Bayreuth Tigers 2023/2024

  • So ein Bullshit...wie Naiv/Dumm soll man denn all die Wendel Zeit gewesen sein ? Er beschäftigte mit Waßmiller einen guten Trainer, der seinerzeit den damals Hochfavorisierten Regensburgern den Aufstieg stahl. Mit einigen Eigengewächsen ala Geigenmüller/ Meyer etc. holte man in den Playoffs gegen die damalige ( gefühlte DEL2) Truppe aus Regensburg die Meisterschaft bzw. den Aufstieg. Zu dem Zeitpunkt krebste Selb in der Bayernliga rum . Von Weiden auch weit und breit nichts zu sehen. Und Bayreuth ging es bis zum vorletzten Jahr ja auch nicht schlecht . Zwar immer knapp dem Abstieg entgangen .aber Geschafft ist Geschafft ! Leicht abwärts (Zuschauerzahlen / Stimmumgstechnisch) gings ja erst mit wegfallen der Ultra Szene. Wenn man so will. waren die die ersten . die den Herrn Wendel samt Gemahlin durchschaut haben. So ein Szenario kann jederzeit woanders auch passieren- und wenn plötzlich 350 Fans Heimspiel für Heimspiel fehlen, dazu Auswärts auch nur noch die eingefleischten fahren, wirds halt irgendwann enger. Ich würde hier sogar soweit gehen, und prophezeien, dass es innerhalb der nächsten 20 Jahre 80 % der momentanen DEL2 Vereine ähnlich , wenn nicht sogar Schlimmer ergeht. Häme ist also von keinem angebracht. Vor allem nicht von den x fachen Pleitegeiern aus Selb oder Weiden ! Da trieft die Schadenfreude förmlich aus jedem Beitrag.

    Da lesen sich die Wünsche aus Bad Nauheim/ Ravensburg/Kassel etc. wesentlich ehrlicher.

    Ausnahmen gibt es natürlich überall.

    Wow … da fehlen selbst mir die Worte! Soviel Schmarrn in ein paar Zeilen 🤷🏻‍♂️‼️

  • Das ist nicht richtig, die fehlende Kooperation führt meines Wissens nicht zum Lizenzentzug sondern lediglich zu einer Strafzahlung.

    wenn das Problem aber beim vermutlich nicht vorhandenen Geld liegt, dass können nicht geleistete Strafzahlungen ganz schnell beim Spielbetrieb aufschlagen - beginnend bei Heimspielsperre als Androhung. Das Geld an sich dürfte dem DEB aber sicher sein, da müsste ja eine Bürgschaft im Tresor liegen, die der DEB bei ausstehenden Zahlungen an der Verband sofort ziehen kann - außer natürlich, der DEB hat diese Bürgschaft inzwischen abgeschafft oder nicht verlangt.

  • wenn das Problem aber beim vermutlich nicht vorhandenen Geld liegt, dass können nicht geleistete Strafzahlungen ganz schnell beim Spielbetrieb aufschlagen - beginnend bei Heimspielsperre als Androhung. Das Geld an sich dürfte dem DEB aber sicher sein, da müsste ja eine Bürgschaft im Tresor liegen, die der DEB bei ausstehenden Zahlungen an der Verband sofort ziehen kann - außer natürlich, der DEB hat diese Bürgschaft inzwischen abgeschafft oder nicht verlangt.

    Das ist richtig, das ist aber unabhängig von einer Kooperation mit dem Stammverein ein Problem.

  • Das ist richtig, das ist aber unabhängig von einer Kooperation mit dem Stammverein ein Problem.

    stimmt schon.

    das Problem kann aber dann auftreten, wenn der bisherigen Heimpartner (Stammverein) die Kooperation kündigt, bei ausstehenden Zahlngen.

    Der Heimverein ha noch eine gute Waffe bei ausstehenden Zahlungen, ohne große Aussicht die jemals zu bekomme.

    Man kann pfänden lassen - solange es noch Heimspiele gibt eine gute Möglichkeit.

    Oder die ganz große Keule zum zuständigen Gericht und Antrag auf Insolvenz stellen.

  • Ja, die kannte ich...meinte mit Vergehen wie zb bei Starting Six und Geldstrafe usw...
    Aber danke! :thumbup:

    Eine derartige Liste gibt es, allerdings ist diese nicht öffentlich einsehbar.

    Da hast du dann sämtliche Sachen drin wie, bspw. aufgedruckter, statt aufgenähter DEL-2 Patch auf dem Trikot oder eben nicht genehmigter Sponsor etc.

  • Eisstadion in Bayreuth wegen technischem Defekt gesperrt. Ob Spiel morgen stattfindet ist noch unklar ...

    Zitat

    Liebe Fans der Tigers,

    auf Grund eines technischen Defekts ist das Eisstadion in Bayreuth derzeit gesperrt. Im Augenblick wird mit Hochdruck seitens der Stadt Bayreuth geprüft, inwieweit dies Auswirkungen auf die weitere Nutzung des Stadions hat. Wir informieren schnellstmöglich – bis spätestens am morgigen Freitag 12:00 Uhr – ob die Partie gegen die Tölzer Löwen stattfinden wird.

    Quelle: Facebook Tigers

  • Na hoffentlich nix wildes gäbe es eine Ausweichhalle ?

    man könnte vorerst ein paar Auswärtsspiele tauschen, bedingt dann aber Kosten ohne geplante Einnahmen.

    Aber so leicht wird es auch nicht sein, in benachbarten geeigneten Hallen noch freie Termine zu finden. Wobei auch hier hier höhere Kosten bei weniger Einnahmen aufs Tapet kommen.

    Beides nicht gerade günstige Konstellationen in der derzeitigen Lage der Tigers.

    Ein gewisser Ausweg und Ausgleich könnten mögliche durch den Schaden entstandene Versicherungsleistungen an die Tigers sein -

  • man könnte vorerst ein paar Auswärtsspiele tauschen, bedingt dann aber Kosten ohne geplante Einnahmen.

    Aber so leicht wird es auch nicht sein, in benachbarten geeigneten Hallen noch freie Termine zu finden. Wobei auch hier hier höhere Kosten bei weniger Einnahmen aufs Tapet kommen.

    Beides nicht gerade günstige Konstellationen in der derzeitigen Lage der Tigers.

    Ein gewisser Ausweg und Ausgleich könnten mögliche durch den Schaden entstandene Versicherungsleistungen an die Tigers sein -

    Danke also das finanzielle worst Case szenario wenn das was größeres ist

  • Na hoffentlich nix wildes gäbe es eine Ausweichhalle ?

    Da fällt mir eigentlich nur Hof ein, eine neue Halle, in der es mangels Verein fast nur öffentlichen Lauf und Eisdisco gibt; meine, es soll ab heuer auch ein bisschen Training im Jugendbereich geben, aber keinen Spielbetrieb (auch nicht bei Hobbyteams!)

    Allerdings ist die Halle auch nicht mit Tribünen ausgestattet, die eine oberligataugliche Zuschauerzahl zulassen würde.

    Ansonsten noch Mitterteich, das ist aber von Bayreuth aus eher noch doofer zu fahren.

  • Danke also das finanzielle worst Case szenario wenn das was größeres ist

    Nicht immer gleich so extrem…

    Die Ammoniak-Anlage ist undicht, passiert in der

    Regel jedes Jahr einmal, die letzten Jahre meist im

    Sommer zu Beginn der Eisbereitung beim Hochfah-

    ren der Anlage. Mal schauen, wie schnell man es

    reparieren kann, aber ich gehe nicht davon aus, dass

    wir jetzt länger keine Heimspiele haben

  • Unterschreibe ich so! Wobei Wendel dürfte nicht böse sein, wenn das Spiel morgen ausfallen würde, ihm steht wohl heftiger Protest bevor, was man so mitbekommt, aber das juckt diesen selbstverliebten Herrscher auch nicht mehr. Hauptsache sein Spielzeug funktioniert irgendwie.

  • Da fällt mir eigentlich nur Hof ein, eine neue Halle, in der es mangels Verein fast nur öffentlichen Lauf und Eisdisco gibt; meine, es soll ab heuer auch ein bisschen Training im Jugendbereich geben, aber keinen Spielbetrieb (auch nicht bei Hobbyteams!)

    Allerdings ist die Halle auch nicht mit Tribünen ausgestattet, die eine oberligataugliche Zuschauerzahl zulassen würde.

    Ansonsten noch Mitterteich, das ist aber von Bayreuth aus eher noch doofer zu fahren.

    In Hof ist nix mit Oberligahockey drin. Das gibt die Infrastruktur vor Ort nicht her.

    War da mal zum Hockey is Diversity Spiel.

    Mitterteich als einmalige Ausmahme schon eher, aber auch dort stößt man an Grenzen.

  • Unterschreibe ich so! Wobei Wendel dürfte nicht böse sein, wenn das Spiel morgen ausfallen würde, ihm steht wohl heftiger Protest bevor, was man so mitbekommt, aber das juckt diesen selbstverliebten Herrscher auch nicht mehr. Hauptsache sein Spielzeug funktioniert irgendwie.

    Ich hab aber keinen Zweifel, dass es dann eine

    Woche später diesen Protest geben wird. Also

    nur eine Frage der Zeit