Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Hier wird Seitenlang zumeist von Externen zum X-Mal über Situation in Bayreuth diskutiert.

    Als normaler Eishockeyfan aus Bayreuth bleibt unterm Strich festzuhalten.

    Man hat genau 2 Möglichkeiten, entweder man akzeptiert die bescheide Situation um den GF und geht aus Liebe zum Eishockey oder zur Mannschaft trotzdem hin oder man bleibt zuhause, ende, mehr ist nicht.

  • Wenn's so weit fehlt mit dem Wissen gerne auch mal raushalten :pfeif:

    Du scheinst ja ein ganz schlaues Bürschchen zu sein.

    Meine Aussage war so gemeint, dass bei allen Vereinen die großen Gönner, als der sich Wendel hinstellt,

    das Geld als Sponsoring laufen lassen und nicht als Darlehen. Denn kein Verein in den oberen Ligen kann ohne Sponsoring überleben.

    Ich denke das wird auch bei euch in Rosenheim so sein. Oder finanziert ihr eure Mannschaft nur von den Zuschauereinnahmen.

    Also erst denken, bevor man andere blöd anmacht

  • Du scheinst ja ein ganz schlaues Bürschchen zu sein.

    Meine Aussage war so gemeint, dass bei allen Vereinen die großen Gönner, als der sich Wendel hinstellt,

    das Geld als Sponsoring laufen lassen und nicht als Darlehen. Denn kein Verein in den oberen Ligen kann ohne Sponsoring überleben.

    Ich denke das wird auch bei euch in Rosenheim so sein. Oder finanziert ihr eure Mannschaft nur von den Zuschauereinnahmen.

    Also erst denken, bevor man andere blöd anmacht

    Achim67

    Sponsorenverträge sind Sponsorenverträge und Gesellschafterverträge sind Gesellschafterverträge. Gesellschafter können mit ihren Firmen auch Sponsoren sein, müssen sie aber nicht. Fall am Ende der Saison nicht gedeckte Fehlbeträge auflaufen, so müssen diese von den Gesellschaftern entsprechend ihrer Anteile (Verträge) am gezeichneten Kapital ausgeglichen werden (Ausnahme Stammverein —>> Gemeinnützigkeit).

    Das passiert leider häufig und der Ausgleich erfolgt über Darlehen (im Bundesanzeiger unter der Rubrik Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern).

  • Man hat letztes Jahr bzw. letzte Saison 2,2 Millionen € Minus gemacht. Zum Vergleich das Minus der Vorsaison waren gut 70.000€.


    Laut Gesellschafterkreisen sind gut 500.000€ kurzfristige Verbindlichkeiten, dort ist man auf das Wohlwollen der Gläubiger angewiesen. Dies widerspricht Wendel, er habe das im Griff und es gebe keinerlei Grund zur Besorgnis. Er habe das geregelt und auch Einahmen kommen noch rein.

    Das bestätigt auch der Steuerberater, das es keine existenzbedrohende Verbindlichkeiten gibt.

    Er wurde dann auch von den zehn anwesenden Gesellschaftern, von sechs entlastet. Einer enthielt sich, drei waren dagegen.

    Kurz und knapp.

  • Verstehe ich das richtig. 2,2 Millionen Minus in einer Saison Puuuuh :seestars: Wie kann überhaupt jemand einen Geschäftsführer mit so einer Bilanz entlasten? :/ Ist da von dem nicht extrem viel falsch gemacht worden :schulterzuck:Ich werde da nicht ganz schlau daraus.

  • Verstehe ich das richtig. 2,2 Millionen Minus in einer Saison Puuuuh :seestars: Wie kann überhaupt jemand einen Geschäftsführer mit so einer Bilanz entlasten? :/ Ist da von dem nicht extrem viel falsch gemacht worden :schulterzuck:Ich werde da nicht ganz schlau daraus.

    Letztlich haben ihn 6 von 22 entlastet, 12 sind halt gar nicht erschienen 🙈