Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Gut ich dachte schon ein Verdichter oder so

  • Ich hab aber keinen Zweifel, dass es dann eine

    Woche später diesen Protest geben wird. Also

    nur eine Frage der Zeit

    Stört ihn aber dann eine Woche später wahrscheinlich genauso wenig. :pfeif:


    Was ich mich als Außenstehender bei der ganzen Kritik der letzten Tage/Wochen/Monate/Jahre tatsächlich frage ist eine Sache: wäre DEL2 Eishockey ohne Wendel in den letzten Jahren überhaupt möglich gewesen? Bei allem was hier wahrscheinlich berechtigterweise viel kritisiert wird ist das ein Punkt den man nie vergessen darf. Das rechtfertigt aber natürlich zunächst mal überhaupt nichts, denn es gibt auch genügend Menschen/Firmen/sonstige Konstrukte ohne die an anderen Standorten kein höherklassiges Eishockey möglich wäre, die es schaffen vernünftig mit dem Stammverein und vor allem den Ehrenamtlichen umzugehen.

  • Stört ihn aber dann eine Woche später wahrscheinlich genauso wenig. :pfeif:


    Was ich mich als Außenstehender bei der ganzen Kritik der letzten Tage/Wochen/Monate/Jahre tatsächlich frage ist eine Sache: wäre DEL2 Eishockey ohne Wendel in den letzten Jahren überhaupt möglich gewesen? Bei allem was hier wahrscheinlich berechtigterweise viel kritisiert wird ist das ein Punkt den man nie vergessen darf. Das rechtfertigt aber natürlich zunächst mal überhaupt nichts, denn es gibt auch genügend Menschen/Firmen/sonstige Konstrukte ohne die an anderen Standorten kein höherklassiges Eishockey möglich wäre, die es schaffen vernünftig mit dem Stammverein und vor allem den Ehrenamtlichen umzugehen.

    Das ist doch die Frage nach Pest und Cholera.

    Der Vergleich ist jetzt sehr weit hergeholt, aber soll halt plakativ veranschaulichen:

    Wenn ein Tumor Dein Leben - aus welchem medizinischen Grund auch immer - um sagen wir mal 3 Jahre verlängert, aber am Ende halt doch pathologisch ist, ist der Tumor dann gut oder schlecht?

    Ich bedaure die Situation in Bayreuth sehr. So etwas braucht niemand und ich hoffe, dass dieses Kapitel irgendwie ein konstruktives und positives Ende findet.

  • Stört ihn aber dann eine Woche später wahrscheinlich genauso wenig. :pfeif:


    Was ich mich als Außenstehender bei der ganzen Kritik der letzten Tage/Wochen/Monate/Jahre tatsächlich frage ist eine Sache: wäre DEL2 Eishockey ohne Wendel in den letzten Jahren überhaupt möglich gewesen? Bei allem was hier wahrscheinlich berechtigterweise viel kritisiert wird ist das ein Punkt den man nie vergessen darf. Das rechtfertigt aber natürlich zunächst mal überhaupt nichts, denn es gibt auch genügend Menschen/Firmen/sonstige Konstrukte ohne die an anderen Standorten kein höherklassiges Eishockey möglich wäre, die es schaffen vernünftig mit dem Stammverein und vor allem den Ehrenamtlichen umzugehen.

    Natürlich braucht es die richtigen Leute um die DEL2 stemmen zu können. Und die Frage darf erlaubt sein waren wir in den letzten Jahren ein "richtiger" Zweitligist, mit allem was dazu gehört um das Ganze professionell, seriös und vor allem nachhaltig zu führen?

    Wenn man jetzt den Trümmerhaufen sieht müßte eher die Frage lauten "war es das wert"?

  • Das ist doch die Frage nach Pest und Cholera.

    Der Vergleich ist jetzt sehr weit hergeholt, aber soll halt plakativ veranschaulichen:

    Wenn ein Tumor Dein Leben - aus welchem medizinischen Grund auch immer - um sagen wir mal 3 Jahre verlängert, aber am Ende halt doch pathologisch ist, ist der Tumor dann gut oder schlecht?

    Ich bedaure die Situation in Bayreuth sehr. So etwas braucht niemand und ich hoffe, dass dieses Kapitel irgendwie ein konstruktives und positives Ende findet.

    Also ich als Tumorpatient sehe die 3 Jahre als Geschenk an, wenn ich die noch habe … aber das ist jetzt sehr weit hergeholt, sorry!

    Ich finde Hedo‘s Frage sehr gut und wollte diese hier auch stellen.

    Ohne Ziegler zum Beispiel hätten wir Jahre um Platz 8-10 und die Zuschauer weiter aus dem Stadion gespielt - jetzt bin ich froh, dass er da ist und weitere Sponsoren heranholt. Wenn er geht landen wir halt eventuell wieder in den unteren Gefielden der OL, who cares 🤷🏻‍♂️. Ich geniesse jedenfalls die Zeit mit unserem Sponsor und finde es toll so wie er es macht :thumbup: !

    War das nicht bei euch genauso?

  • War das nicht bei euch genauso?

    Ich denke das kann man nicht vergleichen.

    Ziegler baut bei Euch in Weiden etwas auf. Investiert neben dem Stadion auch einiges in den Nachwuchs und dürfte auch im engen Austausch mit der Stadt sein. Auch soziale Projekte gibt es hin und wieder. Da steckt sowas wie ein "Plan" dahinter und man hat sich ein ganz anderes Standing aufgebaut. In Bayreuth erkenne ich von meiner Warte aus nur eine Innovation in den letzten Jahren: Die LED-Wand überm Fanblock. Der Rest wurde vergrault (Fans, Ehrenamtliche/Fanbeauftrage) und/oder stiefmütterlich behandelt (Stammverein, Stadt Bayreuth).

    chris

  • Also ich als Tumorpatient sehe die 3 Jahre als Geschenk an, wenn ich die noch habe … aber das ist jetzt sehr weit hergeholt, sorry!

    Ich finde Hedo‘s Frage sehr gut und wollte diese hier auch stellen.

    Ohne Ziegler zum Beispiel hätten wir Jahre um Platz 8-10 und die Zuschauer weiter aus dem Stadion gespielt - jetzt bin ich froh, dass er da ist und weitere Sponsoren heranholt. Wenn er geht landen wir halt eventuell wieder in den unteren Gefielden der OL, who cares 🤷🏻‍♂️. Ich geniesse jedenfalls die Zeit mit unserem Sponsor und finde es toll so wie er es macht :thumbup: !

    War das nicht bei euch genauso?

    Das in Weiden ist für mich nicht vergleichbar mit Bayreuth, sollte da H.Ziegler nicht die nächsten 1-2 Jahre den Stecker ziehen.

    Hier wird mit Unterstützung der Ziegler Group neben der Mannschaft auch das ganze Umfeld und die Infrastruktur ausgebaut. Das hat in meinen Augen Nachhaltig. Von diesen Strukturen wird Weiden lange Zeit profitieren. Zudem hört man ja aus Fankreisen auch immer wieder, dass man vom reinen "Sponsor" Ziegler nicht mehr abhängig sei.

  • Wenn's läuft, dann läuft's...

    Problem wird sein, dass man Spiele jetzt nicht einfach mal schnell zu Auswärtsspielen machen kann, weil die Hallen ja in der Regel alle bis auf die letzte Minute verplant sind.

    Hoffentlich zeigen sich die Ligaverantwortlichen nachsichtig und lassen Nachholtermine zu.

  • Wenn's läuft, dann läuft's...

    Problem wird sein, dass man Spiele jetzt nicht einfach mal schnell zu Auswärtsspielen machen kann, weil die Hallen ja in der Regel alle bis auf die letzte Minute verplant sind.

    Hoffentlich zeigen sich die Ligaverantwortlichen nachsichtig und lassen Nachholtermine zu.

    Warum sollten sie nicht ?

  • Warum sollten sie nicht ?

    Keine Ahnung. Ich habe es im Jugendbereich schon mal erlebt, dass einem Nachholtermin nicht zugestimmt wurde. Im Gegenzug wurde dann sogar noch eine Strafe verhängt. Muss man nicht toll finden.

    Wie gesagt: Hoffentlich wird dem zugestimmt.

  • Puh, Eis abtauen und wieder neu aufbereiten, das hört sich nicht gut an.

    Vorallem finanziell mit Einnahmenausfall und zusätzlichen Kosten für andere Trainingsstätten etc.

  • Keine Ahnung. Ich habe es im Jugendbereich schon mal erlebt, dass einem Nachholtermin nicht zugestimmt wurde. Im Gegenzug wurde dann sogar noch eine Strafe verhängt. Muss man nicht toll finden.

    Wie gesagt: Hoffentlich wird dem zugestimmt.

    Ich denke erstmal muss feststehen wie groß der Schaden ist und wir lange die Reparatur dauert. für Die Tigers ist das aber alles Mist da die Nachholtermine in der Woche sein werden und gebündelt. Gerade bei einer längeren Reparaturen

    2 Mal editiert, zuletzt von ossismut (27. Oktober 2023 um 12:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ossismut mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eine Frage die sich mir stellt wo wird da jetzt Trainiert?

    lesen hilft ;)

    sieh o.a. Quelle

    Zitat


    Vonseiten der Tigers heißt es: der Trainingsbetrieb sei gesichert werden. Er werde in den nächsten drei Wochen in Mitterteich stattfinden. Und: man versuche, Partien in Absprache mit der Liga und mit anderen Clubs zu tauschen, um auch den Spielbetrieb in geordneten Bahnen zu halte

    und beim Verlegen bzw Umlegen der Termine dürfte die Liga (DEB) das kleinste Problem sein. Und die anderen Klubs zeigen sich hier meistens auch entgegenkommend