Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Schan widerspricht: „Verbindliche Absprachen wurden nicht eingehalten“ - Regional - Nordbayerischer Kurier

    Wow, 2 Stunden nach der offiziellen Mitteilung des Vereins, wonach angeblich alles freundschaftlich geklärt worden wäre, so ein Widerspruch von Schan.

    Hat jemand Zugriff und kann in Stichpunkten erläutern, was von ihm dementiert wird?

    -Er hatte keinen Einblick ins finanzielle.

    -DEL2 Lizenz deswegen für Ihn völlig überraschend weg.

    -Absprachen wurden ab dem Sommer nicht mehr eingehalten.

    -er bekam auch kein Geld mehr.

    -in einem einseitigen 20-minütigen Gespräch wurde er heute gekündigt.

    -es gibt daher keiner Vereinbarung der Vertragsauflösung.

    -er durfte sich nicht von der Mannschaft verabschieden.

    -er glaubt an das Potential in Bayreuth.

    Kurz und knapp.

    Ich sag da nur: Ohje. :beer:

  • Wenn wenigstens nur ein, zwei der Gerüchte wahr gewesen wären...

    Aber das zeigt, dass wohl Alles wahr war. Das tut sogar mir als Aussenstehendem im Herzen weh.

  • Das ist ja völlig entgegen dem Statement auf der Homepage, wo was von freundschaftlich etc. gefaselt wird.

  • Wie oft muss dich christobal noch mit "offiziellen Informationen" enttäuschen, bist du es ihm nicht mehr abkaufst?

    Alter, halt die Luft an, bei allem Verständnis. Ich

    hab mich ganz offensichtlich lange zu sehr auf ei-

    ne Seite gestellt, aber wir sind im Medienteam doch

    nicht komplett bescheuert und geben eine Meldung

    ohne Freigabe raus

  • Alter, halt die Luft an, bei allem Verständnis. Ich

    hab mich ganz offensichtlich lange zu sehr auf ei-

    ne Seite gestellt, aber wir sind im Medienteam doch

    nicht komplett bescheuert und geben eine Meldung

    ohne Freigabe raus

    Du tust mir da persönlich echt leid.

    Aber 3, 4 Stunden nach so einer angeblich freigegebenen Meldung, die alles "freundschaftlich" darstellt, so etwas zu lesen.

    Da stelle ich mir schon die Frage, wer von uns beiden "die Luft anhalten" sollte.

  • Du tust mir da persönlich echt leid.

    Aber 3, 4 Stunden nach so einer angeblich freigegebenen Meldung, die alles "freundschaftlich" darstellt, so etwas zu lesen.

    Da stelle ich mir schon die Frage, wer von uns beiden "die Luft anhalten" sollte.

    Immerhin hast du damit jemanden, auf dem man

    schön rumhacken kann. Genieße es, manchem muss

    sowas echt Freude machen

  • Alter, halt die Luft an, bei allem Verständnis. Ich

    hab mich ganz offensichtlich lange zu sehr auf ei-

    ne Seite gestellt, aber wir sind im Medienteam doch

    nicht komplett bescheuert und geben eine Meldung

    ohne Freigabe raus

    Bescheuert auf keinen Fall aber für mein Empfinden kriegt ihr erheblichen Druck vom Wendel. So nach dem Motto "Entweder ihr macht das oder ihr fliegt". Es kann ja wirklich nicht sein das Stunden später sowas öffentlich wird.. Ihr möchte in eurer Haut nicht stecken!

  • Warum sollte ich lügen? Sorry, aber irgendwann

    reichts auch wirklich mal :schulterzuck: Beide haben die

    PM heute vormittag abgenickt.

    Das glaube ich dir sogar, zumal sehr viele Statements auf Homepages oftmals "oberflächlich" gestaltet werden und teils auch positiv auf den Verein ausgelegt. Ist ja zb bei Neuzugängen ähnlich... da heißts auch oftmals... nach langen Gesprächen konnte man sich einigen obwohl der Vertrag schon etliche Wochen, teils Monate vorher unterschrieben war.

    Dass es Schan und Wendel wohl ohne großes HickHack darstellen möchten, ist ja irgendwo verständlich.... schlimm ist es trotzdem was all die letzten Wochen und Monate ans Licht gekommen ist. Dass da von "einigen" Bayreuther Wendel komplett hinterfragt wird, dafür ist er ja selbst verantwortlich.

  • Du tust mir da persönlich echt leid.

    Aber 3, 4 Stunden nach so einer angeblich freigegebenen Meldung, die alles "freundschaftlich" darstellt, so etwas zu lesen.

    Da stelle ich mir schon die Frage, wer von uns beiden "die Luft anhalten" sollte.

    Olla, wenn ich das hier so lese auf jedenfall du.

    Er tut mir einfach leid, ich kann mir nicht vorstellen, dass er das gelogen einfach veröffentlicht hat.

    Ich denke das es wie schon jemand geschrieben hat, abgenickt wurde im Sinne ja ja mach und er dann was anderes an die Presse gegeben hat.

    Du kannst christobal dafür aber nicht die Schuld geben!

    Ich weis die Nerven müssen bei euch blank liegen, aber hört doch auf aufeinander los zu gehen.

    Das bringt doch auch nichts!

    Ich wünsch euch auf jedenfall viel Glück, dass das noch gut ausgeht in Bayreuth.

  • Immerhin hast du damit jemanden, auf dem man

    schön rumhacken kann. Genieße es, manchem muss

    sowas echt Freude machen

    Ich würde christobal wirklich keine Schuld zuschieben. Wie er schon sagt, er ist ja nicht komplett blöd und veröffentlicht Artikel, die nicht abgesegnet sind. Er hat sich hier auch immer fair verhalten.

    Von seinem Kollegen Alex, der hier manche doch schön von oben herab behandelt und abgekanzelt hat, kann man das nicht behaupten. Aber bei ihm ist ja seit der Lizenzverweigerung für die DEL2 Funkstille.

    Ich denke Schan wird wirklich gedacht haben was soll ich hier noch sagen, schreibt einfach was Wendel will. Ich werde daraufhin selbst eine Darstellung aus meiner Sicht verfassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Selbwarumnicht (25. Oktober 2023 um 16:51)

  • Dann verstehe ich nicht warum Herr Schan 2 Stunden später das völlige Gegenteil sagt.

    Aber okay kann sein hat aber ein Faden Beigeschmack

    Eventuell auch ein kalkulierter Schachzug, um sich im Nachhinein öffentlich über die Zeit in Bayreuth auskotzen zu können?

    Aufgrund der Kurzfristigkeit des Statements kurz nach der Freistellung wirkt das Ganze schon fast "vorbereitet".

  • Bescheuert auf keinen Fall aber für mein Empfinden kriegt ihr erheblichen Druck vom Wendel. So nach dem Motto "Entweder ihr macht das oder ihr fliegt". Es kann ja wirklich nicht sein das Stunden später sowas öffentlich wird.. Ihr möchte in eurer Haut nicht stecken!

    Da würde ich freiwillig nen Abflug machen, wenn einem jahrelang so ins Gesicht gelogen wird… es ehrt christobal vielmehr, dass er da trotz aller Umstände noch weiter seine Arbeit verrichtet… und ich hatte auch schon ab und an Dispute mit ihm, aber man sollte schon erkennen wer da bei dem Ganzen der Böse und wer der Gelackmeierte ist 😳

  • Eventuell auch ein kalkulierter Schachzug, um sich im Nachhinein öffentlich über die Zeit in Bayreuth auskotzen zu können?

    Aufgrund der Kurzfristigkeit des Statements kurz nach der Freistellung wirkt das Ganze schon fast "vorbereitet".

    Mag sein

  • Da würde ich freiwillig nen Abflug machen, wenn einem jahrelang so ins Gesicht gelogen wird… es ehrt christobal vielmehr, dass er da trotz aller Umstände noch weiter seine Arbeit verrichtet… und ich hatte auch schon ab und an Dispute mit ihm, aber man sollte schon erkennen wer da bei dem Ganzen der Böse und wer der Gelackmeierte ist 😳

    Das sehe ich auch so. Da kann Bayreuth froh sein jemand wie ihn an der Seite zuhaben!

    Dennoch bleibt eben für mich dieser fade Beigeschmack. Natürlich möchte ich auch niemanden was unterstellen! :)