Kassel Huskies 2023/2024

  • Falls Maxwell wirklich so lange ausfallen sollte, bin ich ja für Jaroslav Hálák. Ist zwar ein bisschen älter, aber jede Menge Erfahrung :thumbsup: :pfeif:

    Und der hat Zweitligaerfahrung in Deutschland

    Der kennt die Liga, den kannst du sofort bringen. :rofl:

  • Ich bin zu 100 Prozent für Maurer 👍

    Sollte er dem Druck nicht standhalten was ich nicht glaube dann kann man nach 4-5 Spielen immer noch reagieren.

    Man hat bis 15.02 Zeit und mir hat Maurer in seinen bisherigen Spielen sehr gut gefallen

    Find ihn besser als Kuhn und Kielly letzte Saison und ich denke umso mehr er spielt umso sicherer wird er!!

    Wir dürfen nicht vergessen das der Junge die komplette letzte Saison wegen Verletzung gefehlt hat und diese Saison bärenstark zurück gekommen ist !!

    Also gebt ihm die Chance das er unser Mann für die Zukunft ist .

  • Wieso in den Playoffs zu riskant? Ich lehne mich mal aus dem Fenster: der aktuelle Maurer ist stärker als unsere letztjährigen Torverhinderer.

    Bis Maxwell wieder fit ist kann Maurer auch in die Belastung mit mehr Spielen kommen.

  • Ich würde keinen Schnellschuss machen und einen AL-Torwart verpflichten.

    Ich traue Maurer zu auch in den PlayOffs zu bestehen. Muss eben der Rest der Mannschaft vielleicht etwas mehr für ihn mitarbeiten und vielleicht erreicht Müller auch wieder seine Quote aus 2016 als er gefühlt 80% der Schüsse geblockt hat.

    Vielleicht ist als Absicherung hinter Maurer Kai Kristian eine Option, der vielleicht aus dem sich anbahnenden "Chaos" in Bayreuth weg möchte?

    Wir werden sehen...

  • Ich denke wir Haben einen wirklich soliden Back Up

    Den ich stärker einschätze als Kristian...Somit für mich also sinnbefreit so eine Verpflichtung!

    Maurer muss/wird nun seine Chance nutzen sofern man(n)sie Ihm gibt

    Grüße

  • Wir haben auch noch Hufsky, der diese Saison auch schon zu 0 gespielt hat

    Bei euren Denkspielen dürft ihr übrigens nicht vergessen, dass durch das Duo Maurer/Hufsky eine Ü-Stelle mehr für die Feldspieler vorhanden ist

  • Da besteht wirklich keine Eile mMn...

    Maurer und Hufsky kannst du definitv erstmal spielen lassen in den nächsten Hauptrundenspielen und wenn man merkt, dass es nicht reicht für PO oder es bei Maxwell nicht gut verläuft, holt man sich eben noch vorm 15.2 einen AL.

    Torhüter brauchen ja normalerweise auch weniger Eingewöhnungszeit und daher wäre der für die Playoffs bestimmt auch ready genug

    Würde mich jedenfalls freuen für Maurer (endlich mal Nr.1 nach inzwischen drei Jahren), auch wenn ich ihm zum Wechsel raten würde im Sommer, wo er endlich mal kein klassicher Back-Up mehr ist...hust bad nauheim hust :beer:

  • Würde mich jedenfalls freuen für Maurer (endlich mal Nr.1 nach inzwischen drei Jahren), auch wenn ich ihm zum Wechsel raten würde im Sommer, wo er endlich mal kein klassicher Back-Up mehr ist...hust bad nauheim hust :beer:

    Das Maurer nächste Saison bei uns DEL spielt, ist auch ein bisschen zu früh ;)

  • 10 -15 Spiele in der DEL traue ich ihm zu!

    Irgendwann muss man ja irgendwo mal anfangen....Oder?!!Sofern wir dort überhaupt spielen 🤔

    Ihr merkt ich bin ein Maurer Fan😁

    Aber das ist natürlich auch abhängig von Maxwell und Dessen Genesung und weiteren Verlauf des Spielens !

    Grüße

  • Falls Maxwell wirklich so lange ausfallen sollte, bin ich ja für Jaroslav Hálák. Ist zwar ein bisschen älter, aber jede Menge Erfahrung :thumbsup: :pfeif:

    Jaroslav Halak ist ein weiteres Beispiel für die hervorragende Torhüterausbildung der Lausitzer Füchse.

    Eine Frechheit, dass wir keine Ausbildungsentschädigung erhalten haben 🤔

    PS Alles Gute an Maxwell. Adduktoren können langfristig, aber vorallem wiederkehrende Probleme verursachen. Umso wichtiger ist eine gute Reha.

  • Laut Elite steht da "Loan", dass würde für mich bedeuten, das Thurgau ihn von der Gehaltsliste haben wollte. Was man hat so hinter vorgehaltener Hand gehört hat wollte Thurgau wohl ne Ablöse im niedrigen 6-Stelligen Bereich (ob EUR oder SFR weiß ich nicht). Gut, dass man das Spielchen so nicht mitgemacht hat. Das fällt einem ja bei künftigen Verhandlungen immer wieder auf die Füße dann.

    Schließt weiterhin einen gültigen Vertrag in Kassel für 24/25 nicht aus. Nur falls es so ist und der schlägt auch in der NLA dort ein dann wirds wild. Das Thema war, ist und bleibt wohl eine Never-Endig-Story.

  • Laut Elite steht da "Loan", dass würde für mich bedeuten, das Thurgau ihn von der Gehaltsliste haben wollte. Was man hat so hinter vorgehaltener Hand gehört hat wollte Thurgau wohl ne Ablöse im niedrigen 6-Stelligen Bereich (ob EUR oder SFR weiß ich nicht). Gut, dass man das Spielchen so nicht mitgemacht hat. Das fällt einem ja bei künftigen Verhandlungen immer wieder auf die Füße dann.

    Schließt weiterhin einen gültigen Vertrag in Kassel für 24/25 nicht aus. Nur falls es so ist und der schlägt auch in der NLA dort ein dann wirds wild. Das Thema war, ist und bleibt wohl eine Never-Endig-Story.

    Und ihr wolltet die Peanuts nicht bezahlen?

    Was ist denn mit euch auf einmal los? 🤣🤣

  • Laut Elite steht da "Loan", dass würde für mich bedeuten, das Thurgau ihn von der Gehaltsliste haben wollte. Was man hat so hinter vorgehaltener Hand gehört hat wollte Thurgau wohl ne Ablöse im niedrigen 6-Stelligen Bereich (ob EUR oder SFR weiß ich nicht). Gut, dass man das Spielchen so nicht mitgemacht hat. Das fällt einem ja bei künftigen Verhandlungen immer wieder auf die Füße dann.

    Schließt weiterhin einen gültigen Vertrag in Kassel für 24/25 nicht aus. Nur falls es so ist und der schlägt auch in der NLA dort ein dann wirds wild. Das Thema war, ist und bleibt wohl eine Never-Endig-Story.

    125k wohl, ob EUR oder SFR weis ich leider auch nicht

  • Und ihr wolltet die Peanuts nicht bezahlen?

    Was ist denn mit euch auf einmal los? 🤣🤣

    Geiz an den richtigen Stellen.

    Hab aber gerade gelesen, dass das Schweizer Eishockey wohl etwas anders funktioniert. Kloten löst die "B-Lizenz", das heisst wohl das Garlent nach Saisonende von Thurgau nach Kloten geht.