Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Mal vom sportlichem abgesehen, hat der Standort auch ein Infrastrukturproblem. Das könnte auch nur ein privater Investor lösen den es nicht gibt. Bayreuth schraubt seine Schulden aktuell von 83 Mio Euro auf ca. 240 Mio Euro hoch, innerhalb der nächsten 2 Jahre, nur durch Projekte die aktuell schon laufen. Da fehlt Geld überall. Schulen, Sportstätten und Verkehr. Da geht gar nix. Ist leider so.

  • Hoffe es wird immerhin die OL, dort kann man sich wieder aufraffen und den Verein mal komplett auf Vordermann bringen...in etwa also was man auch zu Krefeld gesagt hat nach deren Abstieg und glaube auch in Heilbronn so gesehen wird

    Ehrlich gesagt wäre die OL auch viel besser als die DEL2 für Bayreuth mit der aktuellen Lage dort, aber hoffentlich wird es Oberliga...

    In der DEL2 fällt einigen wohl ein Stein vom Herzen durch den Wegfall eines festen Absteigers, da lohnen sich die ganzen neuen Zwei-Flaggen Spieler ja gar nicht mehr 8o 8o

  • Marty

    glaubst du wirklich was du schreibst?

    ein verein/team mehr in der del2 - sind auch mehr einnahmen.

    da liegt mehr im "argen, sonst zieht man(n)/frau nicht zurück"!? :pfeif:

    Lesen, verstehen ist schon schwer, kannst dich bei nikla einreihen. Man hat wohl zurückgezogen weil man weder eine Chance auf gewinnen des Verfahren hatte noch ein Vergleich in Aussicht gestellt (dafür war das Argument und nur dafür und nicht für die generelle Situation in Bayreuth) wurde.

  • Manche User hier vergessen gerade ihren Anstand. Wenn man sachlich an die Entscheidung ran geht, gibt es keinen Raum für Häme. Es wurden Fehler gemacht und die gilt es jetzt aufzurollen. Man hat die Entscheidung der DEL 2 akzeptiert und sich über enttäuschte und hoffende Fans noch lustig zu machen, spricht für wenig Empathie. Leider ist es für Bayreuth ein Ende mit Schrecken in der DEL 2, aber besser als dieser Schrecken ohne Ende. Ich wünsche den Bayreuthern alles Gute und hoffe das ihr die Krise jetzt auch als Chance nutzen könnt.

  • Es fehlt ganz einfach das Geld in Bayreuth , ich bin für einen Neuanfang zurück zum Stammverein in der Landesliga

    Nur so wird es gehen. Die Wenigsten werden doch noch Vertrauen in MW haben! Hier wurde seit 2016 systematisch alles kaputt gemacht, was jemals Struktur hatte! Das Ende war absehbar, aber wenn es dann da ist, tut es trotzdem weh!

  • Erinnert mich an 2010...

    Da ging es uns ähnlich.

    (der Entzug der Lizenz war damals komplett richtig)

    Den Fans in Bayreuth alles Gute und kommt bald zurück!

    Ich drücke die Daumen,dass das mit der Oberliga klappt!

  • Nur so wird es gehen. Die Wenigsten werden doch noch Vertrauen in MW haben! Hier wurde seit 2016 systematisch alles kaputt gemacht, was jemals Struktur hatte! Das Ende war absehbar, aber wenn es dann da ist, tut es trotzdem weh!

    Und vor Wochen hieß es noch das MW viele neue Sponsoren an Land gezogen hat.

  • Wenn das der Fall sein sollte dann verstehe ich die Aussage mit den 50:50 Chancen nicht. Noch dazu das für DEL2 und Oberliga gefahren wird..

    Ich meine, sollte es wirklich die DEL2 verkackt haben sehe ich die Chancen schon höher für einen Verbleib in der DEL2 :schulterzuck:

    Wenn du Unterlagen nicht berücksichtigt musst du trotzdem die Leistungsfähigkeit Nachweisen

  • Mir wird das Derby fehlen, kurze Auswärtsfahrt, knackige Spiele... Derbys sind mit kaum etwas zu vergleichen - und Bayreuth ist da auch das einzige Team dafür. Gegen keinen anderen krippelt es in der Vorwoche, im Stadion, in den 60Minuten, so sehr.

    Kopf hoch & hoffentlich wird das Derby nicht all zu lange ausfallen!