Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Hallo Libor (Havlicek ?),

    hätte ich diesen Beitrag geschrieben, würde über mich ein shitstorm unter dem Motto "unverbesserlicher Pessimist" hereinbrechen🙆

  • Ein Investor muß nicht immer Geld damit verdienen, er kann es auch als Werbung abschreiben, sie Red Bull, um weniger Steuern zu zahlen, kommt halt darauf an wie viel Geld er hat. Leider sind auch Invenstoren dabei die das für ihr Ego machen möchten und nicht für den Verein oder die Stadt!

  • Hallo Libor (Havlicek ?),

    hätte ich diesen Beitrag geschrieben, würde über mich ein shitstorm unter dem Motto "unverbesserlicher Pessimist" hereinbrechen🙆

    Nur zu.

    Mit 15 wäre ich beleidigt gewesen. Mit 20 hätte ich mich noch empört. Mit 30 nicht mehr ganz so. Danach hätte ich das zunehmend als nicht pessimistisch, sondern realistisch akzeptiert. Bringt die Erfahrung (hust, SC Riessersee) mit sich.

  • Wenn in Bayreuth ein Investor einsteigt und dieses nicht im Bewusstsein macht, dass es nur der Passion Eishockey dient - oder dem Interesse, dem eigenen Sprössling eine wichtige Rolle im Kader zu garantieren - dann ist es ein Traumtänzer, der es nicht besser verdient hat, wenn er nach 2 Jahren erkennen muss, dass sein Geld weg ist.

    Leitragende wären dann aber erneut alle Fans der Tigers. Das wäre schade bis tragisch.

    Hoffen wir auf genügend Hirnzellen bei einem potenziellen Investor.

  • Leitragende wären dann aber erneut alle Fans der Tigers. Das wäre schade bis tragisch.

    Hoffen wir auf genügend Hirnzellen bei einem potenziellen Investor.

    Oder sie hätten 2 Jahre weiteres Profi Eishockey als Zuschauer gewonnen.

    Man kann das ganze immer durch unterschiedlich gefärbte Brillen sehen.

  • Fred Ledlin? War der nicht vor Jahresfrist als neuer Investor für die Eishalle in Nordhorn im Gespräch, wurde dann aber doch nichts, weil er zu wenig Geld eingebracht hätte? Auch um eine Übernahme der Eishalle in Bad Kissingen gab es mal Gerüchte, kam aber auch nichts heraus :/

    Falls sich diese Personalie bestätigen sollte bin ich mal gespannt, wie es diesmal abläuft.

  • Fred Ledlin? War der nicht vor Jahresfrist als neuer Investor für die Eishalle in Nordhorn im Gespräch, wurde dann aber doch nichts, weil er zu wenig Geld eingebracht hätte? Auch um eine Übernahme der Eishalle in Bad Kissingen gab es mal Gerüchte, kam aber auch nichts heraus :/

    Falls sich diese Personalie bestätigen sollte bin ich mal gespannt, wie es diesmal abläuft.

    Naja gut, er hatte je Zeit zum Sparen 🤣

  • Jeder der auf diese Art von Retrung hofft soll aber am Ende dann nicht jammern und sagen es käme überraschend, dass irgendwelche Kerle aus Übersee nach einem Jahr merken, dass das Stadion doch nicht so einzigartig ist und man für Aufstieg in Liga 2 bissl mehr als Peanuts herschenken ähh investieren muss.

  • ich hab mal mein Eishockeygedächtnis durchforstet. Da kamen mir die Stuttgart Wizards in den Sinne. Da war damals auch zu hören, dass ein nordamerikanischer Investor involviert sein sollte bzw auch stärker einsteigen wollte. Wie das dort aber alles genau gelaufen ist - und ob überhaupt - und warum das letztendlich nichts wurde, dazu fehlt mir Hintergrundwissen. Dem Stuttgarter Eishockey ging es danach aber lange gar nicht besonders gut

  • Eigentlich könnte man die ganze Tiger Story verfilmen.

    Damit noch Einnahmen

    Nur müsste man noch a weng damit warten, da man noch nicht das Ende kennt.

    Wird der Blockbuster:

    7 Jahre Bayreuth - eine M. Wendel Geschichte

    Das Ende gibt's dann erst in Teil 2.

    The Wolf of Opera-Street - the deep fall of M. Wendel

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (6. Februar 2024 um 21:33)

  • An Steve Barnes beim SCR musste ich auch zuerst denken, als ich das von Bayreuth gelesen habe. Wie seriös war denn da das Ganze? Hat da Luggi Nominikat nicht dann doch den Verein von einem größeren Schaden bewahrt? ;)

    Aber am Ende kommt´s dann doch ganz anders und der Investor ist ein gewisser Matthew W....;)

  • Ein jeder Investor verfolgt ausschließlich das Ziel durch sein Investment Gewinne zu erzielen. Kein Investor der Welt steckt Geld in einen (Pleite)Club, weil er das Stadion, die Region oder die Fans so cool findet. Die erneute Abhängigkeit von einem Sponsor/ einer Sponsorengruppe bringt das gleiche Spektakel, nur unter anderem Namen, mit sich welches sich die letzten Jahre abgespielt hat.

    Spielt doch lieber mit ehrlichem Budget, ohne Abhängigkeit, wenn nötig in der Landesliga als erneut eure Seele zu verkaufen...

    Aber solch verblendeten Fans ist nichts anderes mehr zu wünschen als die nächste Abhängigkeit :thumbsup:

  • Im deutschen Eishockey von Investor zu reden, ist doch die völlig falsche Bezeichnung. Das würde ja bedeuten, dass man damit Geld verdienen könnte, was anderes will ein Investor garnicht.

    Und da vorhin Red Bull angesprochen wurde. Das sind einfach nur riesige Werbeetats. Geld, das man in den Wind schreibt, um den Bekanntheitsgrad zu steigern. Wenn irgendwann jemand auf der oberen Ebene sagt, dass sich das nicht mehr lohnt, gehen auch an manchen Stellen die Lichter aus.

    Eishockey Sponsoring ist Idealismus oder Liebhaberei, aber kein Invest. Mit den paar Zuschauern im Bereich OL oder DEL2, ist damit noch nichtmal eine großartige Steigerung des Bekanntheitsgrad es zu machen, weil alles mehr oder weniger regional beschränkt bleibt.

    Wenn ein Verein die Möglichkeit hat, von solch einem Gönner Geld zu erhalten, dann würde wohl niemand ablehnen, aber man muss sich eben bewusst sein, dass diese eine Geldquelle von heute auf morgen auch wieder versiegen kann und daran ändern kein großartiges Stadion, keine tollen Fans und keine begeisternd Architektur etwas. Das ist ähnlich wie mit den Spielern, die nur wegen der guten Luft irgendwo spielen.

  • Ein jeder Investor verfolgt ausschließlich das Ziel durch sein Investment Gewinne zu erzielen.

    Das Problem ist, dass man das Wort "In-

    vestor" in dem Zusammenhang vermei-

    den sollte. Denn Gewinne erzielen ist im

    (deutschen) Eishockey doch im Grunde

    ausgeschlossen.

    Nennen wir es "Finanzierer" oder "Gön-

    ner", dann sind wir näher bei der Reali-

    tät. Und die hat man doch bei fast jedem

    Verein, im Idealfall in Form lokal verwur-

    zelter Unternehmer.

    Und das auch oft mit entsprechenden

    Abhängigkeiten. Solange da aber wirk-

    lich Geld da ist und sauber gerechnet

    wird - was spricht dagegen?

    Noch kann doch keiner einschätzen, ob

    diese Gruppe wirklich willens ist und wie

    die finanziell aufgestellt sind.

    Mir wäre auch lieber, es würden sich 4-5

    Firmen aus Bayreuth finden, die eine so-

    lide Grundlage schaffen. Allein mir fehlt

    die Phantasie, wo die herkommen sollen

  • Zumal es jetzt auch um den Erhalt der professionellen Sturkturen im Bayreuther Eishockey geht. Fallen die mit der Auflösung der GmbH weg, muss sich die der Stammverein erst mühsam wieder aufbauen.