Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Damit wären wir gerettet, wenn wir zweimal ausverkauft wären. Soll ich dir die Nummer von Matthias geben? 😆

    „Wir sind uns eigentlich fast einig, wir finden da nen Weg. Wir befinden uns da in Gesprächen und blicken da optimistisch in die Zukunft. Sie fordert da 65.000 Euro, aber dazu muss ich sagen, dass da eigentlich ne 4 vorne dran ist.“ …

  • „Wir sind uns eigentlich fast einig, wir finden da nen Weg. Wir befinden uns da in Gesprächen und blicken da optimistisch in die Zukunft. Sie fordert da 65.000 Euro, aber dazu muss ich sagen, dass da eigentlich ne 4 vorne dran ist.“ …

    kann man ihr doch versprechen - wo ist das Problem?

  • Ich kann euren Humor verstehen. Wenn es nicht so traurig wäre.... Es tut einfach weh

    Bayreuth ist allemal ein guter Oberligastandort. Leider hat man sich in den Jahren unter Matthias Wendel nicht um Konstanz, Vertrauen, Mitarbeiterbindung und die Fans gekümmert, sondern egoistisch sein Ding durchgezogen und geglaubt man kann alles allein. Was mit Hilfe von Rainer Schan wohl früher in Bayreuth in der DEL2 möglich gewesen wäre, bleibt Spekulation.

    Für mich ist die Insolvenz nur noch eine Frage der Zeit. Und danach muss man Scherben aufkehren und versuchen kontinuierlich und vernünftig zu handeln. Dazu braucht es die Personen mit know how und viel Geduld. Möglich ist es sicher, aber das Bayreuther Eishockey hat schwersten Schaden genommen.

    Das ist es, was von Großmannssucht und hochtrabenden Träumen übrig bleibt. Ganz sicher nicht die Erinnerung an einige zugegebenermaßen schöne Jahre in der DEL2


    Stellt sich natürlich die Frage um die Lizenzierung vor der Saison. Wahrscheinlich hat der DEB nicht so genau hingesehen, Hauptsache die Ligenstärke passt halbwegs.

    Oder der deb kann nur die Zahlen prüfen, die ihm vorgelegt wurden? Müßig darüber zu spekulieren

    Einmal editiert, zuletzt von Sinai (15. Januar 2024 um 18:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sinai mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das stimmt natürlich, aber der DEB hat in solchen Sachen schon mal eineinhalb Augen zugedrückt. Ich hoffe, dass sich die Tigers von der "Fessel" Wendel lösen können und es eine Zukunft für Eishockey in der Wagnerstadt gibt.

  • Gibt es den keine ehemaligen Spieler die als Galionsfigur dienen könnten für einen Neustart? War bei uns in Selb ja auch nicht anders. Würde das Ganze nicht so schwarz sehen. Wird heftig rumpeln, stauben und 6 Monate später ist ein anderes Thema brisant. Drücke trotzdem die Daumen.👍

  • Das stimmt natürlich, aber der DEB hat in solchen Sachen schon mal eineinhalb Augen zugedrückt. Ich hoffe, dass sich die Tigers von der "Fessel" Wendel lösen können und es eine Zukunft für Eishockey in der Wagnerstadt gibt.

    der DEB kann nichts dafür, wenn - nur eine Annahme - Zahlungspläne nicht wie vereinbart bzw angegeben eingehalten werden oder das vorhandene und eingehende Geld in andere Kanäle geleitet wird.

    Abgesehen davon hat der DEB wohl schon diverse unterschriebene Dokumente die HaftungAbsicherung des Etats für die Saison betreffend

  • WENN es wirklich mal zu einer Insolvenz kommt, dann ist es wichtig dass der Verein keinen Schaden nimmt... für den Neuanfang...

    Immerhin hat der Verein heute endlich die nötigen Konsequenzen gezogen - u.a. Kooperationsvertrag gekündigt, Zusammenarbeit auf allen Ebenen beendet....

    Der letzte macht das Licht aus....

    :popcorn:

  • Immerhin hat der Verein heute endlich die nötigen Konsequenzen gezogen - u.a. Kooperationsvertrag gekündigt, Zusammenarbeit auf allen Ebenen beendet....

    Der letzte macht das Licht aus....

    :popcorn:

    Da bin ich jetzt schon auf die Statements gespannt… :popcorn: