Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Und Kai Kristian ist ein guter für die Oberliga

    Nicht nur ein guter, sondern einer der besten in der OL. In der Saison 15/16, als er in Landshut spielte, hat Kristian ja in Bayreuth auch schon seine Visitenkarte abgegeben. Und die Selber kennen ihn auch sehr gut (Saison 15/16 - Playoffs) ;) :saint:

  • Ist schon was im Raum, wohin es ihn zieht?

    Bzw. Wo er unterschrieben hat?

    Meine Güte, Langmann hat einen mehrjährigen Vertrag für die DEL2 unterschrieben, der im Falle eines Abstiegs dann wohl auch für die Oberliga gegolten hätte. War eben Bestandteil des Agreements zwischen den Tigers und Langmann. Dass Langmann diesen Vertrag nun auflösen wollte, weil Bayreuth nicht die Lizenz erhalten hat und sofort in die OL gehen muss, ist in meinen Augen in diesem Fall doch absolut legitim. Vielleicht ist man in Bayreuth auch froh, dass er nicht mehr unter Vertrag steht. Billig war er, trotz aller Bekundungen "Heimatnah" spielen zu wollen, sicher nicht.

    chriS

  • Meine Güte, Langmann hat einen mehrjährigen Vertrag für die DEL2 unterschrieben, der im Falle eines Abstiegs dann wohl auch für die Oberliga gegolten hätte. War eben Bestandteil des Agreements zwischen den Tigers und Langmann. Dass Langmann diesen Vertrag nun auflösen wollte, weil Bayreuth nicht die Lizenz erhalten hat und sofort in die OL gehen muss, ist in meinen Augen in diesem Fall doch absolut legitim. Vielleicht ist man in Bayreuth auch froh, dass er nicht mehr unter Vertrag steht. Billig war er, trotz aller Bekundungen "Heimatnah" spielen zu wollen, sicher nicht.

    chris

    Ist es auch, nur als ich es geschrieben habe war der Teufel los , bin eben kein Experte und nur derer Meinung wird hier akzeptiert 😉😅

  • Aus welchem Grund?

    Es geht mir aber eher darum, dass Verträge nichts wert sind und es, als einige geschrieben haben Langmann wird kaum Oberliga spielen, gleich wieder Feuer gespukt wurde .

    Du bist der Geilste, wir haben es verstanden! :thumbsup:

  • Ich denke immer noch, daß noch das dicke Ende vor uns liegt...und das sind die verkauften Dauerkarten.....wie viele DK Besitzer wollen ihr Geld nicht zurück...wenn die schlechte Presse weiter so anhält ,wird das noch ein großes Problem.

  • Ich denke immer noch, daß noch das dicke Ende vor uns liegt...und das sind die verkauften Dauerkarten.....wie viele DK Besitzer wollen ihr Geld nicht zurück...wenn die schlechte Presse weiter so anhält ,wird das noch ein großes Problem.

    Nicht nur die schlechte Presse, sondern das die DK Besitzer einfach ignoriert werden seit Wochen. Keine Antwort auf Emails bzgl. Fragen, warum die Karten nicht angekommen sind trotz Ankündigung und teilweiser Auslieferung usw.

  • Hatte er, wurde aufgelöst.

    Aber jetzt mal im Ernst: Warum schließt man auf beiden Seiten so Verträge ab?

    Bayreuth weiß, daß sie Langmann in der OL nicht das bezahlen können was auf dem Zettel steht. Langmann wiederum hat zu einer Zeit unterschrieben, als der "normale Abstieg" noch sehr gut möglich war. Das er die Saison 23/24 Oberliga spielen müsste ist jetzt also durch den Lizenzentzug nicht komplett vom Himmel gefallen.

    Wieso schließt man dann so einen Vertrag, bei dem beide Seiten wissen das sie ihn im Fall der Fälle nicht erfüllen?

  • Aber jetzt mal im Ernst: Warum schließt man auf beiden Seiten so Verträge ab?

    Bayreuth weiß, daß sie Langmann in der OL nicht das bezahlen können was auf dem Zettel steht. Langmann wiederum hat zu einer Zeit unterschrieben, als der "normale Abstieg" noch sehr gut möglich war. Das er die Saison 23/24 Oberliga spielen müsste ist jetzt also durch den Lizenzentzug nicht komplett vom Himmel gefallen.

    Wieso schließt man dann so einen Vertrag, bei dem beide Seiten wissen das sie ihn im Fall der Fälle nicht erfüllen?

    Wieso beide Seiten? Langmann kam auf die Tigers

    zu. Wir hätten ihn gerne gehalten, weil er für die OL

    natürlich ein Brett wäre. Aber wenn er dann gehen

    will, bringt es ja nix, ihn zu „zwingen“.

    Und natürlich hilft es finanziell, aber es gab da kein

    „Signal“ von Seiten der Tigers, dass er gehen „soll“

  • Aber jetzt mal im Ernst: Warum schließt man auf beiden Seiten so Verträge ab?

    Bayreuth weiß, daß sie Langmann in der OL nicht das bezahlen können was auf dem Zettel steht. Langmann wiederum hat zu einer Zeit unterschrieben, als der "normale Abstieg" noch sehr gut möglich war. Das er die Saison 23/24 Oberliga spielen müsste ist jetzt also durch den Lizenzentzug nicht komplett vom Himmel gefallen.

    Wieso schließt man dann so einen Vertrag, bei dem beide Seiten wissen das sie ihn im Fall der Fälle nicht erfüllen?

    Ich denke mal als man den Vertrag mit Langmann geschlossen hat ging man maximal vom sportlichen Abstieg aus und nicht von einem finanziellen.

  • Langmann wiederum hat zu einer Zeit unterschrieben, als der "normale Abstieg" noch sehr gut möglich war. Das er die Saison 23/24 Oberliga spielen müsste ist jetzt also durch den Lizenzentzug nicht komplett vom Himmel gefallen.

    Sein Vertrag dadurch auch nicht ungültig. Wie die Tigers damit umgehen, ist eine andere Sache, aber sie hätten sich querstellen können. Für diese Aussage habe ich 19 Facepalms kassiert, würde den Beitrag jederzeit wieder so schreiben, weil jedes Wort korrekt war. :schulterzuck:

  • Viel Erfolg in der Oberliga.

    Würde mein Herz für Heilbronn schlagen..., aber gut dem ist nicht so.

    Aus Weißwasser betrachtet schade. Bayreuth recht nah und mit einem kultigen Stadion.

    Aber gut, die Zeiten für Kult sind so langsam vorbei.

    Machts gut und findet schnellstens mit euren Ultras zusammen. Denn ohne Stimmung gewinst auch in der Oberliga keine Fans und Sponsoren zurück.

  • Sein Vertrag dadurch auch nicht ungültig. Wie die Tigers damit umgehen, ist eine andere Sache, aber sie hätten sich querstellen können.

    Hätte man machen können, aber macht auch keinen Sinn einen Spieler zu halten, der nicht will. Da verstehe ich die Tigers - gerade in der finanziellen Situation. Aber warum unterschreibe ich einen Vertrag für die OL, wenn ich dann nicht bleibe? Tölzer und Reiniger tun das doch auch. Und am Fantreffen hat Langmann noch gesagt, dass er auch in der OL geblieben wäre, aber das sei ja durch den Klassenerhalt hinfällig.

    Was gebe ich auf mein Geschwätz vom vorletzten Monat...

  • Sein Vertrag dadurch auch nicht ungültig. Wie die Tigers damit umgehen, ist eine andere Sache, aber sie hätten sich querstellen können. Für diese Aussage habe ich 19 Facepalms kassiert, würde den Beitrag jederzeit wieder so schreiben, weil jedes Wort korrekt war. :schulterzuck:

    Du hast deine Facepalms dafür aber zurecht kassiert und das du das immernoch nicht begriffen hast, macht die Sache nicht besser. Im Übrigen hat niemand behauptet, dass der Vertrag ungültig wird, nur, dass sich die Situation für Langmann seit Vertragsunterzeichnung geändert haben dürfte, was du jedoch nicht begreifen konntest/wolltest.