Bayreuth Tigers 2023/2024

  • ... Der Pfändungs-und Überweisungsbeschluss lag sicherlich einige Zeit bereits vor...

    Nur zur Richtigstellung: Ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss ist hier nicht erforderlich, ein Vollstreckungstitel reicht bei einer Kassenpfändung aus.

    Einen PfÜB brauchst du für Forderungen. Salopp gesagt für Sachen, die du nicht greifen kannst, ein Konto z.B.

    Wenn du es auf die Einnahmen aus dem Online-Ticketing abgesehen hast, dann könnte man - je nach Vertragsgestaltung und Zahlungsabwicklung - z.B. bei den Zahlungsabwicklern wie PayPal durch einen PfÜB die Gelder pfänden, die darüber generiert werden.

  • Der GF soll ja erst an April oder Mai seinen Job antreten, also erst für nächste Saison. Hat somit auf den slktuellen und die Restsaison keine Auswirkung und könnte sich sogar, wenn es ganz schlecht läuft bis dahin erledigt haben.

    Dass er die Saison fertig spielen will, klingt zu diesem Zeitpunkt logisch, denn der DEB hat möglicherweise ein paar Urkunden mit Wendels Unterschrift, die im eines Ausscheidens vor Saisonende sogar teurer - für Wendel - kommen, als ein Erreichen des regulären Saisonendes, zumal Wendel ja auch mit Einnahmen aus PO-Spielen rechnet. Da sollte er aber auf jeden Fall rechtzeitig prüfen, ob beim DEB noch Beträge offen sind, nicht dass der DEB plötzlich für seine Tigers die POs streicht

    Ansonsten sind im Interview eigentlich nur altbekannte Formulierungen, die so oder ähnlich aus vielen Interviews und Aussagen der jeweiligen „Verantwortlichen“ fast jedem langjährigen Eishockeyfan bekannt sind.

    Die Fans kann ich hier nur bedauern und besonders schlimm ist es dann auch noch, so in der Ungewissheit fest zu hängen, mit dem schlimmsten rechnen und auf eine gute Lösung hoffen zu müssen und dann auch noch den ganzen Frust über die Geschehnisse verdauen zu müssen und das auch schon über eine längere Zeit

  • Normalerweise beteilige ich mich nicht an solchen Themen, wenn es um andere Vereine oder GmbHs geht, aber was da in Bayreuth abgeht ist schon schwer zu ertragen. Tun wir mal die treuen Fans der Tigers zur Seite aber der Imageschaden wird euch noch Jahre begleiten. In dem Sammelsurium an Lügen und dummen Rechtfertigungen verliert man doch noch den letzten Rest an Glaubwürdigkeit und Würde.

    Die Spieler werden andere Vereine finden aber die Fans bleiben und müssen das alles ausbaden. Pfui Deibel Herr Wendel, schämen Sie sich

  • Mei. Wenn der Pfänder jetzt sooo ein schlechtes Gewissen hat, dann kann er ja jetzt den Betrag an den Verein spenden. Wenn er das dann später in seiner Steuererklärung einträgt mindert das sogar seine Steuer. Mal schauen wie schlecht das Gewissen dann ist.

    Was hat jetzt der Marcel mit den Tigers zu tun ? 🤠

  • In der heutigen Frankenpost ist ein Interview mit Wendel. Er betont noch einmal, dass die GmbH weder Überschuldet noch zahlungsunfähig ist. Alles kein Problem, die neue Saison wird auch schon geplant. Schuld am teuren Kader der letzten DEL2 Saison sind auch der damalige Trainer und Järvelainen. Wendel hat sich dabei zu sehr auf deren Meinung verlassen. Auch diverse Zu- und Abgänge haben zu viel Geld gekostet, er wollte mit aller Macht die PD vermeiden.

  • In der heutigen Frankenpost ist ein Interview mit Wendel. Er betont noch einmal, dass die GmbH weder Überschuldet noch zahlungsunfähig ist. Alles kein Problem, die neue Saison wird auch schon geplant. Schuld am teuren Kader der letzten DEL2 Saison sind auch der damalige Trainer und Järvelainen. Wendel hat sich dabei zu sehr auf deren Meinung verlassen. Auch diverse Zu- und Abgänge haben zu viel Geld gekostet, er wollte mit aller Macht die PD vermeiden.

    Nicht zu vergessen, dass in besagtem Interview auch erläutert wird, dass Schan und Cherno auch zu teuer sind. Da hätte der Sonnenkönig, reflektiert wie er ist, viel vorsichtiger sein müssen. Also liebe Bayreuther für Kosteneinsparungen steht im Falle einer neuen Saison Wendel höchstpersönlich hinter der Bande. Verabschiedet euch schon mal von Cherno. In der Drittelpause macht Wendel dann auch noch die Würstchenbude. Macht euch keinen Kopf, Matze hat "Wieder alles im Griff."

  • Nicht zu vergessen, dass in besagtem Interview auch erläutert wird, dass Schan und Cherno auch zu teuer sind. Da hätte der Sonnenkönig, reflektiert wie er ist, viel vorsichtiger sein müssen. Also liebe Bayreuther für Kosteneinsparungen steht im Falle einer neuen Saison Wendel höchstpersönlich hinter der Bande. Verabschiedet euch schon mal von Cherno. In der Drittelpause macht Wendel dann auch noch die Würstchenbude. Macht euch keinen Kopf, Matze hat "Wieder alles im Griff."

    Zudem hat er noch gesagt, dass demnächst Jürgen Drews sein singender Pressesprecher wird…‘“Wieder alles im Griff, ooooohhhooooohooohooo…“ 💪😂

  • In der Drittelpause macht Wendel dann auch noch die Würstchenbude. Macht euch keinen Kopf, Matze hat "Wieder alles im Griff."

    Das halte ich für unwahrscheinlich, denn nach meiner (bislang sehr guten) Quelle, hat die Stadt den Cateringvertrag zum 31. Januar 24 gekündigt. Den Mitarbeitern gegenüber wird dementiert, in 2 Wochen werden wir sehen, was passiert.

  • Das halte ich für unwahrscheinlich, denn nach meiner (bislang sehr guten) Quelle, hat die Stadt den Cateringvertrag zum 31. Januar 24 gekündigt. Den Mitarbeitern gegenüber wird dementiert, in 2 Wochen werden wir sehen, was passiert.

    Es ist ja auch die Frage, wie er als GmbH ohne Nachwuchsverein als Kooperationspartner die neue Oberliga Saison plant 🤷

  • Ohne endlich alles Offene bezahlen wieder verhandeln? Wie oft denn noch? Damit der nächste Zahlungsplan auch wieder nicht erfüllt wird? Ich glaube fast da hilft nur noch cash, aber wer weiß, die x Jahre vorher wurde auch immer weiter gewurschtelt.