Kassel Huskies 2023/2024

  • So kann man sich seinen guten Status an einem Standort auch kaputt machen. :schulterzuck:

    Ist halt peinlich und unprofessionell. Aber so ist das mit dem verletzten Stolz.

  • Wenn ein Spieler seinen Vertrag nicht erfüllen will ist er ein Söldner und nicht Loyal.

    Wenn ein Verein einen mehrjährigen Kontrakt schliesst und diesen dann platzen lässt ist es offenbar völlig ok.

    Ich finde es für mich ganz persönlich nicht ok

  • Wenn ein Spieler seinen Vertrag nicht erfüllen will ist er ein Söldner und nicht Loyal.

    Wenn ein Verein einen mehrjährigen Kontrakt schliesst und diesen dann platzen lässt ist es offenbar völlig ok.

    Ich finde es für mich ganz persönlich nicht ok

    Ich übertreibe jetzt mal bewusst:

    Es wäre also völlig okay für dich, wenn ein Spieler der BEISPIELSWEISE keine Leistung mehr bringt auch im nächsten Jahr noch mitgeschleppt wird, weil er noch unter Vertrag steht?

  • Wenn ein Spieler seinen Vertrag nicht erfüllen will ist er ein Söldner und nicht Loyal.

    Wenn ein Verein einen mehrjährigen Kontrakt schliesst und diesen dann platzen lässt ist es offenbar völlig ok.

    Ich finde es für mich ganz persönlich nicht ok

    Ich finde, wenn ein Spieler gehen möchte, sollte man ihn gehen lassen. Hat nichts mit Söldner oder sonst was zu tun.

    Ggf fühlt er sich nicht wohl, kommt mit anderen Spielern / Trainer nicht klar. Es gibt viele Gründe. Muss nicht immer nur um Geld gehen.

    Genau so finde ich es ok, wenn man nicht mehr mit einem Spieler plant, weil er die Leistung die man von ihm erwartet nicht erfüllt.

    Im Fall von Jerry Kuhn, muss man dazu noch sagen, dass er nicht ohne Grund in Hannover oder Rosenheim im Gespräch ist. Er hat sich ja auch anderweitig umgeschaut. Könnte ggf mit seinem angekratzen stolz zu tun haben, weil er Spiel 5 in den Playoffs nicht mehr gespielt hat. Sorry... Grade Kuhn hatte genug Chancen sich sportlich zu beweisen. Er hat sich nicht durchgesetzt. Dazu eben eine Frau die sich nicht am Riemen reißen kann und nicht das erste Mal für Ärger neben dem Eis sorgt.

    Ich habe Kuhn immer als coolen Typen gesehen, jetzt wirkt er für mich immer mehr wie ein kleines Kind welchem man sein Lolly weg genommen hat.

  • Ich habe Kuhn immer als coolen Typen gesehen, jetzt wirkt er für mich immer mehr wie ein kleines Kind welchem man sein Lolly weg genommen hat.

    Und du musstest nicht noch mit ihm den ganzen Nachmittag diskutieren… :pfeif:

    Ich bin der Meinung, dass Verträge grundsätzlich mal eingehalten werden sollten.

    Ein Spieler der vorzeitig gehen will, stellt für den Club ein Problem dar, weil man im schlechtesten Fall einen unmotivierten Spieler hat, den man trotzdem bezahlen muss. Da ist es dann meinst besser, man lässt ihn gehen. („Söldner“ nenne ich Spieler deshalb trotzdem nicht)

    Wenn ein Verein so „blöd“ war, einem Spieler einen mehrjährigen Vertrag zu geben, ihn aber doch früher loswerden will, dann muss er halt in die Tasche greifen. So auch im aktuellen Fall Kuhn. Vor allem, wenn eine vorzeitige Trennung wirklich erst im Mai offiziell mitgeteilt wird. Schließlich muss der Spieler dann auch in kürzerer Zeit Alternativen ausloten.

    Aber in beiden Fällen ist der Club halt der Verlierer.

    Und wenn ein Jerry Kuhn sich jetzt beschwert, fehlt mir dafür aber auch ein wenig das Verständnis. Ja, es ist doof, jetzt mit den Kindern ggf. umziehen zu müssen, sie aus ihrem Umfeld herauszureißen. Menschlich/sozial ohne Frage eine besch***** Situation! Andererseits wird er entweder eine fette Abfindung oder eben noch die nächsten Monate Gehalt bekommen. Und als Deutscher Goalie mit immer noch guten Werten dürfte er auch durchaus Teams finden, die ihm auch ein gutdotierten Vertrag anbieten. Finanziell wird er also zumindest nicht schlechter dastehen.

  • Eine ganz schwierige Situation. Keiner außer Kuhn und Verein weiß, was genau gelaufen ist. So ist es einfach schwer zu beurteilen und man muss vorsichtig mit eigenen Urteilen sein. Langsam frag ich mich allerdings welche Funktion Verträge überhaupt noch haben, wenn beide Seiten diese einfach so auflösen können.

    Eigentlich sollen doch mehrjährige Verträge für Planungssicherheit sorgen.

    Einen gewissen Unmut seitens Familie Kuhn kann ich schon verstehen. Als Familienvater möchtest Du auch nicht ständig umziehen. Gerade ein Bundeslandwechsel in unserem nicht einheitlichen Schulsystem ist nicht ohne. Allerdings muss ich so was nicht so in der Öffentlichkeit breittreten.

    Naja, mit Maxwell ist ja auf jeden Fall ein ebenso komplizierter Mensch geholt worden, dem Verträge auch nicht zu viel bedeuten.

  • Mal ne ganz blöde Frage: Gibt es Huskiesfans, die Kuhn nächste Saison als Aufstiegsgoalie gesehen hätten?

    Bei Facebook findest du bestimmt irgendwelche. Aber die würden heute auch noch mit Kai Kristian und Brad Snetsinger in die DEL gehen.

    Edit: Ich hab die sch*** Herzen vergessen <3 <3 <3 <3 <3

  • Um mal eine Lanze für Jerry zu brechen. Jeder halbwegs interessierte Beobachter weiß, dass Kuhn kein 50/50 Torwart ist. Nach jeder längeren Pause braucht er erst mal ein bis zwei Spiele um auf sein bestes Niveau zu kommen. Das unsere hoch qualifizierten Trainer es trotzdem durchgezogen haben, kann man Kuhn nicht vorwerfen. Jetzt schmeißt man halt auch noch den Torwart Trainer raus.

    Die Trennung von Kuhn ist natürlich richtig . Aber die wäre schon nach der letzten Saison sinnvoll gewesen.

    Man gibt Ihm aber 2 Jahre Vertrag. Die Probleme in Kassel liegen nicht bei den Spielern.

  • Man gibt Ihm aber 2 Jahre Vertrag. Die Probleme in Kassel liegen nicht bei den Spielern.

    So siehts mal aus. Boisvert könnte der falsche Mann sein, was mich nur wenig überrascht.

    Wer ist/war denn der Torwart-Trainer?

  • So siehts mal aus. Boisvert könnte der falsche Mann sein, was mich nur wenig überrascht.

    Wer ist/war denn der Torwart-Trainer?

    Der Kuhn-2-Jahresdeal könnte noch vor Boisvert gewesen sein.

    Den Torwarttrainer kannte auch in Kassel kaum einer 😂

  • So siehts mal aus. Boisvert könnte der falsche Mann sein, was mich nur wenig überrascht.

    Wer ist/war denn der Torwart-Trainer?

    Also ich bin mit der Arbeit von Boisvert ziemlich zufrieden.

    Klar, falls der 2-Jahresvertrag auf sein Konto geht, ist das ein bisschen unglücklich gelaufen. Aber bei den Abgängen wurden die richtigen Entscheidungen getroffen. Die bisherigen Zugänge machen einen sehr guten Eindruck und die Gerüchte klingen vielversprechend.

  • Also ich bin mit der Arbeit von Boisvert ziemlich zufrieden.

    Klar, falls der 2-Jahresvertrag auf sein Konto geht, ist das ein bisschen unglücklich gelaufen. Aber bei den Abgängen wurden die richtigen Entscheidungen getroffen. Die bisherigen Zugänge machen einen sehr guten Eindruck und die Gerüchte klingen vielversprechend.

    Meistens hört sich vor der Saison alles gut an.

    Aber am Ende kackt die Ente .

    Bin mal gespannt ob er das Team so aufstellt das es am Ende das beste Hockey spielt .

  • Bei Facebook findest du bestimmt irgendwelche. Aber die würden heute auch noch mit Kai Kristian und Brad Snetsinger in die DEL gehen.

    Edit: Ich hab die sch*** Herzen vergessen <3 <3 <3 <3 <3

    Bwi Snetz wäre ich dabei🤣🤣