervorbereitung mit kompletter Hauptrunde absolviert hat dürfte klar sein. Da wird man ggf. auch Konditionell ein paar Zugeständnisse machen müssen. Zum Kreuzbandriß hat der Spieler ja auch hier einen Medizincheck absolviert, da wird man seitens der Mannschaftsärzte schon genau drauf geschaut haben. In dem Punkt vertraue ich unseren Medizinpartnern zu 100%.

    Ich freue mich sehr über diese Verpflichtung, das ist nämlich genau der Reihe-1-Center, der dem Kader die komplette Saison gefehlt hat.

    Auf gehts Richtung PO. Der Zug, der Zug, der Zug hat keine....

  • Ein paar Zugeständnisse ist gut. Dem fehlen knapp 50 Spiele Wettkampfpraxis. Ihr scheint aber dennoch recht überzeugt von der Verpflichtung zu sein, oder?

  • Ein paar Zugeständnisse ist gut. Dem fehlen knapp 50 Spiele Wettkampfpraxis. Ihr scheint aber dennoch recht überzeugt von der Verpflichtung zu sein, oder?

    Freilich, Qualität ist vorhanden, Erfahrung auch. Der kommt schon wieder rein ins Geschäft.

  • Ein paar Zugeständnisse ist gut. Dem fehlen knapp 50 Spiele Wettkampfpraxis. Ihr scheint aber dennoch recht überzeugt von der Verpflichtung zu sein, oder?

    Ich verstehe die Frage nicht...

    Wenn die Hauptspeise mittags kacke schmeckt, freust du doch viel mehr über die Nachspeise :pfeif:

  • Ein paar Zugeständnisse ist gut. Dem fehlen knapp 50 Spiele Wettkampfpraxis. Ihr scheint aber dennoch recht überzeugt von der Verpflichtung zu sein, oder?

    Naja andere Verein haben Spieler aus dem Ruhestand geholt, die auch keine Wettkampfpraxis hatten (siehe Dresden) und dort funktioniert es auch. Am Ende haben wir doch nichts zu verlieren! Er kann sich wieder einfügen in den Profisport und wir haben eine Alternative mit Scoringpotential (Win-Win),

  • Ein paar Zugeständnisse ist gut. Dem fehlen knapp 50 Spiele Wettkampfpraxis. Ihr scheint aber dennoch recht überzeugt von der Verpflichtung zu sein, oder?

    Das war aber bei den Herren Turnbull, Florek (und Aus den Birken) auch so zum Beispiel. Die Qualität eines MacAuley dürfte da nochmal ein wenig höher sein.