Kassel Huskies 2023/2024

  • Ich persönlich finde es viel angenehmer wie Paul zu kommunizieren, wenn es dieses Jahr mit dem Aufstieg nichts wird, versuchen wir es darauf das Jahr, und wieder und wieder und wieder, als dass es heißt dass dies unsere Aufstiegsjahr wird und wir all in gehen. Das löst bei mir wesentlich mehr Gelassenheit aus, als irgendein Schaumschläger, der daran scheitert, den Aufstieg erzwingen zu wollen.

    Dann ist es halt so, dass das Hauptaugenmerk auf die Halle gelegt wurde. Wir sehen beileibe kein schlechtes Eishockey. Und irgendwann wird Kontinuität auch belohnt.

  • Ja, hier wird gut bezahlt. Aber das ist eben nicht alles. Die Spieler haben es hier auch dazu noch wirklich gut! Ihnen fehlt es hier an nichts! Da helfen vllt auch die alten DEL-Strukturen ein Stück weit! In der Wedemark ist brutales Potential! Das wird man aber erst in der DEL 2 merken und Vereine wie Kassel und Dresden werden es dann auch merken :)

    Die Oberliga ist ein massiver Bremsklotz, aber das heißt ja nicht, dass nicht genug Geld für überragende Spieler da ist ;)

    Welche Strukturen meinst du denn? Die, die der Papenburg nach Schwenningen verkauft hat oder eure Infrastruktur?

    Selbst die DEL2 erfordert mittlerweile bessere Strukturen als sie Kassel und Hannover zu ihrer damaligen DEL Zeit hatten

  • Ich persönlich finde es viel angenehmer wie Paul zu kommunizieren, wenn es dieses Jahr mit dem Aufstieg nichts wird, versuchen wir es darauf das Jahr, und wieder und wieder und wieder, als dass es heißt dass dies unsere Aufstiegsjahr wird und wir all in gehen. Das löst bei mir wesentlich mehr Gelassenheit aus, als irgendein Schaumschläger, der daran scheitert, den Aufstieg erzwingen zu wollen.

    Dann ist es halt so, dass das Hauptaugenmerk auf die Halle gelegt wurde. Wir sehen beileibe kein schlechtes Eishockey. Und irgendwann wird Kontinuität auch belohnt.

    Herzlichen Dank für den Post. Trifft es einfach zu 100%.

  • Nein, aber derjenige, der das alles bezahlen und kalkulieren soll/muss war evtl mit anderen Kalkulationen beschäftigt

    Ich denke, dass wir uns recht einig sind, dass wir nur einen Sportdirektor haben. Dieser kam letzten Sommer und musste auch die Hälfte der Mehrjahresverträge übernehmen.

    Zu den Fahrrädern: euch ist schon klar, dass es hier zB auch die Themen Kundenakquise und Betreuung gibt?

    Derjenige hat 4 hauptamtliche Mitarbeiter für Buchhaltung und Kalkulation.. plus Hallenleiter, technischen Leiter, Geschäftsleiter Gebäudetechnik usw. usf.

    Wir haben ganz offiziell 2 Sportdirektoren plus nach wie vor Gibbs als GF, der das jahrelang hauptamtlich gemacht hat, und nach wie vor jeden Transfer kommentiert. So viele Köche hat meines Wissens kein anderer Club in Deutschland.

    Okay dann bitte mal raus mit der Sprache, welche Spieler genau machen was genau im Sommer beruflich und zu welchem Gehalt?

    Nein, man muss jetzt hier versuchen krampfhaft wirklich alles schlecht zu reden.

    Sportlich gehe ich teilweise noch mit, aber manche reden ja wirklich alles schlecht bzw. versuchen es ins lächerliche zu ziehen. Statt froh zu sein über das, was die letzten Jahre rund um die Huskies passiert ist, wird weiterhin jedes Haar in der Suppe gesucht. Ist im Connecktion ja auch nicht anders.

    Und genau das ist der Grund, warum ich absolut nicht verstehe, dass Kassel als schwieriger Standort gilt. Der Großteil der Fanbasis tickt irgendwie so wie du, du währst wahrscheinlich immer noch zufrieden mit dem absolut siffigen Zustand der Halle vor 2+ Jahren. Das ist einmalig in Deutschland. „Gemähre“ und „Hate“ gibt es höchstens an Kritik selber.

    Ja, es ist toll, dass etwas passiert, aber es war und ist bitter, bitter, bitter nötig, denn über die letzten 10-20 Jahre wurde der Standort strukturell vollkommen abgehängt. Und nur weil jetzt endlich der Rückstand etwas aufgeholt wird, bedeutet das doch nicht, dass man nichts kritisieren darf. Im Gegenteil, es braucht Kritik, um sich weiter zu entwickeln und wirklich zukunftsfähig zu werden. Denn mit 2000 Gläubigen, die auch in nem Saustall noch gern zahlen, kommst du finanziell langfristig nicht über die Runden. Es geht weniger um die, die eh alles futtern, was ihnen hingestellt wird, sondern um die, auch abseits vom Eishockey, Stichwort Events, die aus mehreren Alternativen wählen.

    Sinizin weiß das, sonst würde er ja nicht so viel anschieben und investieren. Und es ist richtig und ganz Vieles geht in eine gute Richtung. Trotzdem habe ich das Gefühl, und dieses entsprechend dargelegt, dass in wirklich einigen Bereichen die Dinge nur so zu 3/4 durchdacht sind und oftmals der letzte, entscheidende Schritt fehlt, um es rund zu machen.

    Der Ansatz autarke Arena ist spitzenklasse, aber warum zur Hölle nutzt man dieses Thema, das Größte unserer Zeit, nicht als Grundlage fürs Branding, sondern biegt plötzlich in Richtung dubioser Münzhandel ab mit dem vielen (unechten) „Gold“? Das sind einfach spiegelbildlich zu den kadertechnischen Fehlern so Punkte, wo man aus meiner Sicht echt viel liegen lässt, und das find ich schade.

    Oder nimm das Thema Ticketpreise. Ist es wirklich sinnvoll, auf Trikotsponsoren zu verzichten (obwohl man es ja dann eh nicht ganz tut), dann aber Preise aufzurufen, die sich viele echt kaum leisten können? Mir fehlt da teilweise einfach die Balance zwischen Idealismus und Realität.

    Einmal editiert, zuletzt von hershey (5. September 2023 um 19:53)

  • Es ist keine 20 Jahre her, da wurde die Sommerpause ganz lang, weil man nicht wußte ob Rainer Lippe mit Simon Kimm wegen der Halle klar gekommen ist. Im Jahr 2023 ist das Hauptthema 2 Wochen vor Saisonbeginn ein gebrauchter Mannschaftsbus und die Farbe Gold. Manche suchen sich echt Probleme.

  • Es ist keine 20 Jahre her, da wurde die Sommerpause ganz lang, weil man nicht wußte ob Rainer Lippe mit Simon Kimm wegen der Halle klar gekommen ist. Im Jahr 2023 ist das Hauptthema 2 Wochen vor Saisonbeginn ein gebrauchter Mannschaftsbus und die Farbe Gold. Manche suchen sich echt Probleme.

    Was sogar entsprechend erklärt wurde 😉

  • Ich mag Gold auch nicht aber letztlich ist es doch völlig egal was da für eine Fassade entsteht. Das macht die Spieler nicht besser, das Bier nicht schlechter. Und für eventuelle Events außerhalb des Eishockey ist es eventuell sogar gar nicht schlecht, wenn es ein wenig schicker ist. Sehe das Problem nicht. Und nein, ich bin nicht erst seit gestern dabei. Und ja, ich habe seit 1978 viele bescheidene Situationen mit der ESG, dem ECK, den Huskies durch. Und Ich bin immer noch dabei, weil es eine Herzenssache ist. Weil es Leidenschaft ist. Und wenn du bemängelst, dass da noch so viel besser zu machen ist, ja verdammt, dann freu dich doch auf die Zukunft. Es gibt noch Steigerungspotential. Wäre doch schlimm, wenn man das Ende der Fahnenstange bereits erreicht hätte. Freu dich doch, dass man bereits viele Verbesserungen eingeleitet hat. Irgendwie scheint sowas alles nichts mehr zu zählen heutzutage.

  • Stefan Gerold finde ich super! So ein symphatischer Kerl! Ihn in einem Kids Club, junge Leute für Eishockey zu begeistern, kann ich mir sehr gut vorstellen! Wie schön zu lesen, dass er offenbar langfristig feste angebunden bleibt. Die Position des Teams finde ich richtig stark besetzt!

    Da gibt's schon ganz große Unterschiede bei den Kommentaren, wenn man sich mal andere in der del2 und der Oberliga so

    anhört...

    Passt das überhaupt hier rein, wenn ich mal nen Kommentar poste in dem nix kritisiert wird?

    Huch..., naja, jetzt passt s ja wieder.

  • Wenn ich deine Beiträge überfliege (wie auch diesen), komme ich immer mehr zu der Hoffnung, dass dein langweiliger Laden mitsamt unsympathischem Trainer diese Saison abermals frühzeitig die Biege macht - damit du was merkst.

    Du darfst dir wünschen was du willst. Hast nur leider keine Ahnung vom Standort, deswegen ist das, was du schreibst völlig irrelevant.


    Welche Strukturen meinst du denn? Die, die der Papenburg nach Schwenningen verkauft hat oder eure Infrastruktur?

    Selbst die DEL2 erfordert mittlerweile bessere Strukturen als sie Kassel und Hannover zu ihrer damaligen DEL Zeit hatten

    Ich meine eher Wohnraum fur Spieler und so.

    Einmal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (5. September 2023 um 20:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es ist keine 20 Jahre her, da wurde die Sommerpause ganz lang, weil man nicht wußte ob Rainer Lippe mit Simon Kimm wegen der Halle klar gekommen ist. Im Jahr 2023 ist das Hauptthema 2 Wochen vor Saisonbeginn ein gebrauchter Mannschaftsbus und die Farbe Gold. Manche suchen sich echt Probleme.

    Vor 20 Jahren gabs auch noch kein Social Media, kein Instagram, kein Tiktok, die wenigsten modernen Arenen waren gebaut.

    Manche bleiben in der Vergangenheit kleben.

    Ich mag Gold auch nicht aber letztlich ist es doch völlig egal was da für eine Fassade entsteht. Das macht die Spieler nicht besser, das Bier nicht schlechter. Und für eventuelle Events außerhalb des Eishockey ist es eventuell sogar gar nicht schlecht, wenn es ein wenig schicker ist.

    Ich glaub es geht erstmal weniger um die Farbe der Fassade, als um das Branding, wie er es genannt hat, sprich Website & Co.

    Und da muss man sagen, sieht die goldene Schrift und so weiter tatsächlich pseudo-nobel und eben nicht wirklich schick aus. Warum will man überhaupt "Gold" sein? Man ist in Nordhessen, in einer alten Eishalle, man bleibt bodenständig, renoviert, statt neu zu bauen, man macht sie autark. Das ist doch sympathisch, cool.

    Von mir aus sieht dieses "Gold" an ner Fassade nicht mal schlecht aus, ich kenne auch ein paar Gebäude damit. Aber die Symbolik ist irgendwie unpassend und vor allem es dann im Marketing derart zu verwenden, statt dem echten Überthema Nachhaltigkeit, zu dem man wirklich etwas anzubieten hat, ist schon kurios.

    Vllt war die Marketingagentur auch wieder mehr so Vitamin B.

    Übrigens hat man sich im Vorfeld auch nicht die entsprechenden Usernamen auf Social Media gesichert, da mussten dann Fans dem Club nachrennen.. so richtig professionell isses einfach noch nicht, sorry.

    Und ja, natürlich muss man dem Ganzen auch Zeit zugestehen, aber es hilft doch auch nicht, alles wegzulächeln. Und die Kritik ist doch differenziert, es wird auch einiges gelobt, anderes eben nicht. Wer nur Lob will, muss noch stringenter arbeiten, ganz einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatra (5. September 2023 um 20:36)

  • Tatra da scheinen wir einfach unterschiedlicher Meinung zu sein. Aber das ist ja auch okay. Wir werden sehen wo der Weg hingeht, wie erfolgreich das Projekt Nordhessen Arena wird.

  • Tatra da scheinen wir einfach unterschiedlicher Meinung zu sein. Aber das ist ja auch okay. Wir werden sehen wo der Weg hingeht, wie erfolgreich das Projekt Nordhessen Arena wird.

    Da bin ich auch gespannt. Und der Erfolg wird tatsächlich nicht von der Farbe der Fassade abhängig sein.

  • Bewusstes Wortspiel? ^^

    Natürlich ;)

    Und der Herr Gerhold ist für den Kids Club zuständig,richtig.

    Extra für diesen eingestellt wurde er aber meines Wissens nach nicht.

    Er hat auch vorher schon Sprade moderiert etc.und macht auch noch andere Dinge.

    Also ist die Aussage "extra einen Sozialpädagogen eingestellt" dummes Zeug.

  • Natürlich ;)

    Und der Herr Gerhold ist für den Kids Club zuständig,richtig.

    Extra für diesen eingestellt wurde er aber meines Wissens nach nicht.

    Er hat auch vorher schon Sprade moderiert etc.und macht auch noch andere Dinge.

    Also ist die Aussage "extra einen Sozialpädagogen eingestellt" dummes Zeug.

    Ok , ich gebe zu das ich da übertrieben habe , nein er wurde nicht extra nur für den Kidsclub eingestellt , dennoch wurde das bei der Bekanntgabe stark betont ! Und welcher Club hat Festangestellte sprade Kommentatoren ? Und verzichtet nebenbei auf einen Brustsponsor ?