Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Die Frage ist doch wann die Entscheidung der OL entscheidet. Irgendwie hieß es ja diese Woche. Oder wartet man bis ob Füssen die Lizenz noch bekommt

    Ich würde die beiden nicht vermischen... ich glaub Bayreuths Entscheidung sollte nichts mit Füssens Entscheidung zu tun haben....

    Allerdings halte ich das mit dem Kader auch für Schwierig und Problematisch. BT hat im April 19Abgänge auf einen Schlag vermeldet... 19werden es jetzt nicht ganz, aber die Schlagzeile der Meldung könnte man fast 1:1 übernehmen...

  • Du kriegst doch ohne Kader keine Lizenz. In der DEL/DEL2 Lizenzierungsbestimmung steht sogar drin, wie groß der Kader zum Zeitpunkt der Lizenzprüfung mindestens sein muss.

    Der Kader ist doch der größte Posten in deinem Etat.

    Keine Ahnung wie das in der Oberliga ist. Fakt ist halt, dass lt. Presse bis auf 3 Spieler die anderen Spieler nur Verträge für die DEL2 haben. Somit hat man zumindest offiziell keinen Kader. Was im Hintergrund läuft - weiß der Geier.

  • Keine Ahnung wie das in der Oberliga ist. Fakt ist halt, dass lt. Presse bis auf 3 Spieler die anderen Spieler nur Verträge für die DEL2 haben. Somit hat man zumindest offiziell keinen Kader. Was im Hintergrund läuft - weiß der Geier.

    Was im Hintergrund mal sicher läuft ist die Uhr ...

  • Mutig sich als Landshuter darüber zu amüsieren. Kurzzeitgedächtnis? :pfeif: 8o

    Naja, so belustigend war die Aussage nicht gemeint. Die Aussage bzgl. einer Aufbruchstimmung zeigt halt, wie realitätsfern Herr Wendel ist. Die gibt´s höchst selten, auch nicht bei uns in LA, wo wann man von einem sofortigen Durchmarsch zurück in die zweite Liga träumte. Und wenn es überhaupt eine kleine "Aufbruchstimmung" oder "Jetzt erst recht!"-Haltung gab, dann war die spätestens nach der 1:4-Niederlage am 2.Spieltag in Selb vorbei. ;)

    Und wenn man schon auf meinem Heimatverein anspielt: Herr Wendel kann man mittlerweile locker in einer Reihe mit Leuten wie Beck oder Donbeck und noch vielen anderen fragwürdigen Funktionären in der Geschichte des deutschen Eishockeys stellen. Der Einzige Unterschied zu all den anderen ist, dass er zumindest (vorerst) weitermacht und nicht verschwindet. Ob das allerdings so gut ist, sei mal dahingestellt.

    Amüsieren tut´s mich nicht wirklich, auch wenn manche Aussagen dazu einladen und Schadenfreude empfinde ich natürlich überhaupt nicht. Eigentlich sind solche Aussagen wie die von Rainer Beck: Wenn´s nicht so traurig wären, dann wäre es schon wieder lustig.

  • Am Ende ist es so, dass der einst als Retter gefeierte Mann, der Zerstörer des Bayreuther Eishockeys inklusive Nachwuchs ist! Nicht wenige würden lieber „nur“ Landesliga schauen unter einer anderen GF als unter diesem Herren Oberliga!

    Daher glaube ich, dass selbst wenn man heuer die Lizenz für die Oberliga bekäme, es ein kurzes Intermezzo wird, da kaum einer mehr das Stadion betritt, solange der Herr die Führung inne hat!

  • Es muss hier aber schon jeden Bewusst sein ,wenn MW gehen sollte oder würde was er eigentlich gar nicht will ,wird es wohl über Jahre keinen ,schwarzen Kobold‘ mehr geben der im Profi sowie Amateurbereich die Eisfläche im Sinne des DEB der der DEL 2 geben wird, die Eisfläche berührt .,,der Stammverein ist ohne die GmbH nicht überlebensfähig.,weil die ehemaligen Aufstiegshelden unter anderem auch nicht nur für nen Appel und n Ei spielen.,, MW war schon einmal zurück getreten und niemand wollte Verantwortung übernehmen oder konnte es nicht..,

  • Es muss hier aber schon jeden Bewusst sein ,wenn MW gehen sollte oder würde was er eigentlich gar nicht will ,wird es wohl über Jahre keinen ,schwarzen Kobold‘ mehr geben der im Profi sowie Amateurbereich die Eisfläche im Sinne des DEB der der DEL 2 geben wird, die Eisfläche berührt .,,der Stammverein ist ohne die GmbH nicht überlebensfähig.,weil die ehemaligen Aufstiegshelden unter anderem auch nicht nur für nen Appel und n Ei spielen.,, MW war schon einmal zurück getreten und niemand wollte Verantwortung übernehmen oder konnte es nicht..,

    Daran sieht man doch auch wieder, wie „gut“ die Arbeit eines Herrn Wendel dann eigentlich war!

    Das Verhältnis zur Stadt ist nach wie vor schlecht und keiner will sich die Bayreuth Tigers antun!

    Da muss eigentlich ein kompletter Neuanfang her, auch wenn’s weh tut!


    Die meisten anderen Standorte bekommen es doch hin, in Bayreuth wurde einfach jahrelang sehr schlecht gearbeitet, die Verantwortlichen müssen alle gehen, sonst gehts doch in kurzer Zeit von vorne los!

  • Daran sieht man doch auch wieder, wie „gut“ die Arbeit eines Herrn Wendel dann eigentlich war!

    Das Verhältnis zur Stadt ist nach wie vor schlecht und keiner will sich die Bayreuth Tigers antun!

    Da muss eigentlich ein kompletter Neuanfang her, auch wenn’s weh tut!


    Die meisten anderen Standorte bekommen es doch hin, in Bayreuth wurde einfach jahrelang sehr schlecht gearbeitet, die Verantwortlichen müssen alle gehen, sonst gehts doch in kurzer Zeit von vorne los!


    Ich befürchte aber das es niemanden geben wird ,ist MW weg ,würden auch die Gesellschafter weg sein und wer soll dann einen Neuanfang wagen.,

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerseele (28. Juli 2023 um 08:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tigerseele mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wendel machte halt den Fehler, dass er zu viel in das Personal investierte und die Mannschaft nicht funktionierte.

    Als man dann sportlichen Sachverstand dazu holte war es schon zu spät.

    Naja, du kannst nur Personal on-ice meinen. Das Personal neben dem Eis war lange Zeit zu wenig, sodass die angesprochene mangelnde Infrastruktur die jetzige Situation herbeigeführt hat.

    Mein Tipp: Wendel bleibt und wird aus den Fehlern lernen, ein Aufstieg dürfte mindestens vier Jahre dauern.