Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Vermutlich die ersten Vertragsverlängerungen für die kommende Saison.... 8)

    :popcorn:

    Sehe die Headline schon vor mir "Matthias Wendel wird Insolvenzverwalter der Bayreuth Tigers" :hammer:

    Mir tut es einzig um den Standort, die dort betriebene Nachwuchsarbeit und die Fans leid.

  • Also Tickets kann man nach wie vor kaufen.. :pfeif:

    Das ist insofern spannend, weil Du Deinen Wunsch nach Rückerstattung jetzt gerne beim Insolvenzverwalter einreichen kannst.

    Der freut sich jetzt über jedes verkaufte Ticket. Bringt ihm Geld und zwingt nicht zur Erfüllung durch Spielbetrieb,

    Also Achtung!

    Ich würde Tickets ab sofort nur noch an der Abendkasse kaufen.

  • Das ist insofern spannend, weil Du Deinen Wunsch nach Rückerstattung jetzt gerne beim Insolvenzverwalter einreichen kannst.

    Der freut sich jetzt über jedes verkaufte Ticket. Bringt ihm Geld und zwingt nicht zur Erfüllung durch Spielbetrieb,

    Also Achtung!

    Ich würde Tickets ab sofort nur noch an der Abendkasse kaufen.

    Es wird keine Abendkasse mehr geben!

  • Das ist insofern spannend, weil Du Deinen Wunsch nach Rückerstattung jetzt gerne beim Insolvenzverwalter einreichen kannst.

    Also Achtung!

    Ich würde Tickets ab sofort nur noch an der Abendkasse kaufen.

    Keine Angst ich hab mir keine gekauft. War nur neugierig ob es die Möglichkeit noch gibt wenn er schon die Spiele abgesagt hat.

    Wäre interessant ob die betreffenden Gegner das überhaupt schon wissen. :/

  • Ich finde es nur bemerkenswert, dass die Antwort eines Users, der jede Gelegenheit genutzt hat, um hier Kritiker lächerlich zu machen, darin besteht, abzutauchen.

    Bei allem Respekt: Zeige mir einen einzigen Beitrag,

    in dem ich irgendwen „lächerlich gemacht“ habe.

    Gegen solche Aussagen verwehre ich mich nach-

    drücklich. Ich war oft anderer Meinung, aber du

    wirst keine Beiträge finden, die irgendwen lächer-

    lich machen oder wo ich beleidigend schreibe.

    Ich lasse mir sagen, dass ich wohl zu gutgläubig u

    „treu“ war. Aber seit dem Sommer habe ich mich

    deutlich zurückgenommen und mich kaum noch

    geäußert, eben weil sich die Situation deutlich ge-

    ändert hat.

    Aber es wird natürlich ein paar Leute geben, die

    jetzt trotzdem noch weng draufhauen wollen. Muss

    ich vielleicht auch aushalten, aber vielleicht kann

    man sich ja überlegen was man wie schreibt

  • Damit offiziell

    https://www.bayreuthtigers.de/bayreuth-tiger…nsolvenzantrag/

    Und die Stellungnahme des DEB dazu:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zitat von obiger DEB-Stellungnahme

    Sobald entsprechende Informationen ausgetauscht und gesichert sind, informiert der DEB als Ausrichter der Oberliga 2023/24 über das weitere Vorgehen in dem vorliegenden Sachverhalt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sese (24. Januar 2024 um 15:16)

  • Ich hab von christobal auch die ein oder andere Breitseite kassiert - manchmal zurecht, manchmal vielleicht auch nicht 🤷‍♂️ ich bin mir sicher, dass er sich anders geäußert hätte (oder gar nicht) hätte er die Wahrheit gekannt… ja vllt bereut man dann die ein oder andere Wortwahl, aber im Nachhinein ist man immer schlauer 🤷‍♂️ und ich denke es ist jetzt in dieser Situation nicht angebracht auf jemand draufzuhauen der sich mit Leibe und Seele für die GmbH eingesetzt hat und dabei, eben wie Roland sagt, genauso verarscht und getäuscht worden ist wie viele Fans, Gläubiger, Spieler, Mitarbeiter usw :( auf am Boden Liegende schlägt man nicht weiter ein (Ehrenkodex beim Eishockey, vllt schaffen wir das auch) 😬

    Zum Thema anders geäußert hätte: Bei vielen Beiträgen hätte man meinen können besagter User kenne alle Details/Verträge usw., hätte intern überall Einblick und alle User hätten doch sowieso keine Ahnung. Spätestens nach der Lizenzverweigerung im Sommer wäre zumindest eine Entschuldigung vor allem für das Auftreten in den Foren gegenüber "Kritikern"/"Mahnern" etc. mehr als fällig gewesen. Es kam allerdings nix - ganz im Gegenteil, es wurde weitergemacht als ob nichts vorgefallen wäre. Wobei ich das ausdrücklich nicht alleine nur christobal vorwerfe....

    :popcorn:

  • Wahnsinn. Somit hat der EHC selbst für Pfändung und den letzten kleinene Schubser gesorgt.

    Dass Wendels abstruse Argumentation immer noch verfängt, nach allem, was zuletzt passiert ist... :schulterzuck:

  • Schade, dass hier scheinbar im Forum nicht versucht wird, auf Fanseite einen Konsens zu entwickeln und jetzt alles daran zu setzen, dass der EHC die neue starke Kraft in Bayreuth wird.

    Hört doch auf, euch zu zerfleischen.

    Niemand wollte hier anderen etwas Böses. Davon bin ich überzeugt.


    Konzentriert Euch lieber drauf nach vorne zu schauen.

  • Zum Thema anders geäußert hätte: Bei vielen Beiträgen hätte man meinen können besagter User kenne alle Details/Verträge usw., hätte intern überall Einblick und alle User hätten doch sowieso keine Ahnung. Spätestens nach der Lizenzverweigerung im Sommer wäre zumindest eine Entschuldigung vor allem für das Auftreten in den Foren gegenüber "Kritikern"/"Mahnern" etc. mehr als fällig gewesen. Es kam allerdings nix - ganz im Gegenteil, es wurde weitergemacht als ob nichts vorgefallen wäre. Wobei ich das ausdrücklich nicht alleine nur christobal vorwerfe....

    :popcorn:

    Es ist immer leicht, auf diejenigen einzuschlagen, die mit viel Herzblut und Engagement für ihren Verein brennen und sich für das Eishockey am Standort einsetzen, meist ehrenamtlich und in der Freizeit.

    Ich persönlich würde mir wünschen, dass es viele christobal gibt - an allen Standorten.

    Persönlich wünsche ich den Tigers alles Gute und einen guten Neuanfang, wie auch immer dieser aussehen mag.

    Beste Grüße aus Höchstadt.

  • Dir alles Gute und ich drücke die Daumen, dass es eine vernünftige Zukunft fürs Eishockey in Bayreuth gibt.

    Edit: @cristobal lösche den in Frage stehenden Beitrag jetzt, da ich dich nicht irgendwie persönlich damit angreifen wollte. Die Art und Weise, wie die Diskussionen in der Vergangenheit hier geführt wurden, fand ich nicht immer angemessen, aber habe mich da wohl in der Wortwahl zu krass ausgedrückt. Entschuldige bitte!

    2 Mal editiert, zuletzt von dabordi (24. Januar 2024 um 15:41)

  • Es ist schon bemerkenswert, dass die "maßgeblichen Schwierigkeiten" erst mit den Pfändungen begannen. Wenn ich mir die Bilanzen im Bundesanzeiger so anschaue, in denen sich in den Jahren 18-22 jedes mal ein Jahresfehlbetrag angehäuft, (inkl. Verbindlichkeiten innerhalb eines Jahres von knapp einer Million Euro) hat, frage ich mich ernsthaft, ob da im Dachstübchen noch alles ok ist. Zumal der Warnschuss seitens des DEB mit der Verweigerung der Lizenz für die DEL2 nicht hätte größer sein können.

    Man kann nur hoffen, dass man seine Selbstkritik und Entschuldigung, die dem Statement zu entnehmen sind, ernst nehmen kann.

    Bin mal auf das Statement vom DEB gespannt..

    Einmal editiert, zuletzt von Knuckle Puck (24. Januar 2024 um 15:42)

  • Schon bissel frech zu behaupten, dass die Schwierigkeiten aus der Pfändung der Tageseinnahmen des Caterers und des Stammvereins entstanden sind. Schuld sind immer die Anderen, niemals der Sonnenkönig selbst.

  • Ohne jetzt zusätzlich Salz in die Wunde zu streuen und auf irgendwen mit dem Finger zu zeigen.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe und so lese ich das hier

    https://www.deb-online.de/wp-content/uploads/2023/11/DEB_SpO_22.08.23_gem.-PS-Beschluss-§29a.pdf

    auch raus, ist nach 2 nicht angetretenen Spielen Schluss. Oder kennt da jemand eine andere Regelung ?

    Es dürfte einen Unterschied geben zwischen:

    - Ich erscheine einfach nicht

    oder

    - es erfolgt in Abstimmung mit dem Verband eine Absage mit der Option einer späteren Neuansetzung.

  • Wahnsinn. Somit hat der EHC selbst für Pfändung und den letzten kleinene Schubser gesorgt.

    Der e.V. muss seine Existenz auch sichern und hat eine Verantwortung seinen Mitgliedern gegenüber und das wird dem sicher nicht leicht gefallen sein. Wer weiß, ob es ohne Pfändung einen e.V. noch gegeben hätte. Die GmbH wäre unter den sonst bekannten Voraussetzungen früher oder später insolvent geworden.

    Für den Standort Bayreuth tut es mir leid. Vor allem für die Mitarbeiter, die Nachwuchsspieler etc.. Die Spieler werden schnell unterkommen aber es gibt auch ein Team neben dem Team. Ich drücke die Daumen, dass der e.V. rechtzeitig sich retten konnte.

  • Es dürfte einen Unterschied geben zwischen:

    - Ich erscheine einfach nicht

    oder

    - es erfolgt in Abstimmung mit dem Verband eine Absage mit der Option einer späteren Neuansetzung.

    Glaubst du ernsthaft, dass man auch seitens des Verbandes, dem Club bzw. vielmehr der GmbH jetzt noch in irgendeiner Art und Weise entgegen kommt ??

  • Der e.V. muss seine Existenz auch sichern und hat eine Verantwortung seinen Mitgliedern gegenüber und das wird dem sicher nicht leicht gefallen sein. Wer weiß, ob es ohne Pfändung einen e.V. noch gegeben hätte. Die GmbH wäre unter den sonst bekannten Voraussetzungen früher oder später insolvent geworden.

    Für den Standort Bayreuth tut es mir leid. Vor allem für die Mitarbeiter, die Nachwuchsspieler etc.. Die Spieler werden schnell unterkommen aber es gibt auch ein Team neben dem Team. Ich drücke die Daumen, dass der e.V. rechtzeitig sich retten konnte.

    Ja, schon klar. War auch eher so gemeint, dass es für meinen Geschmack einen sehr dramatischen Hintergrund hat, wenn der eigene Stammverein das Pfänden durchsetzt. Es drückt umso mehr aus, dass nun sämtliche Geduldsfäden und der letzte Funken Vertrauen dahin in eine Zukunft der GmbH verpufft ist.