Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Der Kaiser hat abgedankt.

    Es lebe der Kaiser.


    .... und täglich grüßt das Murmeltier ...

    Egal: Ich drücke die Daumen auf ein happy end. Alles andere ist zweitrangig.

  • Klingt im ersten Augenblick natürlich gut, aber je öfter man sich das durch den Kopf gehen lässt irgendwie dann doch sehr gewagt.

    Er sieht Potenzial in den Bayreuth Tigers.

    Da stellt sich mir die Frage inwiefern Potenzial? Nur in der Mannschaft oder vielleicht doch am gesamten Standort was dann wiederum ziemlich plötzlich kommt da sich in den vergangenen Jahren ja nicht wirklich viel getan hat.

    Bleibt spannend

  • Klingt im ersten Augenblick natürlich gut, aber je öfter man sich das durch den Kopf gehen lässt irgendwie dann doch sehr gewagt.

    Er sieht Potenzial in den Bayreuth Tigers.

    Da stellt sich mir die Frage inwiefern Potenzial? Nur in der Mannschaft oder vielleicht doch am gesamten Standort was dann wiederum ziemlich plötzlich kommt da sich in den vergangenen Jahren ja nicht wirklich viel getan hat.

    Bleibt spannend

    Da eine Herr Wendel seit Jahren sein eigens Süppchen gekocht hat und niemand anders rangelassen hat, wäre das ein möglicher Grund.

    Sollte das Gerücht stimmen, dass einer der Investoren der Vater von Mark Ledlin ist, kann diese Gruppe halt erst auf die Tigers gekommen sein, seit Mark bei uns spielt und das ist nun nicht so lange.

    Prinzipiell hats du recht man muss das ganze sehr genau Prüfen um nicht wieder auf die Nase zu fallen aber sofort alles als NO Go abzuwürgen ist halt auch der falsche Weg.

    Vor gut 1 Woche hat die dicke Frau schon fast den letzten Ton gesungen und nun besteht zumindest ein Funken Hoffnung das es sogar über die Saison hinaus weitergehen kann.

    Das man im Eishockey immer auf Gönner, Mäzene oder finanziell potente Sponsoren angewiesen ist dürfte eher die Regel als die Ausnahme sein.

  • Da stellt sich mir die Frage inwiefern Potenzial? Nur in der Mannschaft oder vielleicht doch am gesamten Standort was dann wiederum ziemlich plötzlich kommt da sich in den vergangenen Jahren ja nicht wirklich viel getan hat.

    Eventuell jenes Potenzial was M.W. samt Helferlein über Jahre leichtfertig hat links liegen lassen.... ;)

    Schon allein die bauliche Substanz des städtischen Eisstadions sollte eigentlich jenes ggfs. mögliche vorhandene Potenzial (wie auch immer das aussehen mag) mehr als verdecken.

    Immerhin mal ein neues Kapitel in der never ending story....

    :popcorn:

  • Klingt wie ein Disney Film...aber hey, was hat man zu verlieren...die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Eigentlich könnte man die ganze Tiger Story verfilmen.

    Damit noch Einnahmen

    Nur müsste man noch a weng damit warten, da man noch nicht das Ende kennt.

    Einmal editiert, zuletzt von 2000 (6. Februar 2024 um 16:52)

  • Wer Lust und Zeit hat kann ja mal die Zeitmaschine anwerfen und ,,Steve Barnes SC Riessersee'' googeln ;) das mit dem Retter aus Übersee ist ja wahrlich nix neues im deutschen Eishockey, aber selbst wenn der Engel aus der neuen Welt tatsächlich seriöse und ernsthafte Absichten hat: vor Ort werden noch Fallstricke und Stolpersteine warten, die den ersehnten Kapitalfluss ins Stocken bringen könnten. Schau ma mal ob's eine Nebelkerze ist oder doch ein Hoffnungsschimmer, aber aus eigener Erfahrung wäre ich noch zumindest noch zurückhaltend was einen potenziellen Euphorieschub betrifft.

  • Er sieht Potenzial in den Bayreuth Tigers.

    Da stellt sich mir die Frage inwiefern Potenzial? Nur in der Mannschaft oder vielleicht doch am gesamten Standort was dann wiederum ziemlich plötzlich kommt da sich in den vergangenen Jahren ja nicht wirklich viel getan hat.

    Es wurde bzw wird doch Wendel angekreidet, dass

    es keine Entwicklung gab.

    Ich finde schon, dass es Potenziale gibt. Der Nach-

    wuchs hat sich gut entwickelt (trotz vieler Probleme),

    dazu haben die Fans immer wieder ihre Treue zu

    den Tigers gezeigt. Sowohl während der jahrelan-

    gen sportlichen DEL2-Tristesse als auch in den Spie-

    len der Oberliga und als kleines Signal nochmal die

    gut 1000 Leute nach der Insolvenzmeldung (inkl

    Nachzahlung auf die Dauerkarte etc).

  • Warum sollte das jemand fremdes tun? Weil man im deutschen Eishockey so viel Geld verdienen kann?

    Ich befürchte das würde den grossen Knall nur verschieben, ausser de Gläuber treten die Forderungen ab und die neuen Investoren starten ohne Altlasten.

  • Warum sollte das jemand fremdes tun? Weil man im deutschen Eishockey so viel Geld verdienen kann?

    Ich befürchte das würde den grossen Knall nur verschieben, ausser de Gläuber treten die Forderungen ab und die neuen Investoren starten ohne Altlasten.

    Das dürfte das Ziel des Insolvenzverwalters und der Investoren sein.

  • Das dürfte das Ziel des Insolvenzverwalters und der Investoren sein.

    Dürfte das nicht schon an den Forderungen von Privatmann M. Wendel an die GmbH scheitern? Die waren doch immer so das Damoklesschwert, dass über einem Neuanfang schwebten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er darauf verzichtet.

  • Dürfte das nicht schon an den Forderungen von Privatmann M. Wendel an die GmbH scheitern? Die waren doch immer so das Damoklesschwert, dass über einem Neuanfang schwebten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er darauf verzichtet.

    Auch er wird sich irgendwann überlegen müssen ob er zufrieden ist wenn er etwas mehr bekommt oder ob er lieber weniger bekommt ;)

  • Oh, please, haben wir dann bald alles durch?

    - es beginnt mit "wir investieren ins Team, die Fans müssen das jetzt honorieren" - check

    - Gerüchte, Fanstammtisch o.ä. - "alles kommt auf den Tisch" - check

    - der Geschäftsführer ist schuld - check

    - der Stammverein ist schuld - check

    - Spendenaktion der Fans - check

    - Pfändungsmaßnahmen "aus dem Nichts", völlig unvorhersehbar - check

    - Mannschaft bricht auseinander - check

    - Insolvenz stellt sich als unvermeidbar heraus, Schulden viel höher als angenommen/zugegeben - check

    - Insolvenzverwalter nimmt die Fans in die Pflicht - check

    - der unvermeidliche, anonyme Großinvestor, bis dato völlig unbekannt, aber Fachmann und lokal verwurzelt ("einzigartiges Eisstadion", :rofl: ) taucht auf - check

    Ich habe nicht genug Zeit, um aufzuzählen, wie viele deutsche Eishockeyvereine diesen Ablauf so oder sehr ähnlich mit seinem unvermeidlichen Ausgang schon durchexerziert haben (Spoiler: mein bevorzugter Verein aus Garmisch-Partenkirchen hat sich da ganz besonders hervorgetan). Das ist auch nicht gegenüber Bayreuth böse gemeint, klar wünscht man sich was besseres. Aber man kann auch mal aus der Erfahrung lernen und realistische Erwartungen haben. Es gilt nach wie vor, ganz besondere im Eishockey: was zu gut ist um wahr zu sein, ist meistens nicht wahr (wie in "ich weiß gar nicht, wie diese Mannschaft bezahlt werden kann" - "Antwort: sie wird nicht bezahlt" oder "warum sollte ein Investor in einen Eishockeystandort investieren, der seit Jahren nicht funktioniert" - "Antwort: der Investor existiert nicht / ist unseriös und/oder hat keine Ahnung").

    Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, und es klappt in Bayreuth. Aber drauf wetten würde ich nicht.