Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Besser eine beschissene Klarheit, als keine Klarheit und endlich das Ende der Geschichten vom Märchenonkel. Ich fühle wirklich mit euch liebe Bayreuther. Eine absolut unwürdige Situation für jeden Anhänger. Ich hoffe ihr könnt die Scherben beseitigen und neu anfangen.

  • Was versteht man unter "meilenweit"???

    :popcorn: :popcorn: :popcorn:

    das

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    das

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    oder das

    https://brand-history.com/sujet/700/43223.jpg

  • Oups.

    Nu isses wohl so weit.

    2 Mio Verbindlichkeiten laut Artikel ist ein Wort.

    Das dürfte schmutzig werden.

    Ab jetzt drücke ich dem Stammverein alle Daumen. Wenn es um den Eishockeystandort Bayreuth geht, müssen jetzt wirklich alle Fans des Stammvereins sich dafür einsetzen, dass dieser überleben kann.

  • Stimmt.

    Wenn man nochmal nachliest, ist mein verlinkter Paragraph von oben, nur dann gültig, wenn das Insolvenzverfahren "von außen" eröffnet wird.

    Das dürfe in Bayreuth nicht der Fall sein oder?

    Aber es ist jeden Falls vor den Playoffs Schluss. Außer es würde der Beschluss zurückgenommen.

    wenn es aktuell so aussieht wie in diesem Post beschrieben

    Ausschnitt aus der Frankenpost:

    "Einige Spieler telefonierten, andere holten nur ihre Taschen, um sofort wieder zu verschwinden. Nur ein kleiner Teil war auf dem Eis. Überall nur Kopfschütteln. Angeblich, so ist aus dem Mannschaftskreis zu hören, entfiel das angesetzte Training, nachdem Trainer Rich Chernomaz die Mannschaft informiert hatte."

    Denke fast, dass es das war. Kann man aus Weidener Sicht ja froh sein, dass man die beiden Heimspiele schon durch hat.

    dann dürfte fraglich sein, wie lange noch eine spielfähige Mannschaft auf dem Eis steht

    andererseits gibt es ja die Möglichkeit Insolvenzgeld und weiterspielen

    dürfte aktuell aber auch die Frage dann sein, ist überhaupt genug Geld für die Bestreitung der Spieltagskosten und Auswärtsfahrten in der Kasse und findet sich bei allem auch eine Spielfähige Mannschaft (10 + 1)

    sonst ist Ende Januar schon Licht aus.

  • Das ist ehrlich gesagt etwas, was mich wundert. Warum holen die Sieler ihre Sachen aus der Kabine. Für sie ist doch eigentlich der Insolvenzantrag erst einmal eine gesicherte Gehaltsbasis bis zum Ende der Saison?

    Was wurde denen in der Kabine gesagt?

  • Wünsche euch in Bayreuth alles alles gute für die Zukunft , der Standort Bayreuth darf nicht von der Landkarte verschwinden. Alles gute für einen hoffentlich guten Neuanfang. Schaut zu das Ihr mit aller Kraft den Stammverein Unterstützt und diesen erhalten könnt.

  • Das ist ehrlich gesagt etwas, was mich wundert. Warum holen die Sieler ihre Sachen aus der Kabine. Für sie ist doch eigentlich der Insolvenzantrag erst einmal eine gesicherte Gehaltsbasis bis zum Ende der Saison?

    Was wurde denen in der Kabine gesagt?

    Da wäre ich mir nicht so sicher... Stichwort Insolvenzmasse.

  • Vielleicht kann noch die Hauptrunde einigermaßen beendet werden.

    Für die Zukunft den Bayreuthern Fans alles Gute!

    Es kommen auch wieder bessere Tage!!!

    Darf sie rein rechtlich überhaupt dann noch zu Ende gespielt werden ?

    Mal ne andere Frage

    Die Spieler haben alle Verträge mit der GmbH und nicht mit dem Stammverein oder ?

    W

  • Wo es nichts festzustellen gibt, kann er auch nichts feststellen ;)

    chris

    Aber um zu wissen, dass es nichts festzustellen gibt, muss erst mal festgestellt werden.
    Außerdem denk dran, wie solche Insolvenzverwalter ihr Geld verdienen. Das tun sie nicht, indem sie einmal draufschauen und sagen: Da ist nichts.

  • Das ist ehrlich gesagt etwas, was mich wundert. Warum holen die Sieler ihre Sachen aus der Kabine. Für sie ist doch eigentlich der Insolvenzantrag erst einmal eine gesicherte Gehaltsbasis bis zum Ende der Saison?

    Was wurde denen in der Kabine gesagt?

    Vielleicht ist das eine natürliche Reaktion.... erstmal alles mitnehmen was einem gehört... Schlittschuhe etc.... .bevor man vielleicht nicht mehr dran kommt....

  • Darf sie rein rechtlich überhaupt dann noch zu Ende gespielt werden ?

    Mal ne andere Frage

    Die Spieler haben alle Verträge mit der GmbH und nicht mit dem Stammverein oder ?

    W

    Natürlich mit der GmbH, sonst wäre es Arbeitnehmerüberlassung durch den EHC.