Kassel Huskies 2023/2024

  • Der Kuhn-2-Jahresdeal könnte noch vor Boisvert gewesen sein.

    Das habe ich auch gehört.

    So siehts mal aus. Boisvert könnte der falsche Mann sein, was mich nur wenig überrascht.

    Meiner Meinung nach ist Boisvert (mit)verantwortlich für die beste Kaderzusammenstellung seit unserer DEL2-Rückkehr.

  • Meiner Meinung nach ist Boisvert (mit)verantwortlich für die beste Kaderzusammenstellung seit unserer DEL2-Rückkehr.

    Für Periodisierung und Belastungssteuerung sind allerdings auch alle sportlich involvierten Personen verantwortlich.

  • Wie gesagt, ich finde neben den Spielern hat Subr mindestens einen kleinen Anteil am frühen Aus. Da wurde sich kaum auf den Gegner eingestellt und einfach versucht mit Powerhockey den Stiefel wie in der Hauptrunde runterzuspielen.

    Ich hoffe er und der gesamte Staff haben aus der letzten Saison gelernt.

    Meinetwegen können wir auch als sechster durchs Ziel eiern, solange danach Saisonbestleistungen kommen. Wird man aber wohl schwer verkaufen können, so wie sich der Kader momentan entwickelt und was noch in der Pipeline ist.

    Hauptsache man lernt auch mal mit Niederlagen umzugehen und hält die Konzentration hoch, wenn es drauf ankommt.

  • Für Periodisierung und Belastungssteuerung sind allerdings auch alle sportlich involvierten Personen verantwortlich.

    Belastungssteuerung - lass das mal nicht Mario Basler lesen :rofl:

    Zieh dir schon mal Protektoren an.

  • Zum Kader ist vieles schon gesagt. Es sind sicherlich Fehler gemacht worden.

    Wieviele Fehler kann man in einem Kader gemacht haben, der 38 pkt Vorsprung auf Platz 2 hatte :schulterzuck: :?:

    Seiß drum, ich drücke euch Huskies wieder die Daumen :thumbup: , ich will wieder zum Hessenderby in der DEL.

  • Wieviele Fehler kann man in einem Kader gemacht haben, der 38 pkt Vorsprung auf Platz 2 hatte :schulterzuck: :?:

    Das ist aber genau der Punkt der über ein paar Punkte drüber weggetäuscht hat. Die Hauptrunde war super, das wird niemand bestreiten. Aber wichtig ist halt in den Playoffs da zu sein, eine Niederlage wegstecken können und die Motivation des Gegners im Keim zu ersticken. Das hat man nicht geschafft. Playoffs sind halt keine Hauptrunde...ja, ich weiß, das schockiert, ist aber so. Ich hoffe man lernt daraus und stellt die Mannschaft auf und ein um diesmal den Pott zu holen und euch zu folgen.

  • Ich hoffe man lernt daraus und stellt die Mannschaft auf und ein um diesmal den Pott zu holen und euch zu folgen.

    Ich würde mich, zusammen mit meinem Junglöwen darauf freuen, euch wieder in der DEL bzw in der Höhle der Löwen begrüßen zu können :thumbsup: .

  • Lies halt den Beitrag, den du dort anzitierst :facepalm:

    Ich habe den Beitrag gelesen, ich fand das es ganz schön viel Kritik war, am einer Mannschaft, die die Hauptrunde dominiert hat.

    Deswegen mein Zitat.

    Natürlich ist es in den Playoffs suboptimal gelaufen, sonst könnte ich mit meinem Junglöwen jetzt wieder zum Hessenderby in die DEL gehen (War quasi schon fest eingeplant).

    Aber soviel Kritik erwartet man von Fans der Vereine, die in Playdowns spielen, oder ihre Ziele weit verfehlt haben. Nicht von einem Dominatorverein.

    Sorry, wenn ich dich angegriffen oder verletzt habe.

  • Wenn das Ziel Aufstieg ist, zählt ein erster Platz mit riesigem Abstand in der Hauptrunde nichts und bei einem Ausscheiden im Nest of Seven im Halbfinale muss etwas falsch gelaufen sein. Wenn dieser Fehler nicht analysiert und gefunden wird, ist die Gefahr eines weiteren Scheiterns sehr groß, denn mit Krefeld arbeitet zumindest ein weiterer Klub am gleichen Aufstiegsziel

  • Wenn das Ziel Aufstieg ist, zählt ein erster Platz mit riesigem Abstand in der Hauptrunde nichts und bei einem Ausscheiden im Nest of Seven im Halbfinale muss etwas falsch gelaufen sein. Wenn dieser Fehler nicht analysiert und gefunden wird, ist die Gefahr eines weiteren Scheiterns sehr groß, denn mit Krefeld arbeitet zumindest ein weiterer Klub am gleichen Aufstiegsziel

    Ich verstehe was du meinst, aber die Spieler, die in der Hauptrunde zusammen harmoniert und alle anderen dominiert haben, haben ja nicht mit Beginn der Playoffs das Eishockey spielen verlernt.

    Da müssen ja evtl Taktisch oder Einstellungtechnisch Fehler gemacht worden sein. Das kann ja nicht nur an den Spielern liegen, von wegen "das machen wir schon"

  • Ich verstehe was du meinst, aber die Spieler, die in der Hauptrunde zusammen harmoniert und alle anderen dominiert haben, haben ja nicht mit Beginn der Playoffs das Eishockey spielen verlernt.

    Da müssen ja evtl Taktisch oder Einstellungtechnisch Fehler gemacht worden sein. Das kann ja nicht nur an den Spielern liegen, von wegen "das machen wir schon"

    Die Probleme die zum ausscheiden geführt haben, gab es auch in der Hauptrunde. Es gab Spiele in der Hauptrunde da hatte man im ersten Drittel gefühlt 20:0 Torschüsse und ist ohne Tor raus gegangen, das Spiel wurde dann mit einem Tor Unterschied gewonnen. Sowas ist einem Auswertigen halt nicht groß aufgefallen. Die Ergebnisse haben ja gepasst.

    Das Powerplay war eben so schon in der Hauptrunde mies.

    Man hatte halt keine Lösung, sobald sich eine Mannschaft eng hinten rein stellt. Deshalb passte das Powerplay nicht, da standen die Mannschaften automatisch hinten drin. Und Nauheim hat genau das System dann in den Playoffs gespielt.