Kassel Huskies 2023/2024

  • Würde jetzt ja auch nichts bringen. Das ist bei Kassel ähnlich wie bei Bietigheim, der Vorsprung ist groß genug um es sich leisten zu können

  • Heute vor 10 Jahren

    Pressemitteilung der Kasseler Eissporthalle Betriebsgesellschaft mbH

    Die Kasseler Eissporthalle Betriebsgesellschaft mbH (KEBG) hat am heutigen Tag, vertreten durch ihren Geschäftsführer Stefan Traut, beim Amtsgericht Kassel den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.

    Aus Sicht der KEBG-Geschäftsleitung ist der Schritt unverzichtbar. Wie in den Medien dargelegt, besteht von Seiten der Familie Kimm offenkundig kein Interesse an der Fortführung des Mietverhältnisses mit der KEBG, sodass dieser die Geschäftsgrundlage ab dem 01.05.2014 nunmehr endgültig entzogen ist. Damit einher geht praktisch die Unmöglichkeit, für die laufende Saison noch zusätzliche Sponsoren zu akquirieren, sodass die Geschäftsleitung nunmehr keine Möglichkeit zur Verbesserung der wirtschaftlichen Situation des Unternehmens sieht.

    Stefan Traut, Geschäftsführer der KEBG

  • Heute vor 10 Jahren

    Pressemitteilung der Kasseler Eissporthalle Betriebsgesellschaft mbH

    Die Kasseler Eissporthalle Betriebsgesellschaft mbH (KEBG) hat am heutigen Tag, vertreten durch ihren Geschäftsführer Stefan Traut, beim Amtsgericht Kassel den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.

    Aus Sicht der KEBG-Geschäftsleitung ist der Schritt unverzichtbar. Wie in den Medien dargelegt, besteht von Seiten der Familie Kimm offenkundig kein Interesse an der Fortführung des Mietverhältnisses mit der KEBG, sodass dieser die Geschäftsgrundlage ab dem 01.05.2014 nunmehr endgültig entzogen ist. Damit einher geht praktisch die Unmöglichkeit, für die laufende Saison noch zusätzliche Sponsoren zu akquirieren, sodass die Geschäftsleitung nunmehr keine Möglichkeit zur Verbesserung der wirtschaftlichen Situation des Unternehmens sieht.

    Stefan Traut, Geschäftsführer der KEBG

    Und was möchtest du damit zum Ausdruck bringen?

  • Laut Gibbs ist Hugo von ihm, Paul und Manu gebeten worden, sich vorerst bis Saisonende um das Powerplay zu kümmern.

    Nach Neuzugängen wird sich umgesehen, aber schwere Lage weil jeder sucht.

    Keine genaue Position, ob Stürmer oder Verteidiger, es wird halt nach Spielern gesucht, die wirklich helfen.

    HNA von heute.

  • Laut Gibbs ist Hugo von ihm, Paul und Manu gebeten worden, sich vorerst bis Saisonende um das Powerplay zu kümmern.

    Nach Neuzugängen wird sich umgesehen, aber schwere Lage weil jeder sucht.

    Keine genaue Position, ob Stürmer oder Verteidiger, es wird halt nach Spielern gesucht, die wirklich helfen.

    HNA von heute.

    Golod, wie in der HNA erwähnt, hat schon in Villach unterschrieben.

  • Jetzt ist der Artikel auch online verfügbar:

    Das sagt er zur "Krise":

    Der Geschäftsführer beschwichtigt einen Monat vor Playoff-Start angesichts der letzten Ergebnisse: „Es gibt 13 Teams in der Liga, die mit uns sofort gern tauschen würden. Für alle anderen Mannschaften sind die Partien jetzt schon wie Playoff-Spiele, sie werfen alles rein. Die Saison hat 52 Spieltage, es gibt immer Höhen und Tiefen. Wir müssen jetzt als Team zusammenhalten und füreinander kämpfen.“

    Ich finde übrigens, dass die HNA bei aller Kritik sich momentan schon Mühe gibt und auch nachfragt und kritisch ist.

    Hoffentlich wird das auch so beibehalten, kann dem Standort nur gut tun insgesamt, finde ich.

  • Ich weiß es nicht. Deswegen frage ich ja nach. :schulterzuck:

    Ihr sollt euch in guten Zeiten (und wie verlinkt gab es auch schon wesentlich schlechtere) einfach mal über den Platz an der Sonne freuen. Schlechtere Stimmung als bei euch ist aktuell nur im Bietigheimforum.

    (keine Ahnung, ob a.-d. das damit sagen oder einfach nur sticheln wollte ... zutrauen würde ich ihm selbstverständlich beides)

  • Ist schon irgendwie lustig, wenn der Chef sagt, dass sein Trainer das Powerplay nicht gebacken bekommt und er es sich lang genug angeschaut hat 🙈

    Das ist meiner Meinung nach eine volle Degradierung von Bo, verständlicher Weise was das PP angeht. Mal sehen was als nächstes kommt…

  • Klinge übernimmt dann demnächst das Unterzahl Training? Nach 80% der Saison fällt einem ein, dass das Powerplay nicht funktioniert. „Wir müssen jetzt als Team zusammenhalten“: doch nicht alles so friedlich innerhalb der Mannschaft?

  • Klinge übernimmt dann demnächst das Unterzahl Training? Nach 80% der Saison fällt einem ein, dass das Powerplay nicht funktioniert. „Wir müssen jetzt als Team zusammenhalten“: doch nicht alles so friedlich innerhalb der Mannschaft?

    Nach 180% der Saisons, schließlich hat’s letztes Jahr auch nicht funktioniert

    Pelle

    Findest du? Es sind gerade mal zwei Fragen gestellt worden und das seit Monaten zum ersten Mal und das dann wo es so offensichtlich war, dass es jeder gesehen hat. In meinen Augen hat die HNA Angst, dass sie gar keine Antworten mehr bekommt, wenn sie richtig nachbohrt

    Wo sind die Fragen zu einzelnen Spielern? Wo sind die Fragen zur Schwere von Verletzungen während des Spiels? Wo sind Fragen zu, warum spielen 3 Verteidiger nicht und dafür ein Stürmer in der Abwehr?

  • Was ich mich frage, wieso hat der soetwas auf dem Schirm? Findet der solche Nachrichten so geil das er sie sich abgespeichert hat?

    Ich freu mich schon aufs verwackelte

    Overtime-Winner-Video in ein paar

    Wochen...

    Same procedure as every year

  • Pelle

    Findest du? Es sind gerade mal zwei Fragen gestellt worden und das seit Monaten zum ersten Mal und das dann wo es so offensichtlich war, dass es jeder gesehen hat. In meinen Augen hat die HNA Angst, dass sie gar keine Antworten mehr bekommt, wenn sie richtig nachbohrt

    Wo sind die Fragen zu einzelnen Spielern? Wo sind die Fragen zur Schwere von Verletzungen während des Spiels? Wo sind Fragen zu, warum spielen 3 Verteidiger nicht und dafür ein Stürmer in der Abwehr?

    Ich verstehe, was du meinst. Und ich stimme dir zu, es könnte noch viel viel besser sein.

    Seit die HNA Sportredaktion sich aber etwas in der Personalbesetzung verändert hat, gerade Björn Friedrichs dazu gekommen ist, tut sich zumindest ein wenig was.

    Frank Ziemke ist in den Sportforen nicht aktiv soweit ich das weiß, sprich bekommt dann auch nicht so viel mit. Also klar, das Bild vor Ort.

    Inzwischen vermute ich aber dann zumindest, dass hier einer der HNA mal mitliest. Ich könnte mir vorstellen, dass das sogar der Grund ist, dass die HNA jetzt mal für ihre Verhältnisse etwas "intensiver" nachgefragt hat.

    Ich würde die Fragen, die du gestellt hast, auch gerne beantwortet bekommen. Gerne auch in der Pressekonferenz nach den Spielen.

    Zu dem Punkt mit der Angst beim Nachbohren: Ja, das vermute ich auch. Paul scheint sich (momentan) ganz dem Baugeschehen zu widmen, Joe hat wie schon hier gesagt wurde, das komplette Sagen in dem Bereich. Und Joe kennen wir alle ganz gut. Jeder hat schon Sachen mitbekommen/gehört.

    Als Paul im connecktion Podcast 1 1/2 Std. erzählt hat, was so alles geplant ist mit der Arena. Das war erfrischend. Aber sowas wird es bei Gibbs nicht geben. Und ich glaube, ein Klinge oder Boisvert werden sich ganz genau überlegen, was sie sagen...

    Haben unsere Sportdirektoren eigentlich unbefristete Verträge? Wurde da mal was kommuniziert?