Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Nach Aussage von Wendel sollte ja gestern ein Treffen zwischen ihm und dem Vorstand des EHC stattfinden.

    Ist das tatsächlich passiert und wenn ja, kam da was bei rum?

  • Ist wohl geplatzt, wenn man diesen Artikel glauben kann.

    Besagter Artikel!

    geil: Ich suche den neuen Geschäftsführer aus und rücke dann ins zweite Glied, aber nur wenn der von mir persönlich allein ausgesuchte Geschäftsführer das auch will.

    Finde den Fehler.

    Zudem: hat man nicht noch einen GF auf der Payroll, den man derzeit nicht bezahlt? :rofl:

  • geil: Ich suche den neuen Geschäftsführer aus und rücke dann ins zweite Glied, aber nur wenn der von mir persönlich allein ausgesuchte Geschäftsführer das auch will.

    Finde den Fehler.

    Zudem: hat man nicht noch einen GF auf der Payroll, den man derzeit nicht bezahlt? :rofl:

    Der Herr Wendel ist ja mittlerweile weit und breit für seinen ausgeprägten Sinn für Humor bekannt.

  • Ich will mir jetzt da nicht alles anhören, aber weiß man mittlerweile ob die Voraussetzungen für das Durchführen des Heimspiels am Sonntag erfüllt werden?

    Habe auch nur gelesen, was dort in Textform steht. Er hat aber gesagt, dass er Sonntag spielen will, lediglich bezüglich Zuschauern hat er ausweichend reagiert. Ob es da was neues gibt, kann ich dir nicht sagen.

  • Bei uns ist heute ein großer Artikel im Fränkischen Tag drin. Dort heißt es, dass am Sonntag keine Ehrenamtlichen (Ordner und Sanis) zur Verfügung stehen.

    Auch sei der gespendete Becherpfand für die Jugendarbeit in Höhe von 6000 Euro nie dort angekommenen.

    Echt traurig für das fränkische Eishockey. Seid echt sehr sympathische Fans.

    Aber wie schon mal geschrieben. Diese Saison wäre die Beste gewesen um die Finanzen zu regulieren. Mich beschleicht leider das Gefühl, dass es jetzt nicht mehr gut ausgeht. Aber vielleicht muss jetzt dieser schmerzhafte Schritt gegangen werden.

  • Bei uns ist heute ein großer Artikel im Fränkischen Tag drin. Dort heißt es, dass am Sonntag keine Ehrenamtlichen (Ordner und Sanis) zur Verfügung stehen.

    Auch sei der gespendete Becherpfand für die Jugendarbeit in Höhe von 6000 Euro nie dort angekommenen.

    Echt traurig für das fränkische Eishockey. Seid echt sehr sympathische Fans.

    Aber wie schon mal geschrieben. Diese Saison wäre die Beste gewesen um die Finanzen zu regulieren. Mich beschleicht leider das Gefühl, dass es jetzt nicht mehr gut ausgeht. Aber vielleicht muss jetzt dieser schmerzhafte Schritt gegangen werden.

    Wenn das alles stimmt, ist das Betrug am Zuschauer! 6000€ für die Jugend einfach weg. Mich würden keine 10 Pferde ins Stadion bringen auch nicht wenn ich ein edel Fan wäre. Das geht überhaupt nicht!!!

  • Wenn die Einnahmen zweckgebunden sind und die Gelder aber nicht zweckgebunden verwendet werden, wäre das nach meiner Einschätzung justiziabel. Ich mag mir nicht vorstellen, dass Herr Wendel sich dieses Thema auch noch ans Bein binden will.

    In Bayreuth scheint aber im Moment vieles denkbar zu sein, was man normalerweise ausschließen würde.

  • Mir stellt sich inzwischen nur noch die eine Frage . Vor allem.weil wir js selbst knapp am Tod vorbeischrammten.

    Wie zur Hölle konnte man den Bayreuthern überhaupt ei e Lizenz geben?

  • Wenn die Einnahmen zweckgebunden sind und die Gelder aber nicht zweckgebunden verwendet werden, wäre das nach meiner Einschätzung justiziabel. Ich mag mir nicht vorstellen, dass Herr Wendel sich dieses Thema auch noch ans Bein binden will.

    In Bayreuth scheint aber im Moment vieles denkbar zu sein, was man normalerweise ausschließen würde.

    Ich denke, da ist die Frage, inwiefern eine Erklärung, dass Becherpfand ginge an den Nachwuchs, bindend ist.

    So wie ich das verstanden habe besteht eine Art konkludenter Vertrag, dass die GmbH das aus dem gesammelten Pfand treuhänderisch verwaltet. Wenn dem so sein sollte, dann bestehen zumindest zivilrechtliche Ansprüche, die aber wohl mangels Masse schwer durchsetzbar sein dürften. Ob darüber hinaus eine strafrechtliche Verfolgung denkbar ist und vor allem gegen wen, mag ich nicht zu beurteilen.

  • Braucht man nicht Geld um Geschäfte zu führen? Bin da ja Laie... :pfeif:

    ein Geschäftsführer braucht normalerweise kein Geld, er bekommt ja Gehalt

    Aber wer nimmt einen Geschäftsführerposten an, wenn das Geschäft gerade am zerbröseln ist. Der will mindestens Haftungsausschluss, Gehalt mit Schmerzensgeldzulage und sicher auch Erfolgspprämie und das garantiert mit Sicherheiten

  • Ich denke, da ist die Frage, inwiefern eine Erklärung, dass Becherpfand ginge an den Nachwuchs, bindend ist.

    Die rechtliche Frage mal außen vor, Spenden für die Jugendmannschaft zu veruntreuen ist auf jeden Fall auf einer ähnlichen moralischen Ebene wie Hundewelpen zu grillen :popcorn:

  • Mir stellt sich inzwischen nur noch die eine Frage . Vor allem.weil wir js selbst knapp am Tod vorbeischrammten.

    Wie zur Hölle konnte man den Bayreuthern überhaupt ei e Lizenz geben?

    Den DEB bei der Lizenzierung für die Oberliga vielleicht genauso "geblendet" wie die aktuellen Gläubiger?
    Aber ja, diese Frage ist schon sehr berechtigt.

  • Die rechtliche Frage mal außen vor, Spenden für die Jugendmannschaft zu veruntreuen ist auf jeden Fall auf einer ähnlichen moralischen Ebene wie Hundewelpen zu grillen :popcorn:

    Das steht natürlich völlig außer Frage! Aber leider muss man feststellen, dass einen unter der Rigide von Wendel nichts mehr wundern darf.

  • ich lese da nichts von dem angesprochenen Treffen zwischen EHC und Wendel. Welche Passage des Artikels sagt aus, dass das geplatzt ist?

    Dann wurde das entweder geändert oder war ein anderer Artikel, sorry! Auf jeden Fall bin ich mir 100%ig sicher, dass ich das gelesen habe.

    Edit: hab den Ursprungsbeitrag mal gelöscht, damit es hier nicht zu weiterer Verwirrung kommt.

  • Die rechtliche Frage mal außen vor, Spenden für die Jugendmannschaft zu veruntreuen ist auf jeden Fall auf einer ähnlichen moralischen Ebene wie Hundewelpen zu grillen :popcorn:

    Werden diese Spenden von der GmbH „verbraucht“ könnte sich auch das Finanzamt interessieren, da - wie ich das sehe - diese dann ja für die GmbH Einnahmen darstellen könnten. Müssten ja dann als solche verbucht werden

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (18. Januar 2024 um 13:46)