Kassel Huskies 2023/2024

  • Wie ich gerade mitbekommen habe, hat sich der Kids Club mit den Huskies eine wirklich nette Aktion einfallen lassen. Es wird, wie letztes Jahr, aufgerufen ein Halloween Trikot zu entwerfen. Aber im Gegensatz zu letzter Saison, wo die Entwürfe nur geteigt wurden, wird der Sieger diesmal tatsächlich auf dem Trikot verewigt werden.

    Finde ich eine coole Aktion. Wird aber natürlich woeser Kritiker auf den Plan rufen, ala, wenn die keine Sondertrikots verkaufen wollen, dann sollen sie es doch gleich sagen.

  • Ok , ich gebe zu das ich da übertrieben habe , nein er wurde nicht extra nur für den Kidsclub eingestellt , dennoch wurde das bei der Bekanntgabe stark betont ! Und welcher Club hat Festangestellte sprade Kommentatoren ? Und verzichtet nebenbei auf einen Brustsponsor ?

    Ja,es wird viel "betont".

    Das stimmt.

    Und ich bin durchaus mit Kritik einverstanden und kann diese auch nachvollziehen.

    Aber es scheint mir bei einigen Punkten einfach zu übertrieben...

    Aber warum man eine so personel aufgeblähte Geschäftsstelle hat, finde ich auch bemerkenswert...

    Warum man zwei Sportdirektoren hat? Keine Ahnung...

    Warum man recht hohen Eintritt nimmt und dafür auf einen Hauptsponsor auf dem Trikot verzichtet? Auch das finde ich komisch...

    Gibt schon einiges was man hinterfragen kann.

  • Ja, hier wird gut bezahlt. Aber das ist eben nicht alles. Die Spieler haben es hier auch dazu noch wirklich gut! Ihnen fehlt es hier an nichts! Da helfen vllt auch die alten DEL-Strukturen ein Stück weit! In der Wedemark ist brutales Potential! Das wird man aber erst in der DEL 2 merken und Vereine wie Kassel und Dresden werden es dann auch merken :)

    Die Oberliga ist ein massiver Bremsklotz, aber das heißt ja nicht, dass nicht genug Geld für überragende Spieler da ist ;)

    Was werden Kassel und/oder Dresden merken?Sorry,aber man kommt auch relativ gut ohne euch klar…

  • wundert mich halt mit dem vielen Personal und auf der anderen Seite zu jammern man müsse das ja auch bezahlen.

    Ja ist es denn überhaupt sinnvoll ?!

    Das brauch uns Fans ja im Grunde nicht zu kümmern solange alles läuft.

    BTW bin ich trotzdem sehr froh darüber das der Paul jetzt da ist. Auch 4/3 der Angestellten sind alle aus der Nordhessischen Eishockeyfamilie und mit Herz dabei !

    Das ist ja auch was tolles :)

  • Da bin ich auch gespannt. Und der Erfolg wird tatsächlich nicht von der Farbe der Fassade abhängig sein.

    Das Branding, die Marke, ist für das, was Geld bringt (nämlich externe Events) extrem wichtig, denn große Veranstalter haben im Gegensatz zu lokalen Eishockeyfans Alternativen. Und da hätte man im Moment (wenn es fertig ist) eine Ausnahmestellung, nämlich Nachhaltigkeit und energetische Neutralität, die doch gerade das gesellschaftliche Thema überhaupt ist. Auf jeder Verpackung steht zu wie viel % sie recycled und CO2-neutralisiert wurde. Jedes größere Unternehmen und jeder Künstler schmückt sich dementsprechend gern mit Nachhaltigkeit. Das ist schick. Schick genug. Man schafft sich also einen absolut klugen USP, vergisst den dann aber komplett in der Markenkommunikation, sondern geht völlig random und archaisch auf „Gold“, was im Gegensatz dazu überhaupt keine Verankerung im Projekt noch in Nordhessen hat.

    Nochmal, es geht mir weniger um die Fassadenfarbe, als um den Markenauftritt, wobei beides sicherlich in Zusammenhang steht.

    Da ja (glücklicherweise) kein tatsächliches Gold auf die Fassade geklebt wird, sollte man das dann aber auch nicht zum Markenkern machen, denn sonst geht es doch de facto in Richtung Blenderei, und das hat man doch gar nicht nötig.

    Man kann drüber diskutieren, ob nun jeder Punkt ins Schwarze trifft und sicher gibt es weitere Notwendigkeiten und Zwänge, die ich nicht alle überblicke, letztlich ist es für mich wie nun ausführlich dargelegt jedoch ein gewisses Muster in der Organisation, dass Dinge gut angedacht, aber nicht ganz zuende gebracht werden.

    Und nein „vor 20 Jahren ging’s doch auch“ ist kein Argument. Vor 20 Jahren gabs auch kein Smartphone, kein Podcast, kein Sprade. Die Uhren drehen sich weiter und man will und muss dran bleiben.

    In diesem Zuge übrigens: spannende Idee mit dem Kapitänslivestream!

  • Natürlich ;)

    Und der Herr Gerhold ist für den Kids Club zuständig,richtig.

    Extra für diesen eingestellt wurde er aber meines Wissens nach nicht.

    Er hat auch vorher schon Sprade moderiert etc.und macht auch noch andere Dinge.

    Also ist die Aussage "extra einen Sozialpädagogen eingestellt" dummes Zeug.

    So dumm ist das Zeug nicht, er hat als "Ehrenamtlicher" (was auch immer das eigentlich bei ner gewinnorientierten GmbH sein soll) angefangen und wurde dann als ausgebildeter Pädagoge u.a. für den Kids Club fest eingestellt.

  • Ich verstehe was du meinst. Aber kann es bicht vielleicht auch sein, dass du das zu eng siehst?

    Nicht falsch verstehen, ich habe nicht vor dich anzugreifen oder deine Meinung in Abrede zu stellen. Klingt durchaus plausibel was du schreibst. Aber wäre es nicht auch möglich, dass man sich durchaus Gedanken gemacht hat, jemanden mit beratend ins Boot geholt hat, der das womöglich anders sieht und zum Beispiel sagt, wenn du mit einer neuen Halle "glänzen" kannst, dann zeig das auch. Dass du dann noch autak bist (das ist die Halle ja noch lange nicht, dazu fehlt der Anbau 2.Eisfläche/Parkhaus) ergänzen wir in einer weiterführenden Halleninformation. Grün kommt halt auch nicht überall sofort so super an. Da haftet immernoch was negativ alternatives dran.

    Nur ein Gedankengang eines komplett ahnungslosen Fans.

    Vielleicht bist du ja da vom Fach und weißt es dadurch einfach besser. Wie gesagt, kein Angriff auf deine Meinung.

  • Was hat eine Sommerpause, ohne Sorge haben zu müssen, ob die nächste Saison gespielt werden kann mit Social Media zu tun?

    Kritik und Verbesserungsvorschläge hat man immer. Der eine will alles über Social Media gepostet haben, was tagtäglich im Verein passiert, andere nicht.

  • Was hat eine Sommerpause, ohne Sorge haben zu müssen, ob die nächste Saison gespielt werden kann mit Social Media zu tun?

    Kritik und Verbesserungsvorschläge hat man immer. Der eine will alles über Social Media gepostet haben, was tagtäglich im Verein passiert, andere nicht.

    Weil man irgendwann mal von dem Status wegmuss, dass es schon toll ist, wenn das Bare Minimum erfüllt ist und überhaupt Eishockey gespielt wird. Das ist ein absolutes Nullargument, denn notfalls kannst du immer auf 1945 zurückgehen und sagen "ja wir sind insolvent, aber damals war die Stadt komplett zerbombt, wir wären froh gewesen, was habt ihr denn?".

    Das regelmäßige Sommertheater war schon damals hochgradig peinlich und eine absolute Provinzposse, gab es und gibt es an anderen größeren Standorten auch seltenst.

    Wenn du 20 Mio investierst, die ja auch irgendwie wieder rein kommen müssen, und externe Veranstalter überzeugen willst, dann muss dein Produkt rundum überzeugend und professionell sein.

  • Nächsten Freitag beginnt es endlich wieder und dann kann man wieder Woche für Woche nach Kassel pilgern.........was freu ich mich!

    Und obs am Ende reicht, wer weis es schon, ist aber auch egal, denn das was sich seit Paul tut, ist doch eigentlich etwas, was vor 10 Jahren keiner geglaubt hätte. Bin sehr optimistsisch , das wir es in den nächsten 3 Jahren schaffen. Es ist doch zumindest alles darauf ausgelegt und genau das ist das Wichtige.

    Der Verein entwickelt sich und bleibt nicht stehen, kein Stillstand ist doch das A und O heutzutage. Das immer etwas nicht passt für den Einzelnen ist doch logisch.....kauft der Chef ne neue Kaffeemaschine wirds auch nicht jedem besser schmecken.

    Spass beiseite, ich denke der Standort Kassel hat sich im Grossen und Ganzen absolut verbessert und wird es weiterhin tun und der Aufstieg wird kommen !

  • Neid worauf? Dass du keine eigene Meinung hast, sondern wie eine Fähnchen im Wind wendest, wenn irgendwelche "Offiziellen" die Augenbraue heben? Dass du nen Podcast regelmäßig 2 Stunden in Überlänge zur Selbstbeweihräucherung missbrauchen musst, wo in der Regel sehr wenig Fachliches und Neues rumkommt?

    Dass das Fanprojekt sich durch deinen Geltungsdrang immer mehr zu ner Art zweitem Husky-Kanal verformen lässt, statt ein offenes, unabhängiges, ggf. auch kritisches Forum zu sein? Dass du dich in absoluter Regelmäßigkeit auf Ideen anderer setzt, so wie du dich auch auf das Connecktion-Projekt gesetzt hast, und sie als deine eigenen verkaufst?

    Dass du in Frankfurt wohnst und eigentlich gar keine Ahnung vom Standort Kassel hast?

    Nein mein Guter, das kann ich ausschließen.

    Zum Rest.. Dir ist es vielleicht als Neuling im Eishockey nicht so bewusst, aber man spielt in der Regel mit 4 Reihen. 3 Center, wobei du natürlich passend dazu auch noch einen Spieler als Center bezeichnest, der diese Position hier noch nie ausgeübt hat, sind somit nicht ausreichend, wenn man stabile Reihen haben will, ganz besonders dann, wenn man, wie Subr, ein System spielt, was qualitativ weniger zwischen 1 und 4 unterscheidet, sondern eher in Richtung 4x2 geht. Aber so ist das eben, wenn man die Mannschaft nur über ep kennt. :pfeif:

  • Neid worauf? Dass du keine eigene Meinung hast, sondern wie eine Fähnchen im Wind wendest, wenn irgendwelche "Offiziellen" die Augenbraue heben? Dass du nen Podcast regelmäßig 2 Stunden in Überlänge zur Selbstbeweihräucherung missbrauchen musst, wo in der Regel sehr wenig Fachliches und Neues rumkommt?

    Dass das Fanprojekt sich durch deinen Geltungsdrang immer mehr zu ner Art zweitem Husky-Kanal verformen lässt, statt ein offenes, unabhängiges, ggf. auch kritisches Forum zu sein? Dass du dich in absoluter Regelmäßigkeit auf Ideen anderer setzt, so wie du dich auch auf das Connecktion-Projekt gesetzt hast, und sie als deine eigenen verkaufst?

    Dass du in Frankfurt wohnst und eigentlich gar keine Ahnung vom Standort Kassel hast?

    Nein mein Guter, das kann ich ausschließen.

    Zum Rest.. Dir ist es vielleicht als Neuling im Eishockey nicht so bewusst, aber man spielt in der Regel mit 4 Reihen. 3 Center, wobei du natürlich passend dazu auch noch einen Spieler als Center bezeichnest, der diese Position hier noch nie ausgeübt hat, sind somit nicht ausreichend, wenn man stabile Reihen haben will, ganz besonders dann, wenn man, wie Subr, ein System spielt, was qualitativ weniger zwischen 1 und 4 unterscheidet, sondern eher in Richtung 4x2 geht. Aber so ist das eben, wenn man die Mannschaft nur über ep kennt. :pfeif:

    Ich kann zu den meisten Sachen nix sagen, weil ich da zu weit weg bin von Kassel.

    Aber mit dem Podcast muss ich Kaschtl Recht geben. Der ist wirklich sehr sehr öde und mit wenig Fachwissen hinterlegt. Da gibt es deutlichst bessere Eishockeypodcasts....Aber man muss es ja nicht hören und solange es den Beteiligten Spaß macht und sich jemand finden lässt der das gerne hört, ist ja alles in Ordnung.

  • Neid worauf? Dass du keine eigene Meinung hast, sondern wie eine Fähnchen im Wind wendest, wenn irgendwelche "Offiziellen" die Augenbraue heben? Dass du nen Podcast regelmäßig 2 Stunden in Überlänge zur Selbstbeweihräucherung missbrauchen musst, wo in der Regel sehr wenig Fachliches und Neues rumkommt?

    Dass das Fanprojekt sich durch deinen Geltungsdrang immer mehr zu ner Art zweitem Husky-Kanal verformen lässt, statt ein offenes, unabhängiges, ggf. auch kritisches Forum zu sein? Dass du dich in absoluter Regelmäßigkeit auf Ideen anderer setzt, so wie du dich auch auf das Connecktion-Projekt gesetzt hast, und sie als deine eigenen verkaufst?

    Dass du in Frankfurt wohnst und eigentlich gar keine Ahnung vom Standort Kassel hast?

    Nein mein Guter, das kann ich ausschließen.

    Zum Rest.. Dir ist es vielleicht als Neuling im Eishockey nicht so bewusst, aber man spielt in der Regel mit 4 Reihen. 3 Center, wobei du natürlich passend dazu auch noch einen Spieler als Center bezeichnest, der diese Position hier noch nie ausgeübt hat, sind somit nicht ausreichend, wenn man stabile Reihen haben will, ganz besonders dann, wenn man, wie Subr, ein System spielt, was qualitativ weniger zwischen 1 und 4 unterscheidet, sondern eher in Richtung 4x2 geht. Aber so ist das eben, wenn man die Mannschaft nur über ep kennt. :pfeif:

    Was CasiNator mit dem Fanprojekt zu tun hat und wo sich dieses als Kanal der Huskies verformen lässt musst du mir jetzt mal erklären, da ich dort tatsächlich selbst mitarbeite.

    Und des Weiteren ist es egal wo jemand wohnt. Warum sollte er als Fan vom Standort Kassel keine Ahnung haben nur weil er in Frankfurt wohnt? Wenn man sich regelmäßig damit beschäftigt, sehe ich da kein Problem.


    Ich habe hier ja nun oft genug kritisiert und war mit dem Zustand vor ein paar Jahren absolut nicht zufrieden. Aber ich kann auch das anerkennen, was in den letzten Jahren passiert ist. Man hat dem Verein überhaupt erstmal eine Perspektive gegeben, was mit der alten maroden Halle nicht möglich gewesen wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner1977 (6. September 2023 um 09:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Heiner1977 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich verstehe was du meinst. Aber kann es bicht vielleicht auch sein, dass du das zu eng siehst?

    Nicht falsch verstehen, ich habe nicht vor dich anzugreifen oder deine Meinung in Abrede zu stellen. Klingt durchaus plausibel was du schreibst. Aber wäre es nicht auch möglich, dass man sich durchaus Gedanken gemacht hat, jemanden mit beratend ins Boot geholt hat, der das womöglich anders sieht und zum Beispiel sagt, wenn du mit einer neuen Halle "glänzen" kannst, dann zeig das auch. Dass du dann noch autak bist (das ist die Halle ja noch lange nicht, dazu fehlt der Anbau 2.Eisfläche/Parkhaus) ergänzen wir in einer weiterführenden Halleninformation. Grün kommt halt auch nicht überall sofort so super an. Da haftet immernoch was negativ alternatives dran.

    Nur ein Gedankengang eines komplett ahnungslosen Fans.

    Vielleicht bist du ja da vom Fach und weißt es dadurch einfach besser. Wie gesagt, kein Angriff auf deine Meinung.

    Es gibt ganz sicher Leute, die das nicht so eng sehen, aber mit Erfahrung in Werbe- und Musik- bzw. Eventbranche außerhalb kleiner Kasseler Agenturen würde ich sagen, dass solche Aspekte bei größeren Entscheidern bzw. Unternehmen, wo dann auch entsprechendes Geld dahinter steht, durchaus gesehen werden, wichtig sind und vor allem zukünftig noch wichtiger werden. Denn wenn du dich oder dein Event in Location XY präsentierst, wird sie doch Teil deines eigenen Auftritts. Wie viele große, erfolgreiche Unternehmen kennst du denn, die sich ne "Goldkette" umhängen? Von Schmuck- und Modedesignern mal abgesehen.. Das hat ja einen Grund.

    Du hast Recht, dass man jetzt noch nicht autark ist, aber man ist ja jetzt auch noch nicht gülden, und nutzt es trotzdem schon.

    Man kann auch nicht mit einer neuen Halle "glänzen", sondern befindet sich nach wie vor in der alterwürdigen, nach wie vor etwas verschrobenen, 70er Jahre Eissporthalle, die heute niemand mehr so bauen würde, erst recht nicht als Multifunktions-Veranstaltungshalle. Which is fine, but not golden. Selbst der SAP Garden in München wird nicht in Gold getaucht sein, obwohl er in Puncto Komfort sicherlich weitaus andere Maßstäbe setzt als die Eissporthalle Kassel..

    Und ja sicher hat man sich Beratung geholt von "einer" Agentur. Aber davon gibt's viele, das ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal, man hat sich auch schon absolut grottige Websiten von Agenturen verkaufen lassen als Huskies. Das Gold scheint ursprünglich vom Architekten zu kommen und Sinizin hat meiner Erinnerung nach selbst durchblicken lassen, dass er auch nicht 100% von der Farbe überzeugt war.

    Es gibt für Fassaden so ziemlich alles, gerade auch in natürlicheren Optiken, sprich z.B. Holz oder Stein, was super in die anvisierte Positionierung passen würde. Auch ein metallener Look kann absolut passen.

    Aber Gold, und diese Entscheidung ist ja dann nicht mehr wirklich reversibel, erscheint mir in der Symbolik kontraproduktiv.

    Und wenn es unbedingt Gold werden soll, sollte man zumindest das Branding dezenter gestalten.

  • Kritik ist gut, aber irgendwann ist es auch mal gut.

    📆

    Wir drehen uns bei den meisten Themen seit Monaten im Kreis…und kommen kein Stück weiter.

    hershey:

    Du scheinst in einigen Dingen Ahnung zu haben, wende dich doch einfach an Paul, er hat ein offenes Ohr. Eventuell wirst du so etwas erreichen und Verbesserungen anstoßen, die dir und anderen (mir) gefallen und vielleicht auch die Huskies weiterbringen.

    Ich bin total zufrieden, wie es gerade läuft und jeder andere DEL2 Standort würde sich die Finger nach unserer Entwicklung der letzten 2 Jahre lecken.

    Zur Eishalle: ich finde es total geil, das der Charme der alten Halle bestehen bleibt und nicht eine neue Halle gebaut wird, denn die sehen (innen) fast alle gleich aus.

    Und zu unseren Trikots, da musst du dir zum Vergleich mal die von anderen DEL2 Teams abschauen 🫣

    So verschieden sind die Geschmäcker.

    Sportlich wurde schon alles mehrfach geschrieben, pro und contra, da kann ich nix gescheites mehr beitragen. Ist wahrscheinlich auch besser so😉

  • Ich habe auch Vieles gelobt, Vieles geht in eine richtige Richtung. Ich find das Hallenkonzept auch klasse und zwar gerade, dass man den alten Charme erhält und sogar herausputzt. Das passt zu Kassel und macht es in Kombination mit der Nachhaltigkeit einzigartig.

    Aber das ist doch das absolute Gegenteil von Katzengold und Luftschlössern.

    Was mich eben stört, und das ist dann umso mehr, ist, dass häufig gefühlt bei 80-85% irgendwie vorzeitig abgebogen wird. Sei es beim Kader, oder der Halle. Manches, wie die Trikots, ist sicher auch Jammern auf hohem Niveau, trotzdem passt es für mich ins Bild (und die Preise sind leider tatsächlich für viele auch genau dort).

    Übrigens: der Facebook-Link zur Nordhessen Arena lautet: facebook.com/Norhessenarena

    Der Instagram-Name lautet, wurde schon erwähnt wurde, @nordhessenarena_, weil man sich @nordhessenarena nicht gesichert hat. Dies wird hoffentlich bald behoben sein, wurde aber nicht vom Betreiber angestoßen.

    Auf der Website der Huskies steht immer noch an mehreren Ecken Eissporthalle, etc. pp.

    Ich denke, das spricht irgendwie für sich.

    Ja, es gibt immer wichtigere Dinge, aber wir reden hier von einem Millioneninvest, von dem wir alle wollen, dass es klappt, oder?

    Ich glaub, ich hab meinen Punkt nun ausreichend klargemacht und will mich auch nicht dauernd wiederholen :)