Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Ich gehe in erster Linie zu den Spielen um Eishockey zu sehen. Wer dann mit meinem Eintrittsgeld bezahlt wird kann ich sowieso nicht beeinflussen.

    Naja, das ist ja Grundvoraussetzung, bei der Absicht ein Ticket zu kaufen, oder?

    Mir stellt sich in dem Fall die Frage schon ob es sich dann lohnt ein Eishockeyspiel zu sehen, das für die eigene Mannschaft Testspielcharakter hat und mit dem Eintrittsgeld der Schaden, den Wendel zu verantworten hat, nur minimal zu lindern.

    Wie gesagt, am besten alle Einnahmen aus den Heimspielen direkt dem e.V. zukommen lassen. Dann kann ich mir sogar vorstellen, dass man den Tigers bei den letzten Spielen mehr oder weniger die Türen einrennt.

    chris

  • Naja, das ist ja Grundvoraussetzung, bei der Absicht ein Ticket zu kaufen, oder?

    Mir stellt sich in dem Fall die Frage schon ob es sich dann lohnt ein Eishockeyspiel zu sehen, das für die eigene Mannschaft Testspielcharakter hat und mit dem Eintrittsgeld der Schaden, den Wendel zu verantworten hat, nur minimal zu lindern.

    Wie gesagt, am besten alle Einnahmen aus den Heimspielen direkt dem e.V. zukommen lassen. Dann kann ich mir sogar vorstellen, dass man den Tigers bei den letzten Spielen mehr oder weniger die Türen einrennt.

    chris

    Das sind Einnahmen der GmbH und diese können im Insolvenzfall nicht einfach so verwendet werden wie man es moralisch für richtig hält.

    Zunächst mal entscheidet der Insolvenzverwalter wofür die Einnahmen verwendet werden. Und auch dieser darf da keinen ranggleichen Gläubiger besser stellen als die anderen.

  • Das hört sich für mich fast so an als wäre es besser die Spiele des Stammvereins zu besuchen statt der GmbH? Wegen der Eintrittsgelder ist gemeint. Denn der Hauptgläubiger ist doch auch noch der Hauptverursacher, oder verstehe ich da was falsch wie zukünftige Überschüsse dann vom IV verwendet werden?

  • Wirkliche Fans werden nach meiner Überzeugung jetzt erst recht in die Halle gehen, um die Tigers würdig zu verabschieden. Du argumentierst ja ungefähr so, als ob Du Deinen besten Freund, der gestern erfahren hat, dass er in 6 Monaten sterben wird, nicht mehr besuchen wirst. Er stirbt ja eh, warum noch im ihm auseinandersetzen? Finde ich fragwürdig.

    Kacke ist es. Stimmt. Aber da können die Spieler und der Sport nix dafür.

    Die Ursache liegt woanders.

    Würde mich nicht wundern, wenn die letzten Spiele ziemlich ausverkauft sind und sehr emotional.

    Falsch verstanden, als Heimfan der Gegner von Bayreuth, da werden die Fan´s eher überlegen ob sie da hin gehen.

  • Ganz ehrlich, ich sehe nicht das Bayreuth weiterspielen.

    Ja, der Insolvenzverwalter versucht das zu ermöglichen.

    Aber bevor er das kann, muss er die Zahlen prüfen.

    Und bei dem Optimismus der hier verbreitet wird, hört sich das an, als ob man mit Eishockey Geld verdienen könnte.

    Wie die Realität diesbezüglich aussieht, sollte auch allen bewusst sein.

    Da spielt auch der Rest der Oberliga und der DEB keine Rolle.

    Es geht dem IV nur darum, ob der Schuldenstand reduziert werden kann.

    Bei der aktuell unklaren Lage bezüglich Catering und Zuschauerzuspruch sehe ich das nicht.

    Das wäre denke ich nur möglich, wenn einige Gläubiger, inkl. Stadt und e.V. da deutliches Entgegenkommen zeigen.

    Drücke euch die Daumen, dass es noch zu einer Abschiedstour ala Hannover Indians damals in der 2.Liga, allein der Glaube daran fehlt mir.

  • Was mich etwas verwundert hat, waren die Worte der Frau Wendel im NBK gegenüber ihrem Ex- (selbst das wusste ich nicht mal) Mann, in denen sie aber wirklich mal kein gutes Haar an Ihm lässt. Hat es dahingehend mal so gekracht?

  • Und bei dem Optimismus der hier verbreitet wird, hört sich das an, als ob man mit Eishockey Geld verdienen könnte.

    Das sagt doch keiner - aber der wohl größte Posten

    sind die Gehälter und die sind ja abgedeckt durchs

    Arbeitsamt.

    Natürlich entstehen durch die Weiterführung auch

    Kosten, aber genau das wird der IV durchrechnen.

    Und das erste Statement liest sich da „optimistisch“

  • Was soll der Insolvenzverwalter auch sonst in seinem ersten Statement sagen, als dass die Geschäfte weitergeführt werden sollen.

  • Was soll der Insolvenzverwalter auch sonst in seinem ersten Statement sagen, als dass die Geschäfte weitergeführt werden sollen.

    Dass er eben keinen Sinn sieht, weil das Verhält-

    nis mögliche Einnahmen vs entstehende Kosten

    sehr schnell überdeutlich zeigt, dass mit einer Wei-

    terführung keinem geholfen ist

  • Dass er eben keinen Sinn sieht, weil das Verhält-

    nis mögliche Einnahmen vs entstehende Kosten

    sehr schnell überdeutlich zeigt, dass mit einer Wei-

    terführung keinem geholfen ist

    Das ist so nicht zu sagen. Wer hat z.b. die bürgschaften/Sicherheiten beim DEB hinterlegt? Kann de IV die durch 1 Monat weiterspielen zurückholen?

  • Das ist so nicht zu sagen. Wer hat z.b. die bürgschaften/Sicherheiten beim DEB hinterlegt? Kann de IV die durch 1 Monat weiterspielen zurückholen?

    Es geht doch in erster Linie ums Bedienen der

    Gläubiger - da braucht es Einnahmen.

    Die Sicherheiten sind doch - so verstehe ich die -

    hinterlegt, um ein Wegbrechen der Tigers unter

    der Saison abzufangen (um zB die Einnahmever-

    luste der Gegner durch entfallende Spiele aufzu-

    fangen). Wenn die nicht angerührt werden, weil

    man eben spielt, dürften die doch zurückfließen,

    oder?

    Wobei ich davon ausgehe, dass - wieviel auch im-

    mer wirklich hinterlegt wurde - dieses Geld privat

    von Wendel kam und damit auch nicht in die In-

    solvenzmasse fließen, oder?