Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Der absolute Fokus muss auf Ehrlichkeit und Transparenz liegen, man muss sich das Vertrauen zurück holen. Ich kann zwar nur über mich sprechen, aber ich glaube den Verantwortlichen in Bayreuth kein einziges Wort derzeit, deswegen schweigen sie ja auch so beharrlich. Ich habe da kein gutes Gefühl, das es in Bt noch lange gut geht.

    Bin ich auch der Meinung. Die GmbH ist meiner Meinung nach nur noch eine tickende Zeitbombe. Klar, man bis auf einzelne Ausnahmen hier im Forum wissen nicht alle was hinter den Kulissen abgeht, aber das Interview vom GF, der Beitrag über die Schulden bei der Stadt, die Verpflichtungen die jetzt waren... Für mich hat das alles einen sehr Faden Beigeschmack.

  • Ja glaubt ihr denn wirklich das die Bayreuther nach dem ganzen Theater daß sie hatten und vermutlich noch haben einfach so ins blaue ein Team zusammen stellen?

    Wir Fans hier im Forum glauben, spekulieren, denken, lesen, hab ich mal gehört usw.

    Wenn hier einer mit am Tisch sitzt, kann sich gerne melden..... wir alle warten auf "echte" Infos, aber nicht mehr und nicht weniger.

    Lizenz DEL2 = nein

    Lizenz OL = Ja

    Oberliga Kader siehe Homepage

  • Ja glaubt ihr denn wirklich das die Bayreuther nach dem ganzen Theater daß sie hatten und vermutlich noch haben einfach so ins blaue ein Team zusammen stellen?

    Wir Fans hier im Forum glauben, spekulieren, denken, lesen, hab ich mal gehört usw.

    Wenn hier einer mit am Tisch sitzt, kann sich gerne melden..... wir alle warten auf "echte" Infos, aber nicht mehr und nicht weniger.

    ja

  • Erstmal ein freundliches Hallo an alle hier im Bayreuth Thread und natürlich auch dem restlichem Forum.

    Als gebürtigem und auch wohnhaften Bayreuther , geht mir das, zum wohl größtem Teil selbstverschuldete Theater Rund um den Bayreuther Eishockey Sport

    ebenfalls gehörig auf die Nerven. Das ein Deutscher Profi Verein heutzutage nicht mehr alleine von nur einer Person geleitet/gesteuert werden kann, sollte mittlerweile auch dem letzten Hardcore Fan einleuchten. Das dies in BT auch der Fall ist, kann ich nur anhand meines Freundeskreises ,welche es mehr mit dem Eishockey, als wie ich mit dem Fußball halten, nur ausdrücklich bestätigen.

    Die leiden derzeit fürchterlich.

    Das es natürlich auch Fans gibt, welchen der schnelle und nahezu bedingungslose Erfolg wichtiger ist, als gesunde Vereinsstrukturen , dürfte bei jedem der hier schreibenden Vereinsvertretern nicht unbekannt sein. Gibt es doch gerade beim Eishockey Sport so viele Insolvenzen, wie in keinem anderen Bereich des Deutschem Profisports. Soll heißen : Wer hier bitte möchte denn Bitte den berühmten ersten Stein werfen ?

    Was mir hierzu und seit etlichen Wochen eben auffällt, ist, dass die größten K.ckbeiträge ( Sorry) genau von solchen angeblichen Fans kommen, deren Verein selbst schon(teilweise mehrmals) das Wasser bis zum Hals stand.....wie Dünn kann ich da nur sagen.

    Das es auch anders geht zeigen diverse Beispiele zb. aus dem Fußball. Da wird aktuell zb. dem FSV Zwickau von Vereinen/Fans aus dem ganzen Bundesgebiet geholfen, ihre Verbindlichkeiten abzubauen. Ich weiß das gibt es auch stellenweise beim Eishockey.

    Doch wenn ich hier die Beiträge von gewissen Usern lese, welche bei jeder Neuverpflichtung der Daigers wütend auf zu schnauppen, nur weil sie aus lauter Wut und unnötigem Konkurrenzdenken der Meinung sind, dass das Bayreuther Eishockey am besten wieder von ganz unten anzufangen hat.

    Dabei scheint ständig vergessen zu werden, dass BT nicht insolvent oder Pleite ist !

    Man konnte lediglich nicht die Auflagen für die DEL2 erfüllen !

    Die Gründe dafür mögen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Tun und Wirken vom Herrn Wendel liegen...unbestritten...doch mittlerweile ist doch ein Aufsichtsrat und Geschäftsführer Sport an Bord, welche bestimmt nicht ihren guten Namen (Schan) aufs Spiel setzen indem sie einfach denken weiter wie bisher.

    Also nehmt es künftig halt einfach bisschen mehr Sportlich als Neidisch zur Kenntnis, wenn Bayreuth wieder mal nen Spieler verpflichtet, der schon höher als Landesliga gespielt hat.

    Danke für die Geduld an diejenigen die bis zu Ende laßen.

  • Die Gründe dafür mögen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Tun und Wirken vom Herrn Wendel liegen...unbestritten...doch mittlerweile ist doch ein Aufsichtsrat und Geschäftsführer Sport an Bord, welche bestimmt nicht ihren guten Namen (Schan) aufs Spiel setzen indem sie einfach denken weiter wie bisher.

    Schön geschrieben, aber die Geschichte zeigt dass Zweifel schon noch angebracht sind ...

    Gab es nicht auch schon einen Bothstede (jetzt Ober-Chef bei den Eisbären in Berlin) oder einen Rumrich (jetzt GF Heilbronn Am und Eishalle) die in BT oft nur mit niedrigsten Aufgaben betraut, später noch mehr kaltgestellt bis zur Flucht und wie auch alle früheren Vorstände von immer dem Gleichem (ob höchstens halb berechtigt oder gar nicht) nachher total abgekanzelt wurden?

    Gibt es wirklich bereits einen Aufsichtsrat? Woraus besteht der denn?

  • Schön geschrieben, aber die Geschichte zeigt dass Zweifel schon noch angebracht sind ...

    Gab es nicht auch schon einen Bothstede (jetzt Ober-Chef bei den Eisbären in Berlin) oder einen Rumrich (jetzt GF Heilbronn Am und Eishalle) die in BT oft nur mit niedrigsten Aufgaben betraut, später noch mehr kaltgestellt bis zur Flucht und wie auch alle früheren Vorstände von immer dem Gleichem (ob höchstens halb berechtigt oder gar nicht) nachher total abgekanzelt wurden?

    Gibt es wirklich bereits einen Aufsichtsrat? Woraus besteht der denn?

    Ich ergänze Mal deine Fragen. Mit wem 8st der Aufsichtsrat besetzt. Leider liest man davon nix

  • hast du jen Link wo man das mit dem Aufsichtsrat nachlesen kann?

  • Das dürfte aus dem Gesellschafterbereich besetzt werden, die seit Jahren ganz still schweigen oder sogar zu allem zustimmen was da so abläuft. :pfeif:

    Nein. Einer der Aufsichtsratmitglieder soll ein Gesellschafter sein, die anderen sind nicht mit dem Verein verbunden. Soweit das, was man so hört. Und nein, der AR ist meines Wissens noch nicht installiert, man arbeitet aber daran.

  • Das dürfte aus dem Gesellschafterbereich besetzt werden, die seit Jahren ganz still schweigen oder sogar zu allem zustimmen was da so abläuft. :pfeif:

    Nein.


    hast du jen Link wo man das mit dem Aufsichtsrat nachlesen kann?

    Der AR wird noch installiert, jedoch wird man die Gesellschafter nicht vor vollendete Tatsachen stellen. Dies wird in der nächsten Gesellschafterversammlung, die zeitnah ansteht, das Thema sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex_Bayreuth (7. August 2023 um 21:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alex_Bayreuth mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hmm... ich hab den Artikel mal gelesen. Hier mal ein paar Auszüge:

    - "... und die offenen Zahlungen an die Stadt. ..."

    - "... bereits erbrachten ersten Teilzahlung ..."

    - "...wurde mit der Stadt Bayreuth ein Zahlungsplan zur Begleichung der offenen Forderungen vereinbart. ..."

    Aus meinen Berufsleben kenne ich solche Aussagen nicht von Unternehmen mit einer gefestigten finanziellen Situation. Vielmehr hört es sich zumindest für mich so an, dass hier nicht genug Geld vorhanden ist, um offene Forderungen zu begleichen. Wofür sonst bräuchte ich einen Zahlungsplan?

    Ich drücke Bayreuth alle Daumen, aber solche Durchhalteparolen bereits vor der Saison irritieren zumindest.
    Als potenzieller Sponsor würde ich mein Engagement auf jeden Fall mit Bedacht und Rückzugsmöglichkeiten wählen.

  • Untere fünfstellige Summe, bis November abgezahlt!? Man hätte ja nach einigen Beiträgen hier denken können, die Tigers stehen in der tiefsten Kreide bei der Stadt und erdreisten sich auch noch eine Mittelfeldtruppe für der Oberliga Süd zu verpflichten.

    So wie ich das gelesen hab ist die 5 Stelluge Summe eigentlich nur der Rest der nicht über födergelder abgedeckt ist. Daher ist es wohl doch mehr. Und die Gelder fehlen wohl auch noch

  • So wie ich das gelesen hab ist die 5 Stelluge Summe eigentlich nur der Rest der nicht über födergelder abgedeckt ist. Daher ist es wohl doch mehr. Und die Gelder fehlen wohl auch noch

    Man kann das Geld auch hin und her schieben. Was ändert es?

  • Ist die Förderung denn für die abgelaufene Saison noch offen oder fehlt das Geld dann anderswo (z.B. beim Nachwuchs) eben in der nächsten Saison? Dann ist es nämlich eine Milchmädchenrechnung.

  • Und der Stadt wird erstmal egal sein ob die Schulden durch Fördermittel oder sonstwas bezahlt werden.

    Für mich versucht Wendel hier nur alles verharmlost darzustellen.