Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Das mag schon sein, aber das finale Go oder eben nicht wird der IV momentan einfach noch nicht geben können. Insofern wirds nur stückchenweise gehen.

  • Das mag schon sein, aber das finale Go oder eben nicht wird der IV momentan einfach noch nicht geben können. Insofern wirds nur stückchenweise gehen.

    An einem Heimspiel hängt halt auch mehr Aufwand - stellt der Verein doch wieder Ordner, wie läuft das Catering usw… da gibts schon einige Dinge, die auch erstmal abgeklärt sein wollen 👍 ein erster kleiner Schritt ist es ja schon mal 😊 ich hoffe viele Weidner würden den Weg nach Bayreuth finden zum Derby und wenn da noch ne spendenbox für den EV rumsteht, dann könnte man da sicher ein zwei Euro reinwerfen, auch als Gast ;)

  • Das mag schon sein, aber das finale Go oder eben nicht wird der IV momentan einfach noch nicht geben können. Insofern wirds nur stückchenweise gehen.

    So sehe ich das auch, mit der Freigabe für das 1 Spiel morgen in Peiting hat er sich etwas Zeit erkauft um alle Zahlen zu sichten um dann ein weiteres Vorgehen abzustimmen.

    Ein mögliches Heimspiel bringt zwar Geld in die Kassen, ist aber mit viel mehr Aufwand verbunden, da muss genau abgewogen werden.

    Die mit der Insolvenzabwicklung beauftragte Kanzlei hat in Deutschland über 40 Außenstellen, da dürfte genügend Erfahrung auf diesem Gebiet vorhanden sein.

  • So sehe ich das auch, mit der Freigabe für das 1 Spiel morgen in Peiting hat er sich etwas Zeit erkauft um alle Zahlen zu sichten um dann ein weiteres Vorgehen abzustimmen.

    Ein mögliches Heimspiel bringt zwar Geld in die Kassen, ist aber mit viel mehr Aufwand verbunden, da muss genau abgewogen werden.

    Die mit der Insolvenzabwicklung beauftragte Kanzlei hat in Deutschland über 40 Außenstellen, da dürfte genügend Erfahrung auf diesem Gebiet vorhanden sein.

    Das Spiel in Peiting verursacht aber erstmal nur Kosten - daher macht es eigentlich nur Sinn zu spielen wenn man auch die Spiele danach durchzieht um noch etwas Einnahmen zu generieren🤷🏻‍♂️

    8 Heimspiele und 4 Auswärts - das wird die Hoffnung des IV sein..

    Aber die werden das schon wissen..

    Ist auch die Frage wie die ganze Situation von den Zuschauern angenommen wird - ich bezweifle ehrlich gesagt dass vernünftige Zuschauerzahlen bei den Heimspielen zusammenkommen

  • Was sind denn überhaupt vernünftige Zuschauerzahlen? Bei den angeblichen 700 DK kommt schonmal kein Cent neu in die Eintrittskasse und was bei einem externen Caterer für die GmbH zukünftig am Verzehr und Getränke übrig bleibt ist auch was anderes als "alles in die eigene Tasche".

  • Das Spiel in Peiting verursacht aber erstmal nur Kosten - daher macht es eigentlich nur Sinn zu spielen wenn man auch die Spiele danach durchzieht um noch etwas Einnahmen zu generieren🤷🏻‍♂️

    8 Heimspiele und 4 Auswärts - das wird die Hoffnung des IV sein..

    Aber die werden das schon wissen..

    Ist auch die Frage wie die ganze Situation von den Zuschauern angenommen wird - ich bezweifle ehrlich gesagt dass vernünftige Zuschauerzahlen bei den Heimspielen zusammenkommen

    Es kann auch sein, dass der IV nach dem ersten Heimspiel die Situation neu bewertet. Hängt sicherlich von der Gesamtsituation ab. Möglich ist vieles.

  • Wo eine Eishalle steht, wird es auch in Zukunft Eishockey zu sehen geben...

    Frage ist in welcher Liga...

    Wir sind auch schon zweimal diesen Weg gegangen...und immer wieder in der Oberliga angekommen! Bei uns waren die kolportierten Schulden eigentlich lächerlich, aber damals gab es keine GmbH...und die Ehrenamtlichen bekamen verständlicherweise schneller kalte Füße...bei einer GmbH gebe es heutzutage im Vergleich bei den damaligen Schulden keine Insolvenz...das wäre ein schlechtes Jahresergebnis im unteren und mittleren 5 stelligen Bereich....

  • In BT ist das bis aktuell angehäufte Minus siebenstellig und vorne dran dürfte eine 2 sein. Merkts was 8) Und das mit einem von einigen Unbelehrbaren so hoch gepriesenen Finanzfachmann inkl. bereits zusätzlich verbratenen exorbitanten Gesellschaftereinlagen :rofl: Das war wohl eher ein Amateur auf allen Ebenen. :popcorn:

  • Das Spiel in Peiting verursacht aber erstmal nur Kosten - daher macht es eigentlich nur Sinn zu spielen wenn man auch die Spiele danach durchzieht um noch etwas Einnahmen zu generieren🤷🏻‍♂️

    8 Heimspiele und 4 Auswärts - das wird die Hoffnung des IV sein..

    Aber die werden das schon wissen..

    Ist auch die Frage wie die ganze Situation von den Zuschauern angenommen wird - ich bezweifle ehrlich gesagt dass vernünftige Zuschauerzahlen bei den Heimspielen zusammenkommen

    Naja sie hätten gegen Uns auch noch ein Heimspiel , denke da werden sicherlich noch eine stattliche Anzahl an Weidener zum Derby fahren

  • Ist der Rest krank, haben doch alle gültige Arbeitsverträge, hat hier einer geschrieben.

    Bei denen der IV entscheidet, ob sie eine Freigabe

    erhalten - haben hier auch viele geschrieben. Aber

    wenigstens hast was zu lachen 🤷🏻‍♂️

  • Bei denen der IV entscheidet, ob sie eine Freigabe

    erhalten - haben hier auch viele geschrieben. Aber

    wenigstens hast was zu lachen 🤷🏻‍♂️

    Lass dich nicht zur Zielscheibe machen. Kenne deine Rolle im Verein nicht genau, aber dich/ deinen Nickname jetzt schon ewig. Wünsche dir persönlich nur das Beste und würde mich sehr auf ein Spiel in Bayreuth freuen. VIELLEICHT käme sogar so eine "Wir sind alle Eishockeyfans"-Stimmung auf und würde mich sehr für uns alle freuen. Gerne auch mit Barzahlung für Tickets vor Ort. Scheiß drauf, es geht um Hockey.

  • Bei denen der IV entscheidet, ob sie eine Freigabe

    erhalten - haben hier auch viele geschrieben. Aber

    wenigstens hast was zu lachen 🤷🏻‍♂️

    Ja du hast recht, ich lache über die Arbeitsverträge in der Oberliga. Du weißt genau was die wert sind. Ich lache sicherlich nicht über die Verhältnisse in Bayreuth!

  • Solange ich kein offizielles Ok vom IV lese, bleibe ich etwas zurückhalten.

    Irgendjemand muss Peiting das ja gesagt haben - und der IV sollte auch wissen, dass bei zu kurzfristigen Absagen dan auch Kosten auf ihn zukommen, die er dann zu verantworten hat.

    Ich kann mir schon vorstellen - unter der Voraussetzung, dass er sich die Option "noch Heimspiele" in dieser Saison zu haben mit entsprechenden Einnahmen erhalten will - dass er dieses Auswärtsspiel mit relativ überschaubaren Kosten spielen lässt, wenn er für weitere Heimspiele ein positives Ergebnis erwartet oder wenigstens erhoffen kann

  • Der witz war gut. Als wenn im eishockey verträge in stein gemeiselt wären. Frag mal die Peißenberger

    die Peißenberger hätten "NEIN" sagen können, dann wär der Vertrag noch gültig.

    Genauso gelten die Verträge in Bayreuth, solange bis sie vom IV freigegeben werden oder das Vertragsende erreicht wird.

  • die Peißenberger hätten "NEIN" sagen können, dann wär der Vertrag noch gültig.

    Genauso gelten die Verträge in Bayreuth, solange bis sie vom IV freigegeben werden oder das Vertragsende erreicht wird.

    Und wie viel bringt dir als Verein ein Spieler noch, der weg will aber du nicht weg lässt?

    Der spielt einfach schlecht, was willst dann machen? Ihn feuern? Das will er ja.

    Nur das er dadurch erst noch ein paar spiele versaut. Deshalb stimmen die Clubs da immer zu.