Kassel Huskies 2023/2024

  • Man hat Olsen, Weiß und Schwartz im Sturm nachverpflichtet, dass man die, für die DEL2, falsche AL Konfiguration nicht korrigieren wollte, kann man den Huskies nicht vorwerfen.

    Naja, sind wir mal ehrlich:
    Den Gerüchten nach wurde mit Olsen schon zu "Saisonbeginn" geplant.

    Schwartz war eine Antwort auf die Verletzung von Mieszkowski. Weiß kam für Sykora. Einzig Bettahar kann man als zusätzliche Verstärkung sehen. Man hat also hauptsächlich auf die Bewegungen im deutschen Sektor reagiert. Mit den Ausländern hat das herzlich wenig zu tun.

  • Ich sehe es genauso wie viele hier und hoffe inständig das da doch nochmal gehandelt wird und es sich nicht bewahrheitet was mir zu getragen wurde.

    Das wäre ja mit diesen Zielen mehr als Grob Fahrlässig zwei AL stellen unbesetzt zu lassen.

    Interessant sind ja eig nur Spieler von dem Kaliber Garlent, die einen wirklich weiter helfen.

    Vielleicht wird es ja doch noch was verrücktes geben , einen mit 500+ NHL spielen :pfeif:

  • Welcher Spieler ist denn diese Saison, während der Saison in die DEL2 gewechselt, auf den die Kriterien passen? Vielleicht gab oder gibt es diesen Spieler für DEL2 Clubs nicht. Mit Olsen hat man da schon eine der namhaftesten Nachverpflichtungen getätigt.

    Man hat Olsen, Weiß und Schwartz im Sturm nachverpflichtet, dass man die, für die DEL2, falsche AL Konfiguration nicht korrigieren wollte, kann man den Huskies nicht vorwerfen. Ihr dürft auch nicht vergessen, dass wir um die gleichen Spieler buhlen, wie auch der Tabellenkeller der DEL, das war früher nicht so

    Ob es genug Spieler gibt oder gab, wage ich zu bezweiflen. Bietigheim hat doch auch eine Sammelaktion gestartet und auch nix gefunden…

    Wie Du schon selber sagst: „Sammelaktion“. Bibi hat kein Geld. Die müssen sammeln, damit man überhaupt eine Verstärkung bekommt. Das ist eine ganz andere Ausgangssituation als bei uns…

  • Ich sehe es genauso wie viele hier und hoffe inständig das da doch nochmal gehandelt wird und es sich nicht bewahrheitet was mir zu getragen wurde.

    Das wäre ja mit diesen Zielen mehr als Grob Fahrlässig zwei AL stellen unbesetzt zu lassen.

    Interessant sind ja eig nur Spieler von dem Kaliber Garlent, die einen wirklich weiter helfen.

    Vielleicht wird es ja doch noch was verrücktes geben , einen mit 500+ NHL spielen :pfeif:

    Sheen kannte auch keiner. Namen machen nicht immer alles aus, klar kann funktionieren siehe Regensburg Booth. Aber auch umgekehrt mit dem Finnen letztes Jahr in Bayreuth.


    Ob es genug Spieler gibt oder gab, wage ich zu bezweiflen. Bietigheim hat doch auch eine Sammelaktion gestartet und auch nix gefunden…

    Bietigheim hat seit Beginn der Sammelaktion:

    - Marek Racuk und Brett Schaefer nachverpflichtet.

    - neuer Verteidiger ist im Anflug :pfeif:

    - neuer Co-Trainer Boris Blank

    Einmal editiert, zuletzt von Steelers1973 (12. Februar 2024 um 14:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Steelers1973 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Paul hat doch gesagt es braucht noch ein so anderthalb Jahre.

    Eventuell stecken wir in einer Übergangs Saison 🤔🤔

    Vielleicht will man auch erst in die Del wenn die Halle komplett fertig ist. Inkl. Parkhaus und 2. Eisfläche.

    Eventuell spielt auch die Haltung der Politik in Kassel da mit rein.

    Wir werden sehen!

    Hauptsache die Playoffs fangen endlich an 🙏🙏

  • Sehe ich auch so!

    Kann mir nicht vorstellen, dass man z.B. aus der ECHL keinen passenden Spieler findet oder niemand zu uns will. Mit der Chance, nächstes Jahr DEL zu spielen, kann man bestimmt bei manch einem, der uns auch weiterhelfen würde, punkten. Falls wirklich keiner mehr kommt, muss man inzwischen wirklich davon ausgehen, dass von den Verantwortlichen mindestens einer den Aufstieg gar nicht will, weil jedes Jahr die gleichen Fehler gemacht werden, die man dann im Saisonverlauf nicht korrigiert.

    Nun ja, wenn ich das richtig sehe hat man Olsen, Schwartz, Weiss und Bettahar nachverpflichtet. Ist ja eigentlich auch nicht gerade nix.

  • 1. Sowohl McMillan, als auch Seigo wussten die gesamte Saison nicht zu überzeugen..

    den Sportdirektoren und Gibbs sind die beiden eher positiv aufgefallen, weil sonst hätte man ja reagiert.

    Ich glaub auch nicht mehr dran, dass noch was kommen wird, sonst hätte man ja schon gehört. Gibt ja genug Leute die nah an den Huskies dran sind und hier schreiben

  • Bezog sich das nicht ausschließlich auf die Infrastruktur?

    Sollte das mit der Übergangssaison so sein, dann müsste man es es aber genau so kommunizieren. Wenn man jede Saison den Aufstieg als das große Ziel ausgibt, schürt man natürlich eine entsprechende Erwartungshaltung, an der man sich dann messen lassen muss. Nur wenn es so ist, dass man (noch) nicht will, verstehe ich nicht, wieso man z.B. letztes Jahr in den Playoffs den Aufwand mit der Fliegerei in die Lausitz betrieben hat.

    Ich denke, man muss dann in die DEL wollen, wenn man sportlich dazu in der Lage ist (und das war man m.M.n. schon gegen Bietigheim vor 3 Jahren). So viele Möglichkeiten, als das man sich den Zeitpunkt aussuchen kann, wird es nicht geben. Und bis die Stadt mal in die Gänge kommt, sind Auf- und Abstieg wahrscheinlich schon wieder abgeschafft.


    Nun ja, wenn ich das richtig sehe hat man Olsen, Schwartz, Weiss und Bettahar nachverpflichtet. Ist ja eigentlich auch nicht gerade nix.

    Stimmt, aber wie Dinnell oben schon geschrieben hat, war das ja ein Agieren auf dem deutschen Sektor und kein Ersatz/Upgrade zu den AL McMillan und Seigo.

    Einmal editiert, zuletzt von SteBA9700 (12. Februar 2024 um 15:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SteBA9700 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eventuell erfüllt der jetzt Zustand der kompletten Infrastruktur nicht den Punkteplan der Del??

    Das wäre mal richtig blöd.

    Bist Meister und kannst nicht hoch weil ein paar Punkte im Plan fehlen😂.

    Dann sagt man lieber.

    Mist hat nicht geklappt ,aber wir versuchen es weiter😂

    Ich lass mich überraschen

    Will man unbedingt hoch, wird man mindestens einem ECHL Spieler verkünden diese Tage.

  • Man hat bereits im Frühjahr 2021 eine Pressekonferenz gegeben gehabt, dass man die Halle im Falle eines Aufstiegs DEL tauglich macht (das war bevor Paul eingestiegen ist)

    Außerdem wüsste ich gerne was an dieser Infrastruktur weniger DEL tauglich ist, als Frankfurt.

  • Also,ich bin seit über 35Jahre treuer Husky Fan alle Höhen und viele Tiefen mitgemacht. Die ganze Familie angesteckt und viel Geld und Zeit investiert. Aber diese Saison muss ich wirklich sagen die Freude auf die Spiele der Huskies halten sich in Grenzen. Es fehlt wieder jegliche Begeisterung auf die Play offs.Der Eindruck man will nicht aufsteigen sieht man in vielen Punkten. Sollte man wirklich keinen Al Platz mehr besetzen ist das für mich eine klare Bestätigung. Kann man noch nicht aus verschiedensten Gründen aufsteigen okay aber nicht Immer den Eindruck rausposaunen wir wollen aufsteigen. Ich fühle mich zum wiederholten Male von der Geschäftsführung verarscht. Und mit diesem Trainer wird man auch nicht aufsteigen.

  • Letztes Jahr konnte man Aufsteigen, seid Anfang der Saison heißt es wir können und wollen Aufsteigen (zuletzt erst bei der Valentin Verlängerung) was soll sich da groß geändert haben?

    1.5 Jahre hab ich nur in Erinnerung im Zusammenhang wie lange der hallenumbau noch dauert (mit Verzögerung Außenfassade)


    Also,ich bin seit über 35Jahre treuer Husky Fan alle Höhen und viele Tiefen mitgemacht. Die ganze Familie angesteckt und viel Geld und Zeit investiert. Aber diese Saison muss ich wirklich sagen die Freude auf die Spiele der Huskies halten sich in Grenzen. Es fehlt wieder jegliche Begeisterung auf die Play offs.Der Eindruck man will nicht aufsteigen sieht man in vielen Punkten. Sollte man wirklich keinen Al Platz mehr besetzen ist das für mich eine klare Bestätigung. Kann man noch nicht aus verschiedensten Gründen aufsteigen okay aber nicht Immer den Eindruck rausposaunen wir wollen aufsteigen. Ich fühle mich zum wiederholten Male von der Geschäftsführung verarscht. Und mit diesem Trainer wird man auch nicht aufsteigen.

    Hätte man nicht Aufsteigen wollen hätte man nicht Olsen, Schwartz, Weiß und betahar nachverpflichtet.

    Auch das man trotz Platz 1 nicht zufrieden ist und Veränderungen vornimmt spricht dafür das man Aufsteigen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Joker18 (12. Februar 2024 um 17:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Joker18 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich lese immer nur nachverpflichten, ein Knipser, ein "Kracher", ein absoluter Goalgetter muß her. Herrschaften, was soll dass? Wo sollen den die herkommen? Und wenn es solche gibt, dann sind die evtl. zur Zeit nicht ohne Verein, bräuchten Freigabe, und kosten während der Saison einen Haufen Geld. Und dann müssen die auch noch nach Kassel wollen für ein paar Wochen. Ihr seid nicht Real Madrid (nur Beispiel), dass ihr nur mit dem Finger schnippen müsst und jeder Wunschspieler rennt euch die Bude ein. Bleibt mal auf dem Teppich. Ihr seid trotzdem noch Tabellenerster!!!

  • Ich lese immer nur nachverpflichten, ein Knipser, ein "Kracher", ein absoluter Goalgetter muß her. Herrschaften, was soll dass? Wo sollen den die herkommen? Und wenn es solche gibt, dann sind die evtl. zur Zeit nicht ohne Verein, bräuchten Freigabe, und kosten während der Saison einen Haufen Geld. Und dann müssen die auch noch nach Kassel wollen für ein paar Wochen. Ihr seid nicht Real Madrid (nur Beispiel), dass ihr nur mit dem Finger schnippen müsst und jeder Wunschspieler rennt euch die Bude ein. Bleibt mal auf dem Teppich. Ihr seid trotzdem noch Tabellenerster!!!

    Mal nachgezählt wieviel Spiele wir hatten in denen wir nur 0-1 Tor geschossen haben ?

    Das sind m.M viel zu viele und zeigt eindeutig wo es hängt.

  • Mal nachgezählt wieviel Spiele wir hatten in denen wir nur 0-1 Tor geschossen haben ?

    Das sind m.M viel zu viele und zeigt eindeutig wo es hängt.

    Ihr werdet das trotzdem rocken. Alle anderen Teams haben doch auch ihre Hochs und Tiefs und jammern wegen fehlender Nachverpflichtungen. Welches Team sollte denn 4x in Folge gegen euch gewinnen?