Kassel Huskies 2023/2024

  • Das ist korrekt 😜

    Curdti, Curdti, wir lesen voneinander, wenn Kassel aufgestiegen ist. Ich behaupte von mir nicht, dass ich die Eishockey-Weisheit mit dem Löffel g'fress'n hab, aber du solltest deine selbstgefällige Experten-Oberlehrer-Masche mal überdenken.

  • Curdti, Curdti, wir lesen voneinander, wenn Kassel aufgestiegen ist. Ich behaupte von mir nicht, dass ich die Eishockey-Weisheit mit dem Löffel g'fress'n hab, aber du solltest deine selbstgefällige Experten-Oberlehrer-Masche mal überdenken.

    Danke für den Hinweis. Das ist mir sehr wichtig.

  • Curdti, Curdti, wir lesen voneinander, wenn Kassel aufgestiegen ist. Ich behaupte von mir nicht, dass ich die Eishockey-Weisheit mit dem Löffel g'fress'n hab, aber du solltest deine selbstgefällige Experten-Oberlehrer-Masche mal überdenken.

    Hier wurde er doch von anderen zu Experten gemacht. Aber dein Beitrag ist halt wirklich nunja...

    Kassel hat sich letztes Jahr auch selbst geschlagen, wenn du die Spiele diese Saison verfolgt hast und nicht nur auf die Tabelle geschaut hast, solltest du eben auch wissen, dass es dieses Jahr einfacherer ist Kassel zu schlagen als letzte.

    Wenn du natürlich einzig auf die Tabelle schaust, joa. Kann man machen. Zählt halt in den Playoffs nicht. Wenn man dann noch schaut, wie oft der Hauptrunde Meister wirklich Meister in den Playoffs wurde, wirst du feststellen, dass das gar nicht so oft passiert. Somit ist dein Beitrag rundherum eher nicht ernst zu nehmen.

  • Regensburg hat die Chance auf 7 Punkte ranzukommen. Es sind noch 5 ausstehenden Spiele.

    Dazu müssen wir Dienstag nach Bietigheim. Warum feiert man uns denn schon als Hauptrundesieger ?

  • Sheen kannte auch keiner. Namen machen nicht immer alles aus, klar kann funktionieren siehe Regensburg Booth. Aber auch umgekehrt mit dem Finnen letztes Jahr in Bayreuth.


    Bietigheim hat seit Beginn der Sammelaktion:

    - Marek Racuk und Brett Schaefer nachverpflichtet.

    - neuer Verteidiger ist im Anflug :pfeif:

    - neuer Co-Trainer Boris Blank

    Ja und? Davon ist NICHTS erstes Kaliber und keiner würde uns helfen.

  • Regensburg hat die Chance auf 7 Punkte ranzukommen. Es sind noch 5 ausstehenden Spiele.

    Dazu müssen wir Dienstag nach Bietigheim. Warum feiert man uns denn schon als Hauptrundesieger ?

    und ich würde es Regensburg so was von gönnen!!

    Mir macht es unfassbar viel Spaß deren Topreihe zuzuschauen.

    Das ist es was ich bei uns Vermisse!

    Jemand der aus der Masse heraus sticht!

    So Typen wie Snetz, Silvestre oder selbst Wiz!!

  • Wenn man sich hier eure Unzufriedenheit als Fan eines anderen Vereins durchliest dann könnte man denken ihr steht auf den Rängen 4bis 6 in der Tabelle.

    Ihr führt die Liga souverän an und habt qualitativ nochmal enorm nachgelegt.

    Das ihr Angst habt es wieder nicht zu packen ist auch nachvollziehbar, aber einen Aufstieg ist eben nicht 100% ig planbar.

    Ich Frage mich wie ihr in der Tabelle stehen müsstet damit manche hier zufrieden sind.

  • Ich Frage mich wie ihr in der Tabelle stehen müsstet damit manche hier zufrieden sind.

    der Tabellenstand ist da relativ unwichtig. Nur wenn ich 40mal aufs Tor schießen und nicht einen Treffer habe, dann ist das für mich Grund zum nachdenken.

    Und das passiert Grade in den letzten Spielen leider häufig 🤔🤔

  • Wenn man sich hier eure Unzufriedenheit als Fan eines anderen Vereins durchliest dann könnte man denken ihr steht auf den Rängen 4bis 6 in der Tabelle.

    Ihr führt die Liga souverän an und habt qualitativ nochmal enorm nachgelegt.

    Das ihr Angst habt es wieder nicht zu packen ist auch nachvollziehbar, aber einen Aufstieg ist eben nicht 100% ig planbar.

    Ich Frage mich wie ihr in der Tabelle stehen müsstet damit manche hier zufrieden sind.

    Ich gucke auf die Tabelle und frage euch, wieso ihr so unzufrieden seid - Folge 67

    :/

  • Im Grunde bringt das spekulieren nichts. Das wird man in den PlayOffs sehen. Letzte Saison lief doch alles glatt und man hat sich eine eher durchwachsene Saison gewünscht. Jetzt hat man diese und man wünscht sich, dass alles glatt läuft.

    Im Prinzip kann man das erst Anhand der PlayOff Spiele beurteilen und ich denke, dass man dort ähnlich auftritt wie gegen Nauheim am Freitag. Daher mache ich mir keine sorgen. Man sollte aber auch keinen Sweep erwarten. Und wenn es nicht klappt, so what. Ich glaube, dass dieses auf Teufel komm raus einfach das Problem ist.

  • Im Prinzip kann man das erst Anhand der PlayOff Spiele beurteilen und ich denke, dass man dort ähnlich auftritt wie gegen Nauheim am Freitag.

    Du wirst in den playoffs nicht auf einen so wankenden Gegner treffen.

    Auch erstaunliche Logik. Holst als FC Bayern der Liga 5x in Serie keinen 3er, dann schießt du den sich in einer üblen Abwärtsspirale befindlichen "Angstgegner" ab, um 2 Tage später zu Hause wieder 0-3 zu verlieren, aber es wird sich auf die Leistung gegen den Strauchelnden berufen.

    Lags da wirklich an den Huskies, oder wars der Gegner? 🤔🤷

  • Du wirst in den playoffs nicht auf einen so wankenden Gegner treffen.

    Auch erstaunliche Logik. Holst als FC Bayern der Liga 5x in Serie keinen 3er, dann schießt du den sich in einer üblen Abwärtsspirale befindlichen "Angstgegner" ab, um 2 Tage später zu Hause wieder 0-3 zu verlieren, aber es wird sich auf die Leistung gegen den Strauchelnden berufen.

    Lags da wirklich an den Huskies, oder wars der Gegner? 🤔🤷

    Die Leistung beim 0-3 war allerdings sehr gut, nur halt das Tor nicht getroffen, das ist durchaus ein Unterschied zu den 5 Spielen davor

  • Die Leistung beim 0-3 war allerdings sehr gut, nur halt das Tor nicht getroffen, das ist durchaus ein Unterschied zu den 5 Spielen davor

    So ist es. Machst du da im ersten Drittel 2-3 von den Dingern rein dann bekommt RAV ne Reise hier. Man wird nicht jedes Spiel bei guten Spielzügen so scheitern. Sharipov war dazu auch noch sehr stabil und gut aufgelegt. So eine Performance schafft aber RAV auch nicht jedes Spiel.

  • Die Leistung beim 0-3 war allerdings sehr gut, nur halt das Tor nicht getroffen, das ist durchaus ein Unterschied zu den 5 Spielen davor

    Sehr gut ist doch relativ. Das sah halt besser aus, weil Ravensburg mitgespielt hat.

    Ich erwarte nicht mehr viel von der Hauptrunde. Bin mir aber sicher, dass wir diesmal eine Mannschaft haben die auch Playoff Hockey spielt. Ob es reicht, jede Runde 4 Spiele zu gewinnen? Den Frankfurt Style werden die Huskies nicht durchziehen können. So negativ wie es viele hier sehen, wird es aber auch nicht.

  • Übrigens: Heute in einem Monat sind wir ganz aufgeregt, denn dann steht in wenigen Stunden das erste Playoff-Spiel statt!

    13.03.2024 19.30 Nordhessen Arena

    1. Playoff Viertelfinale

    Kassel Huskies vs. jaaa.. wer möchte es versuchen, sich den Playoff Huskies in den Weg zu stellen?! :hammer:

    Okee.. Es ist noch ein Monat, wieder entspannen. :rofl:

  • Wer es sich aussuchen könnte, würde Stand heute, frohsein sein erstes PO gegen Euch zu spielen als sich gegen den Abstieg zu behaupten .

    Also ca. die halbe Liga, so beliebt seit ihr :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von KEV_User (13. Februar 2024 um 15:06)

  • Wer es sich aussuchen könnte, würde Stand heute, frohsein sein erstes PO gegen Euch zu spielen als sich gegen den Abstieg zu behaupten .

    Als ca. die halbe Liga, so beliebt seit ihr :schulterzuck:

    Werden auch Wünsche unserseits berücksichtigt? Bitte kein Krefeld. Dürfte wohl für ein Viertelfinale auf Gegenseitigkeit beruhen. :pfeif: