Kassel Huskies 2023/2024

  • Ich erspare mir einen weiteren Kommentar in der obigen Richtung. Wenn Weiß am Ende das entscheidende GWG gemacht hat, werden die Huskies alles richtig gemacht haben. Wenn es wieder nicht zum Aufstieg reicht, .......aber das wisst ihr ja selbst :schulterzuck:

    … lag es nicht an Weiß. Ist halt ne Wette auf seine

    Playoff-Form aus dem vergangenen Jahr.

  • Am Anfang der Saison war der Zustand bei Daniel Weiß schon wirklich sehr erschreckend. Zum Teil sind die größten Fans von ihm aus der Playoffzeit aus dem staunen nicht herausgekommen, als man seine körperliche Verfassung beim Fußballzocke zum Aufwärmen sah.

    Er hat sich dann schon gesteigert und wurde besser, aber die in ihn gesetzten Erwartungen hat er im Grunde nie erreicht.

    Ich bin wirklich gespannt, wie er sich in Kassel macht und ob er sich dort durchsetzt und Eiszeit erhält oder ob er eher einer für die Tribüne sein wird. Die Leistungsdichte im Kasseler Kader ist schon enorm.

  • Der muss doch nicht über sich hinaus wachsen. Wenn Maurer einfach spielt was er kann, ist er ein guter DEL2 Goalie.

    By the way, DaniEl Weiss ist Allrounder und auf dem Markt, evtl geht er für Kassel ins Tor? 😉🤔

    Na da habt ihr ja euren Goalie 😅 :popcorn: :respekt:

  • Weiß kann Center.

    Somit ist man bei einem weiteren AL weniger eingeschränkt bei der Suche.

    Wenn es dieses Jahr nicht klappt mit Aufstieg, wird es nochmal schwerer.

    Wenn nicht sogar mangels Aufsteiger die Tür Richtung DEL wieder zugeht.

    Also!

    Wenn nicht jetzt ALL IN wann dann??

  • ...die HNA schreibt sogar "Knie". Keine Ahnung ob die mehr wissen oder es einfach nicht besser gesehen haben. So oder so wäre ein Ausfall von Maxwell schon hart, mit dem Druck der Nr. 1 muss Maurer auch erstmal performen. Dass ist direkt eine andere Situation für Ihn.

    Habe Maurer am Freitag genauer beobachtet (war selbst Goalie). Mit ihm könntet ihr mE nicht mit Ziel Aufstieg in die Playoffs gehen, da leg ich mich fest. In Drucksituation beim Stand 2:5 hat er öfter die Ruhe und auch Überblick verloren, tw. überhastet in den Butterfly gegangen, bei Topstürmern ala Olson klingelts da schnell unterm Dach. Stellungsspiel verbesserungsfähig. Hatte aber auch 2 Topsaves (Stockhand). Kenne aber nicht seine Psyche. Auf jedefam ImA ist Maxwell ist eine ganz andere Klasse, sollte er länger verletzt sein, braucht ihr ne Lösung.

    Bin sehr gespannt ob Weiß euch weiter bringt.....

  • Bekommen die Huskies den Daniel Weiss aus den PO 22/23, dann haben sie einen Glücksgriff getätigt und sich ein PO-Monster geholt.

    Bekommen sie allerdings den Daniel Weiss aus der bisherigen Saison 23/24, dann ist er keine Verstärkung.

    Mal sehen, welches "Gesicht" er bei Euch, zumindest anfangs, zeigt.

    Was den 09.02. betrifft, bin ich mir diesbezgl. sicher ;)

  • Es gab letztes Jahr ein Interview in der EishockeyNews von Daniel Weiß. Damals sagte er, dass er sich für Nauheim entschieden hat, weil er dort definitiv mehr Eiszeit kriegen wird als zB in Kassel.

    Riecht etwas danach, dass Kassel ihn vielleicht letztes Jahr auch schon haben wollte

  • Riecht etwas danach, dass Kassel ihn vielleicht letztes Jahr auch schon haben wollte

    Ist tatsächlich nichts neues, Kassel wollte wohl und er hat sich für Nauheim entschieden.

    Wie viel Eiszeit er jetzt bekommt, bleibt abzuwarten ^^

  • Brandon Maxwell mit Adduktorenzerrung, ~ 6 - 8 Wochen Pause.

    Puuh.

    Von letzter Woche ausgehend wären wir bei 8 Wochen Pause in der ersten Woche der Playoff Viertelfinale Spiele.

    Enges Höschen. Jemand eine Ahnung, wie lange man braucht, bis man nach so einer Adduktorenzerrung im Spielbetrieb wieder bei 100 % ist?

  • Puuh.

    Von letzter Woche ausgehend wären wir bei 8 Wochen Pause in der ersten Woche der Playoff Viertelfinale Spiele.

    Enges Höschen. Jemand eine Ahnung, wie lange man braucht, bis man nach so einer Adduktorenzerrung im Spielbetrieb wieder bei 100 % ist?

    Verletzungen im Adduktorenbereich kann richtig nervig und langwierig werden . vor allem als Goalie da du dort ja sehr hohe Belastungen hast in diesem Muskelbereich

  • Von letzter Woche ausgehend wären wir bei 8 Wochen Pause in der ersten Woche der Playoff Viertelfinale Spiele.

    Nahezu die beschissenste Ausfallzeit die man kriegen kann, weil zwischen hopp und top kann halt wirklich alles bei rauskommen.

    Holt man einen Ersatz oder nicht? Wenn ja, wie geht man damit um wenn Maxwell dann wieder fit ist? Und was macht Maurer?

    Die Situation ist beschissener als letztes Jahr mit Kuhn zu Anfang der Saison

  • Soooo:

    Laut Discord User, soll Maxwell bis zu den Playoffs wieder fit sein.

    Eine weitere Verpflichtung eines Goalies ist möglich, soll aber keine Reaktion auf Maxwells Verletzung sein