Kassel Huskies 2023/2024

  • Das geht aber nur denen so, die hinter manchem

    Gedanken den Sin ni zin (ja, der ist erzwungen). Und

    wenn dir über das Gelbe vom Ei reden, kommen wir

    um den Dotter nicht herum. Aber was sag ich, in

    Nordhessen sind nicht nur die Ampeln, sondern so-

    gar der Ahlroth. Und beim aktuellen Trainingspen-

    sum hört man die Jungs auch nicht mehr atmen, son-

    dern nur noch Keussen. Da wirken auch einige an-

    geschlagen, nur einer erfreut sich besten Wohlbe-

    findens, denn Brandon fühlt sich max well (um es

    fremdsprachlich noch dünner werden zu lassen).

    In den Playoffs wird dann alles besser, denn mit

    Connor hat man ja noch eine Trumpfkorte in der Hin-

    terhand. Man muss halt hoffen, dass sich Carson

    nicht zu oft in norditalienischen McDonalds-Filia-

    len rumtreibt und sich einen McMilan mit großer

    Pommes nach dem anderen reinpfeift. Immerhin muss

    man nicht über die schönste Frisur diskutieren, denn

    Rayan hat schon immer Bettahar als alle anderen.

    Jetzt hofft man erstmal, dass man gut in die Playoffs

    Ryan kommt und nicht wieder zu früh Reuß fliegt.

    Sonst gibt am Ende wieder aufn Detsch, aber im-

    merhin Weiß man dann, woran es gelegen hat. Aber

    wenn man aufsteigt wird man sagen „Oleg, jetzt ist

    alles möglich, in Kassel fahren die Pferde nur auf

    einem Huf-ski“ - und selbst dafür hat man mit Fa-

    ber den richtigen Mann im Team

  • Der spielt in der Abwehr doch Lotto mit System!

  • http://i.epvpimg.com/d1mObab.jpg

    Statement von "Szene Kassel"

    Ich lasse es mal (fast) unkommentiert stehen..

    „Wir sind immer für euch da!“
    „Blau und weiß ein Leben lang!“
    „Für immer EC Kassel!“

    Sprüche und Tugenden, die Jahrzehnte im Kasseler Eishockey gelebt und zelebriert wurden.
    Umso erschreckender sind die derzeitigen Entwicklungen, die sich bei den Spielen unseres geliebten Vereins abspielen. Schlechte Leistungen der Mannschaft auf der einen Seite, gepaart mit einer katastrophalen Stimmung der Fans auf der anderen Seite.

    War nicht die Eissporthalle mal der Ort, der stimmungstechnisch regelmäßig explodiert ist? Wo Stimmung gemacht wurde, egal wie es stand? Wo alle zusammen am großen Ziel gearbeitet haben?
    Ja, die Spiele sind derzeit alles andere als schön anzusehen und auch wir sind genervt von der Leistung der Mannschaft! Auch wir hinterfragen diese Situation und sind in Teilen auch stinkig und bedient, wenn wir die Halle verlassen. Bringt es uns jetzt jedoch weiter, den Kopf in den Sand zu stecken, die Stimmung einzustellen und die Mannschaft auszupfeifen? Wohl kaum! Denn dann ist die Abwärtsspirale in vollem Gang.
    Schlechte Leistung führt zu weniger Stimmung führt zu weniger Besuchern und zu einer noch schlechteren Allgemeinstimmung. Die Mannschaft ist stinkig auf die Fans, die Fans stinkig auf die Mannschaft. Ein Zustand, aus dem man nur schwer herauskommt und der, gerade zum jetzigen Zeitpunkt der Saison, fatal sein kann.
    Lasst uns als Fans zeigen, dass wir unseren Teil zum großen Ziel mit beitragen können.
    Lasst uns wie eine blau-weiße Wand hinter den Jungs stehen und diese bedingungslos supporten. Support ist einfach, wenn es spielerisch gut läuft, aber gerade wenn dies nicht der Fall ist, wird er mehr gebraucht denn je. Auch auf den Rängen können Spiele gewonnen werden!! Lasst dafür doch bitte einfach mal eure Handys in den Taschen! Diese Videos schaut sich am Ende eh keiner mehr an.
    Die letzten Worte richten sich an die Mannschaft:
    Huskie sein heißt folgendes zu leben:
    - Kampfgeist
    - Leidenschaft - unbändiger Wille!

    Ihr tragt unser Logo auf der Brust. Fangt an, dieses Feuer in euch zu entfachen und gebt alles für diesen Verein!
    Eine erste Chance dies zu zeigen, haben wir alle am Freitag! Ar*** aufreißen für Blau-Weiß!
    Forza ECK!
    Szene Kassel

    Also, die Jungs sehen es wohl schon kurz vor 12, sehr dramatisch geschrieben..
    Dann schauen wir mal, wie sie heute so spielen.

    Diesen Part:

    Die Mannschaft ist stinkig auf die Fans, ...

    finde ich etwas seltsam. Die Mannschaft kann bei diesen Zuschauerzahlen wohl nicht ernsthaft stinkig sein. :wacko:

  • Diesen Part:

    Die Mannschaft ist stinkig auf die Fans, ...

    finde ich etwas seltsam. Die Mannschaft kann bei diesen Zuschauerzahlen wohl nicht ernsthaft stinkig sein. :wacko:

    Ich glaube damit ist das Szenario gemeint, wenn es so weiter geht.

    Ich finde den Text ganz gut, vor allem, dass nicht nur die Verantwortung an den Verein gerichtet ist, sondern auch an die Fans.

  • Ich glaube damit ist das Szenario gemeint, wenn es so weiter geht.

    Ich finde den Text ganz gut, vor allem, dass nicht nur die Verantwortung an den Verein gerichtet ist, sondern auch an die Fans.

    Aber warum die Fans? War die Stimmung jetzt sooo schlecht eurer Meinung nach? Ich weiß ja nicht..

  • Also ich interpretiere es so, dass die Fans nicht auch den Kopf in den Sand stecken sollen, sondern quasi als Vorbild agieren sollten um die Spieler zu pushen. Ist halt auch immer Ansichtssache.

  • Also ich interpretiere es so, dass die Fans nicht auch den Kopf in den Sand stecken sollen, sondern quasi als Vorbild agieren sollten um die Spieler zu pushen. Ist halt auch immer Ansichtssache.

    Ja, okay. Ist das jetzt eher so der mahnende Finger, so Motto "Ja, Leute es ist zu wenig Stimmung, ihr seid mit Schuld wenn es nicht klappt" oder Motto "Leute, es läuft nicht richtig. Wenn wir mehr Gas geben, dann hilft es der Mannschaft bestimmt".

    Also vorwurfsvoll oder motivierend in Richtung Fans.

  • Aber warum die Fans? War die Stimmung jetzt sooo schlecht eurer Meinung nach? Ich weiß ja nicht..

    Als Auswärtiger würde ich sagen, dass in Kassel, wohl zumindest bei unseren beiden Gastspielen, die Stimmung nicht wirklich gut war (Ja, ich war bei beiden Spielen da).

    Kann aber bei anderen Spielen natürlich anders sein.

  • Also ich weiß nicht, ich finde solche "Brandbriefe" an die Fans immer etwas merkwürdig. Ich denke Fans haben ein feines Gefühl dafür, ob die Mannschaft mehr kann und ihre Leistung nicht abruft, oder ob nicht mehr drin ist. Ein Team was kämpft, aber am Limit spielt, kriegt natürlich leichter Support. In meinen Augen steht euer Problem hinter der Bande.